DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol erzähl das mal dell. ich hab grad noch mal angefragt, wie es denn aussieht. Ob das 9400 mit der 7800 noch geliefert wird. Ausserdem hab ich anklingen lassen, dass ich ihnen das mit dem Test mal wieder nicht glaube. Und ich hab gefragt, ob sie mir ne GTX einbauen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onkelDae schrieb:
lol erzähl das mal dell. ich hab grad noch mal angefragt, wie es denn aussieht. Ob das 9400 mit der 7800 noch geliefert wird. Ausserdem hab ich anklingen lassen, dass ich ihnen das mit dem Test mal wieder nicht glaube. Und ich hab gefragt, ob sie mir ne GTX einbauen können.
Ich hab auch grad ne Email geschrieben und angefragt, was die Leute bekommen, die noch ne 7800 bestellt haben.
Welchen Test meinst du?
Bitte alle Neuigkeiten über das i9400 bzw. die 7800 sofort hier rein posten!
Danke
MfG Bäuerle
 
Rayzor schrieb:
Sorry, aber 7000 Punkte sind utopisch...

Die 7800go hat 8 Pipes weniger als die GTX... und die GTX kommt auf ca. 7400 Punkte. Also das kann nicht sein. Und bei der Übertaktung wirste nicht lange Freude an deinem Notebook haben. Da raucht dir die Karte weg. Bedenke, dass es ein Halbpassiv-Kühlung ist (wird mit der Abluft vom Prozesserkühler etwas mitgekühlt)

Die GTX passt definitiv ins I9400...

Edit: Guckst du hier... http://img471.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3pa.jpg
Das ist ein Benchmarkergebnis der 7800GTX von Sephiroth (hat das I9400 glaub ich... mit der GTX umgebaut) auch hier aus dem Forum.... ich hoffe, das ist ok, dass ich das so poste :d

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

klar darfst du das posten, nur gibt es an der sache einen gigantischen haken :lol:
ich habe ein I9300 ;)

und nochwas die kühlung für die 7800gtx reicht nur aus, wenn die 7800 auch mit 2 heatpipes gekühlt wird, da meine manchmal an die 80°C geht.

EDIT:
naja ich würde gerne Sephiroth heißen, aber der name wird von jemanden blockiert der nie postst-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch. es geht nicht, in ein 9400 eine GTX einzubauen. Es geht auch nicht, ne Heatpipe einzubauen. Und das Bios fehlt auch. Gibt ja noch kein XPS dazu. Hab heut noch mal bei Dell angefragt, ob die 7800 noch mal ausgeliefert wird.
Antwort gibts hoffentlich morgen.
Meiner Meinung nach sollte das XPS 1710 nächste Woche kommen, sonst würden sie nicht das XPS M170 so billig verkaufen und die Graka zurückziehen. Spätestens in 2 Wochen. Angeblich stellt ja Nvidia die 7900 GTX am 22.3. vorstellen. Das wäre nächsten Mittwoch.
 
ich geh mal von 500/1400er taktraten aus. aber 256mb
 
alex123450_2 schrieb:
mann kann eine 7800gtx in das inspiron 9400 reinbauen kostet 698 bei it-premier

Was soll das Bitteschoen fuer einen Sinn machen? :confused:

Fuer 700,- EUR mehr bekommt man doch schon ein XPS mit eingbauter 7800GTX! :hmm:

Dann ist es besser ein nicht so gut ausgestattetes XPS zu kaufen und eine groessere HDD und mehr RAM etc. spaeter dazuzukaufen ...

Letzlich zahlt man beim Aufruesten der Graka doch drauf :rolleyes:

Ausserdem hat es den Vorteil, dass die Garantie von DELL bestehen bleibt und man bei Problemen jederzeit das Anrecht auf Austausch behaelt!

:stupid:
 
huhu ihrs ;)

habe gerade ne mail erhalten auf nachfragen wann man den mit der auslieferung rechnen kann.... Ersten geräte sollen Frühsten am 25.4.2006 verschifft werden... das große problem an der sache ist einfach das Nvidia nicht liefern kann.... leider kann da dell garnix machen... Hätte mit jedem anderen hersteller auch passieren können da ja der zulieferer der gleiche ist...... :)
 
huhu ihrs ;)

habe heut morgen nen anruf von dell erhalten auf nachfragen, ob denn noch mit auslieferung zu rechnen ist... nvidia liefert seit 3 wochen keine 7800 mehr. sie haben gehofft, sie bekommen noch welche, deswegen auch die ganzen "halbwahrheiten". ist aber nicht der fall. deswegen stornieren sie jetzt der reihe nach alle aufträge. Das große problem ist dabei nicht, dass nvidia nicht mehr liefern kann/will (wird ja nur noch die 7900 produziert), sondern dass dell munter weiterverkauft hat, obwohl sie keine grakas mehr hatten. hätte wohl kein anderer hersteller gemacht. :)

ich erwäge rechtliche schritte

ps: der typ meinte, es gäbe ja ein interessantes anderes modell: "ein 9500 oder 9600, oder ne, doch ein 6400". bin mal gespannt, was da nächste woche so kommt. würde auch zu der aussage passen, dass das 9400 für einige zeit nicht mehr produziert wird. *gerüchtestreu* ;)
 
Sowas kann doch nicht angehen; ich bestelle ein Produkt, bekomme eine Autragsbestätigung, gehe dann auch noch für Wochen im Voraus in Vorleistung und nun will Dell einem die Bestellung stornieren.
Dass werde ich mit mir nicht machen lassen, notfalls müssen eben rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Und für all diejenigen, die meinen, dass Dell ja nichts kann, wenn sie keine Grafikkarten mehr von Nvidia geliefert bekommen:
Dell sollte sich jederzeit seiner Komponentenbestände bewusst sein. Selbst die primitivsten Tele-Shopping-Shows wissen stets über ihre Vorräte bescheid, wie man bei QVC oder wie der Sender heißt, sieht.
Außerdem kann ich doch kein Produkt verkaufen, dass ich noch nicht einmal mein Eigen nenne, sollte es doch der Fall sein, muss ich eben schauen, wie ich meinen Kunden eben ein vergleichbares oder besseres Produkt der gleichen Art zu Verfügung stelle. Und dabei darf die Arbeit nicht am Kunden liegen bleiben, schließlich hat der sich nichts zukommen lassen. Der Fehler liegt ganz und allein bei Dell und dafür müssen sie eben auch gerade stehen und sich nicht einfach mit Stornierungen rausreden. Das nenne ich sonst Vertragsbruch.
 
Das ist auch meine Meinung. Deswegen auch der (ironische) Post oben. Hab ich ihnen auch geschrieben. Mit rechtlichen Schritten warte ich noch. Hab heut ne Mahnung abgeschickt, dass ich mein Notebook (oder besser) in 2 Wochen haben will, sonst will ich Schadensersatz (und der ist in meinem Fall nicht wenig). Laut AGBs darf man erst 2 Wochen nach Ablauf der allgemeinen Lieferzeit (10 Werktage) eine Mahnung absenden. Zur Not schick ich sie nächsten Donnerstag noch mal ab. Hab aber geschrieben, dass Dell wohl nächste Woche nicht liefern wird und das ganze somit begründet sei

Lustig find ich nur, wie mir der Typ heut erklären wollte, dass bei Dell Kaufverträge nur zustande kommen, wenn sie ne Auftragsbestätigung abschicken. Da hat er auch gleich nachgefragt, ob ich eine hab. Dass Dell bereits Geld abgebucht hat, hat ihn nicht interessiert. Und das BGB auch nicht. Bin mal gespannt, was da rauskommt
 
Mit den Dell-Mitarbeitern könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, zu diskutieren. Es fiel mir immer schon schwer, ganz einfache Sachen mit denen zu klären. Die checken doch echt nicht viel und können alle kaum Deutsch sprechen. Selbst in den Emails schreiben die einen Müll zusammen. In der Beziehung ist Dell wirklich unterste Schublade. Wenn ihr denen mit BGB kommt wissen die doch nichtmal was das ist.
 
WICHTIG: Auf keine Fall das Geld zurückbuchen, wie von Dell angeboten.

Das wäre ein Rücktritt eurerseits vom Kaufvertrag, und das ist genau das, was Dell will. Hab mir erst gedacht, warum muss ich auch noch auf die Bank gehen, wenn die Schrott bauen. Wurde mir dann aber klar, dass sie da wieder versuchen, einen zu verarschen
 
onkelDae schrieb:
Lustig find ich nur, wie mir der Typ heut erklären wollte, dass bei Dell Kaufverträge nur zustande kommen, wenn sie ne Auftragsbestätigung abschicken. Da hat er auch gleich nachgefragt, ob ich eine hab. Dass Dell bereits Geld abgebucht hat, hat ihn nicht interessiert. Und das BGB auch nicht. Bin mal gespannt, was da rauskommt

Ich bin zwar kein Jurist, aber soweit ich weiss, ist der Kauf bei DELL die Abgabe eines Angebotes, dass vom Verkaeufer (=DELL) erst durch eine Auftragsbestaetigung angenommen wird.

Die Zahlung (=Geldabbuchung) ist hier tatsaechlich irrelevant, falls du keine Auftragsbestaetigung hast.

:(
 
ich hab ne auftragsnummer. und für nen kaufvertrag sind 2 entgegengerichtete Willenserklärungen notwendig. und wenn ich jemanden, der bei mir was bestellt, Geld dafür abbuche, dann seh ich das als Willenserklärung. Und Dell kann sich nicht mit seinen AGBs über das BGB hinwegsetzen.
Und wenn mir später auch noch erzählt wird, das mit der Bestellung klappt, verzögert sich aber nur, kann ich doch annehmen, dass sie dem Verkauf zustimmen.
Ausserdem hab ich ne Mail, in der mir die Auslieferung für den 19.4. zugesagt wird.
 
alex123450_2 schrieb:
mann kann eine 7800gtx in das inspiron 9400 reinbauen kostet 698 bei it-premier


weisst du wie es im inneren eines 9400 aussieht? nicht?

schau dir das mal bei www.notebookforums.com an. Du wirst sehen, dass es technisch fast unmöglich ist.

IT premier labert müll, genauso wie diverse ebay händler-.-
 
onkelDae schrieb:
Dell kann sich nicht mit seinen AGBs über das BGB hinwegsetzen.

Das machen die Juristen von DELL bestimmt nicht.
So sehr ich deinen FRUST auch nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen...

Wenn ich einen zweiten Bildschirm an den Laptop anschließe und den Windows Desktop auf diesen erweitere...

Spiele ich jetzt ein Video ab, dann spielt er das normal auf dem Laptop-Bildschirm und zusätzlich in Vollbild auf dem zweiten TFT der am analog-Ausgang angeschlossen ist.

Die Desktopauflösung von dem angeschlossenen TFT ist an sich korrekt eingestellt. Wenn er aber das Video in Vollbild darauf abspielt, dann scheint er eine viel zu hohe Auflösung zu wählen. Der Monitor kann das nicht darstellen.

Wisst ihr wie bzw. wo ich das Einstellen kann?
 
du musst eigentlich nur mit der Maus auf den externen TFT und dort die auflösung einstellen O__.
 
Hi Leute,
ich habe Dell vor ein paar Tagen schon eine Email geschickt, aber noch keine Antwort erhalten, vielleicht habe ich ja an die falsche Adresse geschrieben.
Könnt ihr mir bitte kurz sagen, an welche Adresse ihr eure Mails zu Dell schickt, bzw. geschickt habt?
Vielen Dank für eine schnelle Antowort
MfG Bäuerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Baeuerle schrieb:
Könnt ihr mir bitte kurz sagen, an welche Adresse ihr eure Mails zu Dell schickt, bzw. geschickt habt?

Immer an die e-mail deines Bearbeiters. :bigok:
 
micki70 schrieb:
Immer an die e-mail deines Bearbeiters. :bigok:
und wie finde ich heraus, wer das ist? :d
Sorry, ich bin auf diesem Gebiet eben sehr neu bzw. hatte noch nie etwas mit Dell zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich mal durch eine Menge amerikanischer Foren durchgearbeitet. Es ist m.E. nicht möglich, die 7800 GTX ins 9400 zu verbauen, ohne zumindest hardwareseitig Modifikationen vorzunehmen, die definitiv zum Garantieverlust führen. Das liegt daran, daß das Kühlsystem mit den Heatpipes leicht divergiert. Zudem gibt es noch kein passendes BIOS, was aber wohl nur eine Frage der Zeit wäre, wenn der Einbau klappen würde.

Mehr Chancen verspricht aber, die kommende 7900 GTX aus dem neuen XPS zu versetzen. Denn vermutlich wird das Notebookdesign des neuen XPS identisch sein mit dem des 9400, da DELL dadurch Kosten spart. Also bleibt momentan nur abzuwarten. Wenigstens ist die 7900 GTX für Vista perfekt geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baeuerle schrieb:
und wie finde ich heraus, wer das ist?

Wenn du etwas schriftliches hast, dann muesste der Name des Bearbeiters oben drauf stehen.
Falls du nur Internet-Order dort stehen hast, dann musst du die Hotline anrufen und dich dann zu einem Bearbeiter verbinden lassen.
An dessen e-mail schickst du es dann.
 
micki70 schrieb:
Wenn du etwas schriftliches hast, dann muesste der Name des Bearbeiters oben drauf stehen.
Falls du nur Internet-Order dort stehen hast, dann musst du die Hotline anrufen und dich dann zu einem Bearbeiter verbinden lassen.
An dessen e-mail schickst du es dann.
Okay, dankeschön :)

Was mich übrigens auch wundert ist, dass ich vor fast 2 Wochen bestellt habe und immer noch nichts schriftliches bekommen habe. :(
Ich glaub bei Dell ist grad echt irgendwie der totale Krieg...
Naja ich wart halt mal ab o_O
MfG Bäuerle
 
@all

Also habe heute nochmal bei dell angerufen wegen meiner Bestellung... mir wurde gesagt das alle bestellungen stoniert werden... Somit habe ich auch meine Stoniert und mir woanders ein neues bestellt.....

mfg Bloody


Wie sieht es bei euch aus ???
 
Ich hab heut wieder ne Mail von Dell bekommen. Mittlerweile befasst sich ein Case Manager&Resolution Specialist mit meinem Fall. Am Donnerstag erhalten die von mir gemäß ihren AGBs eine Mahnung. Ich lass mir das nicht bieten.
 
Bloodymaster schrieb:
@all

Also habe heute nochmal bei dell angerufen wegen meiner Bestellung... mir wurde gesagt das alle bestellungen stoniert werden... Somit habe ich auch meine Stoniert und mir woanders ein neues bestellt.....

mfg Bloody


Wie sieht es bei euch aus ???
Waaaas?!?
Die stornieren alle Aufträge?
Das kanns doch echt nicht sein, ich habe extra auf so eine Aktion gewartet, wo ich billig an ein i9400 rankomme (kostenloser 1100 Laserdrucker, 100€ Gesamtrabatt, doppelter RAM und kostenlose Lieferung).
Also ich habe eigentlich nicht vor, mir woanders ein neues Laptop zu kaufen, da Dell einfach ein sehr gutes Angebot hat.
Ich erwarte einfach dass sie, wenn auch gegen einen kleinen Aufpreis, eine Go7900 einbauen, die anderen Angebote aber gleich lassen.

Also ich muss mich jetzt nochmal wiederholen, aber in Sachen Inspiron 9400 bzw. Go7800 läuft bei Dell doch gerade echt alles drunter und drüber!!

MfG Bäuerle


€dit:
onkelDae schrieb:
Ich hab heut wieder ne Mail von Dell bekommen. Mittlerweile befasst sich ein Case Manager&Resolution Specialist mit meinem Fall. Am Donnerstag erhalten die von mir gemäß ihren AGBs eine Mahnung. Ich lass mir das nicht bieten.

Was ist dieser Case Manager&Resolution Specialist und wie kommt man da ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieser Case Manager&Resolution Specialist und wie kommt man da ran?

Du musst nur dauernd anfragen, wo dein Notebook bleibt, der Stornierung wiedersprechen, ständig anrufen usw. Ihnen also auf den Wecker gehen. Dann sind sie irgendwann so verzweifelt, dass sie nen Hilferuf losschicken:
Herr Rumanko,


case

XXXXXXXXX


bitte übernehmen

Zuzana

Hab am Freitag halt nen sehr dubiosen Anruf bekommen. Der hat mir ziemlich viel Schmarrn erzählt, ua mit dem Hinweis auf die AGBs. Die hab ich mir durchgelesen. Da fand ich dann ne Stelle mit Lieferfristen, Verzug und Mahnung. Deswegen hab ich ihnen am Freitag ne Mahnung per Mail geschrieben, mit Hinweis, dass sie zwar zu früh ist, Dell aber wohl nächste Woche nichts tun wird. Allerdings kann man erst nach 4 Wochen abmahnen (laut Dells AGB). Deswegen schreib ich ihnen nächste Woche nen Brief per Post (schon lange nicht mehr gemacht ;)), weil die wohl nicht mehr per Mail mit mir sprechen wollen. Dann schau ich mal
 
onkelDae schrieb:
Deswegen schreib ich ihnen nächste Woche nen Brief per Post (schon lange nicht mehr gemacht

Wie soll DELL denn Waren ausliefern, die sie gar nicht mehr auf Lager haben?

In einem anderen Forum ist zu lesen, dass DELL definitiv keine i9400 mit 7800GO mehr ausliefert. Nur noch Ruecklaeufer werden versandt.
DELL hat den RUN auf die i9400 mit 7800GO wohl unterschaetzt.
Uebergangsweise soll ATI aushelfen, die aber auch nicht liefern koennen. Die Berater sind wohl angehalten, ersatzweise "guenstige" XPS mit 6800ULTRA anzubieten. Wie das Angebot allerdings genau aussieht, weiss ich auch nicht.

Also mal den Ball flach halten.
Was nicht da ist, kann auch nicht geliefert werden, oder?

Und mit Schadenersatz und Fristsetzung scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein.
Nur durch geschicktes Verhandeln und freundliches aber bestimmtes Auftreten erreicht man hier wohl sein Ziel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh