DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alex123450_2 schrieb:
nein mann soll immer zwei gleiche nehmen

Falsch.

Natürlich kann man zwei verschiedene Hersteller nehmen, aber dann ist die Gefahr nur etwas grö0er dass es zwischen den beiden Riegeln Kompatibilitätsprobleme gibt.

Zitat:
Zitat von alex123450_2
nein mann soll immer zwei gleiche nehmen

Falsch.

Natürlich kann man zwei verschiedene Hersteller nehmen, aber dann ist die Gefahr nur etwas grö0er dass es zwischen den beiden Riegeln Kompatibilitätsprobleme gibt.

dann hat man ja noch meistens 14tägiges rückgaberecht, womit man das dann auch testen kann ...

verbaut denn dell generell 2 speicher-bausteine, oder kann man bei telefonischer bestellung nur einen verbauen lassen?

Kostet meist Aufpreis und gibt es im Internet nicht immer als Option. Da dann auch wieder das Problem, dass sie evtl inkompatibel sind. Ausserdem verbaut Dell irgend nen komischen Nanya mit Cl5. Der MDT mit CL4 ist aber wesentlich billiger (1Gb 66€)

Hallo zusammen!!!
Hab mein i9400 jetzt bissl getestet.
Meine Konfig ist:
- T2400 (1,83 MHz)
- RAM 2048 MB
- HDD 100GB (7200 U/min)
- Geforce 7900gs mit 256 MB

Was ich komisch finde ist, dass die Temp des Grafikchips bein normalem
Betrieb um die 70°C liegt und beim spielen geht sie so auf 62°C runter.
Ist das normal???

Falls ihr Fragen habt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten, bin aber nicht so firm was irgendwelche tests etc. anbelangt...aber ich will mein bestes geben ;)

das mit der tempentwicklung ist denke ich mal die aktivierung des lüfters der graka bei belastung ...

mich würden mal die 3dmark03/05 werte interessieren :)

edit:

wie schätzt du die mobilität ein? ... transportierst du ihn mit tasche oder rucksack?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich transportier das NB in ner Tasche. Hab mir ne billige im MM gekauft - hoffentlich ist sie ausreichend...
Bei normalen Anwendungen hält der Akku 2-3 Stunden, je nach Anwendung halt.
Beim zocken war ich bisher immer am Netz angeschlossen...
Wenn ihr mir erklärt wie man die Test durchführt und was ich dazu brauch, mach ichs gerne ;)

ja mich würden die 3d mark 05 werte nun auch mal brennend interessieren, weil ich bald auch bissel kleingeld loswerden möchte...eventuell ^^
gibt ja nun wieder gratis speicherverdopplung, da schlägt mein herz doch wieder höher :)

wie schautn das mit der tollen dell garantie aus? wenn ich diese auf 1 jahr verringere, habe ich ja dennoch die gesetzlich vorgeschriebenen 2 jahre gewährleistung. meine frage ist nun, ob denn jmd. schon mal probleme gehabt hat und nach einem jahr das notebook einschicken musste. wie stellt sich dell da an?

mfg conse

Hallo, hab bei meinem i9400 windows neu installiert, habe aber ein problem mit den monitor treibern. windows erkennt den monitor als standard monitor, aber keiner der auf der dell support seite vorhandenen treiber passt aber...
kann mir jemand sagen welchen treiber passt ?
der monitor ist der 17" Ultrasharp WXGA+ TFT-Display (1440x900)

Bei Notebooks gibts für gewöhnlich keine speziellen Treiber fürs LCD. Ich hab bei Dell auch keine für Notebookdisplays gefunden.

brauchst du auch nicht. der Monitor hat die notwendigen Daten gespeichert. Du kannst ihn nicht aus Versehen mit 1920x1200 ansteuern ;)

@alex und conse:
würde den test gerne machen, die Datei zum Downloaden ist mir aber entschieden zu groß. Haben nämlich nur ein 56k Modem zu Hause :(

Hab ne Icybox (Samsung SP Sata1 - USB 2.0) welche von meinem PC ganz normal erkannt wird. Wenn ich das Kabel jedoch ins Notebook stecke, heisst es nur "USB Gerät wurde nicht erkannt". Schalte ich die Festplatte kurz aus und wieder ein, erkennt er sie, bricht aber nach der Initialisierung ab, mit dem Fehler des "Datenverlustes". Anfang des Monats funktionierte es auch an meinem Notebook... woran kann das denn liegen? Treiber für USB habe ich bei DELL nicht gefunden. Was kann ich testen / tun, dass es wieder läuft?

@alex123450_2:
6000Punkte? Aber sicher nicht bei 3D Mark 2006.

Zuletzt bearbeitet:
@drnoodle: bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht ein 2,5" Gehäuse?? Dann kann es sein, dass dein Notebook zu wenig Strom liefert. Hast du da so ein Y-Kabel dabei? Dann verwende das mal. Und steck das Netzteil vom NB an. Und probier mal die anderen USB-Anschlüsse
mehr fällt mir da jetzt nicht ein

seb...! schrieb:
...
- T2400 (1,83 MHz)
- RAM 2048 MB
- HDD 100GB (7200 U/min)
- Geforce 7900gs mit 256 MB
... Falls ihr Fragen habt, bin ich gerne bereit sie zu beantworten, bin aber nicht so firm was irgendwelche tests etc. anbelangt...aber ich will mein bestes geben ;)
moin seb!

ich hab vor genau dasselbe notebook, allerdings mit ner anderen pladde zu kaufen. wie sind denn so die leistungswerte in 3D mark, oder fps in BF2? hast du da ein paar daten?

weiterhin wollte ich noch fragen welches desplay du hast, und wie du damit zufrieden bist...

grüsse,
chris

Hi!
Irgendwelche Tests habe ich noch nicht durchgeführt, dazu fehlt mir die Zeit und das know-how. Ich kann dir aber sagen, dass BF2 bei mir auf höchster Grafikeinstellung flüssig läuft ;)
Hab mich für das 1900"-Display entschieden und ich persönlich finde es sehr gut. Ausleuchtung finde ich okay, hab aber wenig Vergleiche machen können. Draussen spiegelt es allerdings ganz schön dolle. Im Internet werden bei der hohen Auflösung einige Symbole und Schriften unscharf, aber das is wohl normal!?!?

seb...! schrieb:
Im Internet werden bei der hohen Auflösung einige Symbole und Schriften unscharf, aber das is wohl normal!?!?

Das sollte nicht der Fall sein! Bei dieser Auflösung sollte ALLES sehr scharf sein!
Schau mal in deine Einstellungen vom IE; war bei mir anfangs auch alles unscharf, weil die Schriftgröße auf "groß" gestellt war.

3D Mark 06

I9400

1280 x 1024 WUXGA
1GB ram
T2500 (2x 2Ghz)
Geforce go 7900 gs (mir vorinstalliertem Standart Treiber)

3505 Punkte
bei 1024 x 768 sollten 3800 Punkte möglich sein, nach diversen Seiten.

Hallo Rahim
Meine 7800go macht beim 3dmark 3600 Punkte sie laüft mit 400/900 Herz
Bloß sie wird sehr schnell heiß so ca 89 grad beim spielen .

Hab jetzt meine 2Gb fürs M90 bekommen. Aber leider keine Zeit zum benchen und kein Internet bis mindestens Dienstag. Scheiss Umzug.

Besteht Interesse an nem Vergleich 1gb->2gb? dann würd ich das im Benchmark thread posten. Falls sonderwünsche, einfach angeben (am besten mit Link zum Benchmark!)

Hi
Ich wollt fragen wie es beim Dell Inspirion 9400 mit dem Austausch der go7800 in eine go7800gtx bzw. eine go7900gtx aussieht. Mich würde auch interessieren wo man die Grafikkarten bekommt(abgesehen von ebay).

Such einfach mal im Internet, da findest massig dazu. Va auf amerikanischen Seiten. Wird aber teuer. Hättest dir gleich ein NB mit ner GTX kaufen können. Die Karte kostet so 500€, dann brauchst noch ein neues Netzteil und ne Heatpipe. Und so schlecht ist zB die 7900GS nicht

Das M90 kann jetzt auch mit Core 2 Duos betrieben werden! Es gibt ein neues Bios A2, dass den Merom unterstützt.

Mal auf die ersten Testberichte warten

Hallo, ich habe bei www.it-premier.de meine 7800 gegen die 7900GS getauscht, incl. Versand habe ich bezahlt 275 €, da die 7800 für 150 € in Zahlung genommen wird.
Wenn man die Karte bei denen Einbauen läßt, bleibt sogar die Garantie auf dem Notebook.
Die 7900 GTX mit 512 MB bieten die für 450 € an bei Inzahlungnahme der 7800, das war mir aber zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh