DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

HAt schon wer sein M90?

Denn meines ist laut DELL Homepage seit Dienstag unterwegs, aber wenn sonst bis jetzt keiner ein M90 bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das erste nach Österreich schicken.

Naja mal sehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins seit Freitag! Bin auch sehr zufrieden. Nur die Installation von Dell ist nicht der Hit. Wenn ich mal Zeit hab, kommt was neues drauf
 
Sehr gut, dann kommt er dann vielleicht doch :-)

Könnt ihr mir bitte einen Link schicken, welchen Treiber ihr verwendet habt für die Quadro 2500m, damit man damit auch zocken kann. Oder paßt das schon mit dem Originaltreiber von DELL?
 
Hallo!!!

Nachdem ich vor längerem auch mit der Bestellung des Inspiron 9400 enttäuscht wurde, musste ich eben auf der Dell-Homepage feststellen, dass es das NB wieder mit 7800go gibt...???
Was machen die da nur???
Außerdem ist das neue 9400 schon gelistet. komischerweise nur als 15,4" aber mit der 7900go und ati 1400
 
Wär doch geil mit 15,4" und 7900Go!!!! Das wär dann eigentlich das ideale Notebook für mich
 
Ich muss mich berichtigen:
es wird auch wieder eine 17" Variante angeboten, die mit der 7900go rund 200€ billiger ist als die 15" Variante...
Das soll mal einer verstehen!!!
Würde mich trotzdem mal interessieren ob nun eine komplette Tastatur verbaut ist, ob der RAM endlich bis 4GB aufrüstbar ist und wann es erhältlich sein wird...gibt es da schon irgendwelche Infos?
 
Satellite P100-191

Habe gerade das Toshiba Satellite P100-191 bei notebook-shop.de bestellt.1699€
Ist vorätig(laut Mitarbeiter) und soll morgen oder übermorgen kommen :hmm: .

Es hat schon die 7900gs 160gb
1024mb vollwertige Tastatur mit numpad
Sehr helles Display und wenig Blickwinkel Abhängig.:banana:
3,2kg 17 zoll Fernbediehnung DVD cd Playback ohne Windof.:bigok:
Finde das es besser ist als das Dell 9400er für den etwa gleichen Preis.
Mal sehen wie es so ist?:hmm:
Mein Dell Heini habe ich gar nicht mehr gefragt nach diesen versprochenden crazy deal :stupid:
Was komisch doch ist das das 9400er mit der 7800go verkauft wird? wie kommen die and die Karten wieder?
Die 7800go sollte doch Hitze Probs machen?
Die 7800go sollte doch Probs oder inkompatibel mit dem chipstaz sein?
die 7800go soll doch ... blablabla mit dem 9400er sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gods-dice:
Denn berichte mal wie dein Toshiba so ist, hinsichtlich Display, Grafik und so weiter.
Hab nämlich auch Interesse dran, aber die langsame Festplatte macht mir bissl sorgen.
Hab auch schon mal n anderen Thread geöffnet: amilo xi1546 oder toshiba p100-191. Kannst ja vielleicht gleich da rein posten...

Gruß
 
Also das Toshiba hat eher den Preis vom Precision M90 (also meiner hat auf alle Fälle nur 1650 gekostet mit 20% Mwst von Öst.) und da kann es nicht wirklich mithalten.

Die Festplatte soll grottenschlecht sein und auch das Display hat nicht wirklich gut abgeschnitten(jedenfalls für ein Toshiba Notebook untypish schlecht, aber wahrscheinlich trotzdem besser wie die des DELLs) und meines erachtens sind die Grafikkarten Klassen unterschiedlich.

Bei gleicher Austattung (sprich 667 Mhz RAMs und volle 3 Jahre Garantie kommt das Toshiba sogar auf ein paar 100er mehr). Also Preis Leistung liegt auf Seiten des M90.

HAb am Montag mein Precision bekommen und ich muß wirklich sagen und ich bin positiv überrascht. Nachdem den ganzen negativen Vorgeschichten über die DELL TFTs war ich schon vorgewarnt und auch das Display ist nicht so schlecht wie erwartet (nur Glare oder Xblack oder wie auch immer geht schon ab, da sind die Farben schon leuchtender,etc). Also ich kann das M90 vorbehaltlos empfehlen!

KAnn mir vielleicht wär sagen, wo genau ich die vielleicht die Farbeinstellungen ändern kann, bzw (gefunden hät ichs nur selber hinbekommen tu ichs nicht, also kann mir vielleicht wär Werte fürs M90 schicken, damit das besser aussieht?) Danke wäre nett.

Achja und zum Punkt spielen: Alles das ich bis jetzt probiert habe (Battlefield 2, Quake4 oder dergleichen) ging mit max. Auflösung, max. Details und 16x Kantenglättung wirklich einwandfrei (wär auch traurig wenn nicht :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habst hier! Das Toshi.P100-191:hail:
Also das Display ist um 2 Klassen besser als das des dells 9400er mit 1440mal900 Display. hell genug umd draussen alles zu erkennen reaktionsschnell leuchtend und farbtreu. habe 3d murks 2003 mit 15000 punkten erreicht!:banana: das aber mit powerstrip auf 450chip und 550ram Takt normal 375 und 500Mhz. Hatte mit meinen alten Desktop mit x2 3800 AMD und 7800gt auch übertaktet (Proz 2,2ghz@und die gefurz 450mhz+glaube 500mhz ram)16000 Punkte erhalten also net schlecht für ein Notebook?:asthanos: Die Festplatte mag zwar nicht so schnell sein doch ist sie aber auch die grösste am Markt!!!:coolblue:
Die vollwertige Tastatur also mit Numpad gefällt mir sehr gut.
Es ist auch nur 3,2 kg schwer. also ca 700-800g weniger als ein xps bzw 9400er!:coolblue:
Verarbeitungsmäßig sind sie gleich. Es hat noch eine DVD cd Abspielfunktion ohne Windows.:banana:
Sehr praktisch!
Die Harman Kardon Speaker sind recht gut für ein Notebook aber leider ist kein sub wie beim dell dabei.
Aber sie hören sich aber finde ich kein direkter Vergleich möglich sauberer im Klang!Gleich laut wie beim dell und man kann sogar Musik damit hören.:confused:
Nur leuchtet sie immer in blau :stupid: habe aber noch nicht gesucht ob ich sie ausschalten kann. Zur Platte es war mir schon bewust das sie nicht sehr schnell ist, doch dafür ist sie mit 160gb sehr brauchbar.:cool:
Es hat auch 2 PC card einschübe und ein spdif speaker line out.
das Display in dieser Auflösung finde ich eh besser als ein 1900*1200er.
Da ab der Auflösung das zocken in nativer Auflösung schon bald an seine grenzen kommen kann und die Buchstaben sind nicht so klein usw.
Akku hält für ein 17er Notebook nur 2 std doch mehr ist heutezutage nicht drin.:wall:
Es wirk auch sehr edel und kommt dem dell auf gleichen neveu.
Caps und num pad wird mit led aktiv angezeigt wie bei einer grossen tastatur.
Ach ich schreibe hier ja auch auf dem Toshi und die Tastatur hat auch keine´n Bustaben ausgelassen, also wie beim dell.
Klar ein Sony Display ist heller, doch hat sony auch keine 7900gs in ein 17er notebook verbaut.:confused:
Also für 1700€ ein absolut vollwertiger Desktop ersatz!:cool:
Hoffe alles gesagt zu haben und etwas helfen zu können!
Hier ist es auch aber nur mit 7600er gefurz getestet worden
http://www.notebookcheck.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine bitte, könnten diejenigen die hier nur über Tohsiba NBs erzählen vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Eventuell eine Review zu dem P100-191 oder so... Hier geht es definitif nur um das dell inspiron 9400, also bitte :btt:
ist nicht böse gemeint;)
 
Hab auch schon mal n anderen Thread geöffnet: amilo xi1546 oder toshiba p100-191. Kannst ja vielleicht gleich da rein posten...
Habe nur eine Bitte verfolgt, doch ich glaube das hier ist schon lange kein wirklicher 9400 dell threat mehr?! oder? M90 xps toshiba... wird hie gesprochen aber über das 9400er kaum ein wort mehr hier:hwluxx:
Werde hier auch nicht mehr in diesen threat posten habe ja mit dell pc`s körperlich und geistig wie auch finanziel abgeschlossen. Dell niemehr für mich,Amen.:btt:
PS: habe natürlich auch in den Toshiba P100-191 threat das gepsted.:p
 
Mal wieder zum Thema

Hi,
da ich mein Inspiron 9400 jetzt seit knapp einer Woche habe und ich bis auf das Display eigentlich begeistert bin, hätte ich gern mal Vergleichwerte um zu sehen ob sich eine Mehrausgabe vielleicht doch lohnt.... Lieber einmal mehr, den Aufrüsten geht ja recht schlecht beim Notebook. Wollte eigentlich ne externes Display zum Notebook kaufen, schwanke aber jetzt etwas und überlege das Geld nicht in ein externes Display, sondern in ein Upgrade fürs Notebook zu stecken.

vielleicht PCMark05, oder ähnliche Programme.... wäre echt super, geht speziell um die Dell Notebooks, z.b. M90

ps. hab das Gefühl das der CoreDuo T2300 die GeForce 7800 ausbremst.... CPU zu lahm?

Bei Heroes Of Might And Magic 5 ruckelt es beim Ansichtdrehenbei Niedrigen Details genauso wie mit Sehr Hohen Details...
Bei HL2 LostCoast erreiche ich immer 55 fps, egal ob alles High oder Low ... kannd das sein das die CPU so lahm ist und welche müsste ich nehmen um eine verbesserung zu merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein stereo mix

hallo alle
bitte kann mir einer helfen, ich habe das 9400 dell book und habe jetzt das problem das ich nicht intern aufnehmen kann.
also wenn ich mit reason (musikprogramm) musik mache und das gleichzeitig aufnehmen will, kommt bei wavelap nichts an da ich im audio pannel keine stereo mix funktion habe. was kann man da machen? ist das eine treiberfrage oder muß ich mir eine externe soundkarte kaufen und wenn ich eine externe soundkarte habe kann ich damit intern aufnehmen, z.b. auch radiostreams oder halt reason?

ich haffo ihr könnt mir eine nicht so teure lösung sagen

danke vorab andy
 
Displayqualität

Meine Lieben

Ich interessiere mich für den Dell Inspiron 9400 mit dem 17'' Display, den ich hauptsächlich zur Fotobearbeitung benötige. Darum ist mir eine hohe Displayqualität sehr wichtig. Hat jemand da Erfahrungswerte des Displays vom Dell? Ich weiss, ich weiss eigentlich bräuchte ich einen Mac, will ich aber nicht.
Oder kennt jemand interessante Testberichte?

Bin auch dankbar über Alternativen zum Dell.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüsse:

R5Tom Digitalfotograf :heuldoch:
 
Also ich würde subjektiv sagen, dass für professionelle Bildbearbeitung der Display nicht geeignet ist. Bei meinem WUXGA Display ist die Ausleuchtung nicht so toll, und ich habe gelesen das die WXGA+ Auflösung noch schlechter ausgeleuchtet sein soll! Da würde ich eher zu den qualitativ besseren Dell Precisions greifen wie das M90 und co.
 
gods-dice schrieb:
Jo ich habst hier! Das Toshi.P100-191:hail:
Also das Display ist um 2 Klassen besser als das des dells 9400er mit 1440mal900 Display. hell genug umd draussen alles zu erkennen reaktionsschnell leuchtend und farbtreu. [/url]

Hm, die Aussage bringt mich wieder etwas durcheinander bei meiner Notebook Entscheidung. Habe im Media Markt ein Toshi P100-xxx gesehen, und das Display war ne mittlere Katastrophe. Dunkel und ungleichmäßig. Da war das Bild nichtmal gleichmäßig ausgeleuchtet, wenn man von vorne draufschaut, von den Seiten ganz zu schweigen. Ist es realistisch, dass im P100-191 ein anderes Display verbaut ist, als in den anderen P100ern?
Wo wohnst du denn? Evtl. könnte ich das Display ja mal Live begutachten
 
hi all,
also ich hab mein 9400er letzen samstag bestellt und gestern bekommen. hab es mir genau auf kratzer angeschaut (dachte es wäre eventuell rücksendung, weil es so schnell ging). ich bin bis jetzt voll zufrieden. ausleuchtung an den rändern ist meiner Meinung nach OK. Vielleicht liegen die vielen neg. meldungen daran, daß bei einem breitbildschirmdisplay die augen anders reagieren. ich find es nicht schlecht. was mich stört ist, daß er ein wenig aussieht wie ein kühlschrank (oder anderes küchengerät) mit den weissen einfassungen. Wahrscheinlich hätte ich mir ein anderes gekauft, wenn ich gewusst hätte wie klobig es wirkt oder ist (liegt halt an dem Breitbildbilschirm). ansonsten OK, vermisse nur einen pointing stick - mit dem touch pad kann ich nicht so. Noch so als Anmerkung: ich arbeite in einer firmenhotline und hab mit sogenannten firmennotebooks zu tun. ich hatte die letzten jahre ibm T20/21/22 und Compaq 600/610 und HP 6220 auf dem tisch. die ibm waren toll, solange man kein neues windows aufgespielt hat, nach 3 jahren machte bei den meisten das bios schlapp. bei den HP/Cpq hatten wir eine ausfallquote von 10% (bei 800 geräten eine ganze menge) - meistens ein falsches touchpad oder probleme mit dem SB. Deshalb habe ich mich für dell entschieden. die letzen 10 jahre habe ich mir privat 3 dimensions gekauft und alle laufen noch, auch nach HW-aufrüstung. allerdings mein erstes NB von dell. mal schaun...
 
gf 7900gs

ist schon jemand besitzer eines i9400 mit gf 7900gs? überlege es mir nälich nach einigem hin und her zu kaufen ...

dementsprechend würde mich natürlich die leistung der neuen graka im vergleich zur alten interessieren ... im besonderen natürlich ob sie auch wieder so extrem runtergetaktet ist ... durch den geringeren stromverbrauch und der daraus resultierenden geringeren wärmeentwicklungf, müsste es doch möglich sein hier die taktfrequenzen ohne angst um sein nb hochzusetzen, oder sehe ich das falsch?

mfg
tuete-w
 
@ tuete-w
Hab das neue i9400 mit der 7900gs diese Woche geliefert bekommen!!! Mein Problem ist nur, dass ich nicht zu hause bin, also schlummert es noch im Karton! :(
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich meine ersten Eindrücke schildern, kann aber keine Vergleiche bezügliche der alten GraKa machen...
 
angaben über taktrate, temp entwicklung und benchmarks würden mir fürs erste reichen :)
 
ja das würde mich auch brennend interessieren, besonders die taktrate der verbauten 7900 gs und nen 3dmark 05 wert.

mfg conse
 
go 7800

hallo
würde gerne meine
go7800 übertakten
kann mir jemand helfen wie und mit welchen tool
und gibt es auch eine go 7800 GTX einzeln zu kaufen
und past diese auch in mein notebook

:wink: :love: :love: :drool: danke
slykoppa
 
Dell M90

Hallo,
Habe mich hier mal durgelesen.
Habe seit neuestem das M90 Notebook mit 4Gb Ram.
Ich finde es ein seehr gelungenes Notebook. Gerade fuer den Professionellen bereich.Arbeite beruflich als Konstrukteur und muss sagen das Teil hat es in sich :d Fuer games ist es auch sehr gut geeignet. Egoshooter laufen sehr flüssig auch mit vielen details und antialaising und Co.
Im Grossen und ganzen zwar sehr teuer aber sau geil.
 
hallo
ich habe meine 7800go übertaktet mit 400/900. und sie läuft wunderbar kann alle spiele Spielen mit voller auflösung . aber sie wird 89 grad heiß .

und noch was ich mach beim 3dmark05 6200 punkte und die 7900 macht 6900 das sind nur 700 punkte mehr .
aber ich holl mir jetzt die 7900gtx512mb für mein 9400 dell
 
Zuletzt bearbeitet:
standartmäßig bringt eine 7800 3,8k und eine 7900 6,3k im 3dmark05 ... wenn man von diesen werten ausgeht ist die leistungsdifferenz doch sehr hoch ... mit oc würde die 7900 dann noch mehr punkte bringen ... und ich denke, dass das bei der 7900 besser gelingt als bei der 7800, da sie weniger strom bruacht und dementsprechend weniger hitze entwickelt ...

eine 7,9kgtx ... warum hast du dir nicht gleich nen xps gekauft? ...
 
hallo weil es darmals nur das alte gab zum kaufen und sehr teuer wahr und ich für mein 9400 nur 1300 bezahlt
 
frage:

kann man speicher verschiedener hersteller in einem notebook verbauen? oder ist das nicht zulässig bzw bekommt man da performance probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh