DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss gibt es noch ein Carbon/Kohlefaser Look, ein rotes, ein Wurzelholz Look und glaube ein Blaues Cover.
Übrigends zum LCD Cover (heisst das überhaupt so? Kein Plan ^^), da kann man ein ausgedrucktes Bild/Foto hintermachen.

gReeTz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ne Frage an alle die schonmal bei Dell bestellt haben: Wie funktioniert das mit dem tracken bei UPS? Wo krieg ich die Nummer her?
 
Du kannst mit der Auftragsnummer im Orderstatus nachschauen. Sobald es versendet wird, steht da dann auch die Trackingnummer. Die kannst dann bei UPS eingeben. Steht evtl sogar ein direkter Link da
 
Versand ist schon erfolgt. Meinst du mit Trackingnummer die Frachtbriefnummer? Mit der klappts nämlich nicht. Naja, vielleicht dauerts ja ne Weile bis das ganze übertragen wurde.
 
Hallo, beim I9400 kann man die Graka auf jedenfall austauschen, habe ich selber schon gemacht, hatte die Go 7800 eingebaut und gegen die Go 7900 GS getauscht.
Anbieter z.B. www.it-premier.de
 
Danke für deine antwort eagle,

Wo bekommt man dann die GRaka? hab auf it-premier geguckt aber nicht wirklich gefunden :/ .

und von dem Stromverbrauch sind sie ca gleich oder?

Lg
Christoph
 
Moin,

mit der Trackingnummer (Beginnt meist mit 1Z oder so) kann man den Status verfolgen von Irland bis zu sich nach Hause.
Hat allerdings bei mir nach Versand von Dell aus 2 Tage gedauert bis der Status überhaupt verfügbar war.
Ist aber ganz nett, man sieht wann das Paket raus geht und kann dann in etwa abschätzen um wieviel Uhr das Paket dann da ist.
Ich hab zB den UPS-Mann bei mir auf der Arbeit abgefangen, da ich wusste das Er die selbe Strecke bis nach Hause abklappert.. hatte es so eher :d

Michael
 
so, das mit der Trackingnummer funktioniert jetzt, allerdings steht mein Paket noch in Limerick *schluchtz*. Hoffe UPS schaffts noch bis Dienstag, fahr doch nächste Woche in Urlaub. Ne Expressversand-Option wär nett gewesen.
 
So ich habe mein inspiron auch gestern bekommen. Ist es normal, dass die Festplatte so rattert? Soll ne Hitachi mit 5400u/mín sein. Und gibt es die Möglichkeit direkt ohne zu Booten eine DVD zu starten?
Kann man vielleicht auch irgendwie die Lüfter Steuern? Über Speedfan geht es nicht!
So ich habe nun eine Möglichkeit gefunden die Lüfter zu Steuern! (http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html)
Aber sind die auch für einen Dauerbetrieb ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smurf,

also es gibt 2 Möglichkeiten, entweder über EBay (da gibt es zwischendurch Angebote von it-Premier (Anbieter it-premier_de) oder einfach eine EMail mit deiner gewünschten Graka schreiben an service@it-premier.de
Bei mir hat der Austausch bei denen (Garantie bleibt erhalten) incl. Versand 4 Werktage gedauert.
Wenn Du noch mehr Infos haben willst, einfach PM oder per ICQ
Der Stromverbrauch der Go 7900 GS ist glaube ich sogar noch geringer.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hallo,

hat jemand mal 3D-Mark Ergebnisse mit dem neuen Core 2 Duo und der Go 7900 GS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Heute Abend mal machen.
Hab allerdings neu installiert und nicht das von Dell installierte System drauf, was auch mal einen Vergleich wert wäre :)

Michael
 
Mich würde mal interessieren was bei it-Premier die 7900GTX jetzt kostet für mein 9400 (Stichwort Heatpipe). Nehmen die dort die alte Karte in Zahlung oder kann ich die selbst verkaufen? Gruss Dr.Snowball
 
Die nehmen die Karte in Zahlung, wollen dannnoch über 300€. Bei dir sicher noch mehr, wiel du soweit ich weiss auch ienneues NEtzteil brauchst.

gReeTz
 
Hmmm 300 €. Das wäre mir die Mehrleistung der Karte nicht wert. Die stecke ich nächstes Jahr lieber ins nächste Läppi. Zumal die 7900GS die momentan drittschnellste NB-Karte ist und da ist mancher Desktoprechner noch weit hinterher.
 
Hallo, mich würden aktuelle Kommentar zu Lüfterverhalten / Geräuschkulisse eines 9400 interessieren. Danke
 
Hallo Imperato,

also das Lüfterverhalten und die Geräuschkulisse beim I9400 sind sehr gut.
Die Lüfter sind bei mir bei normaler Arbeit die meiste Zeit so gut wie garnicht zu höhren. Wenn der Rechner stark belastet wird (z.B. Spiele) werden Sie zwar lauter aber man hat ja dann sowieso auch Sound und sie stören deshalb auch nicht. Mein alter Amilo war deutlich lauter.
 
Moin,

kann ich nur Bestätigen, die Lüftes des NB sind bei normaler Lautstärke des NB selbst kaum zu hören (NFS:MW, BF2 etc.)

Aber mal eine andere Frage:
Ich habe im Bios Speedstep abgestellt, und CPU-Z sagt mir was von 1GHz pro Chip/Kern? Und das direkt nachdem ich aus einem Spiel rauskomme?
Oder ist das normal so?

Gruss
Michael
 
Hallo, also das mit dem Runtertakten auf 1 Ghz ist normal, kannst Du unterbinden indem Du in den Energieeinstellungen auf Desktop umstellt.
Lt. I8KFanGui geht der Takt aber sobald etwas Belastung auf der CDU liegt auf 2 Ghz hoch.

Währe Super wenn Du mal einen Bechmark mit 3DMark 2005 / 2006 machen könntest.
 
Würd mich auch interessieren. Va die einzelnen Werte beim 06er. Du hast WUXGA? Sonst ist es nicht vergleichbar.

Oder eroX mal fragen, mit seinem XPS. Weil dann hol ich mir Anfang 2007 nen T7200, der ist grad noch bezahlbar. Und dann können Vista, Crysis und Konsorten kommen
 
Ich kümmer mich spätestends morgen drum.
Muss erstmal noch einige Sachen installieren, dann kommt 3D Mark 06..
@ onkelDae: Die Idee mit dem T7200 ist am sinnvollsten.. Alles andere ist einfach zu teuer!

gReeTz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Stress. Hast halt nur 1Gb (ich hätt noch 2x512Mb Ram rumliegen. Interesse? :lol:) Ich hab schon mal 3DMark Werte vom T7200 gesehen. Waren so bei 1800, während der T2500 1600 schafft. Die genauen Werte weiß ich nicht. Ausserdem war es grad ein WXGA+ Display. Kann sein, dass das das Ergebnis beeinflusst.

Wenn wir Klosterschwestern schon am Labern sind, was sind das denn für Links in deiner Sig? Hab mir mal das Midimiliz angeschaut und gesehen, dass die im Dezember oder so in München sind. Bist du da Fan? Oder irgendwie beteiligt?

Mfg
 
Moin,

also ich habe grade mal 3D Mark 2006 laufen lassen und habe glatte 3000 Punkte gesamt bekommen.

Gruss
Michael

PS: Treiber sind von der Dell-Homepage
 
Hallo,
Danke für diese Ergebnisse, ich erreiche mit dem T2500 aber auch 3215 Gesamt und 1580 CPU Punkte.
Währe Super wenn Du auch deine CPU Punkte mal mitteilen könntest.
 
Ob man das jetzt so direkt sagen kann, weiß ich nicht. Aber das ist schon mal nicht so schlecht. Wenns den T7400 irgendwo günstig gibt, hol ich mir den vielleicht. Mein Bruder kommt evtl mal nach Singapur, der kann ja da mal schauen ;)

Wenn ich mir die Werte von eagle so anschau, dann wundert mich das schon ein bisschen. Hab alles gleich, bis auf die GTX (bzw Quadro 2500M) und dennoch 1400Punkte mehr. Ausserdem hab ich mehr CPU-Punkte (so 16xx). Evtl hat er was im Hintergrund laufen lassen
 
Die 7900GTX schafft auch im 3Dmark06 ca 4700 Punkte! Das kommt also hin.
 
Hallo,
Danke für diese Ergebnisse, ich erreiche mit dem T2500 aber auch 3215 Gesamt und 1580 CPU Punkte.
Währe Super wenn Du auch deine CPU Punkte mal mitteilen könntest.

Kommt die Tage dann :)

Btw sind die 3000 eigendlich OK oder eher schlecht für diese Kombi?
Zocken kann ich eigendlich ganz gut damit, daher sagen mir die reinen Zahlen nicht wirklich was, schon garnicht als Vergleich :)

Gruss
Michael
 
Hallo,
stimmt ich hatte den Virenscanner und diverse andere Dienste nicht abgeschaltet.
Werde den Test nochmal mit deaktivierten Hintergrunddiensten durchführen.
 
Am besten ist es die Benschmarks immer im Auslieferungszustand durchlaufen zu lassen, wenn man zuverlässige, genaue Ergebnisse haben möchte.

gReeTz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh