DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich spiele auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken meinen Desktop zu ersetzen. Einen Käufer für meinen Desktop habe ich schon aber mit dem Notebook bin ich mir noch nicht so sicher.

Man kann ein Inspirion 9400 umrüstet, so das es mit einer 7900GTX läuft.
Aber 600 € mehr für ein XPS sehe ich nicht ein und viele fragten mich auch, warum gerade Dell...
Daehr habe ich mal geschaut und ein schönes NB von Toshiba gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a219446.html

Bis auf die Festplatte spitze.... (wenig Umdrehungen dafür groß
)
Nun bin ich noch am überlegen, ob man dieses Toshiba Notebook genauso umbauen kann wie ein Inspirion 9400er oder ein XPS Gerät....
Weiß da einer mehr? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder? Welche Unterschiede gibts von der Geforce GO 7900GS zur GTX bis auf den Takt? Also von der Bauweise her???

Sollte eigentlich gehen, oder? Also in meinen Augen ist Dell ein bescheidener Laden, die Hotline ist schrecklich und ich kann jedem Raten, der eine Ratenfinanzierung macht (ich wollte nur die 6 Monate auskosten und danach dann alles sofort zahlen (ja ich weiß es ist teurer aber es gab ja damals den 200 € Rabatt), sollte das Notebook nie zurückschicken. Denn mehr wie alles schief gehen kann wirklich nicht. Man muss jedem hinterhertelefonieren. Schrecklich.

MfG
Sherone

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sind die normal zugänglichen.

Würde mich nicht wundern wenn die irgendwo an einer stelle noch welche haben für die man erst alles auseinander nehmen muss

@ Sherone
Dell weil die einfach billig sind (mehr leistung zu weniger geld)
zumindest habe ich bisher noch keinen anderen Anbiter gefunden der für die selben € die selben daten liefert.

Zuletzt bearbeitet:
@Kokubunji
bei deinem Schriftdeutsch wird mir schwindelig. :kotz: Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.:haha:
Kannst ja mal das hier lesen.

@All
Das Verschieben der Systempartition ging ohne Probleme und somit entfällt erst mal eine komplette Neuinstallation.
Gruss Dr.Snowball

@Cody
Aber die sollen nach tests nicht ganz so gut sein....

@Rest
Dell ist nicht sooo günstig wie ich finde, das Design ist nicht so der Hammer und das Display ist auch nicht das beste....zumindest von der Ausleuchtung her....

Der Support, hmm kann ich noch nichts dazu sagen...
Die NBs haben auch ihre Vorteile aber ein runtertakten der Grafikkarte wie bei den 9300er Serie finde ich sehr sehr unseriös...
Man denkt man hat eine super Grafikkarte drin und dann?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe eins hier stehen und kann nichts negatives feststellen :d
Ich weiß auch von einem, der sich ein Dell XPS gekauft hat und es zurückgegeben hat, und mit dem Clevo jetzt zufriedener ist ;)
Ok, ja in manchen Tests soll er Recht gut sein...
Aber es wird die Beleuchtung bemängekt sowie die Lautstärke und das Gehäuse soll nicht ganz so der brüller sein....

Angeblich :d

@Cody
Hab mir meine wunschzusammenstellung mal bei denen gemacht identisch mit der dell zusammenstellung
ergebnis
Dell 1800€ mit versand
Clevo 2569€ ohne versand

Ich weis nicht aber anscheinen kan ich nicht nur nicht schreiben sondern auch nicht Rechnen ansonsten ist dell knapp 800€ billiger

Zusammenstellung
2 GB Ram 667
WUXGA 17 TFT
120 GB
T7200 CPU
+Bluetooth
+Win XD Pro
http://www.ww-mmm.de
www.mysn.de (keine größeren preiß unterschiede blos 200€ teurer)

Identische zusammenstellungen stark unterschiedliche preise nur bei dell billiger. ev habe ich ja auch einfach nur was bei der Zusammenstellung falsch gemacht?
Es gibt einen unterschied zwischen den beiden Leppis das Clevo hat ne andere Grafikkarte allerdings sind mir dafür 800€ zufiel aufpreis.

Das mySN L745 Core2Duo 17 ist zwar 200€ biliger hat aber ein Display mit geringerer auflösung und schlechterer Grafikkarte.

Eine sache iritiert mich aber dennoch das Dell ja nun bekanter maßen die meisten NBs verkauft und das die aber irgendwie vonn allen mieß geredet werden etwas iritierend.
Auserdem ist das Design der anderen aus meiner sicht bis auf Appel und Sony nicht wirklich anders...

@Dr.Snowball
Weiß ich und sobald du vom WC wiedergekommen bist können wir uns ja wieder den Tema des treads zuwenden ok?

Soweit ich das gesehen habe hast du so ein leppi wie ich es mir ev anschaffen werde es währe nett wenn du da mal nen kurzen Erfahrungsbericht drüber bringen könntest. und ev auch ob du damit zufrieden bist usw.
ev mit 3Dmark 2003 ergebnisen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt aber Dell zockt auch schon ganz schön ab....
Schon allein beim Speicher aber ich habe nun auch bei Clevo ein gutes zusammengestellt, man ist das teuer...

MfG
Sascha

@Kokubunji
ja genau, den Tema des treads zuwenden. :lol: :lol: :lol:

Edit: Die Benches findest du weiter OBEN!

Zuletzt bearbeitet:
@DR.Snowball THX kleine Frage noch bist du mit deinem Inspirion zufrieden?

Im gegenzug dazu habe ich eine Antwort auf deine frage auf Media Direkt.
Media Direkt oder vergleichbares anderer NB Hersteller wird meistens über eine Linux Partition realisiert die aufgrund der der minimalisierten und anwendungsspezifischer Auslegung wesentlich schneller verfügbar ist als Windows XP, das heist bei Media Direkt startet eigentlich ein anderes Betribssystem das kann in einer weiteren Partition auf der Festplatte instaliert sein oder auf einen Chip auf dem MB de NBs. Eine solche Partition ist beim normalen Windows gebrauch nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ich hatte ja schon weiter oben einen Screen von Partition Magic angehängt. Dort ist eine ca. 4,7 GB große DOS Partition zu finden. Darauf sollen sich wie schon geschrieben wurde, die Daten für die OEM-Systemwiederherstellung befinden. Sonst kann ich nichts ´auffälliges´ auf der HDD entdecken.
Mit meinem NB bin ich sehr zufrieden. Ich hatte seit Auslieferung an mich nur sehr wenig Zeit mich damit zu befassen. Was ich bis jetzt getestet habe finde ich für ein NB voll OK. Es ist super leise und sauschnell. Ich war etwas irritiert von dem weißen Rahmen um den Deckel, das hat man auf dem Foto der Webseite so nur sehr schwer gesehen und bei mir an einer Stelle unsauber lackiert :shake: - soll ich das melden?
Eine USB Maus muss ich mir noch besorgen. Nur das Touchpad ist mir dann auf Dauer doch zu anstrengend. Eine normale PC-Maus kann leider nicht angeschlossen werden.
Ich wollte auch meinen normalen 19 Zoll Monitor bei Desktopersatz anschließen und dann auf den NB-Monitor verzichten.
Ich habe auch schon versucht den Ram gegen 667er CL4 hier aus dem Forum zu tauschen. Der Ramwechsel ist einfach. Nur war der Speicher leider defekt. :shake:
Ansonsten habe ich halt die installierten Trial -und Testversionen und nicht gebrauchten ´DELL-SCHROTT´ deinstalliert.

Meinen Shuttle werde ich dann wohl verkaufen wenn alles eingerichtet ist. Ich habe mir das NB halt gekauft damit ich auf Montage abends was zu tun habe.:p

Ich habe erst überlegt mein Original-Windows aufzuspielen, aber ich war bzw. bin mir halt noch unsicher wegen Media Direkt. Was passiert wenn ich eine andere Platte einsetze? Dann wäre theoretisch die LINUX-Partition weg!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei mir waren bei dem Nootebook zu erst auch keine Treiber bzw. Programm CD's dabei, dann habe ich einfach mal bei Dell per EMail nachgefragt, wie das den mit einer Recovery-CD aussieht. 5 Tage später hatte ich dann insgesamt 3 Päckchen von Dell, wo folgende CD's drinn waren: Windows XP Mediacenter - Orginal DVD keine Recover, Diagnose und Treiber, Programme wie MyDVD, Power DVD und Wiederherstellung "Media Direkt".
Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht hast Du ja Glück und die schicken dir das auch zu.

Moin

Man kann auch einfach die Technikhotline terrorisieren. So habe ich damals auch die CDs bekommen. Anfrage am besten nach der Backup CD welche man bei DELL mit der Home/ Pro Version erstellen kann. Leider ist dies bei der Mediacenter Version nicht möglich da das ja eine DVD ist. Hier darauf hinweisen das im Startmenu kein Eintrag ist um sich diese Sicherung zu erstellen. Dann noch sagen das man ja gerne das System ohne denn "Mist" neu aufsetzen möchte, denn dazu benötigt man eine MCE DVD ;)

Sollte klappen!

Greetz Ole

Hallo MSP,
Ich hatte ohne Recovery bestellt und schicke dir gerne den Schriftwechsel mit Dell an deine PM, wenn interesse besteht einfach kurze Mail.

Moin,

also nochmal zur Partition: ich habe bei mir auch per Partition Magic die Partitionen verändert unter der Media Center Edition und die versteckte Partition gelassen.
Danach habe ich aber eh Win XP Professional installiert und da die beiden in der Größe geänderten Partitionen gelöscht und neue erstellt.
Ergebniss: Keine Probleme und die versteckte Partition ist auch noch da.

Interessant wäre es, wenn man sich die versteckte Partition irgendwie auf DVD brennen könnte oder halt an die Daten kommen könnte zum sichern, um die 5GB ins System einfließen zu lassen :)

Gruss
Michael

Hey
Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit Dell verkünden.
Ich habe mir am 22.10.06 den Inspiro 9400 als Royal mit 2048 MB gekauft und dem damals noch gültigen Versandrabatt. AM Dienstag (24.10) ging selbiger an den Versand raus. Heute kam er an, oder zumindest das Paket...
Inhalt war mein Zubehör und meine Rechnung, aber ein Inspiron 6400 in Standardausstattung. Da war die Freude erst mal groß! Ein Anruf bei Dell ergab dann, dass ich als Entschädigung einen Rucksack nach Wahl bekomme,das Laptop am Montag abgeholt wird und meines sofort wieder in Produktion geht.
Jetzt bin ich mal nur gespannt bis wann mein Notebook endlich da ist...

FrozenLord

Hallo allerseits,

kennt jemand mitlerweile eine Möglichkeit für die GS 7900 ein Bios ohne Übertaktungssperre beim I9400 zu bekommen ?
Oder evtl. den T2500 per Software oder Bios etwas zu übertakten, da dieser Prozesor laut einigen Foren auch in Notebooks noch sehr viel Spielraum haben soll.

Hallo, mit welchem Treiber bekomme ich die 7900 GS unter Vista RC1/2 korrekt unterstützt?

Hallo, Ich würde gerne mein cpu übertakten ich habe ein T2400 mit 1,83
Kann mir da einer helfen ????

Seit langem hat kein User mehr hier in den Thread geschrieben. :(

Aber ich hätte jetzt mal eine Frage an die User, die sich wie ich das i9400 gleich am Verkaufsstart gekauft haben:

1. Wie zufrieden seit ihr mit eurem 9400?
2. Was habt ihr bisher an Komponenten ausgetauscht?
3. Musste eure Garantie mal in Kraft treten?
4. Würdet ihr euch das NB nochmal kaufen??

Dann will ich gleich mal antworten:

1. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem 9400. Habe es jeden Tag laufen und es macht NIE Probleme, ist sehr zügig unterwegs und man kann fast alle neuen Games auf hohem Niveau spielen.
2. Bisher nur den Speicher auf 2GB.
3. Ja, mir wurden beide Akkus getauscht dich ich dazu gekauft habe.
4. Eigentlich schon, wobei ich lieber ein neuers mit Core2Duo und ner 7900gs hätte. ;)

Kann ich dir jetzt so zustimmen. Hab ja den ganz großen Bruder ;)

Sehr zufrieden. Läuft auch täglich und bin begeistert
Ram getauscht. Hätte auch gern nen C2D und ne schneller/größere Platte, ne Momentus 5400.3 mit 160Gb zB ;)
Akku wurde getauscht, so wie Board und Graka. War aber überhaupt kein Problem
Graka gibts fürs M90 eh noch keine schneller (hier in Dt), ansonsten halt den C2D und ne Quadro 3500 ;) Oder gleich Santa Rosa und DirectX10 :d

Die Momentus gibts doch schon für knapp 130€. Ist doch recht günstig für 160GB 2,5".^^ Hätte ich ne Windows CD von DELL mitbekommen und hätte außerdem noch nen Tag Zeit wäre ich schon beim Händler und würde sie in der Hand halten! ;)

Ich habe den Yonah gegen einen Merom getauscht. Der T7200 ist wesentlich performanter. Den Ram habe ich gleich zu Anfang gegen 2x 1GB getauscht.

Wieder kaufen? Nur wenn das Display halbwegs den Qualitäten heutiger Desktop TFTs entpricht. Die Farbe ist ziemlich blaß, der Kontrast könnte besser sein und was am meisten stört, ist der Lichthof unten am Rand.
Da war das Display des i8600 wesentlich besser.
15,4" mit 1680x1050 vs 17" 1440x900.

Ansonsten schön schnell, schön leise und es gibt gescheite Lüfter-Software, die auch sehr gut und stabil funktioniert.

Kann mich euch nur anschließen, läuft wie ne eins :) hab den Kauf noch nicht bereut. Es musste noch nichts getauscht werden, nichtmal der Akku war betroffen. Spielen kann ich eigentlich immer mit hohen Details etc... Ladezeiten sind angenehm kurz im Vergleich zu den Rechnern meiner Kumpels.
In Photoshop is das I9400 sogar schneller als mein Rechner auf Arbeit - was will man mehr???
Die Farbintensität, sowie Ausleuchtung des Displays könnte besser sein, dafür möchte ich aber die hohe Auflösung nicht mehr missen.
Hätte natürlich auch gerne den C2D. Was ich schade finde, dass man den RAM
nicht auf 4GB aufrüsten kann, oder irre ich mich jetzt?
Kleinere Mängel sind jedoch schon aufgetreten: Auf dem Deckel konnte ich den Schriftzug "Inspiron" abkratzen, kommt wohl durch den häufigen Transport in der Tasche und das Teil in der sich der An-/Ausschalter befindet kann man mit einen Finger jeweils um einen Millimeter verschieben...
Aber sonst kann ich mich nicht beschweren...

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram kann man bald auf 4 GB aufrüsten. Corsair bietet demnächst 2Gb-Module an. Preise sind wahrscheinlich extrem.
Bin auch am überlegen, den Prozessor zu tauschen. Ist mir aber im Moment noch zu teuer. Letztens gingen bei Ebay T7600er für 309€ weg. War leider ned daheim. Aber 280€ für nen T7200 find ich etwas viel. Mal warten, ob die Preise bei Santa Rosa sinken.

Mein Deckel ist mittlerweile auch ordentlich zerkratzt. Ist halt Alu. Und lässt wohl schlecht wechseln. Stört mich nicht wirklich. Solange ich es nicht verkaufen will, kann der so bleiben. Was mich mehr stört, ist, dass die Tastatur und die Handauflage mittlerweile etwas speckig ist. Aus dem richtigen Blickwinkel sieht man das schon sehr deutlich

Das mit der Tastatur und der Handauflage kann ich nicht bestätigen!
Für den Deckel beim i9400 gibts ja cover - aber das brauch ich dir ja nicht erzählen ;) Soweit ich mich erinnere, stand irgendwo im Datenblatt, dass man max. 2GB verbauen kann!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh