Ich habe mein NB mal vorhin mit Sisoft Sandra gequält. Ich habe eine 120 GB HDD 5400rpm. Datendurchsatz 30 MB/sec. Was schafft da eine 7200er Platte?
Ich möchte auch die Betriebssystempartition meiner Platte verkleinern. Im jetzigen Auslieferungszustand ist die 80 GB gross, was nicht mehr zu verkleinern (10-15GB) ist, da dann das System nicht mehr bootet. Kann ich die Partitionsgrösse bei einer Neuinstallation ändern oder geht das bei der Dell-OEM nicht? Ich habe auch noch eine orig. Home Edition ohne SP1+2
Ich möchte aber ungern auf die Features der Media Center Edition verzichten (Media Direkt). Oder funzt das auch mit Pro + Home? Glaube ich eher nicht.
Mir ist auch mit Partition Magic aufgefallen, das ca. 4,7 Gb der Platte am Ende in Fat32 ( steht noch was von Dos) vorhanden sind. Kann ich das löschen oder sind dort die Daten für die OEM-Systemwiederhestellung gepeichert? Der Dell Support ist leider im Wochenende. Ein Pic kann ich gerne noch hochladen wenn gewünscht.
Hier noch meine Benchmarkergebnisse (Auslieferungszustand) @ default mit DDR2 533:
3DMark 2006 - 3534 3D Marks
3DMark 2005 - 6418 3D Marks
3DMark 2003 - 15241 3D Marks
Aquamark3 - 86941 Punkte
3DMark 2001 SE
Gruss Dr.Sowball