DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, beim I9400 kann man die Graka auf jedenfall austauschen, habe ich selber schon gemacht, hatte die Go 7800 eingebaut und gegen die Go 7900 GS getauscht.
Anbieter z.B. www.it-premier.de

Oder man kauft sich gleich das Inspiron 9400 Royal und hat gleich eine 7900 GS mit drinne und spart bei mit einigen Konfigurationen Geld und hat am Ende unterm Strich sogar mehr als mitm Deluxe.
So meine Erfahrung zumindest, muss aber noch bis zum 19.10 warten bis ichs endlich in Händen halten darf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich dir recht, als ich es gekauft habe (eines der ersten) gab es die 7900 GS aber leider noch nicht und ich kann jedem der viel Aufwändige Spiele spielt den Tausch der ATI oder 7800 nur empfehlen.
 
Hallo,

ich würde mir auch gerne das 9400 Royal zu legen.

Ist es sinnvoll die Garantie auf nur 1 Jahr abzusenken. Oder doch 290 Euro mehr bezahlen für 1 Jahr mehr Garantie?

Grüße
rootsch
 
Hallo rootsch,

Soviel ich weiß, bekommst Du durch die 290 € ein Jahr mehr Garantie, also 3 Jahre.
Ich denke schon das sich das bei diesem Notebook lohnt.

2 Jahre hast du auf jedenfall schon vom Gesetzgeber, allerdings dann natürlich kein Vor-Ort bzw. Abhohl und Bringdienst.
 
Also bei DELL steht

Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

Basic-Servicepaket, 2 Jahre Vor-Ort-Service (+232Euro)

Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service (+348Euro)

Was soll ich also nehmen?
 
weiss jmd, wie es bei der aktuellen 9400 serie mit der helligkeit und Blickwinkelabhängigkeit des 1440x900-displays aussieht?

ist das display wirklich so schlecht, wie früher in diesem thread genannt,
oder hat sich inzwischen was getan? :confused:
 
Mir wär nichts bekannt, dass sie da neue Displays verwenden. Das ist Glücksspiel
 
Wie sieht das denn bei Dell mit dem integriertem Sound aus? Was für Ausgänge? S/PDIF dabei? Und Intel HDAudio? Würd mich mal interessieren, find ich bei Dell nämlich nichts zu.
 
Ich bin vom Sound meines M90 nicht so begeistert. 1.) hat es kein Micro. Haben die wohl alle nicht. 2.) hab ich gelegentlich ein Knarzen beim Spielen. Bin aber deswegen schon in Kontakt mitm Support. Weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist.
Ich wart im Moment noch auf die X-Fi für USB (nicht die X-mod!). Dann ist das Thema gegessen.

Der Treiber behauptet, dass es SPDIF gibt. Aber keine Ahnung wo. Der Chip ist übrigens von Sigmatel
 
Hoi,

alsol der Sound meines 9400er ist ganz OK. Musik klingt sehr gut und auch beim Zocken kann ich nicht meckern.
Hab die Creative-Trial-Karte drin... hat glaube ich sogar das HD-Sound drin aber über Software, daher nur Trial. Per PCMCIA-Karte kann man ne Vollversion draus bauen soweit ich im Netz gelesen habe.

Was das Display angeht, ich habe das 17" mit 1920x1200er Auflösung und finde das Display recht gut, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Das Spiegeln stört mich auch nicht wirklich da ich das 9400er als Desktopersatz habe und daher er nur Zuhause oder auf LAN's damit bin, und da ist es meist dunkel :)

Gruss
Michael
 
kannst du das genauer erklären? Meinst du den Audigy1-Chip, den man beim XPS statt der Onboard konfigurieren kann?

@eroX: Ne, weiß nichts genaueres. Aber ich hoffe, dass da was weiter geht
 
Soviel ich weiß, bekommst Du durch die 290 € ein Jahr mehr Garantie, also 3 Jahre.
Ich denke schon das sich das bei diesem Notebook lohnt.

2 Jahre hast du auf jedenfall schon vom Gesetzgeber, allerdings dann natürlich kein Vor-Ort bzw. Abhohl und Bringdienst.

Das ist eindeutig falsch

----

Aber noch eine Frage: Wer hat versucht RC1 oder RC2 auf dem 9400 zu installieren? Funktioniert alles problemlos oder hat man Schwierigkeiten mit Treibern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
warum ist das falsch mit den 2 Jahren ?

jetzt noch etwas zum Sound
Wenn ich richtig informiert bin, wird der "Line out" per Treiber als S/PDif geschaltet.
 
Weil vom Gesetzgeber 24 Monate Gewährleistung vorgeschrieben sind - keine Garantie. Darfst gerne mal im Netz dazu suchen - wird dir weitere Peinlichkeiten ersparen...
 
hallo alle miteinander!

1.ich würde mir gerne das i9400 royal zulegen und zwar als desktopersatz.
Ich werde es zwar in erster linie zum arbeiten verwenden, jedoch habe ich auch vor damit ein wenig zu zocken.
meine erste frage wäre also: habt ihr mit dem i9400 schon aktuelle spiele (z.B. call of juarez) gespielt und wie gut war es bzw. war es überhaupt möglich?

2.die verlängerung des reperatur/abhol-services erscheint mir sehr teuer (wie ja bereits angeklungen ist). Inwiefern ist es denn möglich das nb anderweitig reparieren zu lassen?

3.lohnt sich die verbesserung des akkus ( 53 WHr (6Cell) auf 80 WHr (9 Cell)) ?

ich danke euch schon jetzt vielmals für eure antworten
 
1. Ich hab das M90 mit der 7900GTX bzw Quadro 2500M. Die hat ordentlich Power. Ich spiel meistens auf 1920x1200. Bei CS:S kann ich noch alle Einstellungen auf hoch stellen. Oblivion hab ich auf mittel. Aber das ist schon enorm. Und die GS sollte genug Power haben. Dann musst halt die Auflösung runterstellen, aber das geht schon

2. Man kann es schon anderwertig reparieren lassen. Wird halt dann teuer. Weil die Ersatzteile bezahlt werden müssen. Und wenns was größeres ist, kann das eh nur Dell machen. Die sind zwar oft kulant, aber es ist riskant.

3. Würd ich schon nehmen. Dann solltest so auf 3h Laufzeit kommen. Normalerweise ist der nicht so viel teurer
 
Ich glaub ich warte noch mit der Bestellung, wenn man bedenkt das im November diesen Jahres der G80 gelauncht wird. Zeitgleich auch die mobilen Versionen. Ich denke der G80 dürfte noch mal ein bissel mehr Feuer machen. :teufel:

MFG Pommbaer
 
Ich denke der G80 dürfte noch mal ein bissel mehr Feuer machen.
Das triffts ganz gut. Es ist ja noch nicht viel bekannt, aber anscheinend braucht die Desktop-Variante 250Watt. Entweder geht die Akkulaufzeit in den Keller oder aber die Mobile wird wesentlich langsamer.
Wenn der so bald kommt, wundert es mich aber, dass Nvidia noch die 7950GTX gebracht hat. Wär ja eigentlich sinnlos
 
ok, vielen dank für eure schnellen antworten
ich hab mich jetzt auch nochmal vom dell kundendienst beraten lassen und habe das nb nun so modifiziert, dass ich ne schnellere, dafür kleinere festplatte drin habe und das display mit der kleineren auflösung, da der meinte, da ging die grafikkarte generell schneller (ausserdem 120€ billiger)

werd dann mal bestellen
 
Da freut man sich, wenn man so nen kompetenten Kundendienst hat :(

Die Auflösung kannst auch so runterstellen. Du musst nicht in nativ zocken, das Display kann ganz gut interpolieren. Ausserdem sind die WXGA+-Displays grottenschlecht. Da wirst nicht viel Freude haben.
Und ne 100Gb 5400rpm hat meist die gleiche Übertragungsrate wie ne 60Gb 7200rpm. Nur die Zugriffszeit ist etwas langsamer. Aber das merkst ned so deutlich.
 
Ich habe mein NB mal vorhin mit Sisoft Sandra gequält. Ich habe eine 120 GB HDD 5400rpm. Datendurchsatz 30 MB/sec. Was schafft da eine 7200er Platte?
Ich möchte auch die Betriebssystempartition meiner Platte verkleinern. Im jetzigen Auslieferungszustand ist die 80 GB gross, was nicht mehr zu verkleinern (10-15GB) ist, da dann das System nicht mehr bootet. Kann ich die Partitionsgrösse bei einer Neuinstallation ändern oder geht das bei der Dell-OEM nicht? Ich habe auch noch eine orig. Home Edition ohne SP1+2:motz:
Ich möchte aber ungern auf die Features der Media Center Edition verzichten (Media Direkt). Oder funzt das auch mit Pro + Home? Glaube ich eher nicht.
Mir ist auch mit Partition Magic aufgefallen, das ca. 4,7 Gb der Platte am Ende in Fat32 ( steht noch was von Dos) vorhanden sind. Kann ich das löschen oder sind dort die Daten für die OEM-Systemwiederhestellung gepeichert? Der Dell Support ist leider im Wochenende. Ein Pic kann ich gerne noch hochladen wenn gewünscht.

Hier noch meine Benchmarkergebnisse (Auslieferungszustand) @ default mit DDR2 533:

3DMark 2006 - 3534 3D Marks
3DMark 2005 - 6418 3D Marks
3DMark 2003 - 15241 3D Marks
Aquamark3 - 86941 Punkte
3DMark 2001 SE

Gruss Dr.Sowball
 
Beim Installieren kannst natürlich die neue Größe angeben. Und PM kann auch die Größe ändern und es sollte noch alles laufen. Aber vorher Daten sichern!!

30Mb ist fast bisschen wenig. Hast noch andere Anwendungen am Laufen gehabt?

Die Partition nicht löschen! Das sollte die Recovery-Partition sein
 
Normal reichen mir für ein komplett! installiertes Windows 8-10GB. ALLE wichtigen persönlichen Daten lagere ich auf andere Partionen aus um im Falle eines Systemcrashs diese nicht zu verlieren. Games werden auf andere Partitionen verlagert. Ich denke das so auch die OS-Partition auch nicht so stark defragmentiert wird.
Kann die DOS-Partition auch auf eine andere HDD übertragen werden, falls die Festplatte mal getauscht wird?
Ich hatte schon mal das Vergnügen mein SYS am Destop-PC neu zu installieren, weil ich die Grosse der OS-Partition geändert hatte. Das ist halt mit Vorsicht zu genießen und ich mache das auch nicht zum ersten Mal. Ich habe mal ein Bild von Partition Magic angehängt. So war meine HDD bei Auslieferung eingerichtet.
Gruss an alle N8schwärmer hier.
 

Anhänge

  • Partitionen.gif
    Partitionen.gif
    37,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eine 100 GB HDD mit 7200rpm und die hat einen Datendurchsatz von 40 MB/sec
 
Ich hatte keine anderen Anwendungen laufen. Wie schon geschrieben befindet sich das NB im Auslieferungszustand. (NOCH!)
Meine Samsung SP2504C schafft da schon locker 62 MB/s. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage mich seit etwas längerer zeit mit dem Gedanken rum ein NB zu kaufen.

Hab mir bei dell mal die Datenblätter des XPS und des Inspirion 9400 angeschaut. Servis bereich

Laut denen sind die Mainbords identisch bis auf den Lanadapter.
Danach habe ich bei deren Hotline angerufen und die haben mir das Bestätigt das die beiden NBs mit weitesgehend technisch identischen sind.
kan mir das jemand aus erfahrung bestätigen demnach währen das ja 600€ mehr für ein zugegebner maßen Genjales Gehäuse.
Was mich allerdings noch mehr iritiert ist das die die Fähigkeiten des Inspirion auf der normalen verkaufs seite runter spielen...
Denke mal das die das machen um die modelle zu diferenzieren und beim XPS mehr geld für eine Gleichwertige austattung einzukassieren.
Drosseln die dann Software mäßig das Inspirion?

Währe für ne schnelle antwort dankbar
Aber bite keine antworten al la
XPS ist schneller weil das XPS ist
 
Die großen Unterschiede sind eigentlich:
Lichter (wers braucht)
Gehäuse+Optik (wers braucht)
7900GTX möglich (hehe)
Audigy onboard möglich (ich warte auf ne externe X-fi, aber die externe Audigy2 sollte besser sein)

Das M90 ist übrigens auch sehr ähnlich zu beiden. So weit ich weiß, wird da nichts gedrosselt. Das XPS kann sich halt aufgrund seiner 7900GTX bzw 7950GTX von der GS absetzen.
 
Nach meinen infos kann man in das 9400 auch die 7900GTX einbauen lassen allerdings nur bei telefonischer bestellung und mehr als 200€ aufpreis
Hm bei der saundkarte habe ich noch nicht gefragt aber der "persönliche berater meinte das die in ihren System wesendlich mehr auswahlmöglichkeiten haben.
Für mich ist nur eine externe Musik lösung interesant da die beiden keinen optischen ausgang haben....

Hm das Gehäuse sied ja interesant aus aber ich denke das durch die zusätzlichen effekte eher noch anfälliger ist und mehr energie verbraucht also lieber ohne effekte geht nichts kaputt und ein par minuten mehr laufzeit sind auch drinne XD

hat jemand eigentlich eine ahnung wann bei dell Vista verfüg bar sein wird und was das dann kosten wird?

Des weiteren würde mich noch interesieren wo die Ram steckplätze liegen..
Laut der tele auskunft haben die 4 in dem leppi drinnen wovon aber nur 2 für den nutzer ereichbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ruf da bitte nicht mehr an.

Steckplätze gibt es 2 und die sind unter ner Klappe an der Unterseite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh