DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, im Datenblatt steht max. 2GB Ram.
Kingston hat auch schon nen 2GB Modul vorgestellt. Reichen 2GB aber nicht für alle Anwendungen aus??
Bei mir löst sich der Inspiron Schriftzug auch langsam auf, aber das find ich nicht so wild.

T7600 für 309€?? GEKAUFT! ;)
Werde mir in naher Zukunft noch ne min 160GB Festplatte, nen C2D und die 7950GTX oder eine 8800GTX (falls sie bald kommt) einbauen. man will ja uptodate sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T7600 für 309€??
Waren sogar 2! War aber nicht online. War unterwegs. Hab dann noch mal bei einem mitgesteigert und bin bei 350€ ausgestiegen.

Die Seagate Momentus 5400.3 mit 160Gb wär nicht schlecht. Allerdings sollen noch dieses Jahr 200GB Platten mit 7200RPM kommen. Dann sinken die Preise. Und 200Gb wären schon nicht schlecht ....
 
Klar reichen 2GB aus, aber wie du schon gesagt hast, man will ja immer uptodate bleiben u die Anwendungen werden immer anspruchsvoller. Ist es denn problemlos möglich die neue Generation der Grakas einzubauen?
Fand das mit dem Schriftzug nicht so gut, konnte ihn ganz leicht mit dem Fingernagel "abkratzen" und er sah ja auch nicht schlecht aus :)
 
Erst mal abwarten, bis die neuen Grakas kommen. Kann ja nicht hellsehen. ;)
Jetzt kommt ja ne neue Laptop-Plattform (Santa Rosa), evtl bringt Dell neue Modelle (vielleicht bauen sie ja endlich wieder Micros ein :d)
Ausserdem finde ich es unverhältnismäßig teuer, ne neue Graka einzubauen. Va bei Dell
 
Ich hab mal ne Frage an die, die das 9400 besitzen, ist es denn im Betrieb schön leise?
 
Santa Rosa ist die neue Plattform. Gibt ein paar Verbesserungen. zB die Flash-Technik (Robson), ein schnellerer FSB etc. Dauert aber noch

Ich empfinde es als sehr angenehm. Ich hör mein M90 fast nicht. Nur wenn ich ne CD einlege ;)
 
Ich hab mal ne Frage an die, die das 9400 besitzen, ist es denn im Betrieb schön leise?

Das ist Ansichtssache. Im Vergleich zu nem 15" Samsung mit OnBoard-Graka ist es laut. Der Lüfter Stufe 1 läuft halt ununterbrochen, was bei vielen anderen NBs nicht unbedingt der Fall ist. Mich stört es aber nicht...
 
Der Lüfter Stufe 1 läuft halt ununterbrochen, was bei vielen anderen NBs nicht unbedingt der Fall ist

Meiner läuft nicht. Liegt aber evtl an der doppelten Heatpipe. Meins ist die meiste Zeit sehr leise. Ich bin jedes mal wieder überrascht, wenn ich meine externe Platte einschalte. Die ist wesentlich lauter als das NB.
Va mit der X1400 bzw onboard sollte es sehr leise sein
 
Mein Lüfter gibt fast nie einen Ton von sich! Meine externe ist da auch wesentlich lauter.
 
Ich tippe bei Freshnight mal stark auf die 7800go. Die 7900Gs ist wesentlich sparsamer. Dadurch muss weniger Hitze abgeführt werden
 
hm, zum thema grafikkarten aufrüsten.. ich werde mir sehr bald auch einen i9400 holen, weil ich preis-leistungsmäßig nicht annähernd ne alternative gefunden habe (T7200, geforce 7900GS, 2GB 533er RAM, WUXGA, 160GB platte für ~1550€)..
wie ist es mit der aufrüstbarkeit der grafikkarte? mal davon abgesehen, dass ne 7950GTX go um die 700€ kostet, würde sie denn in das ding überhaupt reinpassen? wie sieht es mit der kühlung aus? ist das alles standardisiert oder muss man "basteln"?
 
Basteln ;)
Du brauchst ne neue Heatpipe, weil für die großen Grakas (7900GTX & 7950GTX) Dualheatpipes verwendet werden. Dann die Graka. Und den großen Akku und das 130Watt Netzteil. Dann musst noch am Gehäuse rumbauen, dass die Heatpipe reingeht.
Alles in allem ein großer Aufwand. Da würd ich dann lieber gleich das XPS kaufen. Im Moment ist die 7900GTX nicht verfügbar. Dh, du bekommst die 7950GTX ohne Aufpreis :d
Das 9400 hat im Moment schöne Aktionen. Verdoppelter Ram und Preisnachlass. Da musst aber schnell sein, das läuft nicht mehr ewig.
 
jaja ich weiß, ich kriege morgen das angebot von dem dell typen, dann wird das wohl besiegelt (160er statt 200er platte, dafür mit 5400rpm und evtl. versandkosten-nachlass).. diese beiden aktionen (200€ nachlass + doppelter RAM) haben das ding erst preis-leistungsmäßig unschlagbar gemacht und für mich gerade noch erschwinglich :d
das limit liegt so bei 1500-1600€, mehr leistung gibts für den preis nirgends, dann nehm ich den kompromiss beim display dafür auch in kauf..

das XPS ist einfach viel zu teuer, außerdem ist die akkuleistung bei der overkill-graka arg eingeschränkt, da ist das 9400 ein einigermaßen guter kompromiss.. außerdem muss es nicht das beste vom besten sein, ne private gelddruckerei hab ich auch nicht :d
es reicht, wenn es zumindest eine stufe unter dem allerbesten ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden mit 9400er

Hallo,
kann nur sagen das es nur seit mehr als einem Jahr problemlos läuft. Ich schalte es eigentlich fast nie aus, klappe nur den Deckel zu.

Ein Problem hatte ich, da ich eine Express card für RS232 brauche (USB-Adapter geht nicht mit allen Geräten) habe ich mir eine bestellt. AEG auspacken, einschalten, geht nicht - erste Karte wegen nichtgefallen zurückgesendet. Nächste bestellt -- gleiches Problem
Was wars ? Die Säftel bei Dell haben das Flachkabel für den Express slot nicht richtig eingerastet. Doll. Ich habe stundenlang alles mögliche neu und deinstalliert ... Zum Glück habe ich dann bei Google jemanden gefunden der das gleiche Problem hatte. 20 Min. später war die Welt in Ordnung, naja jetzt sind Chipsatztreiber usw auf neuestem Stand.

Gruss

Naseweiss.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir den I9400 Royal zu kaufen bei jetzige Aktion mit 100€ Rabatt und Versandkostenfrei, da zu gibt es noch 75€ ADAC Rabatt und will eine 160GB 5.400 RPM statt der 200GB 4.200 RPM was den Preis um etwa zusätzliche 50€ noch drucken muss.

Dabei komme ich auf ungefähr 1475€. Allerdings müsste ich dafür nur 1 Jahr Garantie nehmen - die frage ist ob das eventuell zu riskant wäre? Was sagt ihr da zu? Müsstet ihr oft Garantie in Anspruch nehmen?
 
Ich weiss. Aber das Upgrade auf DDR2 667 MHZ ist bei Dell zu teuer und das kann man preiswerter selbst machen. Also den 533 MHz Ram nehmen und dann verticken.:bigok:
 
Also ich habe jetzt eine Royal mit 9cell Akku, WLAN 801n stick, Bluetooth mit Headset und 160-er GB für 1580€ bekommen - das Gespräch hat 45 minuten gedauert.
 
Hallo,
ich hab mir vor etwa einem Jahr ein Dell i9400 gekauft und verwende es mehr oder weniger den ganzen Tag. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Hatte in der Zwischenzeit nur das DVD-LW gegen eines eingetauscht, das DVD-R DL beschreiben kann.
Leider musste ich auch einmal den Dell-Techniker bestellen, weil mein Prozessor kaputt war. Das hat man so überhaupt nicht gemerkt. Der Lüfter lief nur immer auf vollen Touren, die Menschen an der Hotline wollten mir nicht glauben, dass da irgendetwas kaputt sein konnte. Erst über dieses Tool im Bios wurde ein Fehler im L2-Cache gefunden. Zwei Tage später war der Techniker da und hat die Teile ausgetauscht. Seitdem läuft er wieder "flüsterleise" (ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, wie unerträglich laut das Gerät davor war!!).

Inzwischen gehen mir jedoch die kleine 80er Festplatte und die 1024mb Ram auf die Nerven. Ich würde die Festplatte gerne gegen eine größere (mind. 160gb) und wenn möglich gegen eine schnellere austauschen und die 1024mb gegen 2048 eintauschen bzw. aufrüsten. Worauf muss ich beim Speicher achten? Wäre hier über konkrete Empfehlungen dankbar, da ich bei NB-Speicher überhaupt keine Ahnung habe.
 
Kauf dir den MDT SO-DIMM 200 Pin PC5400 667Mhz mit CL4. Sollte so 65 bis 70€ pro 1Gb kosten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hab den auch drin und der läuft ohne Probleme.

Festplatte würd ich ne 160Gb mit 5400Rpm nehmen. Die 200Gb sind noch zu langsam.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab gerad hier in den News gelesen, dass Fujitsu eine neue 2.5"-Festplatte herausbringen würde, die doppelt so schnell sei, wie herkömmliche Festplatten. Weiß da jemand mehr? So dringend ist die Aufrüstung nicht, dass ich nicht noch zwei Monate auf diese neue Festplatte warten könnte.

Den Ram kann ich mir ja seperat davon kaufen. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seit ich Vista drauf habe, habe ich das Gefühl, dass mehr Arbeitsspeicher vonnöten sind - drum soll jetzt neuer her :)
Ich weiß nicht, ob der Leistungsindex von Vista irgendetwas aussagt, aber nur mal so zum Vergleich, wieviel bringt dein MDT-Ram? Ich habe bei mir eine Teilbewertung von 4,5.
 
Bei mir sinds 4,9. Hab jetzt letztens gelesen, dass im Mai ne neue Platte kommen soll. Oder gleich ne SSD ;)
Dieses Jahr sollen noch Platten mit 250Gb (4200 oder 5400Rpm) und 200Gb (7200Rpm) kommen.
 
Ich weiß ja nicht, ob der Unterschied zwischen 4,5 und 4,9 eine Aufrüstung rechtfertigt...Wobei ich auch nicht weiß, wie repräsentativ diese Auswertung von Vista ist.

Aber nochmal bezüglich der Festplatten...woher hast du die Information, dass es dieses Jahr (das kann ja auch noch 9 Monate hin sein) noch diese sagenumworbenen neuen Festplatten geben soll?
 
Im Mai kommt ne Hybrid-Platte mit 160GB und 7200rpm und 256 bzw 512MB Flashspeicher. Zu finden bei zB heise.de
 
Hey,

ich will mir einen Inspiron 9400 zulegen. Meint ihr es lohnt sich bei der Hotline anzurufen und zu verhandeln. Ich krieg den ADAC-Rabatt, kann man da noch mehr rausholen? Vor einer Woche war der Preis ja noch besser, aber da hatt ich das Geld noch nicht zur Verfügung...:-(

Ciao
 
Hey,

ich will mir einen Inspiron 9400 zulegen. Meint ihr es lohnt sich bei der Hotline anzurufen und zu verhandeln. Ich krieg den ADAC-Rabatt, kann man da noch mehr rausholen? Vor einer Woche war der Preis ja noch besser, aber da hatt ich das Geld noch nicht zur Verfügung...:-(

Ciao

Es lohnt sich anzurufen - siehe mein Beitrag oben was ich alles bekommen habe für 1580 tacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh