DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xps, 9300, 9400 sind eigentlich baugleich. ich denke, dass man die heatpipe einbauen kann. sicher bin ich mir aber nicht. ihr solltet auf jeden fall warten bis der neue xps mit dc kommt. der sollte wieder baugleich sein mit 9400 aber über ne 2. heatpipe verfügen. problem könnte auch sein, dass das netzteil nicht genug strom liefert. bzw das ganze vom bios begrenzt wird. erst mit nem neuen bios kannst da richtig was rumstellen (als mb bios)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was ganz o.t.:

Kanns sein das die sendungsverfolgung von ups n witz ist? da steht freitag losgeschickt (3.2.) und seitdem ändert sich nix auf der webseite.....

@freshnight: die heatpipe sitzt auf der graka und nicht umgekehrt! und die is meines wissens fest mit dem chip verbunden, so dass ein tausch der heatpipe kaum möglich sein wird (kann mich auch irren).
Lediglich die geamte graka inkl. heatpipe zu tauschen ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nacht einen Test über das XPS mit der 6800Ultra gefunden und dort war die Graka einmal komplett mit Heatpipes und einmal nur als Platine abgebildet. (Vielleicht verwechsle ich da jetzt etwas, bin mir aber relativ sicher, dass es so war)
Finde leider gerade den Artikel nicht mehr. :(

Die Sendungsverfolgung von UPS hat bei mir spitze funktioniert!
Jedes Mal wenn das Paket irgendwo angetroffen war, kam ein Statusbericht.
 
Ok...gerade ist der Status aktualisiert worden....von Freitag 4.18 Uhr (in Irland) hats bis Heute (Dienstag) 12.30Uhr gedauert bis es in Herne war....na toll und von da bis hierher wirds sicher auch nochmal 2 Tage dauern....UPS ist ja echt schnell..... :-(
 
UPS ist verdammt schnell!!!
Die benötigen für ein Paket z.B. von Norwegen bis Südfrankreich maximal 24 Stunden!
Mein Paket wurde am Freitag Nachmittag um 17.18 Uhr in Shannon losgeschickt und am Montag um 9.35 Uhr war es da! Ich finde das fix.
 
BigStephan schrieb:
Ok...gerade ist der Status aktualisiert worden....von Freitag 4.18 Uhr (in Irland) hats bis Heute (Dienstag) 12.30Uhr gedauert bis es in Herne war....na toll und von da bis hierher wirds sicher auch nochmal 2 Tage dauern....UPS ist ja echt schnell..... :-(
Die Versandzeit über UPS belief sich bei mir auf 4 Werktage. Irland-Herne-Frankfurt-Goldbach
 
wie ist jetzt eigentlich die akkulaufzeit und was ist mit dem USB 2.0 bug?
bitte antworte heute, ich muss bis 24 uhr bestellen, sonst bekomme ich keine 10%mehr!!!
 
@freshnight: wenn die so schnell sind, dann versteh ich nicht, warum meins freitag mittag in irland losging und erst heute mittag in Herne ankam???!!??? Du wohnst vielleicht näher an Herne, aber deins war ja auch schon "Gestern" früh da....und wie gesagt....gestern früh war meins wohl noch in der Luft, da es heute mittag erst in Herne landete....
 
Zuletzt bearbeitet:
osmdian schrieb:
wie ist jetzt eigentlich die akkulaufzeit und was ist mit dem USB 2.0 bug?
bitte antworte heute, ich muss bis 24 uhr bestellen, sonst bekomme ich keine 10%mehr!!!
1)Akkulaufzeit liegt bei ca. 2h, wenn Du normal damit arbeitest. Wenn Du zockst, dann 1h.
2)Was meinst Du mit dem USB 2.0 Bug?
 
er meint das aktuelle probplem zwischen xp und duo core mainboards die aufgrund eines fehlers im acpi zuviel strom ziehen....den 2 stunden sind nicht die welt....sollte normalerweise bei ca. 3-3.5 stunden liegen ;-)
 
Wie groß stehen denn da die Chancen, dass das mittels "BIOS-Neuflashen" oder XP-Update zu beheben ist?
Oder meint ihr, dass das grobe Fehler im Hardwareentwurf sind?
 
ich für meinen teil (dem ehrlichgesagt egal ist, da ich n desktopreplacment brauch) denke es wird sich durch n bios oder sogar nur n treiberupdate beheben lassen.....aber nur meine meinung.
 
Verstehe auch nicht wieso es so lange bei dir dauert!? Wohen 209 Km von Herne entfernt, meins war aber nie in Herne! ;) Es flog von Shannon nach Köln,dann fuhr es von Köln nach Kassel und von Kassel hats dann nochmal genau 50 Minuten gedauert dann wars bei mir! :)
 
chronologisch von unten nach oben zu lesen:

Frankfurt, De 02.02.2006 9:17 Delivery
02.02.2006 7:18 Out For Delivery
02.02.2006 2:16 Arrival Scan

Herne-boernig, De 01.02.2006 23:18 Departure Scan
01.02.2006 10:04 Import Scan

Limerick, Ie 30.01.2006 20:51 Origin Scan
Ie 30.01.2006 4:13 Billing Information Received

:coolblue:
 
das problem mit dem usb 2.0 und core ist seit mitte letzten jahres bekannt. allerdings wars ja bisher noch nicht akut. allerdings sollen sich microsoft und intel die woche zusammengesestzt haben und an ner lösung arbeiten
 
fhausu schrieb:
chronologisch von unten nach oben zu lesen:

Frankfurt...

...Limerick, Ie 30.01.2006 20:51 Origin Scan

:coolblue:

Meines Erachtens liegt das an der Service-Art, die Dell bei UPS in Auftrag gegeben hat. Meiner ging Montags um 14:40 bei Dell in Irland raus und war Dienstag (am nächsten Tag) um 12 bei mir. Allerdings war der Service bei mir (und bei freshnight auch, nehme ich mal an) "Express Saver", und bei diesem Service garantiert UPS die Lieferung am nächsten Arbeitstag, wenn die Lieferung bis 17 Uhr in Shannon abgegangen ist (kann man bei UPS auf der Website nachschlagen...)

Normalerweise versendet Dell nicht über Express Saver, sondern über den UPS Standard-Tarif, jedenfalls war das bei keinem meiner vorherigen Dell-Notebooks (3800, 8200, 8600) so. Das es diesmal anders war, liegt wahrscheinlich daran, dass die Produktion meines 9400 verzögert anlief, weil Dell auf Teile warten musste (bei mir war das eine Verzögerung von immerhin 5 Tagen, Mittwoch bestellt, Montag produziert). Um die wartenden Kunden freunlich zu stimmen, wird in solchen Fällen wohl per Express versandt, so jedenfalls reime ich mir das zusammen...

Aber das Warten ist ätzend, das hab ich auch so empfunden... :haha: :fresse:

Gruß, C.
 
naja hatte heute gegen 17 uhr n anruf ner netten dame von ups die mich fragte, wann denn morgen jemand zu hause wäre, weil da 2 pakete für mich seien.....netter service, aber wenn mans mal bedenkt sind 4 arbeitstage
 
Ja wurde bei mir auch mit "Express Saver" geschickt. Ich hatte am 9.01. bestellt und das 9400 kam "erst" am 23.01. ;)
 
Mal ne Frage zu "Dell Media Expierence" / der MediaDirect-Taste...
Ist es normal, dass Windows dabei immer mit hochfährt? Was macht das fürn Sinn? Kann man da irgendwas umstellen?
 
ich bin mal gespannt mit welchem takt andere hersteller die 7800 go anbieten werden... also ich würde mir das dell notebook so nicht kaufen, wenn dell den takt runterdreht obwohl mehr power in der karte steckt...finde das schon ein wenig affig... ^^
 
Juhu, habe mir gestern bei "Schenker Notebooks" mein "X17" bestellt! :d

Ich bin um 220€ günstiger davon gekommen als bei CS. Die Servicemitarbeiterin war sehr kompetent und man garantierte mir, dass mein Notebook bis spätestens 15. Februar vor meiner Tür steht... das nenn ich Service! ;)


:\\ Edit
Sorry, dachte das wär der Dell XXX VS CS X17 Thread, hab nicht aufgepasst.
Kann den Post bitte wer verschieben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelDae schrieb:
xps, 9300, 9400 sind eigentlich baugleich. ich denke, dass man die heatpipe einbauen kann. sicher bin ich mir aber nicht. ihr solltet auf jeden fall warten bis der neue xps mit dc kommt. der sollte wieder baugleich sein mit 9400 aber über ne 2. heatpipe verfügen. problem könnte auch sein, dass das netzteil nicht genug strom liefert. bzw das ganze vom bios begrenzt wird. erst mit nem neuen bios kannst da richtig was rumstellen (als mb bios)


Es wird 100%ig probleme mit dem aktuellen NT geben. man braucht ein 130w xps NT.

und so passt die 2. heatpipe rein, NUR der northbridge kühler ist anderes und da geht die 2. heatpipe rüber.

@Garbuckle

das sieht super aus! Ist dein cover das leder anthrazit von it premier?

wenn ja wird das sofort geordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jediknight78

Ich hab meinen am 31.1 bestellt und bei mir steht vorraussichtliches eintreffen am 6.3 ...

Ich hoffe doch dass es schneller geht, zu mal da steht am oder vor.
Also man kann noch hoffen...

Meine Auftragsbearbeitung war am 3.2 abgeschlossen.
Wie wars denn bei den anderen?

Mr.Slash
 
Mr.Slash schrieb:
Meine Auftragsbearbeitung war am 3.2 abgeschlossen.
Wie wars denn bei den anderen?

Mr.Slash

Bei mir: bestellt 25.1. auf KK, Auftragsbestätigung 3 h später, voraussichtliches Lieferdatum 16.2.

Beginn der Fertigung am 30.1., Übergabe an UPS 14:40, Tarif Express Saver
UPS: Eingangsscan Köln 31.1., 1:40, auf den Wagen geladen 7:45, ausgeliefert 11:50.

Du siehst, Dell ist sehr vorsichtig mit seinen Lieferzeiten, die schaffen das eigentlich immer deutlich schneller aus zuerst angegeben...

Gruß, C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot: es ist die gleiche von it-premier.de (fur i9300), aber ich habe es einfach von dell.ca bestellt. Und obwohl es plastik ist, fuhlt es etwas weicher - schwer zu beschreiben.
 
hi,

hab gestern auch noch eins bestellt mit 10% Rabatt. Zugesagter Liefertermin 16.02.
Bin ja mal gespannt wanns denn nun kommt. Übrigens gibst jetzt bei dell fürs 9400 keine 2GHz CoreDuo Prozessoren mehr ?!? Hoffe die haben für meins noch einen!

Hat jemand das Cover Kirschholz von it-premier und kann mal schreiben ob es in natura gut aussieht (bzw. anfühlt).

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh