Naja ... Ich weiß nicht genau, in wie weit die Recovery CD die Recovery Partition braucht. Es wäre ja durchaus denkbar, dass über die CD ein Automatismus abläuft, der mittels Ghost das Image wiederherstellt während der Benutzer evtl. irgendein DELL-Logo vor den Latz geknallt bekommt.chrisu782 schrieb:und für was brauche ich dann eigentlich diese recovery partition, wenn man ne recovery disc hat? empfiehlt es sich dann nicht eigentlich, die platte zu löschen und die fast 5 gig sinnvoller zu nutzen?
Auf eine CD gehen meines Wissens ca. 700MB und auch wenn das gut gepackt sein sollte ... 700 MB != 4GB
Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht.
Ich habe mir ein Image gemacht, nachdem ich das Ghost-Image wiederhergestellt hatte, also Auslieferungszustand, die erste Partition gelöscht, die System-Partition mittels Partition Magic "an den Anfang verschoben", und die dritte, jetzt quasi die zweite (ich tipp mich grad um Kopf und Kragen ) Partition ebenfalls gelöscht, und den restlichen Speicherplatz nach meinen Wünschen neu partitioniert hatte.