DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@naseweiss:

da hast du immer noch nicht den richtigen Crazy Deal erwischt:

den 9400 "Royal" mit Core duo T2600, 2GB Ram, 100GB Platte, 1920er Display,7800er, Großer akku, Bluetooth und Tasche für 1350 inkl versand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ne Info?
ja, die 7800er ist nicht mehr lieferbar.


hatte die gleiche konfig, nur über nen anderen link konfiguriert. bin auf 1450€ gekommen. allerdings lieferdatum vorraussichtlich 19.4. so ein schrott.
 
Zu lustig; ich habe jetzt endlich meine Kundennummer um herauszubekommen, wann ich mit meinem Notebook, dass ich mir am 1. März bestellt habe, rechnen kann, und mir wird folgendes Datum angezeigt:

25. April 2006

Die glauben wohl auch, ich bin gewillt, 2 Monate zu warten, um eine bezahlte Ware endlich in Empfang zu nehmen. Ich werde jetzt erst einmal (wohl oder übel) abwarten, sollte ich aber in nächster Zeit ein besseres Angebot sehen, vielleicht sogar bei Dell selbst, dann werde ich gleich mal meinen Auftrag stonieren, denn die Wartezeit ist mir dann doch zu lang.

Oder meint ihr die Lieferzeit wird sich noch verkürzen?
 
7800 GTX Go in Inspiron 9400?

Hallo!
Ich habe ein Inspiron 9300, in das ich eine GeForce Go 7800 GTX eingebaut habe. Funktioniert, bis auf den Standby, perfekt.

Nun überlege ich, ein Inspiron 9400 anzuschaffen. Ist es dort ebenso möglich, statt der 7800 Go die GTX Go einzubauen? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie siehts aus mit dem gecrackten XPS-BIOS?

Vielen Dank!
 
A8NSLIDELUXE schrieb:
Hallo!
Ich habe ein Inspiron 9300, in das ich eine GeForce Go 7800 GTX eingebaut habe. Funktioniert, bis auf den Standby, perfekt.

Nun überlege ich, ein Inspiron 9400 anzuschaffen. Ist es dort ebenso möglich, statt der 7800 Go die GTX Go einzubauen? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie siehts aus mit dem gecrackten XPS-BIOS?

Vielen Dank!

Ich habe mich vorhin umgeschaut...es haben welche (in nem Enligschen Forum) geschrieben, dass es nicht möglich sei...da die Go7800 90Watt braucht und die Go7800GTX 130Watt!
 
@A8NSLIDELUXE welcome to the club;)

ich habe kein problem mit dem standby modus

@Ethanhunt. und wo ist jetzt das problem?

das problem gibt es beim umbau eines 9300( 6800go) auch . dafür muss man sich ja das 130w netzteil kaufen.

das geht also nciht als hinderniss durch
 
Hi,
kleine Frage wo habt ihr eure 7800 GTX her? ebay.com, notebookforums.com oder was? Such auch nach einiger günstigen ;)
Ich hab "nur" eine 6800 Ultra Go in meinem Inspiron 9300...

Die 7800 GTX Go aus einem XPS passt nicht in ein 9400er!
1. wegen dem zu hohen Stromverbrauch
2. weil Sie mechanisch nicht passt, anderes Mainboardlayout, da wird auch in Zukunft wahrscheinlich nix zu machen sein.

Einen XPS-Bios-Hack für das Dual-Core 9400er kannst du auch vergessen - zwei total unterschiedliche Mainboards - und nicht nur wie das XPS ein Inspiron 9300 mit Lichtern :)

Und Nachtrag:
Du solltest eigentlich keine Probleme mit dem Standy-Modus haben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute leute...


1. in das 9400 geht keine 7800gtx aus dem einfachen grund, weil es keine heatpipe gibt. man kann diese auch nicht wie bei den 9300er nachträglich einbauen
2. @a8nsli...: das 9400 wird im moment nur noch mit integrierter graka ausgeliefert. aus diesem grund und punkt 1: vergiss es
3. @disappointer: wegen punkt2 folgt diese lange lieferzeit. steht auch mittlerweile auf der hp (bei der graka steht ein mini link mit dabei). schön dass du stornieren kannst. ist sicher kein problem, haben sie mir auch schon angeboten. wenn man aber den crazy deal mitgemacht hat, will man das nb auch zu diesem preis.
hab heut schon ne email wegen ersatzlieferung geschrieben. haben aber bisher noch nicht geantwortet. erst mal schauen, was sie an neuen nbs so vorstellen


noch was: DAS 9400 WIRD DEMNÄCHST FÜR EINIGE MONATE NICHT MEHR PRODUZIERT
 
Hi zusammen,
ich hab mir am Dienstag ein i9400 "senator class" zusammengestellt:
t2300
1,5GB RAM
80GB 5400u
sonst alles standart
für ca. 1400€
bis jetzt bei "Bestell-Status" immernoch

Ihre Bestellung wurde plaziert.

Obwohl ich schon am Dienstag bestellt habe.
Ist das normal?

onkelDae schrieb:
noch was: DAS 9400 WIRD DEMNÄCHST FÜR EINIGE MONATE NICHT MEHR PRODUZIERT
waaaah wiso? weshalb? warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, weiß noch nichts genaueres. evtl liegts an der fehlerhaften go 7800, oder es kommt ein neues xps und das 9400 wäre zu große konkurrenz oder sie stellen auf amd um. ka. kann ich dir nicht sagen. aussage stammt von jemanden aus dem mittleren dell management.

mal abwarten. evtl stimmts ja ned. aber wenn ich mir den schrott anhöre, mit dem sich meine lieferung verzögert hat, könnte man echt meinen, die produzieren jetzt schon nicht mehr ;)

mal abwarten bis die cebit vorbei ist, dann gibts sicher genauere informationen
 
ich habe da noch einmal eine sehr entscheidende Frage, da ich mit meinem Notebook frühestens im April rechnen kann.

Wie sieht es dann überhaupt noch mit den 100€ vom ADAC-Rabatt aus, da diese Aktion nur noch bis zum 31.03.06 läuft?

Bei Dell steht: "Angebot gilt vom 01.12.05 bis 31.03.06 und gilt für eine Bestellung - nicht auf ein System - pro Monat."

Weiß jemand, ob es diesen Rabatt auch schon vom dem 01.12.05 gab und daher die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er sich einfach wieder um 4 Monate oder so Ende März verlängert?

Danke für eure Antworten.
 
Moinsen,

will ja eure Freude über das Inspiron nicht trüben, aber für alle die sich das Notebook kaufen wollen, kann ich nur empfehlen das Display mit der höheren Auflösung zu wählen.
Ich habe mir das kleine gekauft und werde es die Tage zurückschicken. Die Ausleuchtung und der Blickwinkel nach oben und unten ist sehr schlecht bzw. ungleichmässig. Bei schnellen Bewegungen sind auch deutliche Schlieren zu sehen. Tauschen würde Dell zwar, aber man kann mir nicht zusichern, dass der Fehler beseitigt wird und mein Recht auf Rückgabe würde verloren gehen. Also zurück mit dem Teil.

Frage nebenbei: Ist das schlimm wenn da Coolbits drauf ist oder sollte ich die Recovery laufen lassen?

MFG Solace
 
@ onkelDae Zitat: "evtl liegts an der fehlerhaften go 7800"

was soll denn an der Geforce 7800 Go fehlerhaft sein? Bislang habe ich noch von keinen Problemen gehört.
 
@ amras schau mal bei ebay.de

wie ist den das 1920er display?ich habe das 1440er vom 9300er und bin eigentlich zufrieden
 
Naja ich zahl nicht über 400 Euro bei einem deutschen Privatmann und warte dann 3 - 4 Wochen - da kann ich mein Glück auch selbst in die Hand nehmen und direkt bei Leuten im notebookforums.com nachfragen :)
Bal`thzar ist da immer eine gute Adresse - von dem hab ich auch meine 6800 Ultra Go
 
@disappointer: schau mal auf dell, konfigurier dein 9400er mit ner go 7800 und klick auf den kleinen link unterhalb der graka!! dann siehst dass da was ned passt

die wird einfach zu heiß. selbst wenn man sie untertaktet und die spannung runtersetzt, wird sie 80° heiß. passt also was ned. wurde mir auch an der hotline gesagt. und deswegen die lieferung meines 9400 auf den 24.4. (spätestens! wers glaubt) verschoben
 
Standby-Probleme

@Anbas
Seit ich die 7800 GTX drin habe und das gecrackte XPS-Bios drauf, kann ich zwar noch in den Standby wechseln. Beim "Aufwachen" gibts aber immer so eine Art Stromausfall gleich zu beginn mit der Konsequenz, daß er neu bootet. Habe das 130Watt-Netzteil und den großen Akku. Fehler kommt aber sowohl bei Netz- als auch bei Akkubetrieb.

Dachte, das wäre normal bei den aufgerüsteten 9300ern. Ist das etwa nicht so?

Übrigens, meine GTX hab ich über Ebay von einem amerikanischen Anbieter. Hat alles reibungslos geklappt. Hab meine 6800 Go aber noch rumliegen, falls mal was mit der Garantie sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chomper schrieb:
@naseweiss:

da hast du immer noch nicht den richtigen Crazy Deal erwischt:

den 9400 "Royal" mit Core duo T2600, 2GB Ram, 100GB Platte, 1920er Display,7800er, Großer akku, Bluetooth und Tasche für 1350 inkl versand.

Bei mir funzt der deal nicht...

Gibts den so nicht mehr, oder mach ich was falsch?

greez :shot:
 
A8NSLIDELUXE schrieb:
@Anbas
Seit ich die 7800 GTX drin habe und das gecrackte XPS-Bios drauf, kann ich zwar noch in den Standby wechseln. Beim "Aufwachen" gibts aber immer so eine Art Stromausfall gleich zu beginn mit der Konsequenz, daß er neu bootet. Habe das 130Watt-Netzteil und den großen Akku. Fehler kommt aber sowohl bei Netz- als auch bei Akkubetrieb.

Dachte, das wäre normal bei den aufgerüsteten 9300ern. Ist das etwa nicht so?

Übrigens, meine GTX hab ich über Ebay von einem amerikanischen Anbieter. Hat alles reibungslos geklappt. Hab meine 6800 Go aber noch rumliegen, falls mal was mit der Garantie sein sollte.

ich habe meine karte innerhalb von 3 tagen bekommen. ich hatte diesen fehler mit dem reset nur anfangs, derzeit wacht mein lapie immer schön wieder auf^^
 
@nolf: der war in der faschingswoche. zusätzlich war der t2600 mit einem negativen preis ausgezeichnet. somit wurde der laptop mit besserem prozessor biliger.
dell sperrt sich im moment, einige davon auszuliefern (zumindest meins). aber da die 7800 eh im moment nicht verfügbar ist (bei dell) brauchst du auch nicht nach dem crazy deal suchen
 
Frage bezüglich System Restore

Kann man die Partition wo das System Restore drauf ist irgenwie sichern???:shake:
Kann dann die Partition gelöscht werden?:hwluxx:
 
Klar doch, man kann Linux (Knoppix, Kanotix etc.) booten. Nen Tarball der ganzen Partition machen, den packen und die Datei dann auf DVD brennen. Danach kannste die Partition eigentlich löschen.
 
Hunchback schrieb:
Klar doch, man kann Linux (Knoppix, Kanotix etc.) booten. Nen Tarball der ganzen Partition machen, den packen und die Datei dann auf DVD brennen. Danach kannste die Partition eigentlich löschen.

Geht das auch irgenwie einfacher unter Windows z.B. ?

Hätte halt gern ein DVD-Image von der Partition von der ich das NB in den urzustand zurücksetzen kann.
 
Bei mir sperrt sich Dell zur zeit auch das Gerät zum vergünstigten Preis auszuliefern obwohl das Geld bereits abgebucht wurde. Die Hotline erzählt auch jedes mal was anderes. :| Gibts hier eigentlich jemanden, der das Gerät erhalten hat, obwohls keine Auftragsbestätigung gab?
 
kann jetzt jemand mal sagen wie das 1920er display so ist?
 
Disappointer schrieb:
@ onkelDae Zitat: "evtl liegts an der fehlerhaften go 7800"

was soll denn an der Geforce 7800 Go fehlerhaft sein? Bislang habe ich noch von keinen Problemen gehört.


dann konfigurier dir mal ein xps :d :d :d :d :d



kostet genau so viel wie vorher, hat aber nur noch ne go 6800 ultra. spricht wohl einiges dafür, dass da die ganze serie fehlerhaft ist.
 
@Sephirot
Also ich find das 1920er klasse. Superscharf, aber hochglanz - nur bei schwarzem Bild könnte die Ausleuchtung gleichmässiger sein. In diesem Task/Topic wurde früher schon sehr ausgiebig über die Displays diskutiert.

@onkelDae
Naja dann ist Dein Deal ja nicht ganz so crazy, wenn Dell das Ding nicht schicken will.

Noch mal zu meinen Fragen
a) hat jemand mit der Nvdia Grafik deutlich mehr als 2,5 Stunden mit dem grossen Akku (80Wh) geschafft ?
b) Wie lange hält der Akku mit der Intel Grafik
c) Kann man von Nvdia zu Intel downgraden oder ist die Grafikunit bei Intel aufm Board verlötet ?

Gruss

Naseweiss

@Malus2k6

Mach Dir ne BartPE disk - da is normalerweise als Programm drive snapshot als 30 Tage Demo dabei - die 30 Tage gelten nur fürs erstellen von Images. Da kannste prima alles mit auf DVD kriegen und sogar die DVD als Laufwerk "mounten".

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh