DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iii holland ;) :d :d

viel spass und wenn dir jemand nen keks geben will, dann lehn ab. oder gönn dir hinterher ne pause ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute, ich hab mal ne Frage zum Verbraucherschutz, kenne mich da net so gut aus :d

Also ich hab auch vor kurzem das i9400 bestellt und bis jetzt noch keinen genauen Liefertermin bekommen.

WAS genau kann der Verbraucherschutz machen und ab wann kann man sich an ihn wenden?

Danke für eine Antwort

MfG Bäuerle
 
das ist ne sehr interessante frage. dell kann im moment nicht liefern, weil sie die graka nicht einbauen können (warum auch immer. ich will auch keine defekte/nicht richtig funktionierende graka in meinem laptop).
dell kann auch nichts anderes liefern (das wollen sie auch gar nicht) weil es nichts vergleichbares gibt.
ob der verbraucherschutz da druck machen kann, ist fraglich. evtl kann man von dell zinsen fordern, wenn sie 2 monate nicht liefern aber das geld bei ihnen liegt. das läuft aber wieder auf nen rechtsstreit raus.
hast du schon mal mit ner mail angefragt bzw angerufen. mir wurde da halt dann gesagt, spätestens 24.4. ich hab mich darauf hin beschwert, dass mir dies zu lang sei. aber da konnten sie mir eben nicht helfen.

aber du kannst gern mal dem verbraucherschutz ne mail schreiben. würd mich interessieren. ich hab wie gesagt an heise geschrieben. an vorsicht kunde. kannst denen gerne auch ne mail schreiben. je mehr sich beschweren, desto eher gehen sie dem vielleicht nach. weiß ich aber nicht.
email ist vorsichtkunde@ctmagazin.de
ansonsten heißt es warten
 
Okay, danke für die schnelle Hilfe!
ich warte noch diese Woche und dann werd ich mal ein bischen Dampf machen :d:d
 
mach ich jetzt genau so. ausser natürlich das mit heise. aber dell kann halt im moment auch nichts machen
 
seit heute ist im i9400 Crazy Deal II ne ati x1400 drin X__x
Ich hoff dass ich noch eins mit 7800 drin bekomm, weil die X1400
ist glaub schlechter als schlecht :(
MfG Bäuerle
 
Baeuerle schrieb:
seit heute ist im i9400 Crazy Deal II ne ati x1400 drin X__x
Ich hoff dass ich noch eins mit 7800 drin bekomm, weil die X1400
ist glaub schlechter als schlecht :(
MfG Bäuerle

Hi,

naja die ist auch nur beim Crazy Deal 2 drin. Beim 9400 mit der Go 7800 steht aber auch keinerlei Lieferzeit dabei. Erfährt man die Lieferzeit bei Dell erst nach der Bestellung?

Ciao
 
habs grad getestet. wenn man das royal anschaut, stehts in der Beschreibung noch mit dabei. Wenn man es konfiguriert, gibts nur noch die X1400 und @Baeuerle: Ja, die kannst vergessen.

Die Frage ist, ob man die später wieder bekommt. Dell hat mir darauf noch keine Antwort gegeben.
 
dass ich 8 Wochen auf meine bezahlte Bestellung warten muss, ist das eine. Was aber vielleicht sogar noch etwas schwerer wiegt ist die Tatsache, dass mir der ADAC-Rabatt von 100€ flöten geht, nur weil sie nicht bereit sind, mir ne Rechnung zu schicken, die ich eigentlich schon längst bezahlt habe, nur die Ware noch nicht besitze.

Dass sie jetzt die X1400 als Grafikkarte anbieten, finde ich höchst interessant. Denn durch meine Auftragsbestätigung mit der 7800 Go kann ich auf diese Grafikkarte bestehen und sollte diese nicht mehr lieferbar sein, würde ich mich natürlich nur mit einer besseren zufrieden geben. Ansonsten wird ordentlich Druck gemacht.

Nur kommt jetzt keine Stonierung mehr in Frage, denn derzeit hatte ich mir überlegt, meine Bestellung zu behalten, bis sie ein besseres Angebot anbieten und dieses dann zu bestellen und die alte Bestellung zu stornieren.

Na ja, dann lassen wir uns mal überraschen, die 100 € sind jedoch schon mal weg :motz:
 
Hi...

Wenn du eine AB hast, wo die 7800go drauf steht, bekommst du auch eine. Ausser sie sagen dir, dass sie keine mehr bekommen und du deshalb eine andere Graka wählen sollst.

Sollte das bei mir der Fall werden, werde ich auf die 7800gtx bestehen... sollen se ruhig 300€ für den Aufpreis, das größere Netzteil und Akku draufschlagen. Das ist es mir dann wert. Wenn ich nur die X1400 bekommen könnte, sage ich denen offen ins gesicht: "Tja, dann stornieren Sie meine Bestellung, überweisen Sie mein Geld zurück und ich gehe zur lieben Konkurrenz!"

Die X1400 ist vielleicht grad mal etwas besser als die interne Lösung von Intel. Und für sowas geb ich kein Geld aus. Da kann ich auch mein I8200 mit der R9000 mobile behalten... Nur WoW zocken is damit nich... in IF hab ich wahnsinnige 2 fps...
 
mal schauen ob das klappt
 
Hallo bin Neu ihr
Hab mal ne frage wie kann ich die 7800go im bios übertakten ???
wenn ich die normal übertakten tu hab 5700 punkte aber da geht noch viel mehr !! Bloß wie weiß ich net kein mir einer da Helfen
 
mhm ich hab für mein 9400 royal mit t2600 1450€ bezahlt. ich werd nicht stornieren. die können mir ne bessere einbauen. aber ich zahl nicht dafür. allerdings wird die kühlung nicht dafür ausreichen. sie können mir gern ein neues xps schicken (auch ohne aufpreis), wenn es dann mal endlich vorgestellt wird. zur not können wir uns ja zusammentun und gemeinsam stress machen
mfg
 
@alex123450_2: Wenn du mit den 5700 Punken den 3DMark05 meinst, sei zufrieden... Mehr wird kaum drin sein.

@onkelDae: Die original kühlung vom I9400 reicht auch für die GTX. Die 7800go wird sogar übertaktet um knapp 12 Grad heisser als die GTX mit normal Takt... und die übertaktete 7800go wird immernoch ausreichend gut gekühlt...
 
Doch einer hat es auf 7000 punkte geschaft mit 480/1100 ca:
aber er hat es mit dem Bios gemacht und ich nicht ich hab nur in der regedit was verändert also geht da noch viel mehr
Ach noch ne frage kann man jetzt die 7800GTX rein bauen in das 9400 ???
 
Sorry, aber 7000 Punkte sind utopisch...

Die 7800go hat 8 Pipes weniger als die GTX... und die GTX kommt auf ca. 7400 Punkte. Also das kann nicht sein. Und bei der Übertaktung wirste nicht lange Freude an deinem Notebook haben. Da raucht dir die Karte weg. Bedenke, dass es ein Halbpassiv-Kühlung ist (wird mit der Abluft vom Prozesserkühler etwas mitgekühlt)

Die GTX passt definitiv ins I9400...

Edit: Guckst du hier... http://img471.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3pa.jpg
Das ist ein Benchmarkergebnis der 7800GTX von Sephiroth (hat das I9400 glaub ich... mit der GTX umgebaut) auch hier aus dem Forum.... ich hoffe, das ist ok, dass ich das so poste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok... nur hast du das mit den knapp 80 Grad gelesen? Da wirst nich lange freude haben...
 
JA aber das geht noch
weist du wo ich das 9400 umbauen lassen kann mit einer 7800gtx ????
 
irgendwo hab ich mal gehört, bei IT-Premiere oder wie sich der Laden schimpft...

Ich werde erstmal warten, bis die 7900GTXgo raus kommt... dann ist die 7800GTX auch günstiger zu haben.
 
Ich hab in nem Forum was vom 3. Quartal gelesen... ob das stimmt, sei mal dahin gestellt...

Die GraKa selbst wird passen... dafür ist ja der PCIe-Standart gedacht... Fraglich ist nur, wie es mit der Kühleinheit wird. Wenn es noch MXM3 ist, müsse es noch möglich sein...
 
dell verwendet kein mxm. die verbauen da was eigenes. keiner weiß warum. du kannst also nur grakas aus anderen Dell laptops einbauen. und warum einer seine gtx verkaufen sollte...
und ich glaub das immer noch nicht mit der 7800gtx. weil die nämlich 65 watt aufnimmt. und die go 7800 nur 35. ausserdem gibts kein bios. bei den 9300er nahm man das xps bios. akku und netzteil sollten nicht das problem sein.
beim 9400 gibts noch kein bios. und wenn ich die gtx als non-gtx laufen lass, ist das nichts berauschendes

ich schau jetzt mal bei it-premier, ob die da ne gtx anbieten. ich bezweifle es
 
ja schon aber warum macht die 7800go so viel punkte beim 3dmark05 die ist fast besser als die 7800gtx der Typ macht 7100 punkte damit und hängt das xps ab !!!!
 
Anfrage ist abgeschickt, Antwort gibts hoffentlich morgen. Aber die werden wohl auch nichts mehr von Dell bekommen. Aber die Go 7900 sollte ja bald kommen
 
HEY
DER einbau einer 7800GTX Kostet 698 für das inspiron 9400 und die 7900 nivdia passt vieleicht rein .
 
wenn der Einbau für die GTX 698 € kostet, werde ich darauf tunlichst verzichten. Dann hätte ich mir auch direkt das XPS holen können...
 
Vielen Dank. Nur noch ganz kurze Zeit bei uns bestellbar.
Nur solange der bei Dell vorgebuchte Bestand noch reicht.
Angebote werden ansschliessend bei uns geaendert.

hab gehört, dass die go 7900 gtx am 22. märz vorgestellt wird und auch verfügbar sein soll. deswegen liefert dell auch nicht mehr. die haben keine mehr.
Nvidia soll schon fleissig am produzieren sein. Meld mich wenn ich mehr weiß
 
hoffentlich kriegen dann alle, die noch ne 7800go bestellt ham ne 7900, die is bestimmt um einiges besser :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh