DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GAME DEVELOPERS CONFERENCE 2006—SAN JOSE, CA—

Das läuft gerade. Nvidia hat heute die 7600 GS und die 7300 LE fürn Desktop vorgestellt. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass die 7900 bald kommt, weil die seit mindestens 3 Wochen produziert wird. Deswegen hat Dell ja keine 7800 mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoff ich mal, dass alle die das Inspiron 9400 mit 7800 gekauft haben, mit einer 7900 "entschädigt" werden.
Werde morgen nochmal bei Dell anrufen, aber ich finds echt ärgerlich dass sie keine E-Mail zurückschreiben.
MfG Bäuerle
 
Ihrgendwie fällt mir grade ein Stein vom Herzen ...

Im Internet steht grade das mein Notebook seit grade eben in Produktion gegangen ist ... :)

Das einzige was mir trozdem bitter aufstösst ist das ich knapp 300 Euro mehr bezahle als manch anderer, ich muss immerhin 1980 € Hinblättern ... :-[

allerdings mit 2GB Ram, Rucksack, Bluetooth Modul, Clear LCD Backcover und 120GB Harddisk, Funkmaus + Funktastatur
 
hallo

ich werd mir in nächster zeit auch ein dell inspiron 9400 kaufen und wollte nur mal fragen wie so die lautstärke von dem notebook ist? sind die lüfter störend oder eher angenehm leise? werde mir bestimmt die konfiguration mit dem 1,66duo prozzi und der ati 1400 bestellen
 
Jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden, ich habe, bzw. "sollte haben", ein 9400er mit 1,83 DC, 2GB 667er , 100 GB/5400 HDD Geforce7800 und 1 Jahr Bring-in, allerdings hatte ich das Gerät nur 2 Tage, denn ich musste es zurückschicken da es permanent abstürzte. Das ist nun zweieinhalb Wochen her und ich warte immernoch, da laut Bratislava-Hotline, ein Teil zum Reparieren fehle was er mir auch nicht genauer bennen konnte (Ich soll mal wieder zurückgerufen werden, wie letzte Woche, wo es hieß es würde mit Sicherheit diese Woche kommen. Was ich mir ja wiedermal abschminken kann). Auf meine Frage ob es vielleicht mal in irgendeiner Form eine Art entschädigung gäbe meinte der gute Mann ich solle das mit dem Mitarbeiter besprechen, der mich zurückrufen werde da er zu etwas keine Befugniss hätte.

Hat jemand schon ähnlich Erfahrung mit Dell gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Prob könnte mit deiner Graka zusammenhängen, hab mitlerweile gelesen das ein Teil der 7800er Karte defekt gewesen sein sollen und NVIDIA deshalb die Produktion eingestellt hat ...

Das Resultat daraus kann man ja hier und in anderen Foren lesen ... Stornierte Rechner ohne ende ...
 
Juhu...
Hab grade beim Kundenservice angerufen
-> Auftrag wurde storniert und ich bekomm innerhalb von einer Woche mein Geld zurück.
Grund war eben, dass die Grafikkarte nicht verfügbar ist.
Dann such ich mir jetzt eben ein anderes Notebook...
Sollte eben auch einen Core Duo haben und 1GB RAM, 100GB festplatte und X1600 oder 6800.
Werd mich dann mal umschauen....
MfG Bäuerle
 
Alientrax schrieb:
hab mitlerweile gelesen das ein Teil der 7800er Karte defekt gewesen sein sollen und NVIDIA deshalb die Produktion eingestellt hat ...

Dann muesste das Problem doch bei allen i9400 auftreten, oder?

Das Resultat daraus kann man ja hier und in anderen Foren lesen ... Stornierte Rechner ohne ende ...

DAS Problem ist nicht der angebliche DEFEKT der 7800GO, sondern die Tatsache, dass DELL einfach keine mehr auf Lager hat.
Die haben wohl zuwenig geordert ...

Baeuerle schrieb:
Hab grade beim Kundenservice angerufen
-> Auftrag wurde storniert und ich bekomm innerhalb von einer Woche mein Geld zurück.

Dann wuensche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem anderen NB. :)

Ist ja jetzt alles doch noch in Ordnung gekommen, auch wenn du wohl ein sehr gutes Angebot wahrnehmen wolltest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
micki70 schrieb:
Ist ja jetzt alles doch noch in Ordnung gekommen, auch wenn du wohl ein sehr gutes Angebot wahrnehmen wolltest ...
Ja, so ein gutes Angebot werde ich wohl nicht mehr finden, vorallem weil auch der kostenloser Laserdrucker von großem Vorteil für mich gewsen wäre.
MfG Bäuerle
 
snakehunter schrieb:
Jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden, ich habe, bzw. "sollte haben", ein 9400er mit 1,83 DC, 2GB 667er , 100 GB/5400 HDD Geforce7800 und 1 Jahr Bring-in, allerdings hatte ich das Gerät nur 2 Tage, denn ich musste es zurückschicken da es permanent abstürzte. Das ist nun zweieinhalb Wochen her und ich warte immernoch, da laut Bratislava-Hotline, ein Teil zum Reparieren fehle was er mir auch nicht genauer bennen konnte (Ich soll mal wieder zurückgerufen werden, wie letzte Woche, wo es hieß es würde mit Sicherheit diese Woche kommen. Was ich mir ja wiedermal abschminken kann). Auf meine Frage ob es vielleicht mal in irgendeiner Form eine Art entschädigung gäbe meinte der gute Mann ich solle das mit dem Mitarbeiter besprechen, der mich zurückrufen werde da er zu etwas keine Befugniss hätte.

Hat jemand schon ähnlich Erfahrung mit Dell gehabt

Habe eben nochmal mit dem Support telefoniert,
es soll mich jetzt jemand aus der Qualitätsabteilung zurückrufen, auch wegen eines Ausgleiches bezüglich der langen Wartezeit.
Und jetzt kommts: Es liegt augenscheinlich wirklich auch bei mir an der Grafikkarte (Das def. Teil was der Mitarbeiter nicht genauer benennen wollte ist momentan vom Hersteller nicht mehr lieferbar, und wir wissen ja wohl alle was für ein "Teil" das ist.
Jetzt wird die Luft für Dell wohl wirklich dünner

Ich für meine Seite werde wenn ich zurückgerufen werde und das Laptop nicht umgehend repariert zurückgeschickt werden kann, auf eine Ersatzlieferung eine mindest gleichwertigen Gerätes also nix "ATI1400" bestehen, also Richtung XPS
 
Guten Tag nochmals^^

Ich werde mir nun das Samsung R50 WVM 2000 kaufen.
Ist zwar nicht soo leistungsstark aber mobiler und ne große Akkuleistung.
Mit Samsung bin ich auch sehr vertraut :d:d
MfG Bäuerle
 
@Micki70

Das Problem ist nicht nur das Dell die Karten nicht auf Lager hat sondern auch das NVIDIA wohl auch defekte ausgeliefert hat, dann eine Rückrufaktion gestartet hat.


Wobei mein XPS nun in der Lieferungsvorbereitung gelandet ist :banana:


Desweiteren hab ich jetzt erst entdeckt das ich in dem 9400 keine UMTS Karte hätte nutzen können. Also hab ich wenn man das sagen kann sogar richtig Glück im Unglück gehabt :haha:


Was Dell selbst angeht muss ich sagen war der Service bei meinem Letzten NB Kauf vor 3 1/2 Jahren viel besser, damals war es ein Inspiron 8200.

Wird wohl dann auch mein letzter Kauf bei Dell gewesen sein ....
 
Hallo erstmal,

hab am 6.3.06 mein Inspiron bestellt,
heute hab ich angerufen und es ist wirklich in der Produktion
und kommt nächse Woche. Bin einer der letzten die noch eine 7800er
bekommen werden.

Herman
 
HI leute,

Ich hab am 26.2 bestellt, dann wurde des lieferdatum von 08.03. auf 15.03. und dann auf 24.04. verschoben - dann is mir der kragen geplatzt - angerufen, 80 €rabatt rausgehandelt, am darauf folgenden tag war der crazy deal II falsch drin (gleiche Konfig wie erster) dann nochmal angerufen, und gesagt, dass ich die 80€ auf den neuen preis haben will - dame hat bestätigt, dass es die gleiche Konfig ist und am Tag drauf war die gleiche Konfig nichtmehr drin. An dem Standpunkt bin ich jetzt immernoch. Die bestellung wurde storniert, weil ich ja nur dann neu bestellen kann ...:kotz:
 
Hi und guten Morgen!

@alle

So wie es aussieht liegt das Problem vom Nb von alientrax wirklich bei der Graka. Hat noch jemand in diesem Forum ein Problem mit der 7800go (Nichtlieferung ausgenommen) zB. Abstürze. Wenn ja bitte melden und vorallem wann habt ihr das Nb bestellt?
MfG
 
Lieferschwierigkeit und Geforce 7800go

Bestellung am 2.3.06 abgegeben, bezahlt am 8.3, warte immer noch auf lieferung nachdem provisorischer termin vom 22.3 auf 31.3 verschoben wurde. Kontaktaufnahme mit Kundendienst welche voellig inkompetent sind und keine klare Antort geben wollen.
Nach heutigem Anruf bei der Verkaufabteilung ist mir alles klar. Die Kombination Inspiron 9400 mit dualcore Prozessor und Geforce 7800 go hat thermische Probleme (sprich Ueberhitzung) und ist bis auf weiteres nicht lieferbar, kein Ersatzprodukt aktuell verfuegbar. Bestmoegliche Loesung sei XPS mit Geforce 6800 Ultra.

Nun ueberlege ich wirklich ob ich doch Bestellung stornieren soll, was Dame vom Kundendienst unbedingt von mir hoeren wollte obwohl ich auf Lieferung bestand.Hat jemand bereits Erfahrungen mit obengennanter Kombination, ich will nicht ein Geraet akzeptieren dass mangelhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elbetos schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit obengennanter Kombination, ich will nicht ein Geraet akzeptieren dass mangelhaft ist.

Ich wuerde sagen, dass *alle* hier, denen das i9400 noch mit der GO7800 geliefert wurde, diese Probleme nicht haben.

DELL hat wohl festgestellt, dass einige GraKas von NVIDIA fehlerhaft waren oder in der Kombination eben diese thermischen Probleme entwickeln.

Dir wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, als eine ATI zu akzeptieren.

Oder du wartest auf ein neues Modell von NVIDIA (vlt. die GO7900).
Wenn du keinen DC brauchst, ist ein XPS mit 6800ULTRA zu einem attraktiven Preis auch keine schlechte Wahl.

Stornieren kannst du die Bestellung natuerlich auch.
 
Tut mir leid, aber ihr nervt echt ganz schön dolle mit euren Grakaproblemen....

Vielleicht liegts auch dadran, dass ich eine habe und ihr nicht?!

:drool: :drool: :drool:
 
Hi,
woah die Kundenservice Leute checkens doch echt kein Meter!
ich hab der Frau gestern gesagt, ich will den Auftrag stornieren.
Heute ist in meinem Briefkasten Die Auftragsbestätigung von Dell drin.
Und jetzt der Witz:
Voraussichtliches Lieferdatum: 05.05.2006

Einfach lächerlich
MfG Bäuerle
 
Sith schrieb:
Tut mir leid, aber ihr nervt echt ganz schön dolle mit euren Grakaproblemen....

Vielleicht liegts auch dadran, dass ich eine habe und ihr nicht?!

:drool: :drool: :drool:


Muuuaaahhhh geh sterben .... :grrr:

Bzw hoffe das dir deine Graka an überhitzung krepiert ... bekommst ja dann dafür ne schicke Ati 1400
 
Bitte mal nen anderen Ton hier anschlagen!
Hier soll es um Hilfestellung etc. bezüglich des Inspiron 9400 gehen und nicht um Provokationen und neidisches Gehabe.

Ich bin ja wirklich gespannt ob DELL bei der x1400 bleibt oder ob sie in naher Zukunft nicht doch die 7900go verbauen!?
 
Baeuerle schrieb:
Hi,
woah die Kundenservice Leute checkens doch echt kein Meter!
ich hab der Frau gestern gesagt, ich will den Auftrag stornieren.
Heute ist in meinem Briefkasten Die Auftragsbestätigung von Dell drin.
Und jetzt der Witz:
Voraussichtliches Lieferdatum: 05.05.2006

LOL, das ist aber normal für Dell...Musst du gaaanz laaangsaaam speeecheeeen, dann checken die das auch...
Kannst ja immernoch stornieren. Würd ich bei deiner Kontaktperson bei Dell sowohl per Email als auch nochmal telefonisch machen.




Alientrax schrieb:
Muuuaaahhhh geh sterben ....

Bzw hoffe das dir deine Graka an überhitzung krepiert ... bekommst ja dann dafür ne schicke Ati 1400

lol, na das hoffe ich nicht. Obwohl, wenn sie so in zwei Monaten kaputt geht, gibts vielleicht ne 7900...


freshnight81 schrieb:
Bitte mal nen anderen Ton hier anschlagen!

Ist doch nur Spaß. Scheint aber ein sensibler Punkt zu sein...kann ich aber auch gut verstehen, dass man etwas gereizt ist, wenn man ne Ewigkeit auf sein NB wartet...

freshnight81 schrieb:
Ich bin ja wirklich gespannt ob DELL bei der x1400 bleibt oder ob sie in naher Zukunft nicht doch die 7900go verbauen!?

Wenn ich mich recht entsinne, gab es beim Übergang vom 9300@6800 auf 9400@7800 auch ein 9300@ATI. Würde mal vermuten, dass die dann eher ein 9500@7900 rausbringen, halt wieder im 9300-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe auch ein 9400 ersteigert, von jmd der bei den crazy delas wohl richtig abgesahnt hat, aber egal...

einige dinge machen mich aber noch stutzig:

obwohl media center habe ich keine fernbedinung beommen, das paket war geöffnet, aber nur das große, dh das kleine mit den cds (oder dem hinweise das keine cd beiliegt...) und kabeln war verschlossen, müsste ich eine fernbedingung haben oder nich?

ich habe zwar die recovery partition nicht gelöscht aber eine eigene zusätzlich erstellt, wenn ich jedoch media direct ausführe kann ich nur auf die erste partition zugreifen, kann man das beheben, da die zweite partition meine daten enthät?

eingtlich bin ich soweit mit dem teil zufrienden, liebäugle aber mit dem lg s1 da es kleiner und leichter ist und von der ausstattung gleichwertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
rio_hier_und_da schrieb:
obwohl media center habe ich keine fernbedinung beommen, ... müsste ich eine fernbedingung haben oder nich?

Je nachdem, ob man sie mitgekauft hat oder nicht (genauso wie mit der Betriebssystem-CD und der Treiber-CD).

Du kannst aber mit deiner Service-TAG beim Support von DELL anrufen und fragen, ob sie dir es zuschicken wuerden.

Steht die Fernbedienung auf der Original-Rechnung von DELL drauf oder hast du die Rechnung gar nicht bekommen?

DELL macht sowieso support-maessig alles ueber die TAG.
 
ok rechung war bei nicht von fernbedieung drinne, werde mal dell anrufen vorallem wg der cds... danke

mir ist noch aufgefallen, dass mein akuu ca 1 - 1,5 std nur hält, ist der standart akku aber trotzdem zu gering oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schwer überrascht...nachdem ich ja am mittwoch meinen inspiron 9400 storniert hatte und stattdessen ein precision m70 für nen preis von 1600 euro herausgehandelt habe, befindet sich mein neues notebook bei status 4-liefervorbereitung!!!wird wohl dann nä woche da sein!!!juchuuuuu!!

so bin ich das von dell gewöhnt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde die Go 7900 vorgestellt. Wird wohl zum 1.4. eingebaut
 
onkelDae schrieb:
Gestern wurde die Go 7900 vorgestellt. Wird wohl zum 1.4. eingebaut

Ob das bei DELL sein wird, weiss keiner so genau. :rolleyes:

Aber die Chancen stehen nicht schlecht, weil das XPS jetzt auch nicht mehr bestellbar ist.

Nachdem DELL sich den "Konkurrenten" ALIENWARE einverleibt hat, wird es im Laufe dieses Jahres wohl noch einiges Interessantes geben.

Am besten waere natuerlich, wenn das i9400 mit GO7900 kommt und das neue XPS mit DC und 7900GTX. :coolblue:

Das mit ATI sehe ich eher als eine Ueberbrueckung des Engpasses bei NVIDIA ... aber vlt kommt ja auch die neueste ATI-Hammer-Karte ins i9400 oder XPS. ;)
 
Kann aber auch sein, dass Dell bald ein I9500/I9600 mit 7900 bringt. Vielleicht auch wieder mit ner ordentlichen Kühlung, die zur Not auch eine GTX verträgt. Laut Nvidia sind die neuen Grakas ab 2. Quartal verfügbar. Also 1.4. Und Dell wird wohl so bald wie möglich das neue XPS bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh