DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Quadro ist wohl treiberbedingt etwas langsamer hat aber den gleichen Kern. Genaueres weiß ich auch noch nicht. Aber die 2500 ist sau schnell, die hat va 512MB Ram. Sie sollte auf jeden Fall schneller als ne 7800 GTX sein. Ein paar haben es sich schon bestellt, allerdings dauert es noch bis die die geliefert bekommen. Vorher kann man wohl noch nicht so viel sagen. Aber wenn du normal bestellst, hast ja 14-tägiges Rückgaberecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn die Quadro FX 350 M für eine Grafikkarte?!? Was steckt da für ein Chipsatz dahinter? Die ist nämlich im M65 verbaut ...

256 MB mehr weiß ich noch nicht :-)
 
Die entspricht, soweit ich weiß, einer 7300 bzw 7400 mit Turbocache. Also nix tolles
 
quadro fx krten sind doch normalerweise für grafikanwendungen ausgelegt. diese etwa nicht
 
Jo, ist denke ich mal das Gegenstück zu den ATI FireGLs, die in vielen IBMs verbaut werden.
 
Auf der DELL Homepage unter 'Weitere Angebote'
ist schon das neue XPS:


InspironTM XPS M170 - LIST-N05XP5
Intel® CentrinoT Duo Mobile Technology with Intel® CoreT Duo Processor T2500 (2.00GHz, 2Mo L2 Cache, 667MHz FSB)
Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
80 GB** EIDE-Festplatte
17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200)
256 MB nVidia® GeForceT Go 7900
DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag1)

1.999 €


InspironTM XPS M170 - LIST-N05XP6
* Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT Duo Prozessor T2600 (2,16 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB)
Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 667 MHz
100 GB** Festplatte
17" UltraSharpT WUXGA "Truelife" TFT-Display (1920x1200)
512 MB nVidia® GeForceT 7900 GTX
DVD/CD-RW Combo-Laufwerk
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag1)

2.499 €

Ich warte jetzt schon ewig auf mein I9400, vielleicht jetzt mit 7900 GO
 
Hast du dafür einen Link? Ich finde es nicht.

Habe vor 3 Wochen (am 13.03) eine 9400 bestellt und jetzt wollen die mir den stonieren. Geht das so einfach?

Bestellt war ein Inspiron 9400 mit 7800go (gibt es ja nicht mehr) mit 2056MB, T2400 usw. für 1555,48€. Bezahlart : Visakarte
Als Liefertermin war der 28.04.06 genannt. Gestern hat mich meine "nette" Sachbearbeiterin angerufen und gesagt, sie könnten mir aus Kulanz kündigen oder ich nehme die schlechte X1400 oder bezahle mehr für ein XPS.

Meine Fragen:
Kann man so mit Kunden umgehen? Ich hätte mir in der Zwischenzeit doch einen anderen Laptop gekauft.
Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Muss ich mich beugen und stornieren?
Denn Gratis Drucker und die Speicherverdopplung fallen bei einer Neubestellung auch weg, falls mal ein neuer Laptop rauskommt sollte.

Danke
 
Nö,

ich bestehe auch drauf.

Du hast bestellt und bist in Vorleistung getreten. Schreib ne Mail das die X1400 keine Alternative für dich ist, da du sehr komplexe Anwendungen nutzt. Biete dennen als Alternative an eine bessere Grafikakarte zu bekommen oder ein besseres Labtop.

Das ganze nett und freundlich verpacken und abwarten was passiert. Die können nicht einfach stornieren. Überleg mal du bestellts was und nach einem Monat überlegst du es dir anders, Dell würde dir was erzählen....

übrigend das XPS und das I9400 mit GF 7800 GTX ist bei 'weitere Dell angebote', musst auch Privatanwender gehen und ganz runter scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ein neues Dell-Modell mit einer 7900er... bleibt nur die Frage, ob die Grafikkarte dort ähnlich arg heruntergetaktet wurde wie beim Inspiron 9400. Auch wenn ich mit dem Inspiron sehr zufrieden bin, aber das wurmt einen dann doch etwas.

Gruß
 
Habe bei Toschiba nach dem Toshiba's Satellite P105-S921 gefragt leider habe ich nur das erhalten: das von Ihnen beschriebene Gerät ist ein amerikanische Gerät. Ob und wann diese Gerät hier in Deutschland erhältlich sein wird liegt nicht als Information zur Verfügung. :-[
Habe nochmalnachgefragt ob ich es über Toshiba selbst kaufen kann und das viele Leute darauf scharfsind es auch in Deutschland zu kaufen.Mal schauen ob ich eine Antwort hoffendlich positiv erhalte:love:
Sonst muss ich schauen woher ich das P105-S921 mit der 7900go erhalten kann?:shot:
 
@alheine: Hab das gleiche Problem, allerdings schon seit mehr als 5 Wochen. Ich werd mir wohl das M90 holen, das sollte die selbe Ausstattung haben wie das neue XPS (die Quadro 2500 ist eine 7900 GTX). Hab bereits ein ganz nettes Angebot. Allerdings nicht in der gleichen Ausstattung. Hab jetzt noch mal an den Kundendienst geschrieben, vielleicht können die mir helfen. Ansonsten müsstest wohl nen Anwalt einschalten. Hab noch keinen gefunden, der mir wirklich helfen könnte. Der Deeskalationsmanager sagt, er kann mir keine Angebote machen, nur ne 80€ Gutschrift. Ich soll mich doch an die Verkaufsabteilung wenden. Die sagen dann, sie können mir nichts besseres geben. Zu einem Teamleader bin ich noch nicht durchgedrungen.
Hab jetzt noch mal an den Kundenservice geschrieben. Vielleicht können die mir helfen
 
@gods-dice

Bei positiver Antwort bitte melden...:fp

Bin auch sehr interessiert, da das neue XPS weiterhin hein gutes Display hat.
 
Ich habe das Gefühl das es nicht klappt mit dem Toshi:hwluxx:
Alsoich habe schon 5 Absagen von diversen Shop in Germany in Usa auch noch nict erhältlich:mad:
Aber die Hoffnung stibrt zuletzt?:bigok:
 
Hi, bin neu in der runde :-)

Hab mit der Firma it-premier geredet, die ja DELLs vertreiben und mir wurde geschrieben, dass in 4-6 Wochen das Inspiron bei Ihnen mit 7900go bzw 7900gtx erhältlich sein wird, also gehe ich nicht davon aus, dass es das Inspiron 9400 nochmal mit 7800go geben wird. Wär ja dann auch nicht sinnvoll

@ onkel

Mich würde interssieren, wie ein vernünftges Angebot für das M90 aussieht? Denn der wäre auch sehr interssant.

Achja und zum Toshiba. Das ist noch nicht mal bei den Shops in den USa erhältlich, also das wird schon noch lange dauern bis es zu uns kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IT-Premier verkaufen sie mittlerweile das neue XPS. Preise sind ja auch nicht schlecht. Aber obs bei Dell schon auf der Seite ist, ka..
 
Ja, wie schon erwähnt

Unter Privatanwender und dann ganz nach unten scrollen, stehen da weitere Angebote.

Unter anderem sind da das neue XPs mit 7900 gtx mit 512 Mb
oder auch das Inspiron 9400 mit 7800go

Aber die Evalue Nr sind unbrauchbar, vielleicht nur über Hotline bestellbar oder was weis ich
 
Mir wurde jetzt ein M90 angeboten, mit einer Nvidia Quadro 2500M und fast in der gleichen Ausstattung wie mein ursprüngliches Angebot.
1,83 Ghz Duo Core
WXGA+ (1440 x 900)
FB 100Gb
1G Ram sollte eigentlich 2G sein
DVD-Brenner
ohne die ursprünglichen gratis Produkte (Drucker, Tasche, Antiviren Software)
alles für 1500€, aber wieder 5 Wochen warten

Kann man mit der Quadro auch mal Spiele spielen, wie z.B. WOW oder Half Life 2? Oder muss man große grafische Abstriche machen im Vergleich zu einer 7800?
Die 2500M ist zwar DirektX 9 kompatibel und unterstützt auch Shader Modell 3.0, aber reicht das?

Gruß
 
was was dir angeboten wird ist sogar besser, die 2500M basiert auf dem G71 und hat mehr power als die vorherige 7800go
 
Wesentlich mehr Power!!!!!
Das ist eine 7900GTX!!!! Ich persönlich halte es für besser als das neu XPS.
Zur Wartezeit: Angeblich dauert die Produktion 9 Tage und die Tests dann noch mal 10Tage. Dann wird es versandt. Die 5 Wochen sind der Maximalwert
 
Wie bist du zu dem Angebot gekommen?

Kundendienst angefragt oder wie? Um den Preis würde ich das Gerät auf alle Fälle auch nehmen.
 
würd mich auch interessieren. Hatte noch Wuxga und T2500 bei meinem Angebot, hätte aber paar hundert mehr zahlen müssen. Warte immer noch auf ne Antwort vom Kundendienst, einem weiteren Verkäufer und einem Teamleader. Werd heut wieder mal schreiben, was so geht. Will endlich bestellen, damit da mal was passiert
 
alheine schrieb:
Mir wurde jetzt ein M90 angeboten, mit einer Nvidia Quadro 2500M und fast in der gleichen Ausstattung wie mein ursprüngliches Angebot.
1,83 Ghz Duo Core
WXGA+ (1440 x 900)
FB 100Gb
1G Ram sollte eigentlich 2G sein
DVD-Brenner
ohne die ursprünglichen gratis Produkte (Drucker, Tasche, Antiviren Software)
alles für 1500€, aber wieder 5 Wochen warten
Gruß

was für 1.500 €????????? mit Mwst.???????

Mir wird ein wesentlich schlechteres Angebot gemacht (gleiche Leidensgeschichte) und es heißt 1.500? Unmöglich!

mhhh..
 
Würd mich echt interessieren wo er das her hat. Mein Angebot hat zwar bessere Ausstattung ist aber dann doch einen Tick schlechter. Ich warte noch immer auf Antwort von Dell. Aber der Kundendienst hat wohl diese Woche schon Osterferien ;) es antwortet auf jeden Fall keiner
 
Hallo ,
erstmal ein tolles Forum. Bin ein Neuling.

Meine Frage zum Thema:

Habe mir den Dell 9400 bestellt, kam nach 4 Tagen an. Habe aber keine Rechnung oder dergleichen erhalten, zudem wurde mir das Bluetooth nicht mit eingebaut. Ist das normal. Ich habe nur eine Angebotsnummer. Für einige Tipps wäre ich dankbar.
Ist das der normale werdegang bei Dell?
Habe es finanzieren lassen, bis auf ein Postidentverfahren zu Überprüfung der Person kam auch nichts mehr.
Achso, ist es normal das ich Bilder von Kindern und anderen Personen habe,
Datei fängt mit DSC.... an, was ja eigentlich ist, wenn man vom Digicam auf die Festplatte kopiert. Kann der Notebook schon mal benutzt worden sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir auch so aus. Ruf bei Dell an und beschwer dich. Hast du mit 7800 Go oder X1400???
 
Onkel schrieb:

würd mich auch interessieren. Hatte noch Wuxga und T2500 bei meinem Angebot, hätte aber paar hundert mehr zahlen müssen. Warte immer noch auf ne Antwort vom Kundendienst, einem weiteren Verkäufer und einem Teamleader. Werd heut wieder mal schreiben, was so geht. Will endlich bestellen, damit da mal was passiert


Und Onkel passiert was...

Würde das m90 auch gerne bestellen. Habe vor 2 Tagen mit Dell gesprochen... 5 Wochen Lieferzeit und die auf jeden Fall.:wall:

Oder glaubst Du es geht schneller?

Kann mann auch 2Gb Speicher bestellen statt 4GB für 7500 Euro?;)
 
luckyluck schrieb:
Hallo ,
erstmal ein tolles Forum. Bin ein Neuling.

Meine Frage zum Thema:

Habe mir den Dell 9400 bestellt, kam nach 4 Tagen an. Habe aber keine Rechnung oder dergleichen erhalten, zudem wurde mir das Bluetooth nicht mit eingebaut. Ist das normal. Ich habe nur eine Angebotsnummer. Für einige Tipps wäre ich dankbar.
Ist das der normale werdegang bei Dell?
Habe es finanzieren lassen, bis auf ein Postidentverfahren zu Überprüfung der Person kam auch nichts mehr.
Achso, ist es normal das ich Bilder von Kindern und anderen Personen habe,
Datei fängt mit DSC.... an, was ja eigentlich ist, wenn man vom Digicam auf die Festplatte kopiert. Kann der Notebook schon mal benutzt worden sein?

Danke

looool, klar hat es schonmal jemand davor gehabt.... woher sollen sonst die Bilder kommen????

Krasse Story.....

Ich würd mich sowas von beschweren!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh