DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch da mal nen paar Helferlein bei der Bestellung.

Zur Zeit gibt es das i9400 für 1549€: I9400 1549€
Und einmal für 1099 €: I9400 1099€
Wenn man beim für 1099€ mal die Aufrüstkosten ansieht für RAM und Festplatte auf das nivau vom 1549€ Ding weiß man ja auch wieviel die theoretisch runtergehen könnten um noch mit Gewinn zu verkaufen.

Das Downgrade von 200 GB>>160 GB 77€
von 2 GB>> 1 GB + 154€= 231€
1549€
- 231€ = 1318€
- 75€ ADAC
>>>=1243€<<<

Glaubt ihr das könnte klappen so runterzuhandel, oder ist vielleicht noch ein bißchen was drin?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also weiter runter werden die sicher nicht gehen, ich bezweifle auch, das sie sich auf die 1243 Euro einlassen werden. Wäre aber einen Versuch wert, hast Du schon angerufen?

Ciao

Von dem ADAC Rabatt werde ich gar nichts sagen(Kann man auch noch 2 Monate später beantragen)^^
Auf 1318€ müsste ich die doch aber runterhandeln können, weil ich ja auch auf ordentlich RAM und HDD verzichte.
Hab letztens erst irgendwo gelesen, das jemand die gleiche konfig wie ich haben wollte und dafür im November 1450€ bezahlt hat(ohne ADAC).

Hallo ich habe auch vor einen Dell Laptop zu kaufen. Bei denen ist ja, wie ich heir lese, das handeln möglich!
Wie teuer sind die Telefongespräche - finde auf der Inetseite keine Angaben...
CrazyHappyLucky hat was von dem ADAC Rabat erzählt - warum soll ich das erst nachher sagen?? Und wie kann ich ihn dann bekommen?

Ich würde beim kauf auf Windows Vista verzichten - das brauch ich nicht...wieviel könnte man da rausschlagen?

MFG

Telefon ist für umsonst(800er Nummer).
Denn ADAC-Rabatt musst du beantragen nachdem du den Rechner gekauft hast. Beim Telefon-Gespräch den Rabatt zu erwähnen würde den rauszuhandelden Rabatt drücken;)
Auf Vista zu verzichten wird höchstens 50€ bringen, weil Dell ja nicht den normalen Preis für Vista zahlt.

Ich denk mal, dass Dell immer mit OS liefern wird. Außer sie bringen jetzt dann doch Linux. Aber vorher geht das ned.

ADAC-Rabatt bekommst nur, wenn du auch im ADAC bist. Is ja klar.

Und dein Rumrechnen von oben wird dir bei Dell wohl nicht viel helfen. Du kannst den Preis drücken. Aber wahrscheinlich nicht so stark. Weil sonst bestell ich mir demnächst ein Gehäuse ohne CPU, Ram und Festplatte und bau mir das selber ein ;) Die 2Gb sind normalerweise ein Angebot für kostenlose Ramverdoppelung. Da bekommst du kein Geld, wenn du das nicht annimmst

@onkelDae

Die 2 GB sind im Moment kein Gratis-Angebot. Im Moment gibt es 100 Euro Rabatt und Versandkosten inklusive beim Royal.

P.S.: Ich dachte man muß, um den ADAC-Rabatt zu kriegen über den Link von ADAC kaufen?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ne, man kann dann irgendwo ein Formular runterladen. Das ausfüllen und irgendwo hin schicken. Dann bekommt man nach einiger Zeit das Geld überwiesen. Bin aber selber kein ADAC-Mitglied

So mal ne Frage an euch 9400er Experten, will mir wahrscheinlich folgendes bestellen:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch will ich nicht ham, was spart das?
HARDWARE SUPPORT Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service ändern
LCD 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
ARBEITSSPEICHER 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
FESTPLATTE 200 GB Festplattenspeicher (4.200 U/Min.) Will ne 100GB 7200er, spart man da?
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS gibts die auch mit 512MB?
1.935,74

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch will ich nicht ham, was spart das?
Nix. Dell verkauft im Moment nur mit Betriebssystem

FESTPLATTE 200 GB Festplattenspeicher (4.200 U/Min.) Will ne 100GB 7200er, spart man da?
Nachfragen. Wird aber nicht so viel sein. Meine Empfehlung wäre die 160Gb mit 5400rpm. Die ist billiger und fast so schnell wie die 7200rpm.

GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS gibts die auch mit 512MB?
Nicht bei Dell. Dann müsstest das XPS mit der GTX nehmen. Aber die GS braucht auch keine 512Mb. Die kann das nicht nutzen, weil sie dann zu wenig Rechenpower hat. Das bringt eben nur was in hoher Auflösung

Wenn du es noch nicht ganz dringend brauchst, dann warte noch. Die Woche ist Cebit. Kann sein, dass jetzt bald Santa Rosa kommt. Neue Festplatten wurden schon vorgestellt (160Gb mit 7200rpm oder aber mit eingebauten Flashspeicher).

bei mir warens -160 euro

Und dein Rumrechnen von oben wird dir bei Dell wohl nicht viel helfen. Du kannst den Preis drücken. Aber wahrscheinlich nicht so stark. Weil sonst bestell ich mir demnächst ein Gehäuse ohne CPU, Ram und Festplatte und bau mir das selber ein ;) Die 2Gb sind normalerweise ein Angebot für kostenlose Ramverdoppelung. Da bekommst du kein Geld, wenn du das nicht annimmst
Ich verzichte ja nicht auf Komponeten sondern will andere billigere.
Das ich vor hab in 1-2 Monaten selber für 110€ 2 GB 667 Ram zu kaufen und den anderen zu verkaufen, müssen die ja nicht wissen;)
Aber die Upgradepreise sind das woran die verdienen und das finde ich irgendwie doof.

Sich ein Notebook-Gehäuse inklusive Display, MB und Grakka zu kaufen kommt leider auch nicht billiger zumal es da nur angebote wie dieses H80 gibt^^

Wenn du es noch nicht ganz dringend brauchst, dann warte noch. Die Woche ist Cebit. Kann sein, dass jetzt bald Santa Rosa kommt. Neue Festplatten wurden schon vorgestellt (160Gb mit 7200rpm oder aber mit eingebauten Flashspeicher).

Ich hab ja schon bis jetzt gewartet, zur CeBit sollen ja noch neue Gamernotebooks von MSI, Asus, Acer usw. erscheinen. Santa Rosa wäre schön oder auch ne Go8x00 aber ich kann nicht länger als mitte April warten, außer es wird ein richtig gutes angebot folgen.

Das Acer ist ja eher schwach, nicht besser als ein Toshiba P100-4xx oder das 9400...

Wollte mich nur schlaumachen wo man bei Dell abstriche machen kann, denke aber das Dell erst später eine Santa Rosa Platform rausbringt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Dell waren die ersten, die nen CD gebracht haben. Das 9400 war zumindest einen der ersten wenn nicht sogar das erste Notebook mit Dualcore. Deswegen denk ich, dass die da nicht all zu lang brauchen

Dann fehlt ja nur noch ne G8600, dann wäre es bestellt :d

Wenn die draußen ist wird schon ne 8900 GS sngekündigt und schon biste wieder am warten.
Santa Rosa kommt erst April oder so raus und wird erst Ende des Sommers Preiswert zu haben sein.

Warten kann man immer. Das Patentrezept für Leute die Angst haben das ihre Hardware veraltet: KAUFT EUCH EINFACH KEINE!!! :bigok:

Ach ich warte doch net bis die im Preis gefallen ist, würde die mir auch jetzt kaufen die Santa Rosa Platform.

Go8(8/9)00 wird wahrscheinlich 4.Q rauskommen, vorher die Go8300 und Go8600...
Also lohnt es sich nicht zu warten... dann lieber später das Dell verjubeln und neues holen.

Achso, die 7900GS nutzt sehr wohl 512MB vorallem bei neuen spielen und die Performance sinkt kein bisschen! Hohe Auflösungen sind mit nem 1920er Display ja schon fast pflicht um von der grausamen Interpolation verschont zu bleiben. Nen 1680er Display wäre mir lieber.

Naja, vll. bringt ja MSI mit der G Series ne vernünftige Alternative.

@Crazy...

Naja hab gestern bei Dell angerufen und da war leider mit verhandeln nix, der hat nur gemeint, das das an dem System eigentlich nix mehr verändert werden soll (von wegen Platte und RAM).

@Crazy...

Naja hab gestern bei Dell angerufen und da war leider mit verhandeln nix, der hat nur gemeint, das das an dem System eigentlich nix mehr verändert werden soll (von wegen Platte und RAM).

Das wäre aber ziimlich arm von Dell...
Sie werben doch sogar in der Werbung damit, das man sich ein Sytem aussuchen kann und es sich dann nach belieben ändern kann.

Ich werde da hoffentlich mehr Glück haben wenn ich spätestens übermorgen anrufe, meine Tante soll ruhig vorher erfahren das sie mal wieder hemmungslos ausgenutzt wird (ADAC-Rabatt).:lol: :lol:

Hi,

Du hast mich falsch verstanden. Du kannst Dir natürlich zusammenstellen, was Du willst. Nur beim Royal zieht Dell nicht einfach mal 160 Euro ab, weil Du "nur" eine 160 GB Platte haben willst. Da rechnen Sie Dir dann vom kleineren Modell einen Preis raus und dann liegste über dem Royal. Naja meld Dich doch bitte hier, wenn Du angerufen hast. Eventuell hast Du mit einem anderen Berater mehr Glück.

Ciao

Hier, woher haste das eigtl.??
Hab gehört andere Hersteller werden das vll. eher anbieten...

EDIT: AHHH habs gesehen, bei notebookcheck.com

WAS soll das, warum net im April... so ein mist.

Zuletzt bearbeitet:
So ich gehöre jetzt auch DAZU! *trommelwirbel*

Bestellt wurde das Dell Inspiron 9400 Royal

Eckdaten:
Core2Duo T7200
2GB DDR2 667MHz
100GB 7200RPM
Bluetooth
Carbon Faser Abdeckung
Logitech MX Revolution, Gratis da kleinere Platte (aber welche? die Tragbare, na mal sehen)
80WHr 9 Cell Akku

für 1871€

Super Angebot. Bei dem Preis hätte ich ein gleichwertiges XPS genommen. Ich habe für meins im vergangenen Oktober 1640,-incl. bezahlt.

Hmm, damals... denke aber der hat kein C2D, 2GB DDR 667?
Außerdem ist der XPS sowas von hässlich, entschuldige damit kann ich nichts anfangen.

Find den Preis, stolz aber OK.
3Jahre lang den besten Service der Welt in dem Bereich! Denke du hast wohl auch nur 1 Jahr genommen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh