Dell Latitude E6400

schade nur, dass es kein WSXGA+ bzw. das WUXGA nicht mit LED-Beleuchtung gibt. Ich persönlich würde kein Panel mehr unter WSXGA+ nehmen. (bei 15,4")
Und es wäre ein optionales BL-LW nicht schlecht gewesen.

PS: ich weiß, es ist ein business-book und kein multimedia-notebook. aber bei uns in der firma nutzen alle ihre NB´s auch privat.

PPS: ansonsten würde es alle meine ansprüche erfüllen. demnächst müssten auch neue XPS´s kommen, denke ich. bin gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem, was ich gelesen habe, wird es nur noch Inspiron XPS geben, also auf den normalen Inspiron basierende Sondermodelle. Nix mehr eigene XPS-Linie...
 
kommt es mir nur so vor, oder werden die preise bei dell laufend angehoben?

vor einer woche hat ein e6400, welches ich mir zusammengestellt habe, 1020€ gekostet (mit studentenrabatt). wenn ich mir jetzt das gleiche nochmal zusammenstelle, komme ich auf 1080€ und dazu ein noch größerer studentenrabatt der abgezogen wurde!
 
@ Zero

hast du über asknet konfi ?

ich (und viele andere im forum) würden dir empfählen telefonisch direkt bei dell zu bestellen, da spielen die online preise keine grosse rolle, so war das zumindest bei mir ( bestellt am 10.09.08 , morgen soll er kommen ;)

die asknet preise kriegst du direkt bei dell auch, sogar vll. ein tick billiger :)



kann es sein das die nvidia 160 sogar billiger geworden ist ?`

mfg
ajy26
 
ja, über asknet konfiguriert...

habe in den letzten zwei wochen mehrmals konfiguriert und der laptop wurde schrittweise immer teurer, obwohl dabei sogar immer mehr rabatt ausgewiesen wurde. die nvidia 160 lag glaube ich bei 75 exkl mwst.

ich habe mir überlegt eventuell noch bis weihnachten zu warten, da dann oftmals die preise gedrückt werden,
 
@ zero , ich hab auch bei asknet konf und dann bei dell denen das erzählt und siehe da noch billiger als bei aksnet bestellt :)

warten ist immer so eine relative sahe, obs viel billiger wird auf der anderen seite hast du 2,9 monate kein notebook ... aber das ist wirklich die individuelle entscheidungsfreiheit
ps: mir gehts so gerade beim plasma kauf warten oder gleich kaufen :rolleyes:

ruf dennoch mal einfach bei dell direkt an ... kannst ja dann berichten

gruß
ajy26
 
meine überlegung ist, dass in den letzten monaten vor weihnachten (da sind wir gerade) immer neue sachen auf den markt kommen (zb centrino2), welche anfangs meist etwas überteuert sind und dann vom preis abnehmen. aber kann sein, dass es zu weihnachten immer noch das selbe kostet...

danke für den tipp...werde dann auf jeden fall mal bei dell anrufen und mir ein angebot machen lassen!
 
Die Anfangsrabatte beim E6400 werden wahrscheinlich Schritt für Schritt zurückgenommen. War imho bei den anderen Serien wie Vostro und XPS auch nicht anders, dass die Erstkäufer zum Teil deutlich günstiger weggekommen sind als die Leute, die später gekauft haben.
Bei Dell werden Notis im Übrigen nicht wirklich günstiger mit der Zeit. Das ist lediglich immer dann der Fall, wenn es grad mal wieder ne Gutscheinaktion oä. gibt.
 
habt ihr für das latitude bei der nummer für privatanweder, oder für kleine und mittelständische unternehmen angerufen?
 
Was bist du denn? ;)

Ich hab mir das nochmal genau angesehen und dabei festgestellt, dass einfach einige der Einzelteile teurer geworden sind, die man sich da reinkonfigurieren kann. Das erklärt imho den gestiegenen Preis bei höherem Rabatt.
 
ich habe mir zu mittag ein angebot von dell per telefon machen lassen. der berater wollte mir das angebot zwar per email zuschicken, jedoch ist immer noch nichts da?!?

folgende konfig:
p8400
4500hd
1gb ram (rüste ich selbst nach)
160gb hdd
dvd rw combo drive
fingerprint reader
led display
dell 1510 wlan abgn
internes bluetooth
3 jahre vor ort service
neopren case
-------------------------
ohne bs 1020€
mit win vista home 1040€

guter preis? hab dafür sicher 15min rumverhandelt...aber am ende meinte er schon, dass wenn ich es wo anders günstiger bekomme, dass ich es dort kaufen soll. dann habe ich es sein lassen.

hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle e6400 bestitzer

ich hab mein notebook seit heute, ganz nettes teil , auch display ist gut.

ich hab da nur eine frage zur festplatte bzw. zum festplattenzugriff : ich hör ein leichtes klick klick wenn er ab und zu auf die festplatte zugereift , wie so eine laute uhr klick klack (natürlich nicht so laut, aber eben wahrnehmbar) zumeist blingt dann auch die blaue taste über esc, kann man da irgendwo einstellen wie der zugriff auf die festplatte erfolgen soll bzw. habt ihr auch so ein geräusch wahrgenommen ?

ps: fista ist installiert.

ps2: wo sitz die hdd eigentlich im book

ps 3: bin ansonnsten besgeistert vom book !!!

mfg
ajy26
 
ich hab da nur eine frage zur festplatte bzw. zum festplattenzugriff : ich hör ein leichtes klick klick wenn er ab und zu auf die festplatte zugereift [...] habt ihr auch so ein geräusch wahrgenommen ?
ps2: wo sitz die hdd eigentlich im book

Du hast eine Samsung Platte von Dell eingebaut bekommen, die klacken so, ist nicht schlimm, auch wenn es sich stellenweiße so anfühlt ;)

ps2: Neben dem Lüfter unter dem Slot für den Card-Reader. (quasi unter der linken Handballenauflage)
 
welche platte ist die beste (leiste + schnell)? es gibt ja die standardplatten mit 5400rpm, die mit 7200rpm und die mit free fall sensor zu auswahl?

ich hätte noch eine ganz wichtige frage an die e6400 besitzer:
läuft auf dem lappi HDTV flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
was wurde denn mit Bios a03 geändert?

Es wurden einige Optionen im Bios hinzugefügt, soweit ich gesehen hab.

@ ZERO: Der Preis ist gut. Würd ich machen. Den Verkäufer hast wohl bis zu seiner Belastungsgrenge gebracht. Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht vielleicht doch die beleuchtete Tastatur haben möchtest. :)

HD-Videos sollten mit dem Notebook von der Rechenleistung her kein Problem sein. Ein 1080p Video läuft mit VLC jedenfalls flüssig. Die Prozessorbelastung liegt zwischen 50 und 80%. An Anfang des Videos hats bisschen geruckelt. Allerdings hatte ich 88 Prozesse laufen, als ich das ausprobiert hab...
 
@ ZERO: Der Preis ist gut. Würd ich machen. Den Verkäufer hast wohl bis zu seiner Belastungsgrenge gebracht. Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht vielleicht doch die beleuchtete Tastatur haben möchtest. :)

HD-Videos sollten mit dem Notebook von der Rechenleistung her kein Problem sein. Ein 1080p Video läuft mit VLC jedenfalls flüssig. Die Prozessorbelastung liegt zwischen 50 und 80%. An Anfang des Videos hats bisschen geruckelt. Allerdings hatte ich 88 Prozesse laufen, als ich das ausprobiert hab...
ich habe an die tastatur gedacht, aber der aufpreis ist es mir doch nicht wert.

von der leistung her sollte es kein problem sein, trotzdem gibt es leider immer wieder probleme mit systemen, die es von der rechenleistung eigentlich können müssten :-/
 
Also wenn ein Feature die paar Euro Aufpreis wert ist, dann die beleuchtete Tastatur. Merke ich immer wieder abends im Bett, dass nen bissel Licht von unterwärts (also von den Tasten ausgehend) die Tipperei deutlich erleichtern würde.
 
@ zero

da gib ich cookie mehr als 100 % recht , das ist die beste investition am book die 35 € hast du schnell vergessen die light tastatur macht dafür umso mehr spass , die will ich auf keinen fall wieder missen !!!! GANZ KLAR KAUFEN !!!!!


mfg
ajy26
 
Also wenn ein Feature die paar Euro Aufpreis wert ist, dann die beleuchtete Tastatur. Merke ich immer wieder abends im Bett, dass nen bissel Licht von unterwärts (also von den Tasten ausgehend) die Tipperei deutlich erleichtern würde.

sehe ich ähnlich. stelle mir sowas auch als unheimlich praktisch vor. apropos...könnt ihr die beleuchtete tastatur in dem aktuellen konfigurator noch auswählen? ich find die nämlich nicht mehr -.-
 
Es wurden einige Optionen im Bios hinzugefügt, soweit ich gesehen hab.

@ ZERO: Der Preis ist gut. Würd ich machen. Den Verkäufer hast wohl bis zu seiner Belastungsgrenge gebracht. Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht vielleicht doch die beleuchtete Tastatur haben möchtest. :)

HD-Videos sollten mit dem Notebook von der Rechenleistung her kein Problem sein. Ein 1080p Video läuft mit VLC jedenfalls flüssig. Die Prozessorbelastung liegt zwischen 50 und 80%. An Anfang des Videos hats bisschen geruckelt. Allerdings hatte ich 88 Prozesse laufen, als ich das ausprobiert hab...

welche Optionen meinst Du? Ich habe keine entdeckt :(
 
Weiss nicht mehr genau welche es waren. Als ich das Notebook bekommen hab, bin ich jedenfalls einmal durch um zu schauen, ob die Einstellungen passen. Nachdem ich das Update draufgespielt habe, waren definitiv einige hinzgekommen.
 
mir wurde heute gesagt, dass es für die beleuchtete tastatur auf eine leiferzeit von gut 3 wochen kommt :(
 
mir wurde heute gesagt, dass es für die beleuchtete tastatur auf eine leiferzeit von gut 3 wochen kommt :(

Die liebe Lieferzeit :d Einer der Gründe warum ich mich für ein Lenovo ThinkPad T400 entschieden habe.
 
die lenovos fallen für mich schon aus optischen gründen weg. gefallen mir einfach überhaupt nicht. außerdem hat das t400 leider keinen hdmi oder displayport ausgang, was für mich auch sehr wichtig ist.
 
@ Hallo an alle E6400 Besitzer

Ich hab ein Problem mit dem Fingersensor :

ich komme bis zum registrieren der finger (also bei der auswahl der finger) , wenn ich dann aber einen fingerauswähle bekomme ich sofort eine fehlermeldung, dass "das keine fingerabdruckschablone zur überprüfung erstellt werden konnte" ab dann kann ich sooft ich will auf ok drücken der fehler kommt sofort wieder, kann das prog dann nur über den tasm-manager beenden :wall:

ich hab schon die dell software neu installiert (embassy security etc.) sogar vista. tpm ist aktiviert ..

ich weiss nicht weiter BITTE HILFE !!! hat einer einen tipp wie kann ich das ganze komplett resetten ?

BIN FÜR JEDEN RAT DANKBAR !

MfG
Ajy26
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh