Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey,
ich wollte euch mal fragen,ob ihr auch das Phänomen habt, dass die Displayhelligkeit leicht schwankt, wenn diese sehr gering eingestellt ist? Stelle ich sie dann kurz höher und dann wieder runter, schwankt sie eine zeitlang nicht mehr. Irgendwie ist das echt nervig.
Ich hab übrigens das LED-Display.
Ich habe eine Frage an die E6400 Besitzer mit LED-Display:
bei mir werden Schwarze-Szenen super schlecht wiedergegeben. Die sehen seht grau aus.
Das wird wahrscheinlich am TN-Panel liegen, beim Schwarzwert oder bei den Farben bringt auch die tolle LED-Beleuchtung nichts.
ich war zwar schon drauf und dran mir ein e6400 zu kaufen, aber mittlerweile kommen in mir immer mehr zweifel auf. das miese kontrastverhältnis, bei einem laptop, der alles andere als günstig ist, tut schon sehr weh. das ist aber wohl der nachteil der business laptops, welche nicht fürs filme ansehen gedacht sind. merkt man bei dell, als auch bei lenovo.
Das Helligkeitsflackern habe ich leider auch wenn ich diesen Lichtsensor ausgeschaltet habe. Aber es tritt wie gesagt nur manchmal auf und wenn dann nur bei sehr geringer Helligkeitsstufe. Muss man ein LED-Display vielleicht mit einer Mindesthelligkeit betreiben? Oder muss ich nach einer Vista-Neuinstallation was spezielles installieren?
So ich habe mal ein wenig an der Displayhelligkeit bei den Energieoptionen rumgespielt. Ab 40% Helligkeit ist kein Flackern zu sehen. Alles darunter kann zu flackern führen muss aber nicht. Was soll ich davon halten?
...
Nach weiterem Rumspielen kann ich sagen,dass das Ausschalten des Lichtssensors gar nichts bringt. Auch beim Netzbetrieb kann die Helligkeit schwanken. Bei anderen Werten aber. Wobei es eh ein wenig komisch ist mit der Helligkeit. Wenn bei Windows 100% steht, heißt es nicht, dass das Display noch heller geht.
So mir ist noch was am guten Dell aufgefallen. Wenn es wirklich leise ist Zimmer ist oder ich mein Ohr an die Unterseite des Notebooks halte, kann ich ein leises unregelmäßiges Fiepen wahrnehmen. Da ich weiß wie sich Whining anhört kann ich sagen, dass es keines ist. Habt ihr dieses Fiepen bei euren Books auch? Ach und bei Last verschwindet das Geräusch.
Mädels man kann sich auch anstellen... "hören kann man das nur, ohne Umgebungslärm und Ohr neben dem CPU" ich glaub es ist soweit...
was würdet ihr leute machen, wenn ihr nen tinitus hättet so wie ich?
dann bist du daran gewöhnt
aber ich kenne das...wenn beim lernen ein ungewohntes, dauerhaftes geräusch auftritt, stört das extrem. vor allem wenn man für die uni lernen muss und der stoff doch meist etwas anspruchsvoller ist.
Genau das ist mein Problem.
kenne ich leider zu gut...
kannst dir ja das fürs lernen an deinem latitude zulegen: http://www.ohropax.de/1-0-home.html
Ich frag mich warum dieses Fiepen immer wieder bei Dell Notebooks zum Vorschein kommt. Ich hatte schon einige aktuelle Notebooks in der Hand und bei keinem anderen Hersteller konnte ich das Fiepen ausmachen.
Vielleicht sollte Dell Ohropax mit in der Lieferumfang packen
Da erwarte ich perfekt auf das Gerät abgestimmte Treiber.
Kauf dir ein MacBook.
... Für so ein Problemchen hab ich wenig Verständnis...