Dell Latitude E6400

Ist ca. 100 € teurer als das E6400. Als Student kriegste es auch billiger. Must mal bei Workstations gucken.

Bin mir mit der Grafik aber nicht mehr so sicher, hab die mit der 3700 verwechselt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh nur nicht richtig den enormen unterschied zwischen dem e6400 und
m2400, bis auf die grafikkarte. aber ist die beim m2400 den so richtig spiele tauglich ? weil sonst ergibt es keinen sinn sich für den m2400 zu entscheiden, oder hab ich was übersehen?

mfg
ajy26
 
ich seh nur nicht richtig den enormen unterschied zwischen dem e6400 und
m2400, bis auf die grafikkarte. aber ist die beim m2400 den so richtig spiele tauglich ? weil sonst ergibt es keinen sinn sich für den m2400 zu entscheiden, oder hab ich was übersehen?

Also jetzt nochmal. In beiden ist ne Quadro Grafik verbaut. Im m2400 eine mit mehr Dampf. Beide sind aber nur sehr bedingt zu gamen geeignet. Wenn du spielen willst nimm ein XPS oder Vostro. Wir haben das auch schon mal an einer Desktop WS getestet mit ner FX4600 die kostet soviel wie das ganze Laptop, da kann mann Spielen vergessen.
 
Ok. Die Hauptsache, dass die Grafikleistung für OpenGL gut ist. Gespielt an meinem Laptop habe ich in einem Jahr max. 3 Stunden...

Wie sieht es mit der Garanie aus: ist sie mit der von XPS zu vergleichen?
Und vor allem ist es möglich, dass bei Problemen der Techniker am Samstag kommt?
 
*grmbl* Die Grafikkarte hält mich davon ab mir ein Latitude E Laptop zu bestellen da ich mich nicht entscheiden kann ob ich auf dem Gerät mal etwas spielen werde oder nicht.
 
*grmbl* Die Grafikkarte hält mich davon ab mir ein Latitude E Laptop zu bestellen da ich mich nicht entscheiden kann ob ich auf dem Gerät mal etwas spielen werde oder nicht.

Nee. Ich spiele gar nix und das Gerät ist bereits bestellt.

Ich hoffe nur, dass das Laptop LEISE ist: insbesonder kein Fiepen aufweist... Die Hoffnung stribt zuletzt...
 
Ich habe letztlich doch direkt bei Dell bestellt. Falls das Ding auch Fiepen sollte, (bitte nicht!) gehts direkt zurück.

War letztlich nur ein bisschen teurer als bei asknet.
 
Ich habe letztlich doch direkt bei Dell bestellt. Falls das Ding auch Fiepen sollte, (bitte nicht!) gehts direkt zurück.

War letztlich nur ein bisschen teurer als bei asknet.

Da werde ich mich bei Dell dann durchsetzen müssen. Bei ersten Modellen müssen die ANGEBLICH auch ziemlich kulant sein, was solche defekte angeht.
 
Wie sieht es mit der Garanie aus: ist sie mit der von XPS zu vergleichen?
Und vor allem ist es möglich, dass bei Problemen der Techniker am Samstag kommt?


Die Latitude Serie sind Business Geräte da geht der VOS nur Mo-Fr. Bei Privatkunden die nen XPS oder Inspiron haben geht der VOS auch Samstag
 
Laut Chip, werden die Latitude Kunden schneller bedient. Was Service und Support angeht.
 
Die C't rät auch zu Businessgeräten, weil bei diesen der Support besser ist. Auch bei Dell. Da gabs mal diese groß angelegte Umfrage. Den Link hab ich gerade nicht parat.
 
Laut Chip, werden die Latitude Kunden schneller bedient. Was Service und Support angeht.

Warum sollen die Schneller bedient werden? Die Rufen normal bei Dell an, und am nächsten Arbeitstag ist ein Techniker da, wie auch bei allen anderen. Ich hab nen Vostro, und sollte da mal defekt sein Ruf ich an, und am Nächsten Arbeitstag hab ich das Teil.
 
Das würde erklären warum ich so negative erfahrungen mit meinen XPS Geräten gemacht habe.
Link zur CT (2008) in meiner Signatur.
 
Warum sollen die Schneller bedient werden? Die Rufen normal bei Dell an, und am nächsten Arbeitstag ist ein Techniker da, wie auch bei allen anderen. Ich hab nen Vostro, und sollte da mal defekt sein Ruf ich an, und am Nächsten Arbeitstag hab ich das Teil.

Und wenn das Gerät doch mal weg muss wird das nicht Buisnessgerät zurückgestellt.
 
Man kann das Laptop ohne DVD bzw CD Laufwerk bestellen. Wie funktioniert dann die Betriebsystem-Installation?
 
Ich denke mal das BS wird schon vorinstalliert sein. Und du hast nur so nen Lizenzaufkleber unterm Notebook.

Auf die 4€ würd ichs aber nicht ankommen lassen.
 
Ich denke mal das BS wird schon vorinstalliert sein. Und du hast nur so nen Lizenzaufkleber unterm Notebook.

Auf die 4€ würd ichs aber nicht ankommen lassen.

Ja. Aber ich werde das System doch umformatieren wolle und den Dell-Mühl-Software elemenieren.
Ich habe zwar mit DVDBrenner bestellt, aber wegen Gewichts wird mich interessieren, wie es ohne funktionieren würde. Hat jemad shon so was ausprobiert?
 
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden?

Er meint das Bussines Geräte immer vorrang haben beim Service.
Das ist auch gut so denn Hänschen nebenan braucht sein Spiele-Notebook nicht so dringend wie jemand der darauf Beruflich angewiesen ist.
 
Ja. Aber ich werde das System doch umformatieren wolle und den Dell-Mühl-Software elemenieren.
Ich habe zwar mit DVDBrenner bestellt, aber wegen Gewichts wird mich interessieren, wie es ohne funktionieren würde. Hat jemad shon so was ausprobiert?

Hmm... gute Frage. Ich denke mal normalerweise würde es keiner so Bestellen.

@Netgic Genau so habe ich es gemeint.
 
Er meint das Bussines Geräte immer vorrang haben beim Service.
Das ist auch gut so denn Hänschen nebenan braucht sein Spiele-Notebook nicht so dringend wie jemand der darauf Beruflich angewiesen ist.

Ok verstanden. Da ist aber ein Denkfehler, denn das sind verschieden Abteilungen bzw. Support wo mann anruft, bzw. wo mann hinvermittelt wird, von daher wird keiner benachteiligt, nur die Qualität der verschiedenen Abteilungen ist unterschiedlich
Hinzugefügter Post:
Ja. Aber ich werde das System doch umformatieren wolle und den Dell-Mühl-Software elemenieren.
Ich habe zwar mit DVDBrenner bestellt, aber wegen Gewichts wird mich interessieren, wie es ohne funktionieren würde. Hat jemad shon so was ausprobiert?

Also wenn ich auf die Homepage schaue ist immer ein DVD Laufwerk dabei, aber wenn es dir ums Gewicht geht, dann ist es das falsche Laptop. Denn das Laufwerk macht vom Gewicht kaum was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Servicedienstleister aber ist immer der gleiche.
 
Was meinst du mit Servicedienstleister ist immer der selbe, das immer Die selbe Firma vorbeikommt?
 
Also wenn ich auf die Homepage schaue ist immer ein DVD Laufwerk dabei, aber wenn es dir ums Gewicht geht, dann ist es das falsche Laptop. Denn das Laufwerk macht vom Gewicht kaum was aus.

Bei asknet kann man auch ohne optisches Laufwerk bestellen. Ob es einen Sinn macht ist eine andere Frage, mich würde grundsätzlich interessieren, wie funktioniert dann ohne: muss man dann jedes mal den Techniker einladen, falls einem einfällt, Vista neuzuinstallieren...
Wenn dell sowas anbietet, dann muss auch eine Lösung existieren (usb-stick beispielweise)
 
Ich bezweifele es, dass dann ein Techniker vorbeikommt. Man wird da eher vom Support ausgelacht. Dell kann ja auch nicht alle "dummheiten" abdecken. Es könnte aber dennoch sein, dass es eine Möglichkeit mit Stick o.ä. gibt. Das e4200 hat nämlich gar kein Laufwerk.
 
Ich bezweifele es, dass dann ein Techniker vorbeikommt. Man wird da eher vom Support ausgelacht. Dell kann ja auch nicht alle "dummheiten" abdecken. Es könnte aber dennoch sein, dass es eine Möglichkeit mit Stick o.ä. gibt. Das e4200 hat nämlich gar kein Laufwerk.

Mit dem Techniker ist auch ein Witz gewesen.

Mit e4200 habe ich mir überlegt, dass Display zu klein sei(ich habe momentan weder einen Desktop, habe auch nicht vor einen zu kaufen, noch einen externen Monitor, den ich vielleicht mal später mir anschaffe). In diesem Semester muss aber viel damit arbeiten und meistens in der Uni.
 
Was meinst du mit Servicedienstleister ist immer der selbe, das immer Die selbe Firma vorbeikommt?

Zu dir nachhause kommt ein Regionaler Servicedienstleister der im Auftrag von Dell dein Gerät inspiziert, Repariert oder in ins Deutsche Servicecenter einschickt.
Das Servicecenter ist aber bei allen Dells das gleiche.
Gibt irgendwo ne List wo du siehst wer für deine Postleitzahl zuständig ist.
 
Also ich wurde mal fälschlicherweise zum Businesskundensupport weiterverbunden. Das Warteschleifengedudel habe ich erst garnicht zu hören bekommen. Dort wurde ich leider aufgeklärt, dass ich dort falsch sei und wurde zum Privatkundensupport weiterverbunden. Dauerte mehrere Minuten, bis ich jemanden zu sprechen bekam. Soweit gehen da meine persönlichen Eindrücke.

Was das DVD-Laufwerk angeht: Man kann es weglassen, um Gewicht zu sparen, was bei einem eher schweren und soliden Chassis des E6400 kaum Wirkung zeigen wird. Im Unternehmenseinsatz kommt es häufiger vor, dass optische Laufwerke garnicht gebraucht werden oder gar gewünscht sind. Man kann sich auch eine zweite Festplatte in diesen Schacht einbauen lassen. Im normalen HDD-Schacht kann man dann eine SSD einpflanzen. So ist jedenfalls mein mittelfristiger Plan. Wenn man die Systempartition vorher entsprechend dimensioniert hat, muss diese nur mit einschlägiger Software auf die SSD kopiert werden. SSD-Platz zum Lagern von Filmen oder Musikdateien zu verwenden ist momentan noch etwas zu kostspielig.
Außerdem gibt es da noch so Dinge, wie USB-DVD-LWs... über den eSATA-Port kann man sicher auch eines dranfriemeln...
 
Zu dir nachhause kommt ein Regionaler Servicedienstleister der im Auftrag von Dell dein Gerät inspiziert, Repariert oder in ins Deutsche Servicecenter einschickt.
Das Servicecenter ist aber bei allen Dells das gleiche.
Gibt irgendwo ne List wo du siehst wer für deine Postleitzahl zuständig ist.

Ich bin einer von denen die zu dir nach Hause kommen:). Das mit dem Businesskundensupport hatt ja @Gardengnome schon gesagt. Es gibt aber für auch noch Geschätfskundensupport. Es gibt Business-,Geschäfts- und Privatsupport. Normal ist für Firmen Geschäftskundensupport. Businesskundensupport kostet extra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh