Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@TheRedhawk: falls du Windows Server 2016 zunächst mit BIOS A06 oder höher installiert hast, und erst nachher auf A05 gedowngradet hast, dann wird S3 nicht unterstützt. Du müsstest Windows Server 2016 neu installieren. Gibt sicher Umwege über Geräte-Manager / Treiber deinstallieren / aktualisieren / installieren, aber habe da leider keine Infos zu. Man kann sicherlich probieren, über den Geräte-Manager ACPI Einträge zu deinstallieren, PC neuzustarten und es automatisch erneut detektieren und installieren lassen. Ob's funzt, weiß ich nicht.
Neuinstallation mit A05 funktioniert aber auf jeden Fall. Übrigens: Block S3 Sleep Haken wegmachen.
Sers
ich möchte zeitnah ein SW-RAID6 via OpenMediaVault realisieren. Vorerst ist die Umsetzung mit 6 Platten geplant.
Auf meinem T20 läuft esxi. Den Controller möchte ich zur OMV-VM durchreichen. Nun bin ich auf der Suche nach einem PCIe SATA-Controller. Der Syba-Controller, welcher hier empfohlen wird, besitzt leider nur 4 Ports - die 8 Port-Variante hat schlechte Bewertungen.
Habt ihr eine Empfehlung für einen COntroller oder sollte ich einfach 2x den Syba-Controller verbauen?
Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zum Thema Grafikkarten:
...
Unter OMV gibt's im ZFS-Plugin die Möglichkeit ZFS-Pools zu importieren.Ich habe aktuell FreeNAS als VM unter ESXi am laufen. Irgendwie bin ich damit abern icht so ganz zufrieden. Wenn ich jetzt zu O'MV mit ZFS-Plugin wechsel, kann ich die vorhandenen ZFS-Pools dann einfach übernehmen? Ich hab derzeit noch kein Raid eingerichtet, sondern derzeit liegt mein gesamter Datenbestand auf einer einzelnen HDD - natürlich habe ich mehrere Backups davon.
Wenn ich jetzt zu OMV switche, kann ich dann einfach den SATA-Controller zu OMV durchreichen und den ZFS-Pool weiternutzen bzw. importieren - ohne Datenverlust oder sonstige Probleme? Oder müsste ich in OMV alles neu anlegen, die HDD formatieren und dann ein Backup zurückspielen?
Ich habe gebrauchte Arbeitsspeicher für Dell Server bei servershop24.de gekauft. Es lohnt sich sehr.
DELL Perc H310
Noch eine andere Frage:
Ich habe aktuell FreeNAS als VM unter ESXi am laufen. Irgendwie bin ich damit abern icht so ganz zufrieden. Wenn ich jetzt zu O'MV mit ZFS-Plugin wechsel, kann ich die vorhandenen ZFS-Pools dann einfach übernehmen? Ich hab derzeit noch kein Raid eingerichtet, sondern derzeit liegt mein gesamter Datenbestand auf einer einzelnen HDD - natürlich habe ich mehrere Backups davon.
Wenn ich jetzt zu OMV switche, kann ich dann einfach den SATA-Controller zu OMV durchreichen und den ZFS-Pool weiternutzen bzw. importieren - ohne Datenverlust oder sonstige Probleme? Oder müsste ich in OMV alles neu anlegen, die HDD formatieren und dann ein Backup zurückspielen?
Wie heißt das programm?Also ich bin mit meinem vom Verbrauch her sehrzufrieden - es läuft aktuell Windows 10 pro und 2 SSD PLatten von SMASUNG
Anhang anzeigen 380518
Wie heißt das programm?
Darf ich fragen, was dich an FreeNAS stört?
Mich stört am meisten, dass sich meine Daten-HDDs nie schlafen legen. Das System-Dataset soll/muss auch mit auf dem Raid liegen und auf das wird dauernd zugegriffen. Ich nutze meine Datenplatten sehr selten. Abends mal, wenn ich einen Film anschaue oder hin und wieder mal ein Dokument benötige. Aber zu 99% der Zeit könnten die HDDs schlafen. Alles dauernd benötigte liegt auf einer SSD.
Das FreeNAS-Forum hat mir hier auch nicht weiterhelfen können bzw. wollte mir da weis machen, dass es für mein System viel besser ist, wenn es durchläuft. Das mag für einen Firmenserver vielleicht ok sein, auf den regelmäßig zugegriffen wird, aber ich benötige meine Daten-HDDs wirklich nur äusserst selten.
Könnt ihr denn eine SATA Erweiterungskarte empfehlen an der weitere bootfähige platten angeschlossen werden können?
Viele Grüße