Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke ne günstige Alternative ist der Dell SAS 6/iR. Ist im Grunde ein LSI 3081-R und lässt sich auf IT flashen (LSI 1068E Chipsatz). Sehr günstig zu haben; bis zu 8 Festplatten im SAS 6Gbps bzw. SATA II (3Gbps). Habe ich gerade ausprobiert: lässt sich im T20 problemlos betreiben und flashen.
Ist eher eine Preisfrage, wenn du mich fragst. Den Dell SAS 6/iR kriegste direkt bei eBay für 12€ - 35€ Sofortkauf, ohne wochenlang suchen zu müssen. Den IBM M1015 kriegst du nur für einen guten Preis, wenn du dich da richtig reinhängst. Ansonsten kostet der - auch gebraucht - 80-90€+. Das sind sicherlich keine Konkurrenz-Produkte, aber der Dell SAS 6/iR ist halt ganz nett für Leute, die einfach kostengünstig 8 Festplatte reinknallen wollen (bis maximal 2TB pro HDD). Mehr als 3Gbps braucht man für normale HDDs sowieso nicht; da ist schon viel eher die Netzwerkschnittstelle der Flaschenhals (für die meisten Anwendungsfälle).LSI 1068 würde ich generell nicht mehr einsetzen.
3 Gb/s und max 2 TB Platten.
Eher etwas mit den neueren LSI 2008 oder LSI 2308 Chips, z.B. IBM 1015
Hallo liebe Leute, eine kleine Zwischenfrage: Gibt es den t20 in regelmäßigen Abständen zum Aktionspreis? Es stellt sich mir die Frage, ihn jetzt zu kaufen oder lieber noch zu warten, zeitkritisch ist es bei mir nicht.
ich würde warten, denn das tue ich auch, habe die letzte Angebotswelle verpasst und glaube mir... es wird auch ein nächstes Angebot gebenHallo liebe Leute, eine kleine Zwischenfrage: Gibt es den t20 in regelmäßigen Abständen zum Aktionspreis? Es stellt sich mir die Frage, ihn jetzt zu kaufen oder lieber noch zu warten, zeitkritisch ist es bei mir nicht.
Ich schätze eher, dass er noch teurer wird. Seit Oktober 2014 steigt der Preis ständig, auch wenn es zwischenzeitlich noch Sonderangebote gibt.
Wieso net einen auf eBay kaufen?
Da sinds teils no unter 300...
einer von zweien in den letzten 3 Monaten ...
... bekomme morgen meine http://geizhals.at/eu/powercolor-ra...e-x1-ae5450-512md2-sh-r81blb-pe3-a709450.html für VM passthrough ^^ (kostete mich ca 5€) - PCIe 1x ! (ausreichend für XMBC/Kodi)
damit ist mein T20 auch voll belegt (3Ware 9750-8i im 1. PCIe (für 6*3,5), AMD 5450 im PCIe 1x, Sil 3114 4 Sata Controller im PCI (für XPenology mit 2,5" HDDs + 4er 2,5 in 5,25 bay), 4* GBit HP NC364T im letzen PCIe) - umgebaut in ein 19" 4HE Case (kommt aber demnächst als custom Case da die HDDs zur Maximalbestückung nicht mehr reinpassen - es fehlen 5 Plätze und würde gern noch ein 3er ZFS einbauen für Wichtiges)
... der 3Ware 9750-8i wird auch einem HBA weichen (schade drum) ... aber aktuell gibts nix dolles
Hallo, hast du die Karte mit Passthrough schon am laufen? Kann ich die Karten komplett an eine VM weiterreichen und "direkt" an der VM einen Monitor anschließen?
Was für einen Hypervisor verwendest du?
Ich möchte gern eine Surf / Office VM erstellen, die ich nutzen kann, dann müsste ich meinen normalen PC nicht hochfahren wenn ich nur kurz meine Mail's checken möchte oder so.
Hast du ein nützliches How To für Proxmox? Würde das evtl. gerne mal testen. Kann ich da Problemlos TV-Karten durchreichen?
Ich möchte mit dem Server folgende Aufgaben erledigen:
- TV-Server für Aufnahmen und Live-Stream an Kodi Client's
Hast du ein nützliches How To für Proxmox? Würde das evtl. gerne mal testen. Kann ich da Problemlos TV-Karten durchreichen?
Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
was für ne Frage....Hab einen T20 (4GB Version) für 300 Euro Neu erwischt. Ist das Ding die 300 Euro noch/aktuell wert?
Hab einen T20 (4GB Version) für 300 Euro Neu erwischt. Ist das Ding die 300 Euro noch/aktuell wert?