tobis72
Experte
sorry, manchmal ist der Input zu viel. (Bäume ---> Wald-Prinzip)
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum wird der gar nicht angebunden?
Der steht natürlich nicht drin, wenn die ESXi Installation o. Datastore auf einer HDD an dem Controller liegen.
Ist der ESXi aber auf nem USB-Stick, sollte der doch als VT-d Device dort aufgelistet werden ?!
Glaube, so ohne weiteres (Kabelbinder, Panzertape & Co.) geht das nicht.
Kann man den IBM ServerRaid M5110 auch ohne Cache verwenden? Ich würde 2 SSDs verwenden, daher bevorzuge ich einen aktuellen LSI Chipsatz, bräuchte aber keinen Cache. Bei Geizhals gibt es einen Hinweis zu dieser RAID-Karte, was mich total verunsichert hat:IBM ServeRaid M5110 mit (5+6 Pinmod) (PartN.: 81Y4481)
Heißt es, dass die RAID-Karte nur dann funktioniert, wenn man eines der folgenden Cache Upgrades installiert? Oder ist damit gemeint, dass die RAID-Karte ausschließlich nur mit diesen Cache-Upgrade erweitert werden kann? Leider etwas missverständlich formuliert. In den Datenblättern etc. konnte ich bzgl. dieser Thematik keine Informationen finden. Ich hatte den M5110 einmal - relativ kurzfristig - für um die 110€ gefunden. Bin dann wegen dieser komischen Formulierung doch zurückgeschreckt (da die Cache Upgrades fast genauso viel kosten, wie die Karte selbst).Achtung: funktioniert nur in Verbindung mit folgenden Cache Upgrades: • 81Y4484, 81Y4487, 81Y4559
Es handelt sich dabei um einen Software RAID (Intel Rapid Storage). Im BIOS unter SATA Einstellungen von "AHCI" auf "RAID" umstellen. Du kannst das Intel RAID Menü mit STRG + I während des BIOS Bootvorgangs aufrufen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn du auf das RAID 1 Windows installieren willst, musst du während der Windows-Installation die RAID Treiber einspeisen (am besten nach "Intel Rapid Storage F6" googlen), damit dein Laufwerk erkannt wird. Nach Abschluss der Windows-Installation musst du anschließend die Intel Rapid Storage Treiber installieren.Wo konfigurier ich im BIOS eigentlich ein RAID 1 beim T20 oder geht das gar nicht?
Kann man den IBM ServerRaid M5110 auch ohne Cache verwenden? Ich würde 2 SSDs verwenden, daher bevorzuge ich einen aktuellen LSI Chipsatz, bräuchte aber keinen Cache. Bei Geizhals gibt es einen Hinweis zu dieser RAID-Karte, was mich total verunsichert hat:
Heißt es, dass die RAID-Karte nur dann funktioniert, wenn man eines der folgenden Cache Upgrades installiert? Oder ist damit gemeint, dass die RAID-Karte ausschließlich nur mit diesen Cache-Upgrade erweitert werden kann? Leider etwas missverständlich formuliert. In den Datenblättern etc. konnte ich bzgl. dieser Thematik keine Informationen finden. Ich hatte den M5110 einmal - relativ kurzfristig - für um die 110€ gefunden. Bin dann wegen dieser komischen Formulierung doch zurückgeschreckt (da die Cache Upgrades fast genauso viel kosten, wie die Karte selbst).
Ein kleines Update für den Startpost.
- ESXi 6.0 (ISO direkt von VMWare) läuft seit ein paar Tagen -bisher ohne Probleme- mit dem T20. Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen (5.x) wird die im T20 integrierte Intel NIC (Intel 82579) erkannt, ohne zusätzlich den Treiber einzubinden/installieren zu müssen. Leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung da ich erst vor einer Woche umgestellt habe.
- Intel PRO/1000 PT, 2x 1000Base-T, PCIe x4 (EXPI9402PT) funktioniert ebenfalls (mittlerweile schon seit ein paar Wochen) ohne Probleme im T20.
Anhang anzeigen 317741
Der VSphere Client funktioniert noch einwandfrei ....
VMware KB: Editing virtual machine settings fails with the error: You cannot use the vSphere client to edit the settings of virtual machines of version 10 or higherYou cannot use the vSphere client to edit the settings of virtual machines of version 10 or higher. Use the vSphere Web Client to edit the settings of this virtual machine.
Gibt es schon Infos zu einem neuen Modell? Es kommen ja bald Skylake/Broadwell Prozessoren.