Hallo zusammen,
ich habe ein äußerst seltsames Problem mit dem Dell Poweredge T20, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.
Problem: Ab und zu bootet der PC sehr langsam, und verhält sich auch nach dem Bootvorgang wie gelähmt (für Rechtsklick auf Desktop ca 2 sec. Ladezeit)
Meine Konfiguration:
Dell Poweredge T20 Xeon Version 4 GB RAM
Windows 8.1 64 Bit
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual
folgendes ist passiert:
Der PC lief bis zum ersten Autotransport tadelloß. Windows 8 boot ca. 24 sec. Normales arbeiten ging sehr schnell.
Nachdem ich den PC mit dem Auto transportiert habe, trat das Symptom das erste mal auf. (PC war gefühlt von einer Sekunde auf die andere so langsam wie mein 6 Jahre alter Laptop.
Beim booten passiert neben der erhöten Bootzeit (bis zu 1min 20 sec) folgendes:
Nach dem blauen Windows Start-Boot-Logo schaltet sich der Bildschirm ab, bis er dann nach einigen Sekunden wieder ein Signal bekommt.
Der PC lief allgemein sehr langsam.
Nachdem ich erstmal ratloß war, habe ich alle Stcker-Verbindungen im PC überprüft, sowie die Montage/Steckplätze der Bauteile überprüft.
Nach dieser Überprüfung lief der Computer wieder einwandfrei.
1 Woche später hatte das System einen fießen hänger, und ich hab mit der Holzhammermethode (5 sec Powertaste gedrückt) den PC ausgeschaltet
Danach trat das Symptom wieder auf!
Nach weiteren rumprobieren viel mir auf, dass der PC jedesmal beim ersten Boot (nach kompletten abstöpseln und wieder anstöpseln von USB,Strom usw.) einwandfrei läuft.
Startet man danach neu, tritt das Symptom wieder auf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles mit der Stromversorgung zu tun hat, werde daraus aber nich sehr schlau.
Die Grafikkarte habe ich noch nicht ausgebaut, hatte aber vorher mit Grafikkarte auch tadeloß funktioniert? (Grafik werde ich noch außbaun und dann testen)
Festplattencheck von Windows und Dell Hardwarecheck im Bootkonfigurator war positiv.
Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Fischlein