[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Hallo,
koennte mir hier jemand einen kleinen Gefallen tun, und mal schauen mit welchem Takt der Xeon E3 unter Prime laeuft? Waere da sehr dankbar drueber!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Krass dann ist es wohl wirklich so, dass auch die E3 nicht in den Turbomodus gehen, sobald AVX anliegt. Bis jetzt dachte ich, dass es nur bei den E5 andere Turbostufen gibt...
 
Wo bekomm ich denn den NIC Treiber für Esxi her ?
Hatte es mit einem von Vmware probiert, also mit dem Esxi Customizer eingebunden.
Das hat allerdings nicht funktioniert.
 
So... Gestern kam die GTX970 usw. an. Verbaue heute Nachmittag/Abend alles mal und schaus mir an, ob die Kiste unter "last" (Spiele, nicht surreale Benchmarks) nicht in die Knie geht :fresse:
 

Verbaut sind jetzt:
Original DELL (Seagate) 1TB HDD, Samsung 850 Evo 250GB (Kommt noch eine Crucial MX100 500GB dazu) und 2x 8GB DDR3 1600MHz (Crucial Ballistix aus dem Startpost) und natürlich die 970. Verkabelung muss ich noch bisschen anpassen und so Kleinigkeiten, aber bis jetzt läuft es flüssig. Bei Crysis1 :-)fresse:) und Arma3 keine Probleme bisher gehabt :)
 
hört sich doch gut an damit haben wir dann schon zwei mit einer 970 ohne großen umbau
 
hört sich doch gut an damit haben wir dann schon zwei mit einer 970 ohne großen umbau

ich hab mir mal den Spass gemacht, ne GTX 670 reinzusetzen (unter Vollast kam der Reboot) ... die Karte zieht selbst aber nur max 150-180W (normal im Game 120-140w und idle 9.8W)
... getestet mit Skyrim

ne GTX 660 läuft (halt ohne weitere HDDs, nur SSD)


vielleicht hab ich ein Montags Netzteil :) ... aber nicht so schlimm, denn der läuft eh unter Proxmox als Server (was er super macht im 19" Case ... naja er könnte 10W weniger ziehen idle, aber die 20€ (40 insgesamt) im Jahr (24/7/365) sind mir egal für die Features)

ist atm in nem http://www.ebay.de/itm/19-4HE-4U-Se...ektronik_Computer_Gehäuse&hash=item1e7506d352 (kostete 40€ damals inkl auf ebay )
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends dümpelt die Grafikkarte bei ca. 29-30° C bei 19° Raumtemperatur. Während Spiele laufen ca. 60-70° C. Einmal war sie kurz bei guten 80° C in Crysis1. Finde ich in Ordnung :)
 
Klingt gut, die Sparkle GTX 970 ist ja wirklich sehr kompakt. Gleich die Sparkle 970 im T20 zu riskieren lohnt sich dann wirklich mehr als die 960 momentan. Die 750 Ti ist dann aus reiner Gaming Sicht nicht mehr ganz so interessant im T20, die müsste etwas günstiger sein. Beide Karten sind in den Benchmarks schon (deutlich) schneller. Trotzdem mir reicht die 750er immer noch ;-).
 
weiß nicht ob es schon gepostet wurde (zumindest hab ich es bisher nie gelesen)

T20 + Proxmox + 750TI passthrough : https://pve.proxmox.com/wiki/Pci_passthrough

Quote:

WORKING NVIDIA SETUP

I've been able to get this working with an NVIDIA GTX 750 Ti card using driver version 344.75 (newer versions inconsistently cause Code 43 Errors) by using the following setup:

Install pve-kernel-3.10.0-5-pve

Add to /etc/modules:
pci_stub
vfio
vfio_iommu_type1
vfio_pci
kvm
kvm_intel

Add the following options to /etc/default/grub on the GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT line:

intel_iommu=on vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 rootdelay=10 scsi_mod.scan=sync

Run: update-grub


Add the following to /etc/initramfs-tools/modules (find the PCI stub IDs for your card by running lspci -nn | grep NVIDIA):
pci_stub ids=10de:0f02,10de:0bea

Run: update-initramfs -u and then reboot into the new kernel.

Boot into the VM using the Proxmox web interface, and install the OS (I had better luck with Windows 8.1 - can't remember specifics though).


Add the following options to /etc/pve/host/qemu-server/vmid.conf (get the PCI address from lspci command, and I added the USB device address for my Avocent KVM DSRIQ USB module, you can do the same for a physical keyboard and mouse):


hostpci0: 05:00,x-vga=on,pcie=1,driver=vfio
machine: q35
usb0: host=0624:0307


ACHTUNG : die Werte varieren - get them by lspci


_______________________________________________________________________________________________________________________________


für ne Cine DVB:

http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board104-server/p1230226-proxmox-kvm-cine-s2-durchreichen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 02.03.2015 den Dell Support wegen der Onboard NIC in Anspruch nehmen müssen, weil diese defekt war.
Nach der Fehlerdiagnose (ist im Handbuch beschrieben) habe ich den Dell Support angerufen und meine Fehler geschildert. Der Supportmitarbeiter hat mir innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail mit einem Link zu einem DELL Support Tool zukommen lassen. Dieses Tool muß ausgeführt werden und der Report geht verschlüsselt an den Mitarbeiter zurück. Der Durchlauf des Tools dauert etwa 20 Minuten. Innerhalb von einer halben Stunde habe ich einen Rückruf vom Supportmitarbeiter mit der Info bekommen, dass ein Techniker am 03.03.2015 gegen 09:00 Uhr sich bei mir meldet und das Mainboard austauscht. Der Techniker war um 10:00 Uhr da, hat das Mainboard getauscht – und alles läuft wie immer.
Der positive Nebeneffekt ist, das das Spulenfiepen, welches nach dem ausschalten leicht hörbar war, jetzt weg ist. Das nenne ich mal einen schnellen Support – einen Dank an DELL und vor allem an den Service-Techniker.
In Anbetracht an den Tausch habe ich meine Daten im RAID-Verbund gesichert, was aber nicht wirklich nötig war, denn nachdem der T20 neugestartet wurde waren alle Einstellungen noch vorhanden und das RAID war vollkommen vorhanden.
 
Der Pro Support für Server usw. (Enterprise HW) ist verdammt gut bei DELL, aber auch bei HP usw. Schlimm ist bei DELL nur der normale Consumersupport, den kannst in Tonne treten...
 
Wie oben beschrieben kann ich mich über den Support nicht beschweren. Für alle, bei denen eine Supportverlängerung um zwei weitere Jahre ihr Interesse bekunden habe ich mal eine Anfrage bei Dell gestartet. Der Preis beträgt 48,- Euro plus MwSt. Ich werde die Verlängerung zukaufen, was allerdings nur möglich ist, solange das Gerät noch im Support ist (meiner endet im Juli 2016).
 
Gibt es für den Slimline Laufwerksschacht einen Cardreader? Hätte gerne einen und bin Freund von internen Lösungen. Da ich kein CD/DVD Laufwerk benötige, wäre das wohl die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Da ich diesen Thread zwar nicht gänzlich gelesen habe, aber doch zu verschiedenen Teilen selbst ziemlich hilfreich fand, will ich natürlich auch ein bisserl zurückgeben und beitragen:

Habe in meinen T20 gerade die NIC "Intel I350-T4" und einen "Dell PowerRaid Perc H200" (aus einem alten Dell r310) gesteckt. Scheint beides problemlos zu laufen.

Zum Intel I350-T4: Die 4 Ports werden anstandslos von Hyper-V als unterschiedliche NICs erkannt. Habe allerdings von den 4 Ports bisher nur in einem ein Kabel angeschlossen. Dieser Port wird aber problemlos exklusiv an meine Win8.1-TestVM durchgereicht.

Die Dell H200 meldet sich beim Booten. Habe allerdings noch keine Platten dran, da ich zurzeit noch auf die zwei bestellten Delock mini-SAS Kabel (36-polig zu 4 x SATA, 50 cm) warte.

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für einen 3,5"HDD-Käfig, der wirklich gut passt? Also ohne Dremel, Wegbiegen & Co.? ;-)

Ansonsten werde ich demnächst wohl mal mit verschiedenen Virtualisierern herumspielen. Kenne mich ganz gut mit Linux Servern aus, aber betrete mit Server-Virtualisierung jetzt persönliches Neuland. Einzige (aber sehr gute) persönliche Erfahrungen zu Virtualisierung habe ich bisher nur mit VirtualBox (für den Win-Desktop). Musste aber aus purer Neugier auf dem T20 mit der Hyper-V Server Technical Preview (Win10) anfangen. Läuft zwar jetzt, aber puh, da ist Linux ja anfänger-/benutzerfreundlich gegen. Der Hyper-V fliegt daher wohl wieder runter...
 
Noctua NF R8 redux 1800 PWM
Noctua NF B9 redux 1600 PWM


Beide Fans lassen sich über das Board und per Speedfan regeln, allerdings erst ab 34% was ungefähr 1000 U/m entspricht - also nicht wirklich silent.
(Bei Speedfan die Dell Unterstützung aktivieren)
Das Geräuschverhalten ist angenehmer, reiner Luftstrom ohne Rattern.
Der Aufwand (2x 10€, Basteln mit den Steckern und die Löterei) allerdings höher als der Nutzen; Es geht, aber ich würde
es im Nachhinein so lassen wie es war - soviel bringts nicht, da die Standart Lüfter wirklich nicht schlecht sind.

Anhang anzeigen 303163 Anhang anzeigen 303164 Anhang anzeigen 303165

Und Du hast keine Probleme mit dem Lüfter? Habe das problem das meine permanent bei 1700 U/min sind und das Diagnose Center vom T20 meint das der Case Fan nicht korrekt antwortet.
Habe allerdings die "Arctic F9 PWM CO Lüfter - 92mm" verwendet, Farbkodierung ist die gleiche.
 
So, habe jetzt endlich bisschen aufgeräumt. So siehts jetzt aus:

Positiver Nebeneffekt: Die HDD kommt ein bisschen leiser vor, nachdem ich alles da unten eingebaut hab... :fresse::bigok:

Hab noch eine Frage: Ich hab Probleme beim kopieren übers Netzwerk. Kriege nur max. 80MB/s rein (Stabil) und CPU0 (Also 1 Kern) ist auf 100%, Maus ruckelt usw. Intern gehts über die SSDs Problemlos mit 450/460MB/s, HDD stabil 150MB/s. Liegt wohl am Netzwerktreiber. Kann da wer was empfehlen? Ich habe den offizielen von der DELL Website (für Win Srv 12 R2)
 
bekomme bei mir 115MB/s hin.
Treiber-Datum: 29.09.2014
Treiber-Version: 12.12.80.19

Installiert mit Intel Proset 19.5.303.0
 
Genau 115 bekomm ich auch in meinem Gigabit Netzwerk. Ist das gut, oder zu langsam. Die Geräte haben alle ne Gigabit Schnittstelle!
 
Habe jetzt auch ca. 110-115 MB/s. Hab den Treiber nochmal neu installiert letzten Sonntag. Jetzt gehts. 1 Kern wird aber trotzdem ziemlich stark ausgelastet. Lag wohl am AntiViren Schutz. Warum er dort alles auslastet, aber nicht auf den anderen Systemen? kA. Wenn er aus ist keine Auslastung jedenfalls. Stört aber auch nicht, da jetzt der PC weiterhin schön flüssig läuft, nicht wie vorhin ~.~
 
Guten Abend,

ich wollte mich mal erkundigen was nun aus den Leuten mit der GTX970 geworden ist? Laufen die Karten zuverlässig?
Desweiteren wollte ich fragen ob jemand zufällig die Bezeichnung des Netzteils aus dem Dell Precision T1700 hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh