[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Dann mit "...\Intel_AMT_SDK_Gold_9.5.0.34\Windows\Intel_AMT\Bin\KVM\KVMControlApplication.exe" aus dem SDK lt. obiger Anleitung den Zugang für den normalen VNC freigemacht und dabei ein Zugriffspasswort vergeben.
Passwortregeln beachten: "...das RFB Passwort für den Zugriff mit normalen VNC Clients muss genau acht Zeichen lang sein, und Klein- und Großbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten"

Nun komme ich mit dem normalen VNC 5.2.0 auch auf die Maschine und brauche den VNC Plus aus der Intel Suite nicht mehr.
Bei mir kommt eine Fehlermeldung beim Anwenden der Passwortänderung: errorkvm.PNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde gerne das Netzteil gegen ein normales (leises) ATX Netzteil tauschen. Hier im Forum werden ein Paar links geliefert die zum einen für mich nicht verständlich sind und zu anderen Bastelanleitungen sind.

Laut dem was ich so gelesen habe, kann der 4 Pin (P2) Anschluss auf dem Mainboard mit einem normalen 4 Pin Molex ATX Stecker angeschlossen werden.
Der 8 Pin Stecker hingegen hält sich nicht an den ATX Standard und hat andere Belegungen.

Einbauen will ich ein bequiet Dark Power Pro P7 550W (http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-p7-550w-atx-2-2-bn072-a300327.html) da ich ein solches hier rumliegen habe.
Dieses besitzt folgende Anschlüsse:
1x 20/24-Pin
1x 4-Pin ATX12V
1x 8-Pin EPS12V
2x 6/8-Pin PCIe
7x SATA
7x IDE
1x Floppy
3x 3-Pin/4-Pin Lüfter

+3.3V: 24A • +5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 20A • +12V4: 20A • -5V: 0.5A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 4.0A

Den 4-Pin Anschluss kann ich direkt für das Board verwenden?
Den 8-Pin nicht?

Ich hatte das Mainboard schon mit dem 4-Pin und dem 8-Pin angeschlossen und es ist leider nicht gestartet. Das Original wieder dran und alles ging wieder.

Ich möchte keins der beiden Netzteile kaputt machen.
Daher bräuchte ich einen Adapter für den 8-Pin richtig?

Gibt es so? Worauf muss ich achten?
Ist einer von folgenden richtig?:
12V Molex to 8pin CPU Power Adapter: Logisys 12V Molex to 8pin CPU Power Adapter for Intel Based Motherboard, Model: AD202- Directron
Convert P4 4-pin to 8-pin: Black Sleeved 6in Convert P4 4-pin to 8-pin Male for Motherboard- Directron

Und / Oder hat jemand einen Link zu einem fertigen Adapter?


Alternativ:
Es geht mir nicht darum ein stärkeres NT zu haben. Der Server steht in meinem Wohnzimmer und soll dementsprechen kaum bis kein Geräusch von sich geben. Der Lüfter des Dell Netzteils dreht laut sepzifikation bei konstanten 34db.

Das bequiet NT wäre sicher effizienter aber auch overpowered da keine Grafikkarte rein soll.
Wäre diese Kombi einfach einzubauen, funktionstüchtig und Zielführend?:
3-polig Stecker auf 2-polig Kupplung (auf ner Seite hier im Forum wird gesagt das der 2-Pin kein normaler 2-Pin ist, passt dieser Adapter oder muss es ein anderer sein?): http://www.amazon.de/Wentronic-Adapterkabel-3-polig-Stecker-Kupplung/dp/B003D6O53Q/
be quiet! BQT T8025-LR-2 Shadow Wings Low-Speed Lüfter 80mm: http://www.amazon.de/dp/B005OQJPBA/ref=asc_df_B005OQJPBA25984428

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen mir einen T20 zuzulegen. Könnte ihr die Kiste noch empfehlen? Könnte einen gebrauchten für 180€ bekommen.

4x WD Red 3TB sind schon vorhanden. Würde aber gerne im T20 noch 2 neue Festplatten dazu nehmen, sodass es ingesamt dann 6x 3TB wären.
Wo bekomme ich den entsprechenden Cage her? Was könnt ihr als zusätzliche SATA Karte empfehlen, da mir ja zwei Ports fehlen werden?

Hatte vor für ESX laufen zu lassen und dann eine VM mit xpenology zu deployen. Läuft das soweit sauber?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen!
 
Cage ist im Startpost. Ich habe mittlerweile 8 3.5 Platten im Rechner. 4x Std Bay - 3 Zusatz Cage mit Kabelbindern und 1 Platte zwischen normalem und ZusatzCage - alles an IBM M1015 im IT Mode die per Passthrough von ESXi an Xpenology durchgereicht wird. Rennt alles problemlos. Ich nutze allerdings noch ESX 5.5 da ich dafür ne Lizenz habe. Ka wie es mit ESX 6 aussieht

Ob ich das Ding empfehlen kann? Wenn es der Xeon ist ja.
Ich hab den Xeon für 269€ bekommen. Mein bester Kauf der letzten Jahre!! Und ich Kauf mir viel Spielzeug.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, schon mal vielen Dank!

Es wäre der mit dem Celeron! Die mit dem Xeon bekommt man ja nicht mehr und wenn dann wirklich zu relativ hohen Preisen! :/
 
Hallo, ich habe das zwar schonmal gefragt, aber nun nochmal, wie sieht es denn mit der Lautstärke vom T20 aus?
 
Das habe ich auch gerade bemerkt, als ich mir einen zweiten kaufen wollte. Mein erster, den ich im Oktober für 299 EUR gekauft habe läuft wie 'ne 1.
Auf Geizhals.at/de gibt es gerade nur zwei Angebote um die 450 EUR. Aber von Amazon.de gibt es ihn gerade (lieferbar ab dem 7. Mai 2015) für EUR 366,95:
Dell Poweredge T20 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin auch gerade am überlegen, ob ich bei Amazon zuschlagen soll...

Jungs ich hab doch oben einen Link von einem größeren Händler gepostet der ihn noch für 363,- inklusive Versand anbietet. aber mal sehen ob Amazon ihn am 7. Mai anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Status wurde auf der Amazon Seite geändert. Jetzt angeblich nicht mehr ab dem 7. Mai 2015 lieferbar und auch nicht mehr bei Amazon erhältlich. :(
 
Mal ne Frage die jetzt nicht direkt was mit dem Server zutun hat:

Diese USV: APC Back-UPS Pro BR550GI bei notebooksbilliger.de ist die für den Server ausreichend? Ich denke mal ja weil 330W sollte der ja nie verbrauchen. Könnte da günstig rankommen und da es hier eh oft zu Schäden durch Gewitter kommt dachte ich das wäre eigentlich optimal.
 
Hui, einfach so? Dann aber nicht basteln wollen? Schau dir mal an, wie leicht man die Pins von den Steckern rauskriegt: https://www.youtube.com/watch?v=lgGiweAl-mU

Wie gesagt möchte ich hierfür meine Netzteile nicht kaputt machen. Das dieses Board mit den ATX 8-Pin nicht arbeiten kann, war mir ja nicht bewusst. Und da Dell sogar die selben Stecker verwendet...

Nach dem auf meine Frage sonst keine Antwort kommt, nehm ich an das es keinerlei richtige Adapter gibt.

Wenn ich mir nun also einen basteln möchte, brauche ich?:

1. Die exakte Pin-Belegung des von Dell geforderten 8-Pin Steckers
netzteilumbaupoe3jrm8t9ugo.png
2. Die ATX 24 Pin-Belegung
1280px-ATX-Stecker.png
3. Einen ATX 24 Pin Weiblichen Stecker
Nanoxia 24-Pin ATX-Verlängerung, 30 cm, grüner
4. Einen ATX 8 Pin Männlichen Stecker
Phobya ATX Power Connector 8Pin Stecker inkl. 8 Pins - Black
5. Werkzeug um Pins zu entfernen
Lamptron MT-1, LAMP-MT1002

So nun sollte ich alle Vorraussetzungen zum Bau eines Adapters haben, oder?

In der Anleitung aus 1. sind ein paar Sachen die ich nicht verstehe.
Laut meiner Sichtweise kann ich für den 8-Pin (1.) folgende Pins (aus 2.) verwenden:

Von 4 Pin:
  • Masse: 1,2
  • 12V: 3,4
Von 20 Pin:
  • Masse: 3
  • 12V: 10
  • PWR_OK: 8
In der Anleitung steht das der 24Pin keine 3x12V hat, hat er aber oder (siehe meine Beschreibung)?
In der Anleitung steht: "Zum Einschalten PWR_ON mit Masse Brücken und gebrückt lassen. Andere Lösungen denkbar (DC-DC-Wandler, seperater Schalter)". Hiervon versteh ich so gut wie nichts.
  • Wie schaltet das Board denn bisher ein?
  • Für was ist der PWR_ON (oder wie auf dem 24Pin ATX Bild bezeichnet PS_ON) nötig?
  • Muss ich ihn jedesmal zum Einschalten brücken?
  • Was bringt hier ein DC-DC-Wandler? Was macht er? Wo muss er hin? Welcher? Geht es dann automatisch?
  • Schalter zum brücken?

Ich bitte um Unterstützung. Vll. hilft das auch anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe eine HyperV Server auf dem Dell laufen, allerdings in der Core Version.
Wie bekomme ich am schnellsten eine neue BIOS Version drauf?

BootCD wäre schon cool, aber bis ich mir die erstellt habe:heul:
Gibt es eventuell eine fertige?

Stefan
 
@StefanWa:

.exe Datei auf einen mit Fat32 formatierten USB Stick kopieren, beim Booten F12 Drücken und dann BIOS Update wählen.
 
Mal ne Frage die jetzt nicht direkt was mit dem Server zutun hat:

Diese USV: APC Back-UPS Pro BR550GI bei notebooksbilliger.de ist die für den Server ausreichend? Ich denke mal ja weil 330W sollte der ja nie verbrauchen. Könnte da günstig rankommen und da es hier eh oft zu Schäden durch Gewitter kommt dachte ich das wäre eigentlich optimal.

Ja ist ausreichend. Habe selbst eine APC Back-UPS Pro vorm T20 hängen.
 
Hat jemand mal versucht eine dedizierte Grafikkarte und die Intel HD gleichzeitig zu betreiben?
Soll wohl gehen wenn man "Multi Monitor Support" im BIOS aktiviert.
Der Screen an der iGP bleibt bei mir aber Schwarz und im Gerätemanger hab ich nur die GTX drin stehen, aber nicht die Intel HD.

Jmd. eine Idee?
 
Hat jemand mal versucht eine dedizierte Grafikkarte und die Intel HD gleichzeitig zu betreiben?
Soll wohl gehen wenn man "Multi Monitor Support" im BIOS aktiviert.
Der Screen an der iGP bleibt bei mir aber Schwarz und im Gerätemanger hab ich nur die GTX drin stehen, aber nicht die Intel HD.

Jmd. eine Idee?
Bei mir funktionierts, ich hab so 5 Monitore dran hängen. Beide werden auch im Gerätemanager angezeigt. Versuch mal die Einstellung zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.
 
BIOS A06 bei WIN7 64bit

Ich habe gerade das BIOS Update A06 wieder deinstalliert, weil der Standby modus damit nicht mehr funktioniert ("Energy sparen" im Startmenu nicht mehr wählbar).
Powercfg sagt, dass "Hybrider und Standby" nicht gehen. Mit BIOS A05 geht wieder alles.

S2 und S3 waren natürlich aktiviert im A06 BIOS.

Stellt sich das bei euch auch so dar?
 
Hat jemand irgendwo genaue Specs von Mainboard / Motherboard?
So viel ich in Erfahrung bringen konnte ein Dell E93839 mit 1150 Sockel, aber finde nirgends ein detailliertes Spec Sheet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh