[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Bei mir funktionierts, ich hab so 5 Monitore dran hängen. Beide werden auch im Gerätemanager angezeigt. Versuch mal die Einstellung zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Die Einstellung im BIOS? Hab ich leider schon zu genüge getestet...aktiviert, deaktiviert, nach geänderter Hardware gesucht. Aber die Intel HD taucht einfach nicht im Gerätemanager auf...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand irgendwo genaue Specs von Mainboard / Motherboard?
So viel ich in Erfahrung bringen konnte ein Dell E93839 mit 1150 Sockel, aber finde nirgends ein detailliertes Spec Sheet.

Werde doch mal etwas konkreter

@wuger:
Gerade extra noch mal gestet. Deaktiviert. Nach geänderter Hardware gesucht. Natürlich nichts. Wieder aktiviert. Noch mal gesucht. Immer noch nichts.

Der Monitor hängt bei mir am DisplayPort mittels aktiven DP-DVI Adapter. Daran kann es aber nicht liegen oder? Die iGP müsste ja wenigstens im Gerätemanager auftauchen...

@ milarepa: War mir noch gar nicht aufgefallen. Aber kann ich bestätigen. "Energie sparen" ist ausgegraut, obwohl S4 + S5 aktiviert sind. BIOS A06.

Displayport beinhaltet ein DVI kompatibles Signal. Da reicht ein passives Kabel. DVI beinhaltet aber kein Displayport fähiges Signal. Dann Braucht man ein aktives Kabel.

Ja eigentlich müsste der IGP im Gerätemanager auftauchen. Aber wenn könnte es sein das es mit dem Aktiven Kabel nicht geht.

Habe mal vorsorglich ein passives DP-DVI-Kabel bestellt...

Würde es wohl etwas bringen, die 750 Ti auszubauen, den Treiber für die Intel HD zu installieren und dann die GTX erst wieder reinzupacken?

Ich bin jetzt den ganzen Startpost durchgegangen... Gab es nicht mal nen speziellen Adapter wenn man in die ODD Bay 2 2.5Zoll Platten einbauen wollte? Ich hab jetzt 8 3.5 Zoll HDD's im Rechner wovon eine noch regulär am T20 hängt (ESX Datastore) und die anderen 7 am M1015. Jetzt würd ich gern auf ein RAID1 aus SSD's für den Datastore wechseln und so den 8en 3.5er HDD Platz nutzen. Ich find nur das passende Kabel nicht (mehr) ?

Die Einstellung im BIOS? Hab ich leider schon zu genüge getestet...aktiviert, deaktiviert, nach geänderter Hardware gesucht. Aber die Intel HD taucht einfach nicht im Gerätemanager auf...

Also im Bios hab ich sonst nichts verstellt. Zuerst hatte ich 2 Monitore an der IGP, später hab ich ein GTX750Ti eingebaut. Der T20 fuhr erst nicht hoch mit einer Fehlermeldung "Die Displayports auszustecken" dieses getan und die Monitore an die GTX. T20 hochgefahren, im Gerätemanager ist nur die GTX. Zurück ins Bios "Multi Monitor Support" aktiviert, seit dem ist die IGP und GTX im Gerätemanager.

- - - Updated - - -

Ich bin jetzt den ganzen Startpost durchgegangen... Gab es nicht mal nen speziellen Adapter wenn man in die ODD Bay 2 2.5Zoll Platten einbauen wollte? Ich hab jetzt 8 3.5 Zoll HDD's im Rechner wovon eine noch regulär am T20 hängt (ESX Datastore) und die anderen 7 am M1015. Jetzt würd ich gern auf ein RAID1 aus SSD's für den Datastore wechseln und so den 8en 3.5er HDD Platz nutzen. Ich find nur das passende Kabel nicht (mehr) ?
Meinst Du das aus meinem Post #1252 ?

Ja, gibt's ja scheinbar nicht mehr. Also mit anderen Kabeln irgendwie basteln und SATA sowie Strom verlängern.

Also im Bios hab ich sonst nichts verstellt. Zuerst hatte ich 2 Monitore an der IGP, später hab ich ein GTX750Ti eingebaut. Der T20 fuhr erst nicht hoch mit einer Fehlermeldung "Die Displayports auszustecken" dieses getan und die Monitore an die GTX. T20 hochgefahren, im Gerätemanager ist nur die GTX. Zurück ins Bios "Multi Monitor Support" aktiviert, seit dem ist die IGP und GTX im Gerätemanager.

Dann müsste es ja eigentlich gehen, wenn ich die GTX kurz raus schmeiße, die IGP installiere und die GTX wieder rein stecke. Danke. Werde mich melden, ob es geklappt hat.

- - - Updated - - -

Du meinst das SATA-Stromkabel oder? 400-ACRR? Gibt es noch bei Cyberport. Erst Vorgestern 2 Stück davon bestellt. 19,99€ das Stück. Ansonsten gibt es die auch hin und wieder mal auf eBay aus England oder sonst wo.

Edit: Sorry. Hab wohl die letzten erwischt gehabt. Nicht mehr auf Lager. https://www.cyberport.de/sata-erwei...4-festplatten-poweredge-t20-1I05-01Q_550.html

Edit 2: Wenn der Preis egal ist, gibt es auf eBay noch welche: http://www.ebay.de/itm/121645414496?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Würde aber noch etwas warten. Meistens gibt es die dort für 15€ + Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Den abgewinkelten, wo Janero gepostet hat, habe ich selbst getestet, ist aber wieder rausgeflogen da er für mich nicht wirklich verwendbar war.
Mein Problem war dabei das alle Anschlüsse direkt vom Hauptstecker weggehen, was ein "in Reihe" anschließen der Platten wirklich schwierig bis unmöglich machte.
Für mich sind daher nacheinander angeordnete Stecker (wie der Dell Adapter) die bessere Lösung.

Habe nun 2x diesen Adapter im T20, läuft ohne Probleme und ich finde diese kommen den Dell Adapter recht nahe:
StarTech.com PYO4SATA 4x-SATA-Strom-Splitter-Adapterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann ich empfehlen...

Edit:
@Janero: Kannst du den Adapter im Startpost eintragen? Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das auch den SATA Port nach "oben" in die ODD Bay legt. Wenn das nur Strom ist nehm ich einfach nen weiteres 1->4 Kabel aus dem Startpost. Danke für deine Mühe

Hallo ihr lieben,

ich verfolge nun schon seit ner Zeit eurer Thema. Bin echt interessiert an dem T20. Leider sind die wirklichen Schnäppchenangebote spärlich. Nun, so um die 400 Euro wäre auch noch ok, wenn man die verbaute Platte nutzen kann. Ich habe hier gelesen, dass die verbaute ST1000DM003 Festplatte wohl nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist. Seid ihr auch der Meinung, oder ist eine andere Platte verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn explizit als Server verwendest, dann geht der Preis noch. Für den Desktopbetrieb ist er eigentlich zu teuer geworden, eventuell kommt der Nachfolger bald. Hatte bisher keine Probleme mit der verbauten Platte (circa 7 Monate).

gibts gerade wieder bei Amazon auf Lager für 361,09€ ;)

lg ice

EDIT: nun Lieferbar ab 21.05.
EDIT2: und leider wieder vorbei ;/

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir noch der shop in NL da bekommt man ihn noch für 363,-

hier nochmal der direkt link zu 4launch.nl 351€ + 12€ Versand

@Janero
du kannst im Startpost noch eintragen:
HMT41GU7AFR8A-PB 8gb 1600mhz ECC LV 1,35v SK Hynix (OEMnr.: FRU:03T7807)
MT18JSF1G72AZ-1G9E1ZE 8gb 1866mhz ECC Micron 1,5v (OEMnr.: 712288-581)
IBM ServeRaid M5110 mit (5+6 Pinmod) (PartN.: 81Y4481)

Pinmod 5+6 als Bild:
perc5ipin-modd5y.jpg
bißchen fummelig, funktioniert aber mit gutem Tesa oder Isolierband einwandfrei.
Sollte die Garantie egal sein, dann einfach die Pins cutten mit ner Rasierklinge oder einem Teppichmesser ;)

lg ice

Zuletzt bearbeitet:
Soll mal jmd. verstehen.... Bei mir geht es jetzt! Hatte das Problem erst einmal verdrängt und jetzt gerade beim neustart war das Bild auf einmal auf dem Monitor der IGP und konnte den Treiber installieren. Noch mal neugestartet.... Und hab jetzt über die GTX und die IGP gleichzeitig Bild.

Geht übrigens auch mit dem aktiven Adapter. Keine Ahnung warum es nicht ging und jetzt plötzlich doch.

Bei dem Niederländischem Shop. Heißt da bei Betaalwijze: Overboeking ist das Vorkasse, oder?

Hat jemand von Euch nen XenServer (evtl 6.5) auf dem T20 laufen? Geht das? Oder VmWare vsphere

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

In Euren Posts habe zwar mehrere Erfahrungsberichte zu verschiedenen RAID Controllern gefunden.
Verwendet jemand den onboard Intel RAID Controller?
Ich möchte 4 Seagate Barracua (1TB) HDs im RAID 10 Verbund damit betreiben.

Mal was anderes:
Ist der onBoard SATA-Controller in ESXi an den Gast durchreichbar?

Nein.
Unter ESXi wird er gar nicht zum Passthrough angeboten, und unter anderen Lösungen, wie z.B: KVM haben es schon manche Leute hingebastelt, aber danach einige Probleme gehabt.

Nein.
Unter ESXi wird er gar nicht zum Passthrough angeboten, und unter anderen Lösungen, wie z.B: KVM haben es schon manche Leute hingebastelt, aber danach einige Probleme gehabt.
Warum wird der gar nicht angebunden?
Der steht natürlich nicht drin, wenn die ESXi Installation o. Datastore auf einer HDD an dem Controller liegen.
Ist der ESXi aber auf nem USB-Stick, sollte der doch als VT-d Device dort aufgelistet werden ?!

Man muss trotzdem einen Datastore erstellen weil das auf Wechselmedien nicht geht bei Esxi. Also man kann immer nur einen SATA oder RAID Controller durchreichen wenn man zwei im Server hat.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Steht aber auch auf der Startseite ESXi 5.5 müssen die Netzwerktreiber ins Image eingebaut werden bei ESXi 6.0 sind die Treiber schon dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh