[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Sammelthread] Dell PowerEdge T20 - Seite 240

- - - Updated - - -

Ich habe das Problem, dass Windows beim Einschalten / Neustart nicht direkt bootet sondern erst eine Fehlermeldung kommt und nach drücken von F1 retry boot der Anmeldescreen innerhalb von 3 Sekunden da ist. Woran könnte dies liegen? Sowohl mit A09, als auch A05 Bios.
Welche Fehlermeldung kommt denn? Wenn du den Fehler behebt, wird es sicherlich besser.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Welche Fehlermeldung kommt denn? Wenn du den Fehler behebt, wird es sicherlich besser.

Es kommt
No bootalbe devices found.
Press F1 key to retry boot.
Press F2 key to reboot into setup.
Press F5 key to run onboard diagnostics.

Es wäre auf jeden Fall gut, den Fehler zu beheben da es beim Updaten etc. wenn ein Neustart sein muss es einfach nur nervig ist.

- - - Updated - - -

Konnte jmd. erfolgreich auf einem umgeflashten T20 das Update A22-T1700 installieren?

Ich habe vorhin direkt vom A05 auf A22 geflasht. Einfach in der angegebenen Zeile
durch
austauschen und das Programm ausführen.

DebugBIOS.PNG

Nach dem flaschen hat der Bildschirm zunächst nichts angezeigt, jedoch habe ich ihn dann eine Minute stehen lassen, er hat 1-2 mal neugestartet und dann hatte ich wieder ein Bild.
In Windows gebootet musste ich einige Treiber neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Wenn Dein Bios schon auf T1700 ist kannst Du das A22 ganz normal Updaten als wäre es ein Bios Update bei einem orginal T1700, es läuft einfach durch.
Ich hatte zumindest null Probleme, aber alles auf eigenes Risiko.
Meine T20 mit T1700 A22 laufen bisher ohne Probleme, 2 mit Linux, einer mit Windows 7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:

Ich habe 2 HGST NAS Festplatten gekauft die ungekühlt im oberen Laufwerkskäfig übereinander montiert relativ warm werden (bis 51 Grad)

Ich habs mal so probiert das ich die Löcher mittig in der Blechfront unterhalb der schwarzen Kunstoffabdeckung abgeklebt habe damit der Lufstrom über die Laufwerksschächte geht aber das bringt nur wenige Grad ...

Gabs schon Ideen wie man den oberen Schacht mit Lüftern kühlen kann?
Oben ist irgendwie alles sehr eng :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt:

No bootalbe devices found.
Press F1 key to retry boot.
Press F2 key to reboot into setup.
Press F5 key to run onboard diagnostics.

Sieht so aus, als würde deine Festplatte zu langsam wach werden. Hast du evtl. was in der Bootreihenfolge geändert?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Eine kurze Frage:
...
Gabs schon Ideen wie man den oberen Schacht mit Lüftern kühlen kann?
Oben ist irgendwie alles sehr eng :-(

Du könntest hinter die Platten, also zwischen Platten und Netzteil, einen schmalen Lüfter verbauen. Ich bin mit kleinen Stricken für solche Bauplätze immer sehr zufrieden, es sieht ja keiner [emoji6]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Das T1700-BIOS kann das, wie man das entsprechende BIOS auf den T20 bekommt steht im Startpost (gar nicht so schwer :) ).
 
Ich bekomme WOL unter Windows Server 2016, mit A12, A02, A05, einfach nicht zum laufen, folgendes habe ich schon gemacht,,, in den Netzwerkeinstellungen auch ich Wake on ebenfalls aktiviert... könnt ihr mir irgendwie helfen?

0. BIOS geflasht Load defaults, durchgeführt
1. BIOS Reset Setting Jumper durchgeführt
2. DeepSleep disabled
3. NIC nur enabled
4. WOL nur bei LAN aktiviert

Welche Bios Versionen würdet ihr generell empfehlen? ich hatte gehört, dass A02 recht wenig Probleme macht, aber egal was ich eingestellt habe, es blinkt nichts, wenn ich runterfahre... kann es etwas damit zu tun haben, das ich einen Raid Controller habe, lsi 9361-4i ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit: nach allen Änderungen im BIOS jeweils einmal OS hochfahren und wieder runterfahren. DANN WOL probiert und funzt nicht?
 
oesen.png

... für was hat Dell diese beiden Metallwinkel unterhalb des oberen Festplattenträgers vorgesehen (Im Bild rechts oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind jetzt alle Stecker belegt ...
Woher bekomme ich am einfachsten Strom für 2 Zusatzlüfter im T20 zur Kühlung meiner 4 HGST Platten?
(Der T20 ist im Orgialzustand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind jetzt alle Stecker belegt ...
Woher bekomme ich am einfachsten Strom für 2 Zusatzlüfter im T20 zur Kühlung meiner 4 HGST Platten?
(Der T20 ist im Orgialzustand)

schau doch mal in das Startpost ... ;)
 
Hallo,
habe mir auch den Dell zugelegt und nutze diesen hauptsächlich für die Bildbearbeitung. Bin auch mit der Leistung so ganz zufrieden.
Eine Problem habe ich allerdings schon länger und bekomme es nicht gelöst. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist USB 3.0. Wenn ich eine externe 3.0-USB-Platte dranhänge bricht die Übertragung nach kurzer Zeit zusammen und die
Platte wird wieder "neu eingelesen" im Explorer. An anderen Rechnern funktioniert sie ohne Probleme. Ich kann im Moment meine Daten
(Bildersicherung) nur über die 2.0-USB Anschlüsse übertragen. Hab schon die Kabel getauscht usw. aber keiner der 3.0-USB Anschlüsse
funktioniert bei mir. Es beginnt die Übertragung und dann bricht diese nach kurzer Zeit ein. Das Betriebssystem ist bei mir WINDOWS 10 Pro.
So langsam bin ich am verzweifeln…. Weiß jemand Rat? Treiber müssten eigentlich aktuell sein (bin mir aber da nicht sicher). Vielleicht
kann einer mir den Link zu den aktuellen Treibern nennen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Festplatten an USB 3.0 laufen bei mir problemlos, habe erst stundenlang mit Kubuntu 6 TB von meinen 2,5" USB Festplatten auf die neuen internen NAS Platten kopiert, dabei waren auch 15mm 2,5" Platten die relativ viel Strom über USB benötigen.
Wenn Du mit Win10 nicht weiter kommst könnest Du mal schnell Linux vom Stick booten und damit Files kopieren um eine Hardwareproblem des T20 auszuschliessen.
 
in dem du Windows Server 2016 auf der Dell Seite für Treiber auswählst ;)
 
alles klar, danke!!

ich habe 1 zusätzliche HDD verbaut. Der Bootmanager funzt net so, wie ich es mir vorstelle. ich muss dem Rechner beim start sagen, von welcher Platte er hochfährt. Gibts ne elegantere Lösung?
 
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich schaffe es nicht den HDD Käfig zu entfernen. ich habe unten die drei unteren und die beiden unteren Nieten entfernt. Aber irgendetwas fehlt noch. Wo hängt der Käfig noch fest?

Hab euch ein Foto von meiner Schweinerei angehängt.

IMG_7670.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Front unten würde ich jetzt mal vermuten. Im Startpost gibt es aber auch etwas dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh