Ich hab zwar keine T20-Tür grade zur Hand, um zu wissen, was mit P2 gemeint ist, gehe aber mal stark davon aus, dass du den Connector 12V_PWRCONN (12) aus folgender Abbildung aus dem Handbuch meinst:Das ich das Netzteil modden muss ist mir bewusst, jetzt versteh ich aber gerade nicht ganz was ich mit dem P2 (Bezeichnung laut Tür vom T20) Stecker machen muss.
Das ist der Anschluss für die CPU. Häufig haben Netzteile einen 2x 4-Pin, der zu einem 8-Pin zusammengesteckt wurde. Auch bei deinem Netzteil schaut es so aus, als könnte man den "teilen". Den nimmst dann nur den 4-Pin davon. Der Anschluss ist so codiert, dass du den nicht falsch aufstecken kannst.
Auf die schnelle habe ich leider nur dieses verwackelte YouTube-Video gefunden, zeigt aber (bei 0:43) wie man es teilt:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
@jimmyhendrix: mein T20 mit allen möglichen Energiespar-Tunings (kein Monitor, kein HDD-Spindown) verbraucht mit 4x WD Red 2TB ca. 27W im Idle unter Linux. Du solltest bei deinem System also ein wenig was rauskitzeln können. Habe leider keine Ahnung von XigmaNAS / FreeBSD, im Internet wird aber folgende Seite in dem Zusammenhang empfohlen: https://wiki.freebsd.org/TuningPowerConsumption
Zuletzt bearbeitet: