Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@XStoneX
stecker ab, Ram raus, bios batterie auch. Anschließend wieder alles zusammen. Mal probiert?
Klar, selten, aber möglichKann es auch was banales wie ein defekter Powerbutton sein?
Kann meinen gerade nicht zerlegen weil er komplett zugemüllt ist 🙈Hmm, da geht ein Kabel mit 6 Steckern zum Powerbutton. Irgendwer eine Idee, welche man kurzschließen muss?
Neues scheint nicht wirklich besser und viel teuerer,
Auf etwas neues im Angebot warten oder einen gebrauchten T20? Oder worauf bezogen sich die 250€?Besser schon, zB Unterstützung von DDR4 RAM, nvme boot, neueres Intel AMT/ME. Die Unterschiede sind aber graduell. Da muss man wenn dann auf brauchbare Angebote warten oder auf andere Xeon E3 v5/6 Workstation/Server ausweichen.
Wenn Du eh nur zwei Laufwerke einbauen willst, würde ich da schon noch etwas suchen. Eine Zeitlang gab es die in der Bucht für um die 250€.
Bezieht sich auf einen gebrauchten Xeon E3 v5 server/workstation.Auf etwas neues im Angebot warten oder einen gebrauchten T20? Oder worauf bezogen sich die 250€?
Mit 2 Platten und 1 SSD wirst du mit dem T20 niemals auf 15W kommen, egal wie viel Tuning du betreibst. Mit 4 5400rpm HDDs braucht mein T20 ca. ~27W im Idle. Und ich habe außer Spindown wirklich "alles" aktiviert, mehr geht da nicht.Ich bin hier mit dem Verbauch so akribisch weil ich etwas ähnliches hinter mir (keine Server Hardware) hatte: Sollte 15W Verbrauchen liegt aber bei 30W. Wenn ich den T20 nicht deutlich unter 30W, am besten auf die 11W bringen kann hat das für mich keinen Zweck.
Kommt drauf an, wenn Du kein DVD-Laufwerk benötigst, kannst Du dort stattdessen auch 2x2,5“-Drives verbauen (Handbuch Dell T20 ab Seite 40).Ja. Brauchst aber noch einen Einbaurahmen von 2,5" auf 3,5".
Habe in der Bucht Ersatz bestellt, rd. EUR 60,— investiere ich nochmals gerne. Hoffe, es läuft nach dem Umbau alles wie gehofft.
Meiner läuft heute noch, sogar recht gut. Aufgerüstet seit Tag 1 mit einer 970Gtx, 24Gb Ram, neues NT. Steht versteckt im Arbeitszimmer und dient als Datengrab sowie zum Zocken per Zugriff über Steamlink. Konnte so zuletzt RDR2 von der Couch Im Wohnzimmer über den Beamer in 1080p mit mittleren Details super zocken.Hallo zusammen,
nutzt aktuell jemand den T20 (noch? wieder?) als Desktop-Rechner mit Windows 10? Ist das zu empfehlen? Gibt es da aktuell etwas zu beachten, z.B. was Treiber anbelangt? Soll eigentlich wie ab Werk betrieben werden, außer: Festplatte ersetzen durch EVO 860 (SATA) und RAM bereits aufgerüstet auf 8 GB.
Danke Euch ;-)
Lohnen? Kommt auf das Ziel (und ggf. das Budget) an! Ich meine JA! Bei mir läuft der T20 - zwar auch mit einer stärkeren CPU, 32GB Ram und SSD aufgerüstet - mit einer RTX 2070 Super. Sicherlich würde ein neues Grundsystem mit aktuellem Board, CPU, DDR4-Speicher und NVME mehr Performance bringen - da schreckt mich aber dann doch der Preis - nur für den Spieltrieb. Bei der Grafikkarte ist, wenn man den Käfig rechts unten belassen will, allerdings nur Platz für eine kurze Grafikkarte. Ich verwende(te) hier die Karten aus der Mini Serie von Zotac (960, 1070, 2070Super). Hierüber hatte ich auch auf den vorigen Seiten berichtet. Bis incl. der 1070 reichte ein 350W Netzteil, dann 550er. Viel Spaß beim Basteln!Meiner läuft heute noch, sogar recht gut. Aufgerüstet seit Tag 1 mit einer 970Gtx, 24Gb Ram, neues NT. Steht versteckt im Arbeitszimmer und dient als Datengrab sowie zum Zocken per Zugriff über Steamlink. Konnte so zuletzt RDR2 von der Couch Im Wohnzimmer über den Beamer in 1080p mit mittleren Details super zocken.
Lohnt es sich die GTX970 nochmal gegen eine aktuelle Einstiegs, Mittelklasse aufzurüsten?
Danke Dir. Was für ein Netzteil hast Du genutzt und warum getauscht?Meiner läuft heute noch, sogar recht gut. Aufgerüstet seit Tag 1 mit einer 970Gtx, 24Gb Ram, neues NT. Steht versteckt im Arbeitszimmer und dient als Datengrab sowie zum Zocken per Zugriff über Steamlink. Konnte so zuletzt RDR2 von der Couch Im Wohnzimmer über den Beamer in 1080p mit mittleren Details super zocken.
Lohnt es sich die GTX970 nochmal gegen eine aktuelle Einstiegs, Mittelklasse aufzurüsten?