Hallo,
man kann ja den T30 schon bei DELL konfigurieren.
man kann ja den T30 schon bei DELL konfigurieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde mich auch interessieren. Insbesondere, ob der M.2 Slot tatsächlich vorhanden ist und ob auch lange Grafikkarten reinpassen. Im Start-Post steht nur Half-Length; aber der T3620, welcher die Workstation-Variante des T30 darstellt, erlaubt bei der Online-Konfiguration eine FirePro W7100. Und die ist Full-Height, Full-Length. Die Mainboards sehen identisch aus; evtl. fehlt bei dem T30 Mainboard hier und da mal ein Header (z.B. Thunderbolt). 3x mind. PCIe 3.0 x4 (für M.2-to-PCIe Adapter) + 1x M.2 Slot wäre echt ne hübsche Sache.
Ich habe vom Dell Support erfahren, dass der T30 kein M.2 Slot hat: Dell Cares PRO auf Twitter: . Auch im BIOS-Setup des T30, wo die relevanten Laufwerke aufgelistet sind (SATA-0, SATA-1 usw.) wird der M.2 Slot nicht aufgelistet. Beim T3620 (identisches PCB, abweichende Bestückung) ist in diesem Menü aber explizit der M.2 PCIe-Slot aufgeführt. Damit hat sich das wohl bzgl. M.2 geklärt. Dennoch: NVMe für eine PCIe-SSD sollte an Bord sein.
Hast du eine aktuelle Alternative zum T30?So, habe grade mit dem Dell Support gechattet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der T30 nicht geeignet ist für PCIe-SSDs. Schade hätte mir den gerne zugelegt - aber so wirds leider nichts.
Hast du eine aktuelle Alternative zum T30?
Hier auf Dell.com gibts ihn für $379.00 und bei Dell.de für 869€ Oo
Naja hab keine Alternative, wollte von meinem T20 auf den T30 upgraden, weil ich gehofft hatte er ist mit NVMe kompatibel. Wenn er das nicht ist, bleib ich halt beim T20 bis ich eine Alternative finde.
Primär ging es mir mit der Aussage darum, dass Ryzen hier oder dort für einen Preissturz sorgen könnte. Deshalb würde ich die paar Tage abwarten und gucken, was sich auf dem Markt so tut. Unabhängig davon finde ich bei aktueller Informationslage den T30 vom P/L her schlecht, da er dem T20 nur in Sachen RAM (64GB, DDR4) und PCIe (Gen. 3.0 auf allen Slots) überlegen ist; dafür wird aber ein Aufpreis von aktuell ca. 130€ gefordert. Während der T20 konkurrenzlos dasteht, kann man für den Preis eines T30 so einiges anstellen. Deshalb finde ich den T20 die bessere Wahl.Zum Schnäppchenpreis wirst du aber Ryzen auch nicht bekommen das wird auch erst mal dauern.
Sehe ich genauso.Am Ende ist dann die Frage wie viel Leistung brauche ich und wie hoch sind die Anschaffungs- und Betriebskosten. Was das angeht war der T20 eigentlich schon sehr nahe am Optimum.
Was spricht gegen den HP?
[Sammelthread] HP ProLiant ML10 Gen9 G4400/E3-1225v5
eigentlich nichts aber der PCIe x16 ist nur mit 8 Lanes angebunden.
Was spricht gegen den HP?
[Sammelthread] HP ProLiant ML10 Gen9 G4400/E3-1225v5
Ich hab irgendwo gelesen das der kein PCI-Passthrough in VMWare ESXi unterstützt? Das wäre für mich ein NoGo.
Ich glaube nicht, dass der Support es verheimlicht hat. Die wussten es einfach nicht besser, da sie sich wahrscheinlich nicht das Gerät angeguckt haben, sondern nur das wiedergegeben haben, was in ihren Dokumenten steht. Außerdem muss es ja Verkaufsargumente bzw. Unterscheidungsmerkmale geben für den T3620. Warum der T30 einen M.2 Slot hat, der nicht genutzt wird? Weil es günstiger ist, ein Mainboard 50.000 mal in Auftrag zu geben, statt 2 Mainboards zu je 25.000 mal.Wieso würde aber DELL sowass verheimlichen? Ist doch ein guter Verkaufsgrund...