[Sammelthread] Dell PowerEdge T30

thx hab es im Startpost hinzugefügt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich die oben genannten Stromaufnahme auch bei FreeNas hin?

Debian: 9,6W
FreeNas: 27,5W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

derzeit ist der T30 wieder im Angebot. Daher überlege ich mir diesen zu zulegen.
Meine Vorstellung wäre ESXi mit ClearOS, evtl. pfsense und 2 Linux VMs laufen zu lassen. Der Server würde noch eine Dual NIC Karte erhalten und zwischen Router und einem Switch laufen.
Meint ihr pfsense kann auf dem Server normal seinen Dienst in der VM leisten? Bzw. würde ClearOS nativ auf dem Server laufen?
Vielleicht kann jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Vielen Dank
 
JFYI, Dell hat die Cashback-Webseite angepasst: Cashback nur bei Kauf mit Windows Server OS.
Wo bitte steht das?
Ich glaube eigentlich, dass ich alle Seiten und Bedingungen durchgelesen habe, und ich habe keine solche Aussage finden können.
Das Modell "PowerEdge T30 30-0265 203-93798 PET3002" steht in der Liste der Aktionsgeräte, und das hat kein OS, soweit ich sehen konnte.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, denn ich habe den Server gestern bestellt und könnte ihn noch zurückgeben, aber im Moment sehe ich nicht, mit welcher Begründung Dell ein Cashback ablehnen könnte.
 
Wo bitte steht das?
Ich glaube eigentlich, dass ich alle Seiten und Bedingungen durchgelesen habe, und ich habe keine solche Aussage finden können.
Das Modell "PowerEdge T30 30-0265 203-93798 PET3002" steht in der Liste der Aktionsgeräte, und das hat kein OS, soweit ich sehen konnte.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, denn ich habe den Server gestern bestellt und könnte ihn noch zurückgeben, aber im Moment sehe ich nicht, mit welcher Begründung Dell ein Cashback ablehnen könnte.

Unbenannt.png
 
Kann/Darf man diese Grafikkarte ohne Netzteiltausch einbauen?
Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5
 
Hammer! Wie konnte ich denn so blind sein? :hail:

Zurückschicken oder probieren?
Hat jemand Erfahrungen damit, ob Dell das wirklich prüft?

Dell prüft das sehr genau! Wenn Rechnungsdatum bis 18.08.2017 ist könnte Cashback noch durchgehen, alles was danach gekauft wurde zurück schicken!
 
Danke, das hatte aber auch bereits gesehen.
Meine Frage ist, obs auch ohne den Netzteiltausch noch machbar ist?! 😚
 
Hi,

kann es sein das man beim T30 ECC mit non ECC nicht mixen kann?

Habe 2x 4GB Crucial dazu gesteckt und da kommt beim booten die Fehlermeldung ECC and non ECC mixing not supported?!
 
Mal eine andere Bestückung getestet?
 
Auch von mir vielen Dank für den Link und die Information. Mal schauen ob und was bei mir ankommt. Ich freue mich schon auf die Rückabwicklung auf französisch :confused::grrr::d

Ach les Français!! :rofl:
Heute habe die Dinge endlich bekommen. Ein war richtig, der andere war der absolute B E T R U G. Ein KVR16LSE11/8 8Go 1600MHz DDR3 wo drauf einen KVR21E15D8K2/32 Aufkleber geklebt wurde :d
20170826_113339.jpg

Immerhin! Bin total froh dass mindestens ein Richtig war. 32Gb DDR4 ECC für 97€!!! Deal des Jahres :banana: :d
 
Hallo.

T30 Win10 idle mit 32GB ECC, M2 SSD, keine HD, 2 Monitore DP ca 25W. Gemessen mit TCM 267773


Martin
 
Betriebssystem? und Grafiktreiber installiert wenn dann? Das hört sich etwas viel an.
 
Hi,

hat jemand schon Wake-on-Lan damit hinbekommen. Hab schon alles mögliche mit Intel AMT enabled und ohne versucht, aber nichts funktioniert. Muss ich noch irgendwas beachten?
 
Kann man sagen, ob man die "Intel PRO/1000 PT Gigabit Dual Port 39Y6128" bzw. "HP NC360T" die im T20 Thread verlinkt bedenkenlos zur Nutzung mit dem T30 kaufen kann? Sind ja auf ebay günstig zu haben.
 
Unterstützt der T30 eigentlich Open Manage?
Laut Dell Kompatibilitätsliste leider nicht: Dell OpenManage Server Administrator Managed Node(windows - 64 bit), v8.5 Treiberdetails | Dell Deutschland


Kann man sagen, ob man die "Intel PRO/1000 PT Gigabit Dual Port 39Y6128" bzw. "HP NC360T" die im T20 Thread verlinkt bedenkenlos zur Nutzung mit dem T30 kaufen kann? Sind ja auf ebay günstig zu haben.
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn ich damit WoL hinbekomme würd ichs sogar glatt testen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoL klappt selbst mit der onboard-NIC ohne Probleme. Habe ich eingerichtet für meinen OMV/Plex damit der nicht die ganze Zeit rennt. Wird halt bei Bedarf aufgeweckt und fährt bei einem Zeitraum der Nichtbenutzung wieder runter.
 
Genau so will ich das auch machen :d

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung einer USV zusammen mit Openmediavault? Suche was kleines, einfach um den Server dann vernünftig runterfahren zu können, falls es zum Stromausfall kommt.
 
WoL klappt selbst mit der onboard-NIC ohne Probleme. Habe ich eingerichtet für meinen OMV/Plex damit der nicht die ganze Zeit rennt. Wird halt bei Bedarf aufgeweckt und fährt bei einem Zeitraum der Nichtbenutzung wieder runter.
Da ich es nicht hinbekomme, würde mich interessieren: Was hast du im BIOS konfiguriert und musstest du bei OMV noch was konfigurieren. Bei mir läuft zwar ein Windows und ich bin der Meinung dass dort alles korrekt ist. Im BIOS steht bei mir bei Wake on Lan auf LAN only, und PXE ist für den Adapter aktuell aus, es spielt aber keine Rollen auch mit aktiviertem PXE funktioniert es nicht. Es ist auch so, dass der Switch auf dem der Dell steckt keinen Uplink mehr anzeigt, wenn ich ihn heruntergefahren habe, was für WoL ja auch falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter Windows hast du WoL auch das Häkchen bei der NIC gesetzt?
 
Und unter Windows hast du WoL auch das Häkchen bei der NIC gesetzt?

Also in den Eigenschaften des Netzwerkadpaters habe ich unter Energieverwaltung die Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt.
 
Bei mir läuft das ganze unter Debian.
Im Bios selbst ist lediglich die WoL-Funktion aktiviert - das reicht schon aus. Im OMV dann noch das AutoShutDown-Plugin, einrichten - fertig.
OMV wird sich an der USV wenig stören. Du musst ja eher dem Windows klarmachen, dass wenn sich die USV meldet, es bitte sauber runterfährt oder in Ruhezustand geht.
Ob am Switch oder am Lanport noch die LEDs blinken - habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Vielleicht ist auch das Switch das Problem...bei mir hängt der T30 direkt an der Fritzbox.
Wie versuchst du denn das Gerät aufzuwecken?
Bei mir ist es z.b. so, das die CableFritze aktuell Probleme mit dem Aufwecken hat, wenn anfragen auf einen definierten Port kommen - das Problem ist bei AVM aber bekannt. Ich muss daher derzeit über eine Handy-App explizit ein MagicPaket an die MAC des T30 senden - aber das klappt zu 100% zuverlässig bisher.

Der Artikel sagt ja nur aus das S4 und S5 nicht unterstütz werden. Aber Standby z,b, sollte machbar sein. Ich lass das Debian aktuell auch nur im Standby. S4 müsste ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMV wird sich an der USV wenig stören. Du musst ja eher dem Windows klarmachen, dass wenn sich die USV meldet, es bitte sauber runterfährt oder in Ruhezustand geht.

Meintest du mich damit?
Wieso Windows? Ich will eigentlich nur OMV auf dem Server haben, oder lässt sich die USV damit nicht managen?
 
Bei mir läuft das ganze unter Debian.
Im Bios selbst ist lediglich die WoL-Funktion aktiviert - das reicht schon aus. Im OMV dann noch das AutoShutDown-Plugin, einrichten - fertig.
OMV wird sich an der USV wenig stören. Du musst ja eher dem Windows klarmachen, dass wenn sich die USV meldet, es bitte sauber runterfährt oder in Ruhezustand geht.
Ob am Switch oder am Lanport noch die LEDs blinken - habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Vielleicht ist auch das Switch das Problem...bei mir hängt der T30 direkt an der Fritzbox.
Wie versuchst du denn das Gerät aufzuwecken?
Bei mir ist es z.b. so, das die CableFritze aktuell Probleme mit dem Aufwecken hat, wenn anfragen auf einen definierten Port kommen - das Problem ist bei AVM aber bekannt. Ich muss daher derzeit über eine Handy-App explizit ein MagicPaket an die MAC des T30 senden - aber das klappt zu 100% zuverlässig bisher.

Der Artikel sagt ja nur aus das S4 und S5 nicht unterstütz werden. Aber Standby z,b, sollte machbar sein. Ich lass das Debian aktuell auch nur im Standby. S4 müsste ich noch testen.
USV habe ich nicht. Standby würde ich gerne vermeiden, da das unnötig Strom frisst - dank SSD fährt er extrem schnell hoch. Das WoL schicke ich über einen Meraki Switch, an dem der Computer hängt, das klappt bei meiner Synology auch problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh