Öhm, ja. Sehr interessant, also glaub ich.
Tut mir leid, ich weiß nicht genau wie man diese Ergebnisse bewerten muss. Ist die gestrichelte Linie das so wie es sein soll? Und der TN hat ein bisschen weniger rot und dafür nen Schwinger im tiefblau?
Könntest du eventuell noch zwei oder drei Bilder einstellen auf denen auf beiden Monitoren dasselbe gezeigt wird? Nur damit ich mir vorstellen kann wie das dann auch in natura aussieht.
Vielen Dank für das teilen deiner bzw. eurer Ergebnisse! Dieser Thread hilft mir mehr als vieles andere was ich zu dem Thema bislang gefunden habe.
Edit:
Ich habe bspw. dieses Youtube Video hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=79r5rxS276Y
Das ist ganz informativ und er macht das auch nicht schlecht. Nur bin ich da auch etwas am zweifeln mit der Kalibrierung. Konkret meine ich ab Minute 0:56. Da zeigt er parallel ein Bild im Photoshop. Auf dem IPS ist der Himmel blau während er auf dem TN einen Rotstich hat. Auch im folgenden etwa bei 1:30 ist sein Hemd auch nicht blau sondern irgendwie rötlich(lila). Und dann kommt das mich komplett verwirrende: Bei 1:55 erklärt er, dass der TN Panel die akkuratere RGB-Wiedergabe hat?!
Spätestens hier steh ich komplett auf dem Schlauch, weil sich das nicht mit meinem Eindruck aus dem Video deckt. Meine bislang einzige Erklärung dafür war, dass er irgendwie mit Werkseinstellungen an die Sache rangegangen ist. Oder wie erklärt sich das?
Auch bei Minute 4:03 (einfach mal auf Stop drücken). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man diesen Rotstich nicht aus dem Bild wegbekommen kann.