DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn sonst wer von euch, abgesehen von diesen gutscheincodes, nen rabatt bekommen und wenn ja wie`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe versucht, am Telefon noch zu handeln. Aber die Aussage war eindeutig: Beim i7-System ist preislich gar nichts mehr zu machen. Nicht mal 20€ oder ein Zubehör. Da er auch die Gutscheine nicht akzeptiert hat, habe ich dann online bestellt.

Edit: Schade, dass es das Gerät nicht in weiß gibt. Das hätte ich sofort genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder mehr auf das Gerät selbst zurückkommen und die Diskussion über Liefertermine und Stornierungen etwas einschränken. :wink:
 
Edit: @cerubis: Sorry!

Tolles Forum! Deshalb hab' ich mich jetzt auch mal angemeldet, um Euch über eine weitere Dell Studio 17-Bestellung zu informieren.

Ich habe eben telefonisch bestellt. Hing ca. 12 Minuten in der Warteschleife, bis ich dann von einem sehr netten Dell-Verkäufer verbunden wurde. Der wusste auch gleich Bescheid, worum es geht. Die werden da wohl gerade mit Bestellungen überrannt und jetzt kommen auch noch die Stornierer (n-Standard) dazu. :d

Meine Extras:

- Farb-Upgrade (wg. Fettfingern)
- Windows Professional
- beleuchtete Tastatur
- Wlan n-Standard
- Office Home & Student
- Advanced Hardware-Support

Meine Rabatte:

- 50% Rabatt auf Farb-Upgrade
- 345 € Rabatt
- 5% Rabatt

Endpreis: 1.094,00 Euronen

Sonst alles wie gehabt (i7-720QM, DVD-Laufwerk, kein Full-HD ect. pp.). Die Bestellung dauerte inklusive Wartezeit 30 Minuten und war echt tipptopp.

Wichtige Aussagen des Verkäufers:

- Telefonische Bestellungen sollen schneller gefertigt/bearbeitet werden
- Bluetooth is' nich
- Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen (Sein System spuckte dann aber den 8. Januar 2010 aus, wo gestern noch der 18. Dezember 2009 gestanden hat. Laut Verkäufer kalkulieren die aber immer eine verspätete Zahlung seitens des Kunden mit ein, weshalb sich der Termin bei fixer Zahlung nach vorne verschieben dürfte :hmm:)

Soviel von mir. Ich bin echt gespannt auf das Teil. Hab' hier noch einen ewig alten 15'' Acer Aspire 1694 mit ATI Radeon x700 stehen (kriegen meine Alten :xmas:) und werde wahrscheinlich den Mund nicht mehr zu bekommen...

Schönen Abend!

IOoJCoOI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.
Aber vorher erstmal vielen Dank für das Posten der "sehr günstigen" P8700er Variante.
Wie bei Vielen sollte das Teil eigentlich heute hier ankommen, was aber nicht geschah. Naja, warten wir also noch ein bischen.

In der Zwischenzeit hab ich mal geschaut, was an der Kiste noch fehlt und bin auf das Blu-Ray-Laufwerk gestossen, das ja reichlich teuer bei Dell ist.

Bei Ebay bin auf das Teil hier gestossen:
Blu-Ray Slot In SATA BD-ROM / LG CA10N aus DELL

Der Verkäufer ist recht flexibel bei den Preisvorstellungen und da hab ich schonmal auf Verdacht zugeschlagen. Das Laufwerk ist mittlerweile da.
Es ist von März/2009, also recht frisch.

Die Frage ist natürlich, ob das Ding auch passt. Vom Formfaktor sollte alles passen. Die Anschlüsse sehen im Prinzip wie SATA aus, allerdings nur kleiner und wird bestimmt Standard sein. Auf der Dell Supportseite kann man die Anschlußseite nicht erkennen, da ist ein Winkelstecker vorgesteckt, der aber abnehmbar zu sein scheint.

Naja, wenn ich das Book habe, probier ichs aus und meld mich wieder.

BTW: Gruß aus Sehnde an den Sehnder
 
Ist das normal?? :eek:

Ich habe das Studio 1747 am 15.11 bestellt und auch gleich mit Kreditkarte bezahlt.
Habe dann auch sofort die Auftragsbestätigung erhalten.

Aber das Geld ist bis heute nicht von meinem Konto abgebucht worden... bevor das Geld nicht bei Dell gutgeschrieben ist geht das Gerät doch gar nicht in Produktion!Oder? :shake:
 
Ich denke das das Geld abgebucht wird sobald es in Produktion gehen kann. Denke sobald du in der Reihenfolge dran bist werden die auch abbuchen.
Also so könnte ich mir das erklären.
 
...auch gleich mit Kreditkarte bezahlt.

Aber das Geld ist bis heute nicht von meinem Konto abgebucht worden...

Bei Kreditkartenzahlung wird das Geld auf dem Konto nur geblockt und abgefragt ob die Bonität ausreichend ist. Das passiert schon während des Bestellvorgangs.
Erst mit dem Produktionsende + Versand wird das Geld dann abgebucht.
 
Guten Morgen.

Viele Fragen...

SuperPi brauch für 1M = 15,950s
Das Display finde ich persönlich hervorragend. Im gegensatz zum Full HD CCFL Display welches in meinem Vostro 1700 verbaut war ist das Full HD mit LED Backlight im Studio 17 noch ne ganze Ecke besser. Einen Rotstich kann ich nicht feststellen. Mußte man beim CCFL Display die Helligkeit immer auf 100% regeln reichen beim LED Backlight 60% an Helligkeit.
Spieledemo´s hab ich leider keine. Einen Beamer auch nicht, aber die Verbindung mit einem Samsung LCD Fernseher via HDMI Kabel klappt problemlos.
Von der Qualität kann man das Studio nicht mit dem alten Vostro vergleichen. Die Tastatur gibt beim Tippen immer ein wenig nach, aber sooo gravierend finde ich das nicht. Die schwarzen Oberflächen ziehen Fingerabdrücke magisch an, lassen sich aber mit einem Microfasertuch leicht entfernen.
Windows 7 Pro 64 "hakt" ab und an noch ein wenig, aber das werden die kommenden Updates schon ausbügeln.
Bluetooth ist nicht onboard. Hab für den seltenen Fall einen Bluetooth USB Dongle.
Bin insgesamt zufrieden mit dem Notebook und würde es auch wieder Kaufen.
Absolut toll für ein NB ist das JBL Soundsystem. Vergleichbar von der Soundqualität sind die Toshiba´s mit dem Harman Kardon Lautsprechern.
 
SuperPi brauch für 1M = 15,950s

Das passt, bestätigt nicht meine Vermutung das der Turbo Modus mit dem A02 nicht geht. Schau mir das nochmal an.

Das Display finde ich persönlich hervorragend. Im gegensatz zum Full HD CCFL Display welches in meinem Vostro 1700 verbaut war ist das Full HD mit LED Backlight im Studio 17 noch ne ganze Ecke besser. Einen Rotstich kann ich nicht feststellen. Mußte man beim CCFL Display die Helligkeit immer auf 100% regeln reichen beim LED Backlight 60% an Helligkeit.

Ich habe 3 Geräte mit dem Full HD LED Backlight die alle gleich ausschauen. Ich nutze das Gerät privat und dieses steht im Wohnzimmer mit geringem Umgebungslicht. Da das Display sehr hell ist, habs auch auf ca. 60% stehen, und wohl einen erweiterten Farbraum hat mag ich nicht abstreiten das man (ich) sich daran gewöhnen muss.

Von der Qualität kann man das Studio nicht mit dem alten Vostro vergleichen. Die Tastatur gibt beim Tippen immer ein wenig nach, aber sooo gravierend finde ich das nicht. Die schwarzen Oberflächen ziehen Fingerabdrücke magisch an, lassen sich aber mit einem Microfasertuch leicht entfernen.

Bin mal gespannt wie das Gerät nach nem Jahr ausschaut. Habe mich damit abgefunden das die Optik wohl oder übel nicht so bleiben wird und Kratzer unvermeidlich sind. Es ist ein Arbeitstier und wird selten unterwegs sein.
 
Das passt, bestätigt nicht meine Vermutung das der Turbo Modus mit dem A02 nicht geht. Schau mir das nochmal an.

So, nu Klartext.
Geht der Turbo Modus (2,06GHz im Singelcorebetrieb) mit der BIOS Version A02 oder nicht?
Und wie verhält es sich mit den Lüftern beim A02.

Könnte mir vorstellen, dass bei meinem Liefertermin das A02 schon installiert ist...
Wenn also, die CPU nicht die Spezifikationen erreicht, sind die Lieferbedingungen nicht erfüllt. Entweder kriegt Dell das schleunigst in den Griff oder die kriegen meines wieder.

Gruß
Martin
 
Schwer zu beantworten,weil soweit ich weiß der Turbo Mode nur in Aktion Tritt wenn ein nur ein Kern beansprucht wird. Bei SuperPi laufen 2 Kerne mit ca 50% und CPU-Z zeigt eine Taktfrequenz von 1596Mhz und einen Multiplikator von 12. Wenn einer ein Testprogramm kennt welches bei einem Quadcore nur einen Kern belastet probier ich´s gerne aus...
 
Ist das normal?? :eek:

Ich habe das Studio 1747 am 15.11 bestellt und auch gleich mit Kreditkarte bezahlt.
Habe dann auch sofort die Auftragsbestätigung erhalten.

Aber das Geld ist bis heute nicht von meinem Konto abgebucht worden... bevor das Geld nicht bei Dell gutgeschrieben ist geht das Gerät doch gar nicht in Produktion!Oder? :shake:

tja bei mir wurd das storniert, hab brav mit kk bestellt 4 tage später stand storniert beim onlinestatus. dell ist halt unseriös.
 
Kann man nicht mit Prime die Kerne einzeln testen? Jedenfalls musste ich für meinen Dualcore mit der alten Version das Programm immer zweimal starten.
 
Schwer zu beantworten,weil soweit ich weiß der Turbo Mode nur in Aktion Tritt wenn ein nur ein Kern beansprucht wird. Bei SuperPi laufen 2 Kerne mit ca 50% und CPU-Z zeigt eine Taktfrequenz von 1596Mhz und einen Multiplikator von 12. Wenn einer ein Testprogramm kennt welches bei einem Quadcore nur einen Kern belastet probier ich´s gerne aus...

Du kannst doch in den Taskmanager gehen und dem Super PI nur einen Prozessor zuordnen.

Wobei bei mir bei A02 auch nur der Multi mit 12 angezeigt wurde aber Super PI 27 Sek. benötigte. Und CPU-Z ging mit A01 auf die rund 2.8 Ghz, A02 blieb bei 1.6 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal zum Verständnis:

Die 15,xxx Sekunden von Olli bedeuten, dass die CPU nicht hochtaktet. Stimmt das?

Zu klären wäre auch, welches BIOS Ollis NB hat.
 
Also, nochmal zum Verständnis:

Die 15,xxx Sekunden von Olli bedeuten, dass die CPU nicht hochtaktet. Stimmt das?

Zu klären wäre auch, welches BIOS Ollis NB hat.

Ich hatte runde 27 Sek. mit A02, die CPU hat nicht hochgetaktet. 15,xxx sind eigentlich der Wert das es passt. Wiederum sagt er was von Multi 12 und CPU-Z 1.6 Ghz. Das passt nicht mit dem A01 das mir Multi 13 und beim laufen von Super PI weit über 2 Ghz anzeigt.
 
was für ein Mainboard verbaut den dell? ist das eine Eigenproduktion, oder ein Branding?

womöglich gibts piraten biosse..
 
Ich hatte runde 27 Sek. mit A02, die CPU hat nicht hochgetaktet. 15,xxx sind eigentlich der Wert das es passt. Wiederum sagt er was von Multi 12 und CPU-Z 1.6 Ghz. Das passt nicht mit dem A01 das mir Multi 13 und beim laufen von Super PI weit über 2 Ghz anzeigt.

Jetzt wirds kompliziert. Wir können erstmal festhalten:

- 27s: CPU taktet nicht hoch
- 15s: CPU taktet hoch

Da Olli 15s hat, wäre zu klären, welches BIOS er drauf hat. Wenn es A02 ist, dann kann es daran jedenfalls nicht liegen, dass er bei Dir nicht hochtaktet.

Davon zu unterscheiden ist die Frage nach dem Multiplikator. Dieser müsste sich aber doch auch auf die Sekunden auswirken?!


@ tekniq: für mein altes Dell 9300 gabs ein gehacktes XPS-Bios, um die 7800GTX mit vollem Takt ansprechen zu können. Ansonsten ist mir für Dell-Geräte nichts bekannt. Was für einen Sinn sollte denn ein "Piraten-BIOS" haben? Übertakten ist ja wohl nicht drin, wenn der Lüfter eh schon dauernd läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu hier weil ich wichtige Fragen zum Notebook habe:

1) Lassen sich die "Deckel" des Notebooks in unterschiedlichen Farben auch noch im Nachhinein ändern (ich meine damit, wenn ich einen blauen Deckel kaufe, dass ich diesen dann problemlos gegen den bestehenden schwarzen Deckel am Notebook austauschen kann?)

2) Wie sieht es mit der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur aus? Kann man das auch später "nachrüsten" und falls ja, brennt die Beleuchtung dann immer oder kann man diese auch ausschalten (z.Bsp. tagsüber macht das ja wenig Sinn)

Danke für die Beanwortung der o.g. Fragen!

Techno1010
 
Jetzt wirds kompliziert. Wir können erstmal festhalten:

- 27s: CPU taktet nicht hoch
- 15s: CPU taktet hoch

Da Olli 15s hat, wäre zu klären, welches BIOS er drauf hat. Wenn es A02 ist, dann kann es daran jedenfalls nicht liegen, dass er bei Dir nicht hochtaktet.

Davon zu unterscheiden ist die Frage nach dem Multiplikator. Dieser müsste sich aber doch auch auf die Sekunden auswirken?!


@ tekniq: für mein altes Dell 9300 gabs ein gehacktes XPS-Bios, um die 7800GTX mit vollem Takt ansprechen zu können. Ansonsten ist mir für Dell-Geräte nichts bekannt. Was für einen Sinn sollte denn ein "Piraten-BIOS" haben? Übertakten ist ja wohl nicht drin, wenn der Lüfter eh schon dauernd läuft.

der sinn eines gehackten oder piraten bios liegt ganz einfach darin Funktionen bereit zustellen die das offizielle nicht hat.

das wären dann dieses viel diskutierte, "taktet er taktet er nicht" zum beispiel...

kann denn einer mal nen hardware scan, everest oder so laufen lassen, wegen dem Mainboard pls?

meins kommt auch heute.. sagt UPS zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu hier weil ich wichtige Fragen zum Notebook habe:

1) Lassen sich die "Deckel" des Notebooks in unterschiedlichen Farben auch noch im Nachhinein ändern (ich meine damit, wenn ich einen blauen Deckel kaufe, dass ich diesen dann problemlos gegen den bestehenden schwarzen Deckel am Notebook austauschen kann?)

2) Wie sieht es mit der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur aus? Kann man das auch später "nachrüsten" und falls ja, brennt die Beleuchtung dann immer oder kann man diese auch ausschalten (z.Bsp. tagsüber macht das ja wenig Sinn)

Danke für die Beanwortung der o.g. Fragen!

Techno1010


Wegen dem Deckel, also tauschen geht alles aber so einfach wie eine Handyschale geht das nicht da das Display da drin enthalten ist.

zu 2). Es gibt 3 Modi, aus, dunkel und hell. Zeitlich wäre da noch 1 bis 15 Min. dann schaltet es sich aber oder immer an.
 
die Tastatur müsste man doch nachrüsten können oder? was wird die denn kosten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Hier ist übrigens der Test vom 15" http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1557-Notebook.22371.0.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

Edit: Der Geruch ist wirklich etwas merkwürdig XD
 
möchte gerne heute die bestellung aufgeben und habe auch noch ein paar fragen:
-Ist der McAfee Schutz für 15/24 Monate gegen Aufpreis lohnenswert oder würdet ihr ihn anders schützen?
-Lohnt sich die "Deckelfarbe" blau, wenn schwarz angeblich zu sehr die Fingerabdrücke aufzeigt?
-Welche Gutscheiinkombo kann ich am besten nehmen, wenn ich heute bestellen wollte und das Book, wenn ich ohne Gutscheine bestellen wollte, 1300€ kostet?
 
sry mein fehler, ich meinte wo man bei der notebookbestellung die notebookbeleuchtung auswählen kann


-Welche Gutscheiinkombo kann ich am besten nehmen, wenn ich heute bestellen wollte und das Book, wenn ich ohne Gutscheine bestellen wollte, 1300€ kostet?
ich glaub der mit 5%, zumindest hab ich keinen besseren gefunden. aaußer du hast ne adac mitgliedschaft, da gibts glaubich noch einen über 75€
 
Ab heute gibt es ein neues Bios A03 schon jemand gesehen bzw. getestet ?

Wird heute Abend getestet. Habe noch die 2 Studio zuhause und ziehe das auf den einen mal drauf. Danke für die Info. Vielleicht hat sich dann das alles geklärt was mit dem i7 zusammenhängt. Bin echt gespannt ob und was sich da ändert.



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

sry mein fehler, ich meinte wo man bei der notebookbestellung die notebookbeleuchtung auswählen kann

Oben bei Punkt 2, "meinen Dell erweitern" und dann unter dem Punkt "Tastatur".
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn die win7 serial?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

habs unterm akku

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

superpi 1 m 15,569 sekunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

habt ihr auch so nen goldenen antennenanschlus slinks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh