DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist da -Lieferzeit stimmt nicht -viel schneller

so heute war es soweit. mein neues studio mit i7 ist da. Habe das Notebook am 11.11.09 bestellt. Habe Finanzierung gemacht für 0 Euro. Als Lieferdatum war der 23.12.09 angeben. Und am Montag den 21.11. habe ich mal bei Dell nachgeschaut, Status Notebook wurde verschickt. Und siehe da heute ist es da!
Erster Eindruck: bin voll zufrieden. Akkulaufzeit mit WLAN auf gute 4 Std. Stunden angeben. Bildschirm hell und klar. Habe mich für das 1600 x 1200 entschieden und es war richtig. Werde es heute abend mal komplett einrichten. Habe auch den goldenen Anschluß - für was ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/COLOR]superpi 1 m 15,569 sekunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

habt ihr auch so nen goldenen antennenanschlus slinks?

Bios Version? Ja der ist vorhanden, evtl. für eine TV-Karte vorgerüstet? Bios Update auf A03 läuft grad, hoffentlich geht das gut auf beiden. Meld mich gleich mal dazu.

Edit: A03 läuft auf den i7 gesehen wie gewünscht. Taktet, ohne jetzt einen Prozess zuzuordnen, laut CPU-Z auf über 2 Ghz hoch. So jetzt flash ich meinen.

Edit2: Lüfter läuft genau wie vorher, sonst sehe ich keine Änderung auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
@ wuestenfox:

Wie ist deine Meinung über die Lautstärkeentwicklung der Lüften im Leerlauf und unter Last?

wie sieht es denn nun mit der bel. Tastatur aus?
Kann man die nachrüsten?
Wieviel würde das kosten und bricht man ein garantiesiegel dabei?

>>> Link beleuchtete Tastatur nachbestellen - scheint wohl ziemlich easy zu sein lt. dem User, und kostet scheinbar auch noch nen Tick weniger als wenn man die bel. Tastatur gleich von Anfang an mitbestellt! :d Außerdem kann man so ja die unbeleuchtete als Reserve deponieren!

@lucas22:

Das Antivirus brauchst du nicht.Stattdessen solltest du die den 2 Jahre Schutz+Unfallsicherung mitbestellen! ;)

BIOS noch a01, aber Lüfter höre ich nicht, habe sogar den 3dmark vantage laufen lassen, fast keine geräuschkulisse... ?!?!

Der goldene Anschluss ist für eine DVB-T Karte (muss man einbauen)

Ansonsten super ding, sehr schnell bis jetzt, lade gerade crysis, werde dann mal bverichten wie das game lief ;)

--> Spitzengerät, einziger Wehrmutstropfen, die Lautsprecher, (sehen komisch aus), die Pfeiltasten sind etwas klein, und der Plastikrand unten an der Tastatur, sind aber gewöhnungsabhängig...

Ich würde es wieder kaufen...

Hallo,
hat jemand das Notebook mit dem HD+ (1600 x 900) Display schon erhalten und kann mir dazu etwas sagen?

Grüße
Manu

mich hat die schweinegrippe erwischt :shake:

Knoppers nicht rechtzeitig gegessen? ;)

BTW
Ich schiebe hier den Megafrust auf Dell.
Die rücken meine Maschine einfach nicht raus.
Ich bin immer noch im "Bearbeiten"- Status.
Ich kriege nicht mal Antwort, warum das so ist.
Die stornieren meine Bestellung, obwohl ich von meiner Seite den Vertrag erfüllt habe, kommentarlos und geben mir freundlicherweise eine neue Bestellung mit einer dermaßen saumäßigen Lieferzeit? MANN!!!

Und ich verstehe nicht, warum ich das hier nicht äußern darf. Es ist doch ein Fred für Kaufberatung, oder? Gehören Liefertermine nicht dazu?

Gruß
Martin

@ tutima ich finde du darfst das äußern..

ich habe am 11.11 bestellt und per giropay direkt überwiesen, standardkonfig für 827 euro...

@ rest ich habe das 1600x900, ich finds ziemlich gut... sehr hell, das brennt ienem die augen aus wenn mans nicht runterregelt..

kann man die tastatur so einstellen dass man die FTasten drückt, ohne FN?

so bin jetzt auch glücklicher besitzer des Notebooks in Standartconfig.

finde den lüfter nicht besonders störend...

ich frage mich aber warum mein 3dmark06 so niedrig ausfällt. hatte ~6600 punkte. Um ehrlich zu sein hatte ich mehr erwartet

Das einzige was ich bis jetzt aktualisiert habe ist das bios.

SuperPi mit Bios A03 unverändert 15,950 für 1M CPU-Z zeigt ein einwandfreies Hochtakten auf bis zu 2,8 Ghz bei einem Multiplikator vo 18 !
Lüfterverhalten ist bei A03 gegenüber A02 meinem Empfinden nach angenehmer. Drehzahl geringer denke ich.
Gut gemacht Dell!

Crysis läuft gut, kann es rel. flüssig auf high spielen!!

gibt es einen triftigen Grund auf a03 zu updaten?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig dass das Notebook um 20€ teurer geworden ist? bin mit meiner cofig nich mehr ganz zufrieden, ne andere Farbe und das bessere Wlan wären nich schlecht sowie 2 Jahre garantie. außerdem will ich diese scheiß tasche zurückgeben die ich hier seit ner woche rumliegen hab^^ wenns teurer geworden istmag ich aber nicht mehr stornieren

seh ich das richtig dass das Notebook um 20€ teurer geworden ist? bin mit meiner cofig nich mehr ganz zufrieden, ne andere Farbe und das bessere Wlan wären nich schlecht sowie 2 Jahre garantie. außerdem will ich diese scheiß tasche zurückgeben die ich hier seit ner woche rumliegen hab^^ wenns teurer geworden istmag ich aber nicht mehr stornieren

Ja, ist 20 Euro teurer. Ich warte bis nach Weihnachten oder Anfang nächstes Jahr, dann wird's noch um einiges billiger.

@Luckywellman
Habe mein Notebook gestern bekommen. Bis jetzt alles bestens - Bios A03 aufgespielt. Prozessor taktet sauber im Turbo Boost Mode.
Zum Display (habe 1600 * 900) - bestens !! Super hell (mußte ich weit runterdrehen) und sauberer Kontrast - knackig scharfes Bild.

Gruss Pie

Geht das Bios aufspielen bei dem Dell so einfach, oder seid ihr alle solche cracks? Ich hab mir seit ewigkeiten keinen pc mehr gekauft, aber früher hätt ich mich da, obwohl ich nicht gerade ein dau bin, nie getraut, am Bios rumzupfuschen. Die Sache mit den verschiedenen Bios Versionen wäre doch eventl. einen neuen Thread wert oder?

Geht das Bios aufspielen bei dem Dell so einfach, oder seid ihr alle solche cracks? Ich hab mir seit ewigkeiten keinen pc mehr gekauft, aber früher hätt ich mich da, obwohl ich nicht gerade ein dau bin, nie getraut, am Bios rumzupfuschen. Die Sache mit den verschiedenen Bios Versionen wäre doch eventl. einen neuen Thread wert oder?

Datei von der Supportseite runterladen, doppelklick drauf und fertig. Wird unter Windows geflasht, ist nicht mehr so wie früher. Und da genaue Änderungen fehlen kann man nur rätseln was geändert wurde. A03 flashen und fertig.

Ist denn irgendjemand mit n-Wlan schon in der Produktion oder hat es gar schon zu hause?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das n-Wlan nicht auf das Mainboardlayout passt ^^

warte auch noch auf "n-WLAN"

Meine Bestellung (Standard i720 inkl. telefonisch gebuchtem n-WLAN) wurde zuerst storniert und dann unter neuer Auftragsnummer um ca. 3 Wochen auf den 15.12. verschoben. Ob das wirklich (nur) am n-WLAN liegt, weiß ich nicht.

glaube es ist egal was man an der konfig verändert, habe ja auch nur die beleuchtete tastatur und habe auch als Lieferdatum den 15.12. glaube echt nur die standart notebooks werden so schnell verschickt, obwohl ...viele haben doch das FullHD display drin oder? die haben ihres glaub ich auch schon teilweise

Ich habe meines seit gestern. Mit FullHD. Test folgt. Weiß jemand, wie man SpeedFan an das Dell anpassen kann, dass man die Lüftern steuern kann?

Kann es sein, daß das Angebot vorbei ist?

tobife

Zuletzt bearbeitet:
Angebot wurde wohl wieder bzw wird heute wieder auf nächsten Mittwoch verlängert, wobei ich aktuell nur den Gratisversand sehe und das Notebook mit Intel® Core™ i7-720QM für 1.174€

Zuletzt bearbeitet:
ok hast recht^^ hm...das is natürlich doof. wollte wenn mir das Notebook gefällt es zurückschicken und in ner andern farbe sowie mit wlan n bestellen.- wenns das angebot aber nicht mehr gibt fällt die option weg. vielleicht kommt das angebot ja wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh