DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mal versucht das Ding mit i7 in den Konfigurator zu laden. Leider ist der Preis jetzt um die 1050 Euro ...

Gilt das Angebot noch bzw. gibt es Möglichkeiten, den Preis noch etwas zu drücken?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angebot gilt nicht mehr, auch wenn da vorher stand" gültig bis 09.12.2009"
Tja, ist halt Dell, Verkaufszahlen erreicht..

Puh da htte ich ja grad nochmal Glück mit der Bestellung. Habs noch mit i7 für 815€ bekommen.... aber vorraussichtlicher Liefertermin 7.1.2010 :(

Hatte mir schon überlegt die Sache zu canceln weil fast 5 Wochen Lieferzeit is echt heftig.... jetzt lass ichs aber doch drin und warte halt.....

MP

ja bei ebay hab ich auch schon geguckt, würde meinen wenn ich nicht zufrieden bin wohl eher bei ebay verkaufen als bei Dell zurückzugeben^^ mit Glück macht mann dann Plus...wobei bei den Gebühren die man da inzwischen zahlen muss lohnt sich das auch wieder nicht

Vielleicht hat der Käufer unseren Thread verfolgt und die lange Lieferzeit durch einen höheren Preis in Kauf genommen...

ist die gesichtserkennung sofware gleich mit bei? Weil man konnte die ja nicht anwählen, glaub nur bei den älteren modellen.

wie siehts nochmal mit der akkulaufzeit mit Wlan an aus?

danke.

Wie lang hats gedauert bis euer Studio 17 bei euch war?

Bei mir steht aktuell 5 Wochen und das heißt 7.1.2010 :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab am 16.11 bestellt und bin immer noch "in bearbeitung " .....

Ich hab ne SSD und ne HDD drin. Die Lüfterproblematik besteht weiterhin. Im Idle liegt die HD-Temp bei 45 Grad, die CPU-Temp zwischen 46 und 51 Grad, alles Werte laut SpeedFan. Ergänzung: Wenn ich die Festplatte ausbaue, gibt es auch keine Unterschiede. Lüfter läuft genauso oft wie mit HDD.
also bei mir läuft der lüfter zwar auch,aber für meine verhältnisse net wirklich laut.
und ich kucke grade ne 720er mkv

ich hatte gestern bei dell angerufen, da meins am 16.11 bestellt wurde und immer noch in bearbeitung war. die frau meinte aber, dass meins schon in produktion sei, welches nur nicht vorangeht, da gewisse komponenten fehlen. mein lieferdatum ist auf den 06.01 datiert, doch sie meinte, dass mein notebook mitte dezember bei mir sein werde. hoffentlich..

Ja, also ich habe jetzt alles mögliche probiert... alle möglichen Anleitungen ausgetestet, die dazu führen sollten, dass sich dieses Fan-Progi starten und vernünftig installieren lässt, bin aber zu keinen Ergebnis gekommen...
Bloß zu dem, dass ich nach all den Versuchen an der Windoofsoftware zu manipulieren lieber alles neu aufsetzen sollte :P

Wenn jemand einen Weg findet die Fans zu kontrollieren, bitte PN schicken oder einfach hier posten..

Anhänge

• Update Seagate.JPG
    Update Seagate.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 88
So, seit gestern habe ich mein i7 wieder. Teil 2 sozusagen. Das erste ging ja wieder zurück wegen Boostproblemen. Das jetzige funktioniert prächtig. Auch das Blau ist deutlich besser als das Schwarze. Sieht edel aus und zieht nicht so die Fettfinger an... :d

Der Lüfter geht auch bei mir permanent an und aus. Allerdings ist er leiser als mein vorheriges Gerät.

Update war problemlos aber wäre nett wenn jemand schauen könnte was im Gerätemanager steht.

Was möchtest Du wissen, was vorher stand? 3SDM1 und nach dem Update 4SDM1.

Was möchtest Du wissen, was vorher stand? 3SDM1 und nach dem Update 4SDM1.

Ja was vorher da stand. Ich hatte 2 beim Kauf drin und eine davon habe ich per E-Sata angeschlossen und das Update gemacht. Hier kam keine Bestätigung über ein Update, war mich nicht sicher ob das funktioniert hat.

. Auch das Blau ist deutlich besser als das Schwarze. Sieht edel aus und zieht nicht so die Fettfinger an... :d

Hallo,
das hört sich ja prima an.
Könntest du evt. ein Foto von dem midnight-blue notebook einstellen. Ich habe die selbe Farbwahl gewählt und ich grübel schon seit einiger Zeit ob es eine kluge Entscheidung war:(

wenn euch der lüfter so nervt, würde ich es mit einem 5V adapter versuchen, also rotes kabel mit schwarzem verbinden.

Das Problem ist nur, dass man sehr schlecht rankommt an den Lüfter. Dann müsste man wohl die Kabel auftrennen und mit einer Lüsterklemme vertauscht wieder verbinden. Damit ist aber jede Garantie flöten.

Kann mir jemand schnell sagen welche der beiden SATA-Teiber ich brauche?

Ich habe gerade mein System neu aufgesetzt... muss ich den DVD Teiber installieren? ist der wichtig? wenn ja welchen muss ich denn nehmen? sind wieder zwei Treiber...
Habe normales DVD-RW ohne BD...

dont fix something that isn't broke.. braucht ihr noch nen treiber für word, oder für die Powerlampe?

Hallo,
das hört sich ja prima an.
Könntest du evt. ein Foto von dem midnight-blue notebook einstellen. Ich habe die selbe Farbwahl gewählt und ich grübel schon seit einiger Zeit ob es eine kluge Entscheidung war:(

Sorry, habe keine cam. Außerdem kommt es auf einem Foto längst nicht so gut rüber. Kannst mir vertrauen, ist ein edel wirkendes dunkel blau. Ich hatte auch erst gezweifelt wegen der Farbe, war schließlich nur,:shot: um noch 7 Euro zu sparen :shot:

...never touch a running system... oder so ähnlich... hat sich eigentlich immer wieder bewährt und ich hatte mich auch selten daran gehalten (um mich dann hinterher zu ärgern und zu fragen "warum hast Du das nur getan, jetzt funktioniert nix mehr..." :haha: )

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:40 ----------

Ja was vorher da stand. Ich hatte 2 beim Kauf drin und eine davon habe ich per E-Sata angeschlossen und das Update gemacht. Hier kam keine Bestätigung über ein Update, war mich nicht sicher ob das funktioniert hat.

Da war ich wohl zu großkotzig. Also irgendwie bricht er das Flashtool (die Batchdatei) mit dem Hinweis ab, dass es mit 64 bit nicht kompatibel sei... hmmh.

Roak, wie hast Du das denn "gefirmwared"?

Hi

Vielen Dank für die Seite mit dem Software-Raid.Hat das schon jemand ausprobiert?Oder hat jemand konkret versucht,die GK zu übertakten?

Bez. des Raids steht ja,dass ein Software Raid eine niedrige Performance hat...daher würde ich mich freuen,wenn dies jemand ausprobieren könnte.

Bin seit eben auf Produktion gewechselt.
Bestellt am 18.11

Standart config plus Full hd

vorraus. Lieferdatum von Anfang an war 15.12

Zitat:
Zitat von bawde
wenn euch der lüfter so nervt, würde ich es mit einem 5V adapter versuchen, also rotes kabel mit schwarzem verbinden.

Zitat von tutima:
HÄH???

Sorry, das ergibt einen Kurzschluss! :( :(

Gruß
Martin

Na ja... ich denke er meint den Lüfter von der 12V versorgungsspannung auf 5V Versorgungsspannung legen. Aber wenn eh nur 3 Adern da sind, ist eins für das Tachosignal, das andere +5V und 0V. Wenn man nun SW und Rot tauscht, dreht der Lüfter falsch rum.
Aber einen Kurzschluss gibt es nicht.

Aber wie vorher schon jemand gesagt hat, rumschrauben = Garantie weg!

Postet mal was ihr so für eure SSD bezahlt habt... (sofern das hier erlaubt ist)

Mein NB ist immer noch nicht in meinen Händen,aber vielleicht kommt es ja heute, dann kann ich von meinem Blauen Deckel ein Foto machen.

Na ja... Wenn man nun SW und Rot tauscht, dreht der Lüfter falsch rum.
Aber einen Kurzschluss gibt es nicht.

Bawde schrieb, man solle den roten mit dem schwarzen Draht verbinden.
Das gibt einen Kurzschluss. Rot ist imho hohes Potential (+5V) schwarz ist normal Potential (0V). +12V ist imho gelb...
Von irgendwelchen anderen Drähten war aber nicht die Rede...

Mein NB ist immer noch nicht in meinen Händen,aber vielleicht kommt es ja heute, dann kann ich von meinem Blauen Deckel ein Foto machen.

Bin seit Sonntag Abend im Status "in Produktion". Wie lange brauchen die denn, um so ein Teil zusammen zu schrauben, wenn alle Einzelteile vorhanden sind?

Gruß
Martin

@tutima

Das ist so verschieden, das glaubt man kaum.Ich habe am 26.11 noch ein NB für meine Freundin bestellet,allerdings ein Studio 1555. Das ist auch am 29.11 auf Versendet gesprungen wie meins. Also nur 3Tage. Das dumme nur, das von dem NB ein UPS Status da ist. Bei meinem steht immer noch Rechnungsdaten erhalten :( .
Meins ist am 16.11 bestellt worden mit dem hinweis, dass es am 24.12 hier eintrifft.

Ok mit den Adern hab ich wohl nicht ganz genau nachgelesen. Klar, miteinander Verbinden sollten man tunlichst lassen, sonst hat man ggf. ein haufen schönen teuren Schrott vor sich stehen :d

Heute ist rabatt wieder drin. also wer die Kiste haben will, sollte zuschlagen.
Mich persönlich schreckt der Lüfter ab, wen ihr jetzt schon versucht ihn leiser zu bekommen.

Heute ist rabatt wieder drin. also wer die Kiste haben will, sollte zuschlagen.
Mich persönlich schreckt der Lüfter ab, wen ihr jetzt schon versucht ihn leiser zu bekommen.

Ich denke, die Lautstärken von Lüftern sind ein sehr subjektives Empfinden.
Jeder sollte für sich selbst beurteilen, ob ihm ein Geräusch zu laut ist.
Davon unabhängig halte ich es grundsätzlich für sinnvoll, seine Umgebungsgeräusche zu minimieren.
Mich haben die Berichte um Lüfterlautstärken nicht vom Bestellen abgehalten.

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh