DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich wäre evtl. ein Software-Raid. Aber kauf Dir lieber ne SSD. Das bringt mehr als das ganze Raid-Zeugs.

Ich habe übrigens gerade mein gesamtes Notebook zerlegt, um ein BR-Rom-Laufwerk einzubauen. Vielen Dank nochmal für den Ebay-Link! Habe 40€ gezahlt. Aber das Auseinanderbauen, das war vielleicht ne heiße Kiste... Habe jetzt 2 Schrauben übrig und weiß nicht, wohin damit. Werde wohl noch einmal in Ruhe alles anschauen müssen. Aber Hauptsache, das Dingens läuft wieder.

Drei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Es gibt einen freien WWAN-Steckplatz. Was ist das denn bzw. was kann man dort nachrüsten?
2. Es gibt einen Steckplatz zum Nachrüsten einer TV-Karte. Damit erklärt sich auch der Antennen-Anschluss auf der linken Seite. Wäre evtl. ne Option. Mal bei Ebay schauen.
3. Der zentrale Lüfter lautet: Sunon Maglev. M655100V1-Q070699. DC5V-0.29A, Dell P/N: M578R. Meint Ihr, es wäre möglich, den gegen ein leiseres Modell zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. seit heute auf "Versendet" :-) Hab am 13.11. bestellt!
720er
+ Satin Midnightblue Cover
+ bel. Tastatur
+ Full HD
+ BluRay
+ n-Wlan

... Liefertermin lt. Dell-Email: 07.12.2009 :( das is ja noch ne ganze Woche ^^ und an dem Tag bin ich vermutlich von 9-11 Uhr weg... und Dell hat den Zeitraum auf 09-18Uhr "eingegrenzt" ^^ Was ist eigentlich mit ner Vollmacht an der Tür zum "beim Nachbarn abgeben"?

Soo.. seit heute auf "Versendet" :-) Hab am 13.11. bestellt!
720er
+ Satin Midnightblue Cover
+ bel. Tastatur
+ Full HD
+ BluRay
+ n-Wlan

... Liefertermin lt. Dell-Email: 07.12.2009 :( das is ja noch ne ganze Woche ^^ und an dem Tag bin ich vermutlich von 9-11 Uhr weg... und Dell hat den Zeitraum auf 09-18Uhr "eingegrenzt" ^^ Was ist eigentlich mit ner Vollmacht an der Tür zum "beim Nachbarn abgeben"?

@ bei mir steht seit heute Morgen auch versendet aber eine E Mail von Dell habe ich noch nicht bekommen :-[:(

erstmal vielen dank. Wie darf ich das jetzt verstehen? du hast das gleiche eingebaut wie das von dem Link? Hast es aber für 40 bekommen?

Richtig. Ich hatte eigentlich ein anderes Modell ersteigert, bekam dann aber den Hinweis, dass es vergriffen sei, und das Angebot, das Sony stattdessen zum gleichen Preis zu nehmen. Ich denke, die schenken sich alle nicht viel. Wichtig für Dich ist aber: Das dort angegebene Laufwerk passt auf jeden Fall ins Studio 1747.

Und was mir noch aufgefallen ist: das Sony (Optiplex) BD-5600S ist beim Zugriff auf DVDs deutlich leiser als das ursprünglich eingebaute LG HL-GA11N. Das hat einen Höllenlärm veranstaltet.

Meins wurde auch heute versand, Lieferdatum ebenfalls 7.12. is ja auch normals aus china... Lustig is auf der UPS Seite: Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 04.12.2009 :d
hatte am 15.11. bestellt, mit KK und nur bel. Tastatur und Service upgrade auf 2 jahre
Testen werde ich erst am 22.12. können da er zu meinen Eltern bestellt wurde, auf grund des Lieferdatums 28.12. :( blöd gelaufen ^^

2. Es gibt einen Steckplatz zum Nachrüsten einer TV-Karte. Damit erklärt sich auch der Antennen-Anschluss auf der linken Seite. Wäre evtl. ne Option. Mal bei Ebay schauen.

TV Karte klingt sehr interessant :)

TV Karte wollte ich nicht hab mir Zattoo runtergeladen. Damit kann man online TV sehen. Zwar nicht alle Sender aber mehr wie bei uns über DVB-T laufen.

Ich werde hier noch blöd.... Man schaut auf der Dell Seite,dort steht seit Sonntag früh, (ja wirklich Sonntag) das mein Lapi Versendet worden ist. Geht man auf den Link zu UPS kommt nur Müll bei rum. Meldet man sich bei UPS an,gibt dort die Nummer ein, steht da "Rechnugsdaten erhalten", "Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 02.12.2009" (wobei das ja schon seit gestern 30.11.2009 da steht)
Soll das also heißen, das UPS mein Paket erst am 02.12 dort abholt und dann muss ich noch weiter 3-4 Tage warten?!?! So das es evt. dann erst am Mo. in meinen Händen ist? Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Soll das also heißen, das UPS mein Paket erst am 02.12 dort abholt und dann muss ich noch weiter 3-4 Tage warten?!?! So das es evt. dann erst am Mo. in meinen Händen ist?

Yepp, das soll es heissen.
Allerdings sollte bei UPS 2-3 Tage das maximum sein. Was hat Dell Dir denn im Versandemail als Lieferdatum genannt?

Ich werde hier noch blöd.... Man schaut auf der Dell Seite,dort steht seit Sonntag früh, (ja wirklich Sonntag) das mein Lapi Versendet worden ist. Geht man auf den Link zu UPS kommt nur Müll bei rum. Meldet man sich bei UPS an,gitb dort die Nummer ein, steht da Rechnugsdaten erhalten, Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 02.12.2009 (wobei das ja schon seit gestern 30.11.2009 da steht)
Soll das also heißen, das UPS mein Paket erst am 02.12 dort abholt und dann muss ich noch weiter 3-4 Tage warten?!?! So das es evt. dann erst am Mo. in meinen Händen ist? Oh man...

Bei mir (heute) steht ja auch dass die Rechnungsdaten am 4.12. erhalten sind/werde was auch immer...
ich würde tippen dass das NB in China zusammengebaut wird (hat hier mal jemand geschrieben) und dann am 4.12. in Deutschland ankommt, wo es dann weiter bearbeitet wird. Oder ich habe mir gerade völligen Quatsch zusammengereimt :d Egal hauptsache es kommt!

Eine Dell-Mail habe ich gar nicht erst bekommen! Grrr.... dabei bin ich dort ja Firmenkunde und das ist nicht gerade das erste oder zweite Gerät was ich dort erwerbe.
Bei den anderen Geräten würde ich immer top Informiert und musste nie länger als 3 Tage auf den Versand warten.

Bei mir stand seit Sonnabend (28.11) bei UPS: "Rechnungsdaten am 01.12. erhalten". Gestern Abend kam dann allerdings Bewegung in die Sache und heute hat der freundliche UPS-Mann dat Dingens schon vorbeigebracht :)
Dell hatte in der eMail den 02.12 also morgen angekündigt.

Kann mir mal jemand kurz erklären, wie das mit dem WWAN funktioniert. Was für eine SIM-Karte brauche ich? Was wäre denn ein günstiger Tarif? Wie schnell wäre das ganze dann? Und wie ist die Netzverfügbarkeit?

Kann mir mal jemand kurz erklären, wie das mit dem WWAN funktioniert. Was für eine SIM-Karte brauche ich? Was wäre denn ein günstiger Tarif? Wie schnell wäre das ganze dann? Und wie ist die Netzverfügbarkeit?

Guter Einstieg ins Thema wäre z.B. hier zu den Kosten:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37052/0/UMTS-Adventsangebote-fuer-mobiles-Internet
hier zum diskutieren:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=150
und hier für die Basics:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Downlink_Packet_Access

Danke. Bei Ebay gibts einen ganzen Haufen 5530er Karten. Bei Dell kann man das Studio mit einer 5540 aufrüsten. Weiß jemand, ob die 5530er ebenso läuft? Im Prinzip kann ich aber auch einen UMTS-USB-Stick nutzen, der macht doch dasselbe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der macht das selbe. Und den kannste auch an nen USBverlängerungskabel hängen wenn dein Empfang schlecht ist oder zu stark schwankt.

Dann wäre das besser für mich, weil ich den Stick auch mit dem Netbook benutzen könnte. Gibts in unserem Forum auch ein Thread zum mobilen UMTS-Surfen? Ich finde Angebote für 20€ pro Monat. Billiger scheints wohl nicht zu sein, oder?

Das Notebook hat glaub ich nen SIM Karten Einschub unterm Akku. Habe da mal was in der (wenn auch kleinen) Setupanleitung gelesen. Habe aber nicht nachgeschaut.

zur UPS Statusseite, ich erklär euch das mal:

1. Dell hat das Gerät fertig gebastelt (z. B. in China, oder ka wo) - Der Status springt auf versendet. UPS bekommt eine Nachricht "Da kommt ein Paket, mit der und der Nummer, pfleg das ganze schonmal in dein System ein,"
2. Dell verschickt eine Versandbenachrichtigung mit Trackinlink. Dieser funktioniert aber nicht immer korrekt, weil bei Versanddatum immer z. B. 1.10.09 - 1.12.09 steht, das Paket ist aber erst am 5.12.09 in Deutschland bei UPS, also ist das "Versanddatum" der 5.12. Wenn man die Datumseinschränkung in die Zukunft verlegt, geht auch der Trackinlink.
3. Das Gerät wird per Luftfracht, oder sonst irgendwie nach Deutschland geschickt.
4. UPS bekommt das Paket am 5.12. und von da ab stehen auch ordentliche Statusmeldungen auf der Trackingseite.
5. UPS stellt in der Regel von da ab innerhalb 1-2 Tagen zu.

Das Grundproblem ist also, dass UPS das Paket nicht vom Dell Werkstor zu deiner Haustüre versendet, sondern nur den innerdeutschen Part übernimmt. Deswegen ist das so ein Verwirrungsspiel.

Gibts in unserem Forum auch ein Thread zum mobilen UMTS-Surfen? Ich finde Angebote für 20€ pro Monat. Billiger scheints wohl nicht zu sein, oder?

UMTS ohne Vertrag über Vodafone mit dem Pro 7 WEB Stick.

Hier die Preise.

Ich hatte eine N24 Sim Karte und bin jetzt auf die Pro 7 Sim Karte umgestiegen, da noch mal etwas billiger. Für Gelegenheits-Mobil-Surfer ideal und mit vollem Speed. (DSL 6000 Niveau)

Stimmt, die Sim-Karte kann unter dem Akku eingesteckt werden.

Ist das Aldi "Medionmobile"-Angebot nicht günstiger als Pro7? Da kosten 24h 1,99 und ein Monat 14,99.

krass ich bezahlt immer noch 40€ für meine Umts Flat rate die ich seit 1 1/2 jahren aber nicht mehr nutze :/ vertrag läuft im februar endlich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh