DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ebay-Angeboten: Da ist immer vom 1745 die Rede und auf den Bildern ist das 1747 (erkennbar an den JBL-Lautsprechern).

Täusche ich mich da oder führen die einen ein bisschen hinters Licht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da führt keiner hinter das Licht.
Das neue Studio 17 sieht halt so aus, das 1745 hat die Core2Duo Prozessoren und das 1747 den Core i7. Ansonsten sind die Books identisch!
 
Was mir gerade so einfällt : Wie wird eigentlich das "CPU Meter Gadget" in der Sidebar in Win 7 dargestellt ? Hat man da 8 (!) solcher dials ? Hört sich zwar trivial an, würde mich aber echt interesieren ! Vielleicht stornier ich ja dann doch nicht...;)

Wenn du das von Intel meinst, das ist ne spezielle Datei zum installieren. Ca. 25MB groß (warum auch immer) und funktioniert ausschließlich mit i7 CPUs.

Schwierig, im Netz zu finden. Aber machbar (ich habs ja auch gefunden, nur den Link hab ich nicht mehr). Wenn dus willst, schicke ne PN mit deiner Mail und ich schicks dir rüber.

Tut mir leid, wenn ich hier einige mit meinen Problemen nerve. Kratzer auf dem Palmrest sind latürnich unterhaltsamer...

Gruß Martin
 
Nein, da führt keiner hinter das Licht.
Das neue Studio 17 sieht halt so aus, das 1745 hat die Core2Duo Prozessoren und das 1747 den Core i7. Ansonsten sind die Books identisch!

FALSCH! Das 1747 gibt es auch ohne i7!!!

Wenn heute bei UPS steht "ANKUNFTSSCAN in Frankfurt" dann wird es morgen in euren Händen sein,sofern ihr zu Hause seid :)

Ich bin will nun auch die neue Bel. Tastatur bestellen und die Gearantie auf 2 Jahre erhöhen. Sicher ist sicher....

Habe den Lapi gerade im Akku berieb laufen und surfe hier auf der Seite und ein Lüfter läuft dauernd. Na ja,denke mal das das nen Bios Update noch in Ordung bringt. (hoffentlich) Man kann manchmal nur hoffen das Dell auch diesen Threat mit liest.
 
Ich will jetzt wirklich keine Liefer- und Bestellstatusposts mehr sehen, diese werden ab sofort kommentarlos entfernt. Es soll hier immer noch um das Notebook selbst gehen! :btt:


@AMD Freak
Ich weiß nicht inwiefern wuestenfox den Startpost pflegen möchte. Solltest du aber Interesse daran haben einen Sammelthread mit Übersicht zu führen, so kannst du mir gerne eine PN mit geplantem Inhalt schreiben :wink:
 
@dasTIERimWALD


Wie ist die Bestell NR. von deiner DVB-T Karte .THX
 
Precision™ Mobile Workstation M6500 BASE (W11M6501)

Windows® 7 Professional (64Bit OS)

Arbeitsspeicher 16GB 1333MHz DDR3 Dual Channel (4x4GB)

Tastatur Internal German Qwertz Backlit Keyboard
Grafikkarte 1GB nVIDIA FX3800M (with 1GB dedicated memory)

Festplatte 256GB Solid State Full Encrypted Drive

Optisches Laufwerk 2X Blu-ray Disc™ Rewritable with Roxio and Power DVD Blu-Ray
Wireless-Netzwerkanbindung EMEA Intel Pro Wireless 5300 (802.11 a/g/ Draft-n 3x3) Mini Card

Zweite Festplatte 256GB Solid State Full Encrypted Drive

Bluetooth EMEA Dell® Wireless 365 2.1 Bluetooth™ Hauptakku Primary 9-cell 90W/HR Battery for Silver LCD Panel Prozessor One® Intel™ Core i7-920XM(2.00GHz.8MB.Quad Core Extreme) Camera Integrated 2 Mega Pixel Camera With Microphone for Silver Base

Display Color Choice Silver with RGB LED LCD Back Cove

LCD 17in Widescreen WUXGA (1920x1200) Silver with RGB Led LCD Pane

Raid Connectivity Raid Controller : All SATA Hard Drives, RAID 0 (Striping) for 2 Hard Drives
Delll European 420 Wireless® UWB (Ultra Wideband) MiniCard

SUMME : only 7.562,00 € inklusive Mwst. 9.040,43 €

http://ecomm.euro.dell.com/dellstore...9-a0625d7dfbce




Ist das nicht günstig?
biggrin.gif





Bitte gebe mir mal die Bestell.NR von der DVB-T TV Karte.THX


Ich habe leider noch keine Bestellbestätigung erhalten, wenn ich die morgen nicht bekomme, werde ich da noch mal anrufen...

eigentlich habe ich die immer ziemlich schnell bekommen, ich habe auch schon 2 stunden nach dem ich das telefonisch bestellt habe angerufen, aber da war die bestellung nicht im system.

Ich hoffe das da nicht irgendwas schief ging und ich morgen wieder ne stunde am telefon hänge und dann sagt mir wieder ein Berater das es das nicht gibt oder so...

Ich bete das morgen einfach die Bestätigung kommt und ich das Geld anweisen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH! Das 1747 gibt es auch ohne i7!!!

Sorry, da muß ich Dir auch widersprechen. Das NewStudio 17 gibt es so wie Svenmum geschrieben hat einmal als 1745 mit den Penryn CPUs und als 1747 mit i7. Wenn Du Dir eins konfigurierst steht das auch in der Warenkorbposition "Studio 1745 Order - Germany". Hatte übrigens beide Notebooks hier bzw. das i7 habe ich noch..... :wink:
 
So habe endlich meine Buchungsbestätigung bekommen für die TV Karte Bluetooth und die 2 Einbaurahmen und Schrauben, die Preise die hier genannt wurden stimmen ja mal gar nicht, guckt euch mal was spotbillig das Zeugs ist, der Verkäufer hat mir sogar noch höhere Preise genannt wie sin tatsächlich sind.

Das is geil :d

Anhand der Grafik könnt ihr bei Interesse die Artikelnummer, den Verkäufer mit email Tel.nummer etc. einsehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
So habe endlich meine Buchungsbestätigung bekommen für die TV Karte Bluetooth und die 2 Einbaurahmen und Schrauben, die Preise die hier genannt wurden stimmen ja mal gar nicht, guckt euch mal was spotbillig das Zeugs ist, der Verkäufer hat mir sogar noch höhere Preise genannt wie sin tatsächlich sind.

Das is geil :d

Anhand der Grafik könnt ihr bei Interesse die Artikelnummer, den Verkäufer mit email Tel.nummer etc. einsehen.

Danke für die Bestell.NR:;)
 
hmmm.... ich habe gerade bei Dell angerufen und war satte 42min in warteschleifen und gesprächen, wobei die Gespräche wohl zusammen ca. 5min gedauert haben.
Möchte ja nur die Tastatur und das Draft N Modul 5100 dazubestellen.
Soll zusammen mit Versand 112€ kosten.
Irgend wie galube ich das das zwischen 20 und 30€ zu teuer ist, wobei der nett Dell Mitarbeiter mir soger 10% nachlass gegeben hat.
Nun bin ich am überlegen was ich mache. Aber die Tastatur einzubauen ist sehr einfach :)
 
So habe endlich meine Buchungsbestätigung bekommen für die TV Karte Bluetooth und die 2 Einbaurahmen und Schrauben, die Preise die hier genannt wurden stimmen ja mal gar nicht, guckt euch mal was spotbillig das Zeugs ist, der Verkäufer hat mir sogar noch höhere Preise genannt wie sin tatsächlich sind.

Das is geil :d

Anhand der Grafik könnt ihr bei Interesse die Artikelnummer, den Verkäufer mit email Tel.nummer etc. einsehen.

Unverschämtheit. Von mir wollte er zig € für Schrauben haben!!
 
bitte was? wie? Bluetooth für 4,38 € brutto und das, obwohl das Bluetooth-Modul lt. meinem Vertriebler bei DELL angeblich nicht funktioniert? So langsam verstehe ich gar nix mehr.
 
Interessant ist auch, dass es das BT-Modul aus dem Alienware ist.

@Tier: War der Techniker schon da?
 
nein leider war er noch nicht da, ich warte hier schon ungeduldig, irgendwie hab ich das gefühl das er gar nicht kommt...
 
Naja, aus meiner Sicht zum Teil etwas fragwürdig, der Test:

"Rundum versorgt das Dell Studio 17 den Nutzer mit vielen Anschlussmöglichkeiten. Wir finden zwei USB-Ports auf der rechten Seite und Links einen weiteren USB-Steckplatz im eSATA-Port, der die pUSB-Funktion mitbringt."

und nochmal: "Eine wahre Anschlussflut bietet das Dell Studio 17 dem Nutzer. An der linken Seite ist kein Platz für weitere Ports und auch die rechte Seite ist gut besetzt. Da bleiben kaum Wünsche offen."

Bitteschön???? Ich finde drei USB-Ports fast schon eine Frechheit bei einem 17"-Gerät. Mein alter i9300 hatte 6 davon. Ich bin schon dabei, einen USB-Hub zu bestellen, ein Gerät, von dem ich dachte, es würde langsam aussterben, da alle neuen PCs ausreichend Ports hätten. Aber falsch gedacht!

"Bedingung ist allerdings, dass ein TV-Tuner und eine WWAN-Karte vorhanden sind, denn im freien Handel sind diese nicht verfügbar."

Bei Ebay gibts jedenfalls WWAN-Karten in Hülle und Fülle. Und den TV-Tuner kann man ja bei Dell nachbestellen (vgl. Tier). Die Frage ist aber tatsächlich, wie es bei dem WWAN-Modul mit den Antennenkabeln aussieht. Werden die mitgeliefert?

Schade auch, dass sie nicht das FullHD-Display getestet haben. Nach dem Test bin ich jedenfalls froh, das bessere Display genommen zu haben.

Das ist ja der Hammer: "Doch auch unser Stresstest liefert uns eine Erklärung, denn die Taktrate der CPU wird gedrosselt. Sobald die Grafikkarte unter Last gesetzt wird, reduziert sich der Takt von den üblichen 1,6 GHz auf bis zu 1,0 GHz. Wird dann die Grafikkarte entlastet, steigt der Prozessortakt wieder auf die üblichen 1,6 GHz."

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Gerade bei Spielen, die CPU und VGA fordern, taktet die CPU runter?? Hoffentlich gibts bald das A04!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich finde das eigentlich ganz gut, dass die CPU bei Graka Vollast etwas runtergetaktet wird, fände es allerdings besser dieses Verhalten als Option anzubieten...

Es ist schade dass einem eigentlich tolle neuerungen immer aufgezwungen werden und somit schon von vorneherein negativ aufgefasst werden..

ärgerlich ist das halt für CAD Anwendungen wo man tatsächlich CPU und Grafik braucht... (auch gibt es eventuell manche PC SPiele, die auch soviel CPU brauchen, Strategietitel etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch die CPU Einrbüche bestätigen? b.z.w nochmal ein Benchmarktest machen?

Wäre sehr Hilfreich!

Am besten von jedem Nutzer der das Dell hat seine Benchmarkwerte Posten.
Es kann sein das einige Geräte Fehlerhafte Prozessoren haben????
 
Ich schau auch grad recht doof drein wegen der CPU-Drosselung... dann hat das Dell also ein durch Untertaktung "übertünchtes" Temperaturproblem pffff.

"Doch sobald die Grafikkarte nicht beansprucht wird, und alle vier Kerne des Prozessor unter Volllast mit 1,6 GHz arbeiten, erhöht sich die Temperatur (des i7) auf bis zu 96°C. " <- uff, was würde die Temp denn erst machen, wenn bei CPU-Vollast die HD4650 dann auch noch zusätzlich "Vollgas" gibt? Ôô

Mit dem Satz wird natürlich schlagartig klar, warum a) die HD4650 gegenüber ihrem Referenz-Takt von Dell heruntergetaktet wurde, und b) warum dann der i7 runtertaktet, wenn die HD4650 aufdreht. Gäbe sicher ´nen Hitzekollaps wenn beide Komponenten voll aufdrehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Hub musst ich heute bestellen, 3 sind einfach zu wenig. Zumal ich eher links oder hinten welche gebrauchen könnte. Meine E-Sata Festplatten brauchen Strom und da ist der rechte USB Port umständlich. Hilft nix, grober Fehler von Dell.

Mich hat das Notebook sehr wenig gekostet daher behalte ich es, ein zweites mal würde ich es nicht kaufen. Punkte wie zu wenig USB Anschlüsse, nerviger Lüfter, Wärmeentwicklung, Tastaturgefühl, Schmutzanziehender Deckel + Tastatur sind in der Summe einfach zu viel.

Mein Vostro 1700 war dicker und nicht so stylisch hat aber in allen obigen Punkten überzeugt.

An das Display habe ich mich gewöhnt, das ist schon recht leuchtstark und intensiv was grundsätzlich nicht verkehrt ist.
 
Was mich auch enttäuscht in dem Test des Geräts ist das schlechte Display, hatte doch der Vorgänger angeblich noch so ein gutes. Ist das wirklich soviel schlechter geworden?
 
Das ist ja ein Skandal.
Da werben die mit schnellster Prozessor i7 usw.
Gerader da wo Leistung gebraucht wird, wird runter getaktet.
Na Toll, da kann man gleich eine billigere CPU nehmen die auch weniger verbraucht und weniger Lärm macht.
So was müssen die normal vorher schon bekannt geben wenn dies nun absichtlich so ist.:wall::wall:
 
Hab das Notebook wie auf der erten Seite (1. Text) bestellt. Bios auf 3 upgedatet mehr eigentlich nicht. Zwei Programme im Autostart abgestellt - das wars. Auflösung Bildschirm war 1600 x 900. Achja die Grafikkarte und Notebook (Akkuanzeige) auf Höchstleistung gestellt. Vorher waren es 6980 Punkte


Wie kann das sein das wuestenfox hier z.b 7133 Punkte bei 3DMark 06 geschafft hat? Limitiert die CPU da ebenfalls???
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, bei mir taktet er den cpu _nicht_ runter bei 3d anwendungen... zumals bei F3 sogar egal wäre wenn man sich den cpu load ansieht, und ich schaue auch noch nebenbei TV....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh