DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und deswegen taktet sich bei denen die CPU runter?Kann doch nicht sein,irgendwas stimmt da nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windell

naja das ist schon eine belastung die in der realität eher selten zustande kommt aber wer weiß schon was die zukunft bringt.

Hat das irgendwer schon mit den beiden tools so getestet ?!
 
So habe die Graka mal ein bisschen übertaktet - vor allem beim Speicher geht einiges.

3D2006 läuft gerade mit 590/840Mhz (sollte noch etwas weiter Luft nach oben sein).

Mal schauen, obs beim Score etwas bringt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Und tada - 8000 Punkte !

Nagut nicht ganz: 7993 (SM2: 2790, SM3: 3625, CPU: 3140).

Warum kann ich meine Grafik eihentlich nicht hochladen (JPG) - er sagt immer ungültiges Grafikformat !

kannst Du mal eine genaue Anleitung schicken wie Du es gemacht hast?
Habe irgendwo gelesen das einige Notbooks mit gleicher Grafikk. mit 600 / 850 mhz takten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir auch klar warum hier einige im 3DMark06 so viel Punkte haben. Ich habe die Version "Basic Edition 1.1.0" und das FULL HD (1080p) Display und bei mir kann ich nur in der 1280x1024 Auflösung testen.

Ich habe auch nochmal versucht wegen der Temperaturentwicklung was zu machen. In den Energieoptionen von Win7 kann man unter "Erweitert" die Max. CPU Leistung einstellen. Ich habe das einfach mal stark runtergesetzt und jetzt bleibt er laut CPU-Z fest bei 931Mhz.
Stellt man außerdem die Leistung der Grafikkarte auf "Optimale Akkulebensdauer", geht der Speichertakt von 700MHz runter auf 400MHz.
Es bringt aber leider keine merkliche Verbesserung was den Lüfter angeht. Man müsste mal die Temperaturen über die Zeit messen um zu schauen ob es wenigstens etwas besser ist.

Hat schonmal jemand was gehört ob es generell möglich ist die Spannung der i7 CPU runterzuregeln? Vielleicht bei den Desktop CPUs und einem anderem Mainboard/BIOS. Mich würde interessieren ob das überhaupt möglich ist bei der Prozessorfamilie.

Oder weiss jemand ob es üblich ist bei Notebooks die Lüfter nachträglich gegen einen leiseren auszutauschen? Sowas hab ich noch nie gehört.
 
Weiß einer etwas über den Fehler im Anhang? Wenn ich die "Software" Accellometer - oder wie das jetzt geschrieben wird - deinstalliere, ist dieser Fehler weg, der Treiber selbst bleibt erhalten.
Es liegt auf jeden Fall an eines der Visual C++ Libraries, bloß welche... google hat nur was bei Leuten gefunden, die neu aufgesetzt haben, oder per WinUpdate den Fehler wegbekommen haben. Beides bietet mir keine Alternative. Würde die Software gerne weiter drauf behalten. :/ Muss dann erstmal ohne weiter gehen...

Naja vllt weiß einer Rat. Achja, die Fehlermeldung kommt beim Booten. ;)
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    9,3 KB · Aufrufe: 81
Soooo.... Ich ärger mich nach und nach auch immer merh.
Ich habe so nen tolles Spielzeug Namens iPhone. Das macht jede menge Spaß und ist perfekt als MP3 Player. Was macht man denn aber wenn man keine neue Musik drauf ziehen kann? Der PM55 Chipsatz macht jeglichen versuch zu nichte dort Musik rauf zu kriegen ohnen einen Absturz herbei zu führen.
http://www.basicthinking.de/blog/2009/11/02/iphone-windows-7-intel-fehler-0xe8000065/ zum nachlesen :(

Mensch, ich ärger mich seit Tagen mit den iPhone rum. Endlich wenigstens eine Erklärung!!
 
Ohhhhhhh Mann...langsam vergeht einem die Lust an seinem Notebook...
 
Servus Leute,
ich hab das Notebook auch seit ner Woche, bin eigentlich zufrieden!
Die Lüfter naja.. finde ich nicht soo schlimm, aber was mich weittaus mehr nervt: Wenn ich eine CD/DVD im Laufwerk habe.. schmeißt sich das Laufwerk irgendwie alle 20-30 Sekunden an und macht für ein paar Sekunden turbinenmäßigen Lärm! oO
Also auch wenn ich überhaupt nicht auf die Disk zugreife.. das dürfte sicherlich nicht normal sein, oder? Weiß jemand Abhilfe?
 
So mein Studio 17" i7 geht heute zurück

Mir ist die Qualität für ein High end Gerät nicht ausgereift genug.
Bei meinem hängt sich die Software immer wieder auf es gibt Treiberprobleme (z.B DVD Auswurf) kein Bluetooth finde ich auch schwach...zumal das Modul nur ca. 3,00€ kostet... UND ich habe festgestellt dass das Studio 17 nichts kann was mein Superb Inspiron 9400 nicht kann.
Da ich ohnehin keine Spielchen auf dem Book spiele!
Und im Multimediabereich kann es auch nichts besser als mein altes Book.
Deshalb habe ich entschieden das Gerät zurück zu geben, und gegebenenfalls auf ein ausgereifteres Modell zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Temps sind bei CPU Volllast (50 Minuten prime95) bei 81°

das was schlimmer ist als hohe temperaturen sind hohe Amplituden in der Temp. Schwankung... denn das sind sehr feine Strukturen die sich ausdehnen und zusammenziehen...
 
Also so langsam habe ich das Gefühl, das hier Panikmache betrieben wird.

Zur Temperatur: http://ark.intel.com/Product.aspx?id=43122&processor=i7-720QM&spec-codes=SLBLY darf also bis 100° Grad gehen.

ZUr Größe und zum Service: Ein 2 Jahre alter Bericht ist in der heutigen schnelllebend Zeit nichts Wert, so schnell wie es runter gehen kann, kann es auch hoch gehen.

Das Dell in der Zeit der Wirtschaftskriese sehr viel Marktanteile verliert, dürfte auch klar sein, da Dell wesentlich mehr Geschäftskunden beliefert als andere Hersteller und Geschäfte sich im Moment mit Investitionen zurück halten.

Bevor jetzt jemand glaubt ich sei Dell Mitarbeiter oder gekauft, das ist blödsinn, es wird mein erstes Dell Notebook, aber ich habe einen Geschäftspartner, der seid Jahren nur mit Dell arbeitet und sehr zufrieden ist, was ich vom Marktführer HP nicht behaupten kann.

Ich hatte bisher 3 Notebooks:

1. Sony VAIO QR10: 9 Jahre alt, läuft immer noch, aber leider die neuen Programme, welche ich betrieblich brauche nicht mehr. Service kann ich nciht beurteilen, den brauchte ich nie, habe aber sogar Treiber für XP auf der Website für dieses alte Notebook gefunden und nach einem Bios Update lief auch eine 160 GB festplatte ohne Probleme.

2. Maxdata 5000X: vor 6 Jahren gekauft, angeblich ein Buisness Book, 3 Jahre Garantie, trotz Garantie, nach dem zweiten Mal, wo das Scharnier vom Display gebrochen war, sollte ich selber zahlen, schlechte Verarbeitung, schlechter Service. Sollte sogar für einen Kostenvoranschlag zahlen, wenn es meine Schuld wäre.

3. HP 6710s: vor nicht mal 2 Jahren gekauft, war für seine Leistungen sehr günstig 899,00 €, noch innerhalb des 1. Jahres, also in der Garantie, ein Kabelbruch im Netzteil, Garantieanspruch angemeldet, Anforderung der original Rechnung von HP, nix mehr von denen gehört. Weiter mit dem Notebook gearbeitet, da ich ja irgendwo mit arbeiten muss und das QR10 nun wirklich seine beste Zeit hinter sich hat, aber dennoch tadellos läuft und vor 4 Monaten dann das aus für das Notebook, als ich das Netzteil angeschlossen habe. Nochmal den HP Service kontaktiert, Ergebnis: Man könne den alteb Vorfall nciht mehr finden (das Supportsystem wäre umgestellt worden), ich wäre ja selber Schuld, hätte ja noch mal Nachfragen können (was ich mehrmals ohne Erfolg getan habe), man würde mir das Netzteil ersetzen, sonst nix. Gleichzeitiges Angebot der Notebookreparatur für 395,00 Euro. Letztendlich wollte (bei Bedarf nenne ich gerne den "tollen" Serviemitarbeiter) er mir 150,00 Euro erstatten, wenn ich den Kauf eines neuen HP Notebooks per Rechnung belege (ich glaube der spinnt, sollte tatsächlich jemand, nach dem "tollen" Service da noch ein Notebook kaufen?). Ich verlangte nach dem Vorgesetzten(in), die gäbe es nciht war die Antwort. Ich ließ nicht locker und auf einmal gab es doch eine Vorgesetzte (man hat mich also glatt belogen, leider nur telefonisch), wobei ich im weiteren Verlauf dann von der angeblichen Vorgesetzetn nix mehr hörte, sondern weiter vom ersten Herrn "bedient" wurde. Nach recherchen im Inet, habe ich in Amerika eine Seite gefunden, welche Notebookersatzteile anbietet. Dort konnte ich ein neues Motherboard inkl. Versand für 150,00 Euro bestellen. Dies tat ich dann dem Servicemitarbeiter von HP kund und verlangte, das er mir ein neues Netzteil udn Motherboard schickt, da es ja seinem Angebot vom Preis her entsprach. Zunächst sollte ich das selber in USA bestellen und dann die rechnung einreichen. Als ich mich weigerte in Vorleistung zu treten udn versicherte egal wie der Einabu aus geht, keine weiteren Ansprüche an HP zu stellen, bekam ich die beiden Teile, schon am nächsten Tag per UPS aus den Niederlanden zu geschickt.
Habe noch nie ein Motherboard in einem Notebook getauscht, 3 Stunden dafür gebraucht (die meiste Zeit für das öffnen des Gerätes (versteckte Schrauben) verwendet) und es läuft wieder.

4. Mein nächstes ist ein Dell und ich werde selber sehen ob es a läuft und b wie der Service ist. Über den Service kann ich mich bis dato nicht beschweren, die lange Lieferzeit wurde mir angekündigt und ich habe das durch meine Bestellung akzeptiert. Alles andere wird sich zeigen.

gruß diverchriss

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

ach ja, die Mailadresse für Beschwerden bei HP hat den tollen Namen klartext@hp.com
 
....auf alle Fälle habe ich nun auch die 179,- Aufpreis für 3 Jahre VorOrt NBD gezahlt...
Wollte eigentlich darauf verzichten, da mein 9400 (noch in Irland produziert) nie gezickt hatte...
Habe auch überlegt, es zurückzuschicken, aber welche Alternativen habe ich mit dem i7 Prozessor? HP, Acer? Die fangen auch erst bei knapp unter 1.000 EUR an.

Mit dem Vor Ort service bin ich nun bei 972,- und habe 3 Jahre abgedeckt mit mit Vor Ort in kurzer Zeit. Der Rest ist dann mehr oder minder gleich verglichen mit den Acers und HPs dieser Welt und reine Geschmacksache bzw. für mich Kleinigkeiten (3 oder 4 usb, bluetooth)

Also KEINE PANIK und durchhalten, ihr habt ja sowieso von Grund aus 2 Jahre Gewährleistungsansprüche.

So long
 
Das habe ich auch vor. Hast Du die Garantieverlängerung telefonisch bei Deinem Berater in Auftrag gegeben ? Gibts da eine bestimmte Bestell-Nr. ??

Greetz

Einfach nur über den technischen Support bestellen, habe keine Bestellnummer. Wenn Bezahlung über Kreditkarte, dann nimmt er das auch sofort telefonisch auf und der Support zählt ab sofort.
Da ich nur Standart Support ausgewählt hatte, hätte ich mein NB einschicken müssen und das kommt bei einem eine Wochen alten Geräte für mich nicht in Frage.
 
Jungs, mir ist gerade was geiles passiert:

Ich habe ja schon erzählt, dass ich 3 Jahre Garantieerweiterung und eine beleuchtete Tastatur bestellt habe. Und da der Dell-Berater nichts am Preis der Garantie machen konnte, hat er mir angeboten, die Tastatur kostenlos zuzuschicken.

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er mir die Versandkosten erlässt. Jetzt habe ich nach einer Auftragsbestätigung für die Tastatur nachgefragt und dabei hat sich ergeben, dass ich auch die Tastatur selbst umsonst bekomme. :banana::banana::banana:


Edit: Noch was, ich habe unten rechts in der Taskleiste ein schwarzes Symbol mit einer weißen 9 drin. Habt Ihr das auch? Weiß jemand, was das sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ A8NSLIDELUXE: Na das nenne ich doch mal Service und Kulanz. Überlege ob ich das auch versuche, evtl. sogar mit dem 2. HDD Rahmen und den zugehörigen Schrauben. ;)
 
Und was soll das bringen? Wenn ich drauf drücke, passiert nichts. Kann ich das gefahrlos deinstallieren? Was bedeutet die 9?
 
Hallo ich habe mich eben auch mal angemeldet nachdem ich hier seit gut 2 Wochen mitlese... aber immer nett zurückgehalten habe. :)

habe am 20.11 bestellt... wird also bald ankommen

Ich habe direkt mal eine Frage.

Könnte man an den Vorhandenen DVB-T Antennen-Anschluss auch eine Tuner-Karte im Notebook installieren die dann den Anschluss nutzen kann oder muss man sich dann eine von Dell besorgen?

Danke schonmal!

Dominik
 
Ok, Danke! Dann lieber nicht. Aber was bedeutet denn diese 9? Und kann man denn dieses komische Symbol irgendwie aus der Taskleiste entfernen?
 
Keine Ahnung, hab auch nicht mehr in Erfahrung gebracht wie du. Hab das Symbol einfach Abseits geschoben im Tray, sodass man es nicht mehr sieht. Stört mich so weiter dann nicht.
 
Hallo ich habe mich eben auch mal angemeldet nachdem ich hier seit gut 2 Wochen mitlese... aber immer nett zurückgehalten habe. :)

habe am 20.11 bestellt... wird also bald ankommen

Ich habe direkt mal eine Frage.

Könnte man an den Vorhandenen DVB-T Antennen-Anschluss auch eine Tuner-Karte im Notebook installieren die dann den Anschluss nutzen kann oder muss man sich dann eine von Dell besorgen?

Danke schonmal!

Dominik

Du kannst bei Dell eine DVB-T Karte bestellen kostet glaube ich 25 €(Fernbedienung??).Hatte ich auch zuerst vor.Aber dann ist mir eingefallen das dann noch mehr Wärme entsteht die abgeführt werden muss.Also mein DVB-T Stick (NoName) wird schon ordentlich warm.

MFG
 
Servus Leute,
ich hab das Notebook auch seit ner Woche, bin eigentlich zufrieden!
Die Lüfter naja.. finde ich nicht soo schlimm, aber was mich weittaus mehr nervt: Wenn ich eine CD/DVD im Laufwerk habe.. schmeißt sich das Laufwerk irgendwie alle 20-30 Sekunden an und macht für ein paar Sekunden turbinenmäßigen Lärm! oO
Also auch wenn ich überhaupt nicht auf die Disk zugreife.. das dürfte sicherlich nicht normal sein, oder? Weiß jemand Abhilfe?

--

Hat dieses Problem sonst niemand?
 
ich setze 10 € auf den 11ten

Ich geb dir meine Kontodaten per PN, okay? :d:d

Mein NB kam vorhin und ich hab noch nicht viel damit gemacht.. Allerdings erstaunt mich eine Sache:
Alle reden ja vom Lüfter-Problem, dass er sich alle 20-30 sec anschmeisst (auch im Idle).. Also ich hab grad nur ein paar Treibereinstellungen zum Test vorgenommen (neu aufgesetzt wird morgen) und mein Lüfter lief durchgängig auf einem niedrigen Level.
EDIT: Ok, nun ists bei mir auch passiert ^^

Da das mein erstes NB ist, kann ich das nicht so gut beurteilen, aber mein ~6 Jahre alter PC ist deutlich lauter und der Lüfter hat auch nicht die Stufen gewechselt.
Vielleicht ists mir auch nicht aufgefallen.. Gestört hats mich persönlich auf jeden Fall nicht, mal schaun wie das unter Last aussieht.
Wenn ich nach wie vor nichts merke (was ich mir egtl nicht vorstellen kann), werd ich erstmal das A01 behalten.. never change blabla ;)


Die 17,3'' sind natürlich ziemlich wuchtig, vor allem, da ich egtl einen 15'' haben wollte.. aber der Preis hat mich überzeugt :d

Muss sagen, die JBL Lautsprecher sind genial.. richtig guter Sound und ein vernünftiger Bass (für ein Notebook ;)).

Das Rot ist übrigens auch sehr schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sommerwind: Danke, hat geklappt. Mit 3 Jahren vor Ort Garantie kann ich jetzt auch wieder beruhigt schlafen.

@Paul55: Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Laufwerk still. Hast Du das Bios schon geupdatet ?

Was mich lediglich stört sind die glatten Tasten, die die Fingerabdrücke hinterlassen. Sieht echt bescheiden aus. Da muß noch eine Lösung her.
Hat schon jemand mal bei 123skins.de eine passende Schutzfolie bestellt ?
Der Dell studio 17 ist leider noch nicht gelistet. Individualmaße aber möglich.

Greetz
 
Die "9" im unten rechts zeigt an, dass der Nummernblock aktiv ist. Genauso wird der Capslock mit einem "A" angezeigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh