Also so langsam habe ich das Gefühl, das hier Panikmache betrieben wird.
Zur Temperatur:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=43122&processor=i7-720QM&spec-codes=SLBLY darf also bis 100° Grad gehen.
ZUr Größe und zum Service: Ein 2 Jahre alter Bericht ist in der heutigen schnelllebend Zeit nichts Wert, so schnell wie es runter gehen kann, kann es auch hoch gehen.
Das Dell in der Zeit der Wirtschaftskriese sehr viel Marktanteile verliert, dürfte auch klar sein, da Dell wesentlich mehr Geschäftskunden beliefert als andere Hersteller und Geschäfte sich im Moment mit Investitionen zurück halten.
Bevor jetzt jemand glaubt ich sei Dell Mitarbeiter oder gekauft, das ist blödsinn, es wird mein erstes Dell Notebook, aber ich habe einen Geschäftspartner, der seid Jahren nur mit Dell arbeitet und sehr zufrieden ist, was ich vom Marktführer HP nicht behaupten kann.
Ich hatte bisher 3 Notebooks:
1. Sony VAIO QR10: 9 Jahre alt, läuft immer noch, aber leider die neuen Programme, welche ich betrieblich brauche nicht mehr. Service kann ich nciht beurteilen, den brauchte ich nie, habe aber sogar Treiber für XP auf der Website für dieses alte Notebook gefunden und nach einem Bios Update lief auch eine 160 GB festplatte ohne Probleme.
2. Maxdata 5000X: vor 6 Jahren gekauft, angeblich ein Buisness Book, 3 Jahre Garantie, trotz Garantie, nach dem zweiten Mal, wo das Scharnier vom Display gebrochen war, sollte ich selber zahlen, schlechte Verarbeitung, schlechter Service. Sollte sogar für einen Kostenvoranschlag zahlen, wenn es meine Schuld wäre.
3. HP 6710s: vor nicht mal 2 Jahren gekauft, war für seine Leistungen sehr günstig 899,00 €, noch innerhalb des 1. Jahres, also in der Garantie, ein Kabelbruch im Netzteil, Garantieanspruch angemeldet, Anforderung der original Rechnung von HP, nix mehr von denen gehört. Weiter mit dem Notebook gearbeitet, da ich ja irgendwo mit arbeiten muss und das QR10 nun wirklich seine beste Zeit hinter sich hat, aber dennoch tadellos läuft und vor 4 Monaten dann das aus für das Notebook, als ich das Netzteil angeschlossen habe. Nochmal den HP Service kontaktiert, Ergebnis: Man könne den alteb Vorfall nciht mehr finden (das Supportsystem wäre umgestellt worden), ich wäre ja selber Schuld, hätte ja noch mal Nachfragen können (was ich mehrmals ohne Erfolg getan habe), man würde mir das Netzteil ersetzen, sonst nix. Gleichzeitiges Angebot der Notebookreparatur für 395,00 Euro. Letztendlich wollte (bei Bedarf nenne ich gerne den "tollen" Serviemitarbeiter) er mir 150,00 Euro erstatten, wenn ich den Kauf eines neuen HP Notebooks per Rechnung belege (ich glaube der spinnt, sollte tatsächlich jemand, nach dem "tollen" Service da noch ein Notebook kaufen?). Ich verlangte nach dem Vorgesetzten(in), die gäbe es nciht war die Antwort. Ich ließ nicht locker und auf einmal gab es doch eine Vorgesetzte (man hat mich also glatt belogen, leider nur telefonisch), wobei ich im weiteren Verlauf dann von der angeblichen Vorgesetzetn nix mehr hörte, sondern weiter vom ersten Herrn "bedient" wurde. Nach recherchen im Inet, habe ich in Amerika eine Seite gefunden, welche Notebookersatzteile anbietet. Dort konnte ich ein neues Motherboard inkl. Versand für 150,00 Euro bestellen. Dies tat ich dann dem Servicemitarbeiter von HP kund und verlangte, das er mir ein neues Netzteil udn Motherboard schickt, da es ja seinem Angebot vom Preis her entsprach. Zunächst sollte ich das selber in USA bestellen und dann die rechnung einreichen. Als ich mich weigerte in Vorleistung zu treten udn versicherte egal wie der Einabu aus geht, keine weiteren Ansprüche an HP zu stellen, bekam ich die beiden Teile, schon am nächsten Tag per UPS aus den Niederlanden zu geschickt.
Habe noch nie ein Motherboard in einem Notebook getauscht, 3 Stunden dafür gebraucht (die meiste Zeit für das öffnen des Gerätes (versteckte Schrauben) verwendet) und es läuft wieder.
4. Mein nächstes ist ein Dell und ich werde selber sehen ob es a läuft und b wie der Service ist. Über den Service kann ich mich bis dato nicht beschweren, die lange Lieferzeit wurde mir angekündigt und ich habe das durch meine Bestellung akzeptiert. Alles andere wird sich zeigen.
gruß diverchriss
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------
ach ja, die Mailadresse für Beschwerden bei HP hat den tollen Namen
klartext@hp.com