DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
Fred lesen!

Ich habe gelesen. Übrigens gibt es Bluetooth USB Sticks in der Größe vergleichbar mit den kleinen Logitechempfängern für 12€ zu kaufen...

Gruß
Martin

Ja ich weiß, werde ich dann wohl drauf zurück greifen müssen. Aber die sind von der Geschwindikeit nicht so gut wie die interne Lösung und im ganzen is so ne interne einfach besser. Aber man kann ja nicht alles haben :motz:

Hab aber jetzt meine Traumkonfi außer Bluetooth zusammen bekommen :love: und das noch für 1070 € is geschenkt

Edit:

Ich hab noch ne interne in meinem Inspiron 6400, die habe ich damals auch nachgerüstet, ging ganz einfach (hinter dem akku) kann man die eventuell genauso einfach in das Studio 17 einbauen? Aber das währ glaub ich zu einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Hab mir das Studio 17 vor einigen Tagen auch bestellt. Mal als Vorab-Frage, kriegt man so ´nen Einbau-Kit für eine 2. Festplatte auch extra und was kostet das? Ginge z.B. das hier auch? Mein Plan ist, irgendwann im nächsten Jahr die originale 500 GB zur zweiten Backup-Platte zu machen und als erste eine SSD einzubauen! Danke für ne kleine Info!

Ich habe direkt bei Dell jeweils ein Einbaukit für die 1. und 2. Festplatte geordert. Kostenpunkt ca. 17 € (davon 13 € Versand). Waren innerhalb 2 Tagen da.

Ok danke für die Info! 13€ Versand sind wirklich heftig... :fresse: Naja ich tu so also ob das Kit 14€ kostet und 3€ Versand, dann kann man grad noch so mit leben! *fg* :d

Ich habe direkt bei Dell jeweils ein Einbaukit für die 1. und 2. Festplatte geordert. Kostenpunkt ca. 17 € (davon 13 € Versand). Waren innerhalb 2 Tagen da.

du sind jetzt die ssd kompatibel? also kann man für das Betriebssystem ne ssd nehmen und die andere platte als speichermdium? hat einer ahnung von ssd? welche kriterien muss die erfüllen zb. lese und schreib geschwindikeit?

Hallo,

kann man die neue Studio 17 Line mit i7 Prozessor für 850 auch mit Wlan-n Modul bekommen (telefonisch?)...

Weil bei den kleineren kann man ja auswählen zwischen:

Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard [zuzgl. 25,01 €]
Dell Wireless 1520 Half Mini Card (802.11n) [zuzgl. 20,00 €]

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Ich hab noch ne interne in meinem Inspiron 6400, die habe ich damals auch nachgerüstet, ging ganz einfach (hinter dem akku) kann man die eventuell genauso einfach in das Studio 17 einbauen? Aber das währ glaub ich zu einfach...

Man kann die Bluetooth Card prinzipiell einbauen/auswechseln. Dazu musst du aber vorher einiges entfernen (Gehäuse, Tastatur etc.).
Wie das genau gemacht wird kannst du im Service Manual für das Studio 1747 nachlesen. (Unter "Internal Card With Bluetooth® Wireless Technology")
Aber wie hier schon diskutiert gibt es wohl (noch) keine kompatiblen internen Bluetooth Karten.

Gruß

vielen dank für die info. Währ ja auch zu einfach, wenn man da nur nen Stecker verbinden müsste und nen Treiber installieren *g*

Ja gehäuse und so öffnen, kannse ja vergessen wegen der Garantie denke ich mal. Dann muss halt eine externe Lösung her, geht ja nich anders...

Ach das ist kein Problem. Ich habe bei meinem Inspiron 9300 schon die Grafikkarte gegen ein höheres Modell getauscht und bei einem Freund das ganze 9400 auseinander genommen. Und jedenfalls die gesetzliche Gewährleistung geht auch nicht flöten, bei der Garantie kanns natürlich anders aussehen. Aber: Das muss erst einmal jemand nachweisen und wenn man vorsichtig ist, ist das fast unmöglich.

Ich bin ziemlich sicher, dass auch für das neue Studio 17 in naher Zukunft bei Ebay & Co. interne Bluetooth-Adapter für rel. wenig Geld auftauchen werden.

Edit: Gibts die Anleitung auch irgendwo, wo ich keine Emailadresse für den Download angeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ob dann die neuen internen ebay Dinger funktionieren is noch so ne Sache, es soll für das roblem bald ein anderes Motherboard genommen werden um das Problem zu lösen und wenn wir noch die alten Dinger haben :-D funzt das vielleicht nich. Is wohl wie die erste Xbox oder Playstation Version die raus kommt. Ich hoffe die Bugs halten sich in grenzen...

Könnt ihr mir nen Gefallen tun und die Gutscheincodes mal gesammelt aufstellen? Ich brauche besonders noch den 75€-Gutschein :asthanos:

Ihr seid die besten ;)

Edit: Gibts die Anleitung auch irgendwo, wo ich keine Emailadresse für den Download angeben muss?

Jepp!

Bei Dell auf der Homepage.
Ein bisschen Klickarbeit und intelligentes Lesen vorrausgesetzt, einfach zu finden.

Dell-Seite - Privatanwender - Support und Treiber - im linken Menü unter "Produkt-Support" "Handbücher" anklicken.

Über manuelle Produktauswahl bis zum Dell - Laptop - Studio - 1747 klicken.
Oder einfach HIER klicken. Ich hab mir die Arbeit mal gemacht.

Gruß
MArtin

Zuletzt bearbeitet:

Jetz weiß ich aber immer noch nicht wo der Unterschied ist.

Jetz weiß ich aber immer noch nicht wo der Unterschied ist.

Die 1520 kann kein 802.11 a. Ist aber auch kaum mehr gebräuchlich in unseren Breitengraden. Die meisten, die sich zum DSL Anschluß passende Hardware "schenken" lassen, nutzen b (11mbit) oder g(54mbit).
Weitere Informationen darf ich Wikipedia empfehlen, wie das hier in diesem Fred schon vorher passiert ist.

Gruß
Martin

Die 1520 kann kein 802.11 a. Ist aber auch kaum mehr gebräuchlich in unseren Breitengraden. Die meisten, die sich zum DSL Anschluß passende Hardware "schenken" lassen, nutzen b (11mbit) oder g(54mbit).
Weitere Informationen darf ich Wikipedia empfehlen, wie das hier in diesem Fred schon vorher passiert ist.

Gruß
Martin

Ah okay danke, was die Wlan-Arten sind ist mir schon klar, es ist aus der Beschreibung der Dinger nur nicht hervorgegangen, dass die eine kein Wlan a kann. Brauch ich aber eh nicht. Also darf der Kundenbetreuer für das dumme Wlan-n maximal 20 Euro Aufpreis verlangen!
Im Übrigen sind meine Router selbst gekauft und deswegen auch mit Wlan-n versehen.
Und ja ich kann die Dinger auch einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du doch über alles bescheid weisst und alles selber kannst, wirst du doch wohl auch google benutzen und lesen können oder? du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, die eine ist von Intel und die andere von Dell die technischen Daten kann man sich wie gesagt über Google suchen...

ja wenn du doch über alles bescheid weisst und alles selber kannst, wirst du doch wohl auch google benutzen und lesen können oder? du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet, die eine ist von Intel und die andere von Dell die technischen Daten kann man sich wie gesagt über Google suchen...

Hab ich aber nicht gefunden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Hab ich aber nicht gefunden...

Im Dell mit i7 gibt´s eh kein Wlan-n, wie ja bereits erwähnt wurde.

Der Bearbeiter meinte aber er könne in seinen ganzen Optionen das Ding nicht hinzufügen.

Außerdem hab ich ja noch einen Wlan-n stick von Netgear rumliegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

intel pro wireless 5300

Was passiert wenn ich die selbst einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mit dem 75 €-Gutschein los ist? In meiner Bestellung kostet das Notebook über 1.250 € und angeblich ist der Gutrschein doch bis Ende des Jahres gültig. Wenn ich versuche ihn einzulösen erfahre ich aber:

Der von Ihnen eingegebene Gutscheincode ist bereits abgelaufen.

Die 5% klappen hingegen wunderbar.

Sowohl der 75 als auch der 50-Euro-Gutschein scheinen nicht mehr zu funktionieren. Der 5% Gutscheincode funktioniert noch.

mir hat jetzt ein Dell Mitarbeiter gesagt das er nicht Garantiert das das Studio 17 i7 mit dem n standard verbaut werden kann. Wenn man diesen bestellt dauert die Lieferzeit auf jeden Fall länger weil es bis jetzt Probleme damit gibt und wenn diese nicht gelöst werden, wird die gesamte Bestellung storniert.
Ohne n standard soll das Studio 17 innerhalb von 14 Tagen da sein. So sagte es mir Herr Martin Makki von Dell, der sehr kompetent ist und auch den 100 € Gutschein akzeptiert wenn der reguläre Verkaufspreis 1650 übersteigt was in deiner Bestellung der Fall ist. Er möchte aber eine Mitgliedsnummer vom ADAC zum abgleichen haben. Ich hatte auch gefragt ob man wie beim XPS eine 256 GB SSD einbauen kann, aber das geht ebenfalls (noch) nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh