DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
mir hat jetzt ein Dell Mitarbeiter gesagt das er nicht Garantiert das das Studio 17 i7 mit dem n standard verbaut werden kann. Wenn man diesen bestellt dauert die Lieferzeit auf jeden Fall länger weil es bis jetzt Probleme damit gibt und wenn diese nicht gelöst werden, wird die gesamte Bestellung storniert.
Ohne n standard soll das Studio 17 innerhalb von 14 Tagen da sein. So sagte es mir Herr Martin Makki von Dell, der sehr kompetent ist und auch den 100 € Gutschein akzeptiert wenn der reguläre Verkaufspreis 1650 übersteigt was in deiner Bestellung der Fall ist. Er möchte aber eine Mitgliedsnummer vom ADAC zum abgleichen haben. Ich hatte auch gefragt ob man wie beim XPS eine 256 GB SSD einbauen kann, aber das geht ebenfalls (noch) nicht.

hm das klingt ja eigentlich ganz gut, allerdings habe ich die standardvariante OHNE n-wlan bestellt (internet) und lieferdatum 24.12.!! 2009 :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirds ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :d

Gibts denn mit SSDs unter 256GB Probleme? Ich möchte eine Intel mit 80GB einbauen.

Was soll denn das heissen? Klar werden die verbaut. Und zwar von mir, wenn das Teil mal endlich da ist. Die SSD liegt schon hier, ebenso der Einbaurahmen. Dass Dell die nicht ab Werk verbaut, habe ich auch gesehen (würde ich auch nicht nehmen bei den Apotheker-Aufpreisen!). Die Frage ist nur, was soll die Aussage mit der Inkompatibilität mit SSDs über 256GB? Ich habe noch nie etwas von Inkompatibilität mit SSDs, geschweige denn mit SSDs ab einer gewissen Größe gehört (außer bei RAID-Controllern). Es ist doch schlechterdings nicht vorstellbar, dass der neue 55er-Chipsatz keine SSDs ansprechen können soll. Wolltest Du uns also nur sagen, dass man bei Dell keine SSD zum Aufpreis bestellen kann? Oder dass es tatsächlich Inkompatibilitäten mit SSDs geben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das heissen? Klar werden die verbaut. Und zwar von mir, wenn das Teil mal endlich da ist. Die SSD liegt schon hier, ebenso der Einbaurahmen. Dass Dell die nicht ab Werk verbaut, habe ich auch gesehen (würde ich auch nicht nehmen bei den Apotheker-Aufpreisen!). Die Frage ist nur, was soll die Aussage mit der Inkompatibilität mit SSDs über 256GB? Ich habe noch nie etwas von Inkompatibilität mit SSDs, geschweige denn mit SSDs ab einer gewissen Größe gehört (außer bei RAID-Controllern). Es ist doch schlechterdings nicht vorstellbar, dass der neue 55er-Chipsatz keine SSDs ansprechen können soll. Wolltest Du uns also nur sagen, dass man bei Dell keine SSD zum Aufpreis bestellen kann? Oder dass es tatsächlich Inkompatibilitäten mit SSDs geben soll?

Das habe ich auch nicht gesagt, also wenn du nochmal meinen Beitrag liest steht da wird von DELL nicht verbaut, abgesehen von der Größe (ich habe persönlich für mich nur den Dell Berater gefragt ob sie eine 256 SSD verbauen können und er meinte das dies nicht im Studio 17 aber z.B. im XPS möglich ist), ich habe aber schon öfters gelesen, das es Probleme geben soll mit einer SSD für OS und einer 2ten HDD Platte, ob das stimmt weiß ich nicht, dafür kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich würde auch gerne so eine Konfi haben und mich würde es interessieren. Was für eine Intel SSD hast du denn? (Modelnummer) Ich bin dann mal gespannt auf dein Feedback, wenn es klappt werde ich das auch so machen.

[Ironie]Danke, dass kannte ich wirklich noch nicht [/Ironie]

Hab die Büchse telefonisch bestellt für knapp 821€ inkl. WLAN-n und blauem Deckel. Dazu ne Finanzierung. Der 100€ Gutschein ist mir inzwischen latte. Bin froh dass die Bestellung endlich durch ist :wink:

bei 862 € hättest du auch nur den 75 € schein bekommen, mir währ das nicht egal, ich habe deswegen storniert!

Zuletzt bearbeitet:
... und auch den 100 € Gutschein akzeptiert wenn der reguläre Verkaufspreis 1650 übersteigt was in deiner Bestellung der Fall ist. Er möchte aber eine Mitgliedsnummer vom ADAC zum abgleichen haben.

Ich werde dann morgen (sorry, heute) mal anrufen und versuchen, ob der 75 € Gutschein telefonisch akzeptiert wird. Meine Bestellung steckt derzeit erst im Warenkorb. Soll ich das so belassen oder die Bestellung schon abschicken bevor ich anrufe? Auf die 75 € will ich ungern verzichten und der ADAC schreibt, dass man 75 € Rabatt erhält.

Das musst du wissen, wenn du die jetzt schon abschickst, musst du die vieleicht deine Bestellung stornieren. Anderseits ist es ziemlich knapp am letzten Tag des Bonus zu bestellen. Also der Gutschein wird immer noch nicht annerkannt denke ich wenn du online bestellen willst oder? Dann nimm entweder den 5 % Gutschein, dann haste noch ein paar € gespart, oder rufe morgen an und bestelee dort. Also bei mir wurde der Gutschein angenommen bei telefonischer Bestellung. Allerdings 6 € Bearbeitungsgebühr fürs telefonische wurd berechnet, aber dafür soll das schneller gehen und ich habe einen pesönlichen Ansprechpartner den ich immer kontaktieren kann ohne in der Warteschlange zu stecken. Muss jeder für sich selbst wissen. Viel Glück beim bestellen, wenn man nen Dell haben will, muss man schon nen Freak sein um das alles durch zu stehen, stornieren hin bestellen her *lol*

die ganze Rabattaktion geht doch bis heute, das heisst heute ist der letzte Tag?

Ja. Die 345€ Rabatt und der 5%-Rabattgutschein gelten nur noch heute. Also zackzack ;)

Ich storniere meine alte Bestellung nicht, ich würde 30 Euro sparen und hätte ein Farb Upgrade... auch ohne die beiden Dinge ist es ein gutes Angebot, und ich will lieber einen schwarzen Deckel :)

Ja, ich werde berichten, allerdings ist Liefertermin immer noch der 2.12. :motz::motz:

Die SSD ist eine X25-M der ersten Generation. Einbaurahmen habe ich bestellt, sicherheitshalber für die erste und zweite Festplatte. Das heisst, die eingebaute Platte kommt in den zweiten und die SSD in den dann frei werdenden ersten Schacht. Im Servicehandbuch von Dell sieht man, dass der Ein-/Umbau sehr einfach ist.

Ich habe gerade mit meinem "Berater" von Dell gesprochen. Er behauptete steif und fest, dass eine Kombinierung des 5% Gutscheins und der 75€-Aktion nicht kombinierbar sei, da beide Gutscheine für die gleiche Grenze gelten würden und auch nicht untereinander kombinierbar seien. Die 75€-Gutschein wären im Prinzip eine Art Bonus für alle ADAC-Mitglieder.

Da der 100€-Gutschein ja erst ab 1650€ Gesamtbetrag gilt und ich mit knapp 1300€ dabei bin lohnt er sich für mich definitiv nicht. Wer noch schnell zuschlagen will, sollte sich hier die Gutschein-Codes abholen:

http://www.gutscheinpony.de/DELL.html

Ich freu mich ja schon so was von auf mein Studio :hail:

So, das Studio ist nun per Telefon bestellt. Dort wurde der 75 € Gutschein problemlos akzeptiert (bei Angabe der ADAC-Mitgliedsnummer). Allerdings konnte ich den 5%-Gutschein nicht zus. einlösen, da eine Kombination lt. DELL nicht möglich ist.

WLAN n funktioniert lt. meinem Gesprächspartner bei einer anderen Karte, die 21 € zus. kostet und die ich auch mitbestellt habe.

Ja, ich werde berichten, allerdings ist Liefertermin immer noch der 2.12. :motz::motz:

Da die Investition in eine SSD eine ziemliche ist, möchte man sich latürnich vorher erkundigen, welche für den jeweiligen Einsatzzweck sinnvoll ist.
Sollte ich soetwas durchführen, müsste die SSD für das Betriebssystem, die Programme und die Tagesaktuellen Daten herhalten, während die zweite Platte quasi als Backup und Speicher für den kompletten Satz "Eigene Dateien" herhalten soll.

Gibst diesbezüglich Erfahrungen hier?

Gruß
Martin

..., während die zweite Platte quasi als Backup und Speicher für den kompletten Satz "Eigene Dateien" herhalten soll.

Richtig, Obelix, genauso habe ich es vor. Gibt es denn irgendwo schon Messungen, inwiefern der 55er-Mobile-Chipsatz die Transferraten von SSDs bremst?

So hab mir das Studio 17 jetzt auch bestellt. hoffe das mit den 3 bis 4 stunden akkulaufzeit stimmt auch wirklich.

So hab mir das Studio 17 jetzt auch bestellt. hoffe das mit den 3 bis 4 stunden akkulaufzeit stimmt auch wirklich.

Ich fürchte, die Akkulaufzeit kannst du selber am stärksten beeinflussen.
Am längsten wird der Akku halten, wenn der Rechner vollständig herunter gefahren ist. :d :d :d

Ansonsten empfiehlt sich der Kauf eines Zweitakkus.

Gruß
Martin

Dann wirds ja ein schönes Weihnachtsgeschenk :d

Gibts denn mit SSDs unter 256GB Probleme? Ich möchte eine Intel mit 80GB einbauen.

Meines ist gestern gekommen. Kurz angemacht und geschaut ob alles ok ist und dann die Intel 80 GB SSD eingebaut. Geht sehr einfach und gibt keinerlei Probleme.

Ich hatte ja 2 Baugleiche Studio 1747 hier und leider ist bei einem wohl das Display defekt. Morgen kommt ein Techniker und tauscht das aus. Sind je nach Farbe sehr viele kleine Pixelfehler zu sehen die teilweise auch blinken.

Anonsten, das Display ist unheimlich hell und Farbintensiv. Beleuchtete Tastatur ist super, hat sich gelohnt. Sound ist für ein Notebook nicht schlecht und an Spielen habe ich mal kurz Anno gestartet. Mit HD Auflösung und mittleren Details war es flüssig spielbar, das war auf dem Studio 1745 mit ATI 4570 nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
das neue anno?

Meines ist gestern gekommen. Kurz angemacht und geschaut ob alles ok ist und dann die Intel 80 GB SSD eingebaut. Geht sehr einfach und gibt keinerlei Probleme.

Super, das ist das, was ich hören wollte! Kannst Du mal den Crystal Disk Mark laufen lassen, bin total gespannt, inwiefern der Chipsatz bremst.

Hast Du Windows auf der SSD neu installiert? Oder die Festplatte geklont?

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 94
Super, das ist das, was ich hören wollte! Kannst Du mal den Crystal Disk Mark laufen lassen, bin total gespannt, inwiefern der Chipsatz bremst.

Hast Du Windows auf der SSD neu installiert? Oder die Festplatte geklont?

Bitte.

Ich hab das gerne neu so wie ich das will, also frisch installiert. Glaub waren im Auslieferungszustand 22 GB belegt, ich habe aktuell 12 GB incl. meinen Programmen bis jetzt. Auslagerungsdatei ist verlegt und Ruhezustand ist deaktiviert.

Anhänge

• crystal.JPG
    crystal.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hattest du das wlan n bestellt oder ist das b/g ?
Kannst du villeicht auch ein paar Bilder machen von dem NB? :):hail::hail:

Super, vielen Dank. Sieht wunderbar aus, da scheint nichts zu limitieren!

Hast Du auch Einbaurahmen bei Dell zusätzlich bestellt oder hast Du ein Gerät mit 2 Festplatten gekauft? Kann man mit der Recovery-DVD Windows "pur" installieren oder haut die gleich Programme und Treiber mit drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh