DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich werde wohl auch stornieren, aber is meine eigene doofheit, ich dachte es sei ein blue ray brenner verbaut, hab erst im nachhnein gesehen das es nur ein rom laufwerk ist. Das sind mir die 140 nicht wert, werde stornieren und noch den 30 € versand sparen dann hab 170 € gespart, außerdem kann ich mir dann noch mein bluetooth und die besser wlan karte dazu bestellen. naja shit happens
 
Sry aber das mit dem Versand finde ich nirgends. :(
 
hey dussel, das kommt erst ganz am ende im warenkorb ;-)

Muss ich nochmal schauen, bei mir war das immer mit drin und wurde berechnet.

Stimmt nun is der drin. Danke!

Werde das andere dann wohl stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich gerade tüchtig am Rumbauen an der Website. Vorhin ging es noch mit dem neuen System unter "Meine Bestellungen" aber jetzt wird meine Bestellung gar nicht mehr angezeigt. Ich hoffe nur die haben keinen Mist gebaut.
 
Die sind wirklich gerade tüchtig am Rumbauen an der Website. Vorhin ging es noch mit dem neuen System unter "Meine Bestellungen" aber jetzt wird meine Bestellung gar nicht mehr angezeigt. Ich hoffe nur die haben keinen Mist gebaut.

Die bauen immer Mist. Aber das ist egal solange Service, Qualität und Preis stimmt.
 
So meiner is storniert... ich bin ja gerne bereit etwas zu warten... aber fast 8 wochen?? irgendwo hörts auf, tut mir leid..

Ich weise auch gerne auf meinen thread ein paar unter diesem hier hin, suche eine alternative für den Dell ;)
 
Ich habe 2 1747 mit folgender Config am 29.11 bestellt:

Bestellmenge Artikelbeschreibung Artikelnummer
2 Studio 1747 : Intel i7-720QM(1.6GHz) Mobile CPU 210-30135
2 Handauflage : Silver Chainlink nur mit Black Chainlink Abdeckung 214-10194
2 Bildschirm : 17,3Zoll Full High Definition (1920x1080) LED mit TrueLife 230-11106
2 Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera 319-10335
2 Monitorrückwand : Black Chainlink 320-11039
2 Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation 340-19758
2 Resource DVD : Studio 1747 Diagnostics and Drivers 340-20148
2 Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 370-15860
2 Hard Drive : 1TB (2x500GB) Serial ATA (7200RPM) Dual HDD 400-18761
2 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software (Win 7 Only) 429-14454
2 Power Cord : European 1M 450-12183
2 Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 450-12232
2 Akku : Primär 9-Zellen 85Wh LI-ION 451-11148
2 Graphics : 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650 490-11775
2 Wireless : Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini Card European 555-11434
2 Wireless : Wireless Label CI7 555-12548
2 Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Hintergrundbeleuchtet Tastatur 583-13185
2 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 619-19393
2 Software : Deutsch Microsoft Works 9.0 mit Home and Student Testversion 630-12409
2 Dell Dock 1.0 640-10785
2 Software : Datasafe Local 2.0 Basic 640-11632
2 German McAfee Security Centre 10 - 30 Day Trial Version 650-12373
2 Standard Service - 1 year of coverage included with your PC 754-56794
2 Advanced Service - 2 year Collect & Return Service within 6 days + 2 years Accidental Damage Support 754-56797
2 2 years Accidental Damage Support 755-10513
2 No DataSafe Online Backup 2GB (Direct) 759-10832
2 Zur Zeit ist keine Auftragsinformation verfügbar. 799-13873
2 Freight - Notebook: over 25 Units (Special Price)

Kommen tun die nächste Woche Dienstag, zumindest ist es so geplant laut UPS. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich noch einen 1745 bestellt mit

Studio 1745 : Intel Core 2 Duo T6600(2,2GHz,800MHz,2MB) 210-29840
1 Handauflage : Silver Chainlink nur mit Black Chainlink Abdeckung 214-10194
1 Bildschirm : 17,3Zoll Full High Definition (1920x1080) LED mit TrueLife 230-11106
1 Free 15 months Symantec Norton Internet Security Suite 2008 235-13504
1 Internet Sparvorteil - Money Off -100 Euro netto 239-10090
1 Kamera : Integriert 2,0 Megapixel Kamera 319-10335
1 Monitorrückwand : Black Chainlink 320-11039
1 Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation 340-19758
1 Ressourcen-DVD : Studio 1745 Diagnoseprogramme und Treiber 340-19773
1 Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel 370-15860
1 Festplatte : 320GB Serial ATA (7200 1/min) 400-18177
1 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software (Win 7 Only) 429-14454
1 Power Cord : European 1M 450-12183
1 Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 450-12232
1 Akku : Primär 6-Zellen 56Wh LI-ION 451-11147
1 Grafikkarte : 512 MB ATI Mobility Radeon HD 4570 490-11711
1 Wireless : Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini Card European 555-11434
1 Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo 555-11449
1 Tastatur : Intern Deutsch Qwertz Tastatur 583-13184
1 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 619-19393
1 Deutsch Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Datenbank) mit Wiederherstellungs CD 630-11000
1 Dell Dock 1.0 640-10785
1 Software : Napster for Win 7 (60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming) 640-11923
1 German Norton Internet Security 2009 - 15 Month Subscription 650-11411
1 Standard Service - 1 year of coverage included with your PC 754-56794
1 Advanced Service - 2 year Collect & Return Service within 6 days + 2 years Accidental Damage Support 754-56797
1 2 years Accidental Damage Support 755-10513
1 DataSafe Online Backup 2GB 759-10298
1 DataSafe Online size - 2GB Trial 764-10281
1 Zur Zeit ist keine Auftragsinformation verfügbar. 799-13398
1 Studio NB - System Only 990-15147

Das Full HD Display empfinde ich als sehr hell und die Farben sind unheimlich intensiv. Bei Fotos zu kräftig, teilweise wie mit dem Leuchtstift angemarkert. Die Auflösung ist für ein 17,3 Display genau richtig, zu klein ist es meiner Ansicht nicht.
 
Der 1745 ist nicht meiner, zeitlich blieb da nicht viel um zu probieren. Das sollte nur meinen Ersteindruck darstellen.

cool, danke für die info.. hoffentlich kommt meinen auch bald...

was für eine Zahlungsvariante hast du genommen?
 
cool, danke für die info.. hoffentlich kommt meinen auch bald...

was für eine Zahlungsvariante hast du genommen?

Geht auf Rechnung da wir öfter bei Dell bestellen.

Der 1745 hat Softtouchtasten die sehr gut funktioniert haben. Die JBL Boxen haben finde ich für ein Notebook einen guten Klang, auch das ein Subwoofer verbaut ist hat man gehört. Ich hatte nur Webradio zu Verfügung, einzig die Maximallautstärke war nicht übermäßig aber es ist ein Notebook.

Die Woche kam auch das bestellte Studio 15 mit i7 und der normalen Auflösung. Im direkten Vergleich war das Studio 15 sehr blass, dunkel und farblos. Die Auflösung mit 1366 empfand ich für die Grösse zu verpixelt.

Eigentlich war das 1745 nicht mit HD Auflösung bestellt aber stand auf der Bestätigung dann mit drauf. Gekommen ist es dann auch mit, sonst hätte ich einen direkten Vergleich zur HD Auflösung ziehen können. Ich hatte bisher nur Vostro Notebooks in der normalen und der hohen Auflösung und hier hat mir die normale nicht gefallen.

Was mir nicht gefällt ist das der Stromanschluss an der rechten Seite liegt. Das Display ist beim aufklappen nicht so satt und fest wie mein aktuelles Vostro 1700, hier muss die Zeit zeigen wie gut die Verarbeitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde ist, das anscheinend doch ein BD Brenner verbaut ist. Denn in den Produktdetails steht: "Automatischer Einzug: Für Blu-ray DiscTM Laufwerk mit Brenner (Lesen und Schreiben auf CD, DVD, BD)" und "Bluetooth-Optionen:
Interne Dell Wireless 365 Bluetooth-Minikarte (2.1)"

kann einer was dazu sagen der das NB schon hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja siehst du,das was auf der Produktseite steht,ist auch eingetroffen.Was gibts daran nicht zu glauben?!?
 
Wo soll das denn stehen? Wenn ich den Valuecode mit 011 am Ende eingebe, sehe ich immer noch als Standard den DVD-Brenner und für 180€ Aufpreis ein Kombo-Laufwerk, welches BD lesen kann.
 
@ luhri & sommerwind:

Ihr habt Eure Geräte nun schon einige Tage. Gibt es schon erste Erkenntnisse hinsichtlich Verarbeitung oder sonstige Auffälligkeiten? Hält das Displayscharnier den Deckel zuverlässig auf dem Notebook oder besteht die Gefahr, dass es versehentlich in der Tasche öffnet? Liest und brennt das Laufwerk tadellos CDs/DVDs? Wird das Gerät lauter oder übermäßig heiss, wenn es einige Studen läuft? Wie ist die gefühlte Geschwindigkeit, insb. von der Festplatte? Habt Ihr schon mal den FanGUI ausprobiert?


@ luhri:

Ich sehe gerade, dass Du Intel-SSDs verkaufst. Ich habe auch eine hier liegen, die dann ins Dell-NB kommen wird. Hast Du das bei Deinem Gerät mal versucht? Wenn nein, warum kommt das für Dich nicht in Betracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ luhri & sommerwind:

Ihr habt Eure Geräte nun schon einige Tage. Gibt es schon erste Erkenntnisse hinsichtlich Verarbeitung oder sonstige Auffälligkeiten? Hält das Displayscharnier den Deckel zuverlässig auf dem Notebook oder besteht die Gefahr, dass es versehentlich in der Tasche öffnet? Liest und brennt das Laufwerk tadellos CDs/DVDs? Wird das Gerät lauter oder übermäßig heiss, wenn es einige Studen läuft? Wie ist die gefühlte Geschwindigkeit, insb. von der Festplatte? Habt Ihr schon mal den FanGUI ausprobiert?

Tja, ich hatte schon ein paar Dinge zum Studio 17 geschrieben, leider habe ich Probleme, den Turbo Boost in Gang zu bekommen unter Multi 12, Multi 13 behält das System nicht. Daher wird bei mir nicht die volle Leistung erreicht.
Ich habe es bereits wieder eingepackt und es wird zurückgeschickt.
Neben diesem "Problem" funktioniert bei mir auch das DVD nicht 100%ig einwandfrei. Bei einigen DVDs kann ich keine Anwendungsdateien wie Setup u.ä. ausführen. Dieselben DVDs laufen funktionieren bei drei anderen NBs.

Ich habe(hatte) es in schwarz, was sehr "Fingerabdruck" empfindlich ist.
Auch die Handballenauflage verschmiert sehr schnell. Das kannte ich bei meinem 9400er nicht.

Heiß wird es nicht, evtl. dort, wor die HDD sitzt. Der Lüfter ist recht häufig an, wenn man das NB nutzt, also auch wenn man Surft, im IDLE Modus geht der Lüfter nicht (oder gaaanz selten)an.

Das Display ist sehr hell, hatte es in Mittelstellung.

Die Sensortasten sind ganz nett, verschmieren aber durch die Finger sehr schnell.

Akku hat er bei mir 2:30 angezeigt bei 95% im Idle ohne WLAN.

Nicht so gut finde ich die nur 3 USB Anschlüsse (hatte vorher 6),
was ich natürlich vorher wußte.

Der Deckel liegt geschlossen gut auf, man grapscht aber oft auf die Kamera beim Öffnen.

Hatte auch schon 1% wear level, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht normal ist.

Hatte am Wochenende schon gezockt, zwar ältere Titel (AOE2, NFSHP2, C&CZH, TMnations), aber die funktionierten (gefühlt) gut (trotz 64-bit Windows 7).

Mehr konnte ich nicht testen. Ich habe mir nun nochmal ein neues Gerät bestellt zu 793 in blau, welches spätestens am 24.12. geliefert werden soll.

Das war es erstmal von meiner Seite. :cool:
 
Ich verstehe das so, dass der BD-Brenner ein SlotIn-Laufwerk ist. Aber das hat doch nichts zu sagen für die Konfigurationen mit DVD-Brenner oder Kombo-Laufwerk. Oder verstehe ich Dich total falsch?

Ich verstehe dich auch nicht *g* Also ich meinte eigentlich, in den technischen details steht das ein Blue Ray Brenner verbaut ist, und in meiner Konfiguration steht aber das es nur ein Blue Ray Laufwerk sei und 140 nur für ein Laufwerk ist mir ehrlich gesagt zu viel, deswegen storniere ich. Außerdem steht auch noch das Bluetooth dabei sein soll, das können Luhri und Sommerwind nicht bestätigen. Ich werde darauf bestehen mein Laptop Bluetooth hat, denn das ist für mich unverzichtbar. Wenn es da steht muss es auch drin sein, das ist meine meinung...
 
Das sehe ich nicht so. Die technischen Details gelten für die gesamte Studio 17-Serie (1745/1747). Wenn in der Konfiguration ausdrücklich von BD-Rom die Rede ist, dann gilt das für das konkrete Notebook. Umgekehrt gilt dies etwa auch für mein FullHD-Display, welches ich extra ausgewählt habe. Auch dieses steht nicht in den technischen Details und trotzdem ist es Gegenstand meines Kaufvertrages mit Dell.

Und zum BT: Es ist nur die Rede von "Bluetooth-Optionen". Es kann also optional hinzugebucht werden (was im Moment wg. diverser technischer Schwierigkeiten wohl nicht möglich ist). Das bedeutet doch nicht, dass jedes Studio 17 per se Bluetooth hat. Aber ich gebe Dir insofern recht, als Dell das deutlicher hätte schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir wurde von dell gesagt, das eigentlich beim Studio 17 immer Bluetooth standardmäßig auf dem motherboard installiert ist, des aber wie du schon gesagt hast im moment wegen technischen problemen nicht geht, mist. Aber die sind mir jetzt entgegen gekommen, nach dem ich gesagt habe ich storniere haben die aus meinem BD Rom ein Brenner gemacht. das is doch mal kulant oder?:coolblue:
 
Hiho!

Hab mir das Studio 17 vor einigen Tagen auch bestellt. Mal als Vorab-Frage, kriegt man so ´nen Einbau-Kit für eine 2. Festplatte auch extra und was kostet das? Ginge z.B. das hier auch? Mein Plan ist, irgendwann im nächsten Jahr die originale 500 GB zur zweiten Backup-Platte zu machen und als erste eine SSD einzubauen! Danke für ne kleine Info!
 
[...] Ich werde darauf bestehen mein Laptop Bluetooth hat, denn das ist für mich unverzichtbar. Wenn es da steht muss es auch drin sein, das ist meine meinung...

Lies bitte mal den Teil der technischen Details, der Bluetooth enthält, genau durch!
Da steht, Bluetooth ist optional!!
Ich habe während des Bestellens meine Telefondame nach Bluetooth gefragt. Auskunft: Bluetooth ist zur Zeit wegen Inkompatibilitäten mit dem WLAN Modul nicht lieferbar.

Weiterhin ist als Option sowohl ein BluRay Brenner, als auch ein BluRay Rom Laufwerk wählbar. Das Rom kostet 140€ Aufpreis, der Brenner 270€ (derzeit online nicht wählbar).

Erst lesen, dann heulen. Keine Angst, ist mir auch schon passiert. :rolleyes:
Und nichts für ungut...

Gruß
Martin
 
Hallo,

Ich habe mir auch vor einigen Tagen das Studio 17 bestellt.

Jedoch finde ich die Tatsache merkwürdig, dass in dem NB kein W-lan n verbaut ist obwohl bei der Produkt-personalisierung unter "Wireless-Netzwerkverbindung" damit geworben wird. Dort steht:
"Die Wireless-N-Technologie der nächsten Generation ermöglicht eine ultraschnelle Übertragung von Daten..."

Warum gibt man einen solchen Text an wenn das betreffende Produkt die technologie gar nicht enthält ?

gruß Fetzi
 
@ tutima, anscheinend hast du nicht richtig gelesen! Siehe meinen letzten Beitrag.

Ich habe jetz für Lau den Blue Ray Brenner bekommen weil die sich verschrieben haben, er meinte er könne mir da entgegen kommen. Ansonsten hätte ich die Bestellung storniert unnd neu bestellt. Dazu kommt noch das er das über die telefonische bestell weise beschleunigen kann. Ich bekomme laut Dell Berater mein NB in 14 Tagen. Ich glaube da habe ich ja mal endlich einen guten Berater gefunden ;-) Er hätte mir auch das BT dabei gegeben, ab wie schon oft gesagt geht das im Moment nicht. Es sollen bald andere Mainbords verbaut werden mit denen es dann klappen soll. Dann is es wieder standardmäßig und im Preis enthalten. Aber dann wird der Preis bestimmt auch wieder 1200 sein
 
Hallo,

Ich habe mir auch vor einigen Tagen das Studio 17 bestellt.

Jedoch finde ich die Tatsache merkwürdig, dass in dem NB kein W-lan n verbaut ist obwohl bei der Produkt-personalisierung unter "Wireless-Netzwerkverbindung" damit geworben wird. Dort steht:
"Die Wireless-N-Technologie der nächsten Generation ermöglicht eine ultraschnelle Übertragung von Daten..."

Warum gibt man einen solchen Text an wenn das betreffende Produkt die technologie gar nicht enthält ?

gruß Fetzi

Fred lesen!

Hotline anrufen - Bestellung nochmal durchgehen - nach WLAN (und weitere offene Fragen) erkundigen.

Klar?

Ich habe gelesen. Übrigens gibt es Bluetooth USB Sticks in der Größe vergleichbar mit den kleinen Logitechempfängern für 12€ zu kaufen...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh