DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
jo werde mich wegen SSD bisschen schlau lesen, dann in den kommenden 1-2 Tagen bestellen!

davor werde ich aber die AKkulaufzeit vergleichen :-) (Habe aber 6 Zell Akku)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle, die ihr NB schon haben. Würdet Ihr bitte mal testen, ob der genannte Fehler bei Euch auch auftritt? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

Vorgehensweise ist einfach:

1. Ein mehrseitiges PDF-Dokument öffnen.

2. Auf eine beliebige Seite scrollen (nicht S. 1).

3. Notebook hochheben und 45-90 Grad neigen (sprich: Tastatur sollte dann in einem rechten Winkel zum Tisch sein).

4. Schauen, ob Acrobat die Seiten scrollt.

Danke!

Sehr sehr merkwürdig... Also das NB hat ja nen FreeFall Data Protection, also steht bei mir in der Systemsteuerung.Öffnen kann ich das Ding nicht.
Aber mein PDF Scrollt sich nach oben, wenn ich das NB 45° neige.

Wer weiß warum das so ist? Hat das was mit den Sensoren zu tun???
 
Also auch bei Dir! Das ist doch schon seltsam. Meinst Du, es könnte mit dem Sensor zusammenhägen? Ich dachte eher an die Tastatur, weil die ja schon gut gewölbt ist. Ich kann in der Systemsteuerung auch nichts öffnen bei Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das seltsamerweise nicht...

hab auch die Option in der Systemsteuerung, die ich nicht öffnen kann.
 
Delirio, bei Dir tritt der Fehler also nicht auf? Und Du hast den FreeFallSensor installiert. Das bedeutet, dass dieser als Fehlerursache schonmal ausscheidet. Mist!

Kann man denn den Sensor bzw. den Treiber dafür irgendwie deinstallieren? Dann könnte ich es verifizieren, dass es nicht daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab die neuere Treiberversion von der Dell-Homepage. Dürfte neuer sein als die vorinstallierte bzw. die von der CD, weil das Release Date der 23.10 ist.
ich deinstallier ihn mal und probiers dann aus...
 
Oh ja! Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie man dieses Seagte Flash-Tool per USB-Stick booten kann?

Update:

Jungs, gute Nachrichten! Ich habe das Sensortool deinstalliert. Einfach die R244464-Setup-Datei ausführen. Ergebnis: keine eigenständiges Scrollen mehr in Acrobat.

Ich kann daher zum aktuellen Zeitpunkt nur vor diesem Programm warnen, falls Ihr - wie ich - einen Notebook-Ständer benutzt. Eigenartig ist nur, dass der Fehler bei mir erst nach ein paar Tagen Nutzung aufgetreten ist. Meine Version war die 1.06.08.20 vom 23.10.09.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie man dieses Seagte Flash-Tool per USB-Stick booten kann?

ich hab einfach die iso gebrannt.
andere Möglichkeit: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
damit kannst du den Stick bootfähig machen, die Dateien drauf, fertig.

Bei mir konnt ich die Firmware aber nicht flashen, da scheinbar schon die neueste drauf war. Trotz dem Release Date im Dezember, seltsam...

zum Motion Sensor: auch mit deinstallierten bzw. mit wieder installierten Treiber passiert das bei mir nicht...
 
ARGH

Seid letzten Montag früh im Status 4 "in Produktion" und immer noch nicht versendet...

Ich raffs echt nicht mehr...

Gruß
Martin

Da trifft wieder meine Theorie zu^^

Es wird immer Sonntags nachts versendet, egal wann Produziert, kommt Billiger
PS: Meiner wurde Donnerstag Produziert
 
Meiner wurde auch Donnerstag in Produktion versetzt.
Ich hoffe , dass ich dann an diesem Sonntag dabei bin :P
 
Mh, wenn ich so die ganzen Probleme lese und das Dell die Produktion nach China verlagert hat, dann habe ich so ein paar Qualitätsbefürchtungen. Nichts gegen die Chinsen, fleißige Menschen, welche leider zu einem Hungerlohn arbeiten müßen, aber ein Freund von mir hat ne Firma, in China mal was fertigen lassen und konnte die Hälfte der CD Koffer in den Müll schmeißen.

Hoffe ich täusche mich und Dell hat alles im Griff da unten.
 
Kann mal jemand bitte die 3D Mark 06 Ergebnisse mit der Auflösung Posten?
Vergleiche gerade mit anderen Notebooks und den 240er Nvidia Chips..

Edit:

Das Acer Aspire 5940G-KAQB0 schafft 7539 Punkte bei ner Auflösung von 1280 x 768

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5940G-Notebook.22813.0.html

Wollte mich nur mal vergewissern das die Dell Systeme auch Optimal laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da trifft wieder meine Theorie zu^^

Es wird immer Sonntags nachts versendet, egal wann Produziert, kommt Billiger
PS: Meiner wurde Donnerstag Produziert

Ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass du mir noch Hoffnung zu machen versuchst... ;)

Gruß
Martin
 
anhaltmike schrieb:
verlang doch einfach einen neuen Berater (hoffentlich geht das).
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Ständig wurde ich weiterverbunden, jedesmal mit ca. 20 min. Warteschleife (Gott sei dank hat mein Telefon Freisprech...).

Luckywellman schrieb:
deine Vermutung ist falsch!
komplett storniert und neubestellt.
Das ist echt merkwürdig warum das bei mir dann nicht ging. Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass ich die neue Bestellung dann online gemacht habe und dort ja dann nicht nochmal ausdrücklich auf Differenzauszahlung hinweisen konnte? Keine Ahnung.

Jedenfalls warte ich jetzt ab (angeblich soll die Rückerstattung innerhalb von 2-3 Tagen stattfinden).
Es wär mir ja auch fast egal, dass es mit der Differenzzahlung nicht klappt, überweise ich es halt nochmal. Wenn ich mich nur 100 %tig darauf verlassen könnte. Habe halt echt keinen Bock, dass ich nachher noch meinem Geld hinterherrennen muss, weil's dann auf einmal doch anders gehandhabt wird. Daher warte ich jetzt wohl erstmal auf's Geld.
EDIT: Nachtrag: Das Geld war wie vom Kundenberater versprochen nach 2 Werktagen auf meinem Konto. :)


Mal ne andere Frage bzgl. Freefall-Sensor: Ist dieser denn nun in allen Geräten verbaut, also auch in der Standardausrüstung? Denn auf den Bestellseiten ist davon ja nichts vermerkt, ich habe zumindest nichts darüber gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Studio 1747 Tastatur-Neigungswinkel-Problem

An alle, die ihr NB schon haben. Würdet Ihr bitte mal testen, ob der genannte Fehler bei Euch auch auftritt? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

Vorgehensweise ist einfach:

1. Ein mehrseitiges PDF-Dokument öffnen.

2. Auf eine beliebige Seite scrollen (nicht S. 1).

3. Notebook hochheben und 45-90 Grad neigen (sprich: Tastatur sollte dann in einem rechten Winkel zum Tisch sein).

4. Schauen, ob Acrobat die Seiten scrollt.

Danke!

Yep! Ich habe mein Studio1747 vor einer Woche erhalten und plage mich auch seit anfang an mit dem Neigungs-Winkelproblem herum. Immer dann, wenn ich mal entspannt auf dem Sofa oder im Bett das Notebook angewinkelt auf den Schoß nehme, wird eine Tastenkombination aktiviert, die das Tippen unmöglich macht, weil durch die Neigung wohl die STRG-Taste oder andere Tasten aktiviert werden... Ich komme dabei aber weder an die Tastatur noch ans Touchpad noch sonst etwas. Ich habe schon alles versucht und die Technik bei Dell eingeschaltet, mit der ich am Dienstag einen Conference-Call habe, bei dem der Bug hoffentlich gefixt wird. Von der Tastatur bin ich eh entäuscht, denn die wippt übel nach... Ansonsten ist das Gerät sehr fein. Aber ohne sauber funktionierende qualitativ hochwerige Tastatur für mich nicht zu gebrauchen! Ich hoffe sehr, dass am Dienstag der Bug der Neigungswinkel-Tastatur und auch das Nachfedern/Wippen gefixt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 mal peipen und mehr nich, der techniker hat mir jetzt gesagt die cpu is platt... na super, er meinte die i7 währen ganz empfindlich, na klar und jetzt kann ich wieder warten... scheiss gerät, ich überlege mir echt mein geld zurück zu holen...

Sieben Signaltöne – Prozessorfehler
Nehmen Sie Kontakt mit Dell auf (siehe
„Kontaktaufnahme mit Dell“ auf Seite 81)
 
Sieben Signaltöne – Prozessorfehler
Nehmen Sie Kontakt mit Dell auf (siehe
„Kontaktaufnahme mit Dell“ auf Seite 81)

Ah ja!
Vielen Dank für das wiederholen meines Posts #933 auf Seite 38.
Wir wollen ja nicht, dass hier Informationen verloren gehen, gell?

Gruß
Martin
 
Mein Studio 17 ist auch am Donnerstag in Produktion gegangen..

Hoffentlich wird er auch am Sonntag versendet, dann hab ich ihn vllt schon nächstes Wochenende :haha:

Abwarten und Tee trinken :xmas:
 
Also ich muss schon 4 Wochen lang hinter dem Geld von meinem stornierten NB hinterherlaufen -.-
 
Bestellstatus: Versendet


OOHHHH JAAA :d
Wie GEIL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt mein Notebook auch erhalten. Habe jetzt zwei wichtige Frage.

1) Ich hatte noch kein spiegelndes Display. Hatte mir jedoch vorher einige angeschaut und war von den Farben usw. beeindruckt.(Blickwinkelunabhängigkeit) Habe jetzt den Lappi ausgepackt, das Display gefällt mir aber gar nicht. Wenn ich es vor mir auf den Tisch stelle und den Monitor so einstelle das man mich mit der WebCam sieht dann wirkt das Display schwach zu wenig kontrast, erst wenn ich den Neigungswinkel nach hinten betätige 50 Grad ca. dann ist der Kontrast besser. Ist das normal ?????

2) Ich habe einen Pixelfehler(schwarer Punkt) auf dem Display, was würdet ihr da machen ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
@ Data_life
In den ersten 2 Wochen hast du ein umtauschrecht ohne Angaben von Gründen.
Wenn es dir also nicht passt, dann tausch es um. Evt. dann etwas mehr Geld auf den Tisch legen und ein XPS System holen.
 
Juhu - Bin auch auf Versendet :)
Hatte am 16.11 die Standart Konfig bestellt ,nach 16Tagen war ich dann endlich in Produktion , und nun versendet :P
 
jawoll, bin auch auf versendet.
wir haben alle so lange gewartet, was einen aber richtig glücklich macht, wenn es versendet heist :d
 
Naja zurückscicken wollte ich ihn nicht gleich. Ich wollte nur erstmal fragen wie das mnit dem Display ist, ob das bei den anderen auch so ist. Ein XPS werde ichmir sicherlich nicht bestellen.
 
Naja, da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, d.h. Gerät zurück, Geld zurück und neues bestellen mit entsprechender Wartezeit. Oder den Pixelfehler hinnehmen, da ein einziger Fehler noch innerhalb der Toleranz liegt und keinen Mangel des Geräts darstellt. Oder auf Kulanz hoffen, was ich aber bei Dell zur Zeit nicht raten würde (war vor 4 Jahren noch anders!).
 
Okay dann muß ich mal schauen, aber nochmal die Frage. Wenn ihr mit dem Laptop am Schreibtisch sitzt der Laptop im 90 Grad naja etwas mehr nach hinten steht und dann einen schwarzen Hintergrund wählt ist dann der obere Teil des Monitor schwarz und unten grau ? Das ist doch nicht normal oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh