DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollten imme rmehr i7 den geist aufgeben?

wie kommst du denn auf sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Addiert man die 3 st. in anderen Foren mit der CPU im Test komme ich schon auf 4St.!!!
7x BIOS BEEP bedeutet laut Dell Prozzi = Schrott!
 
Hallo Leute,

verfolge euren Thread schon eine ganze Weile und habe mir am 11.11. auch ein Studio 17 in standard Konfig + Full HD und Bluray bestellt. Bin seit der ersten Dezemberwoche auf versendet. Laut dell soll es heute (7.12.) bei mir eintreffen, allderdings steht auf der UPS Seite immernoch Rechnungsdaten erhalten am 4.12. .

Ich hatte mir bei Dell auch direkt eine Tasche mitbestellt, diese ist auch schon bei mir eingetroffen:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A1296937

Macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Bei bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder machen. Konnte die Tasche allerding noch nicht mit Notebook testen, da dieses ja noch nicht da ist.

lg Cart0r
 
@ebbler:

Also ich würde an deiner Stelle auf eine neue Prozessortechnik setzen,der Txxxx ist schon veraltet.
 
mag sein das die 9000er serie schon veraltet ist. das ding ist aber ein reiner office rechner. und da kann ich mir kaum vorstellen, das der mit 2,8ghz getaktete viel langsamer sein soll.

@OC-Zwerg danke für den link. ich würde auch nur die 128gig platte nehme. kostet 60€ aufpreis. damit kann man leben.
 
@ebbler: die samsung ssd's sind nicht schlecht, aber persönlich würde ich wenn schon ssd, auch quasi das letzte raus holen wollen. die Intel mit E am Ende soll 250MB/s lesen und 170 MB/s schreiben können. Die Samsung rund 30 MB/s weniger.
 
diverchriss

aber wenn man P/L vergleicht ist das Dell angebot super wenn man bedenkt das die ssd in der oberliega spielt.
 
@OC-ZWERG: da gebe ich Dir recht. Dafür verlangt Dell beim Speicher für 2 GB mehr so viel wie man wonanders für 4 GB bezahlt. ;). Auch ne zweite 500 GB HDD lässt sich Dell teuer bezahlen. Nur mal so als Beispiel.

Hier mal was zum lachen, wo doch ncoh so viele auf Ihr 1747 warten: http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Das nenne ich einen PC und Rechenleistung ;)
 
@topscorer: Nicht immer alles schwarz malen ;) Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz Ausschuss. Denke das Dell mit dem Angebot super viele Notebooks verkauft und was sind dann 4 oder 5 die Defekt sind? Mich würde der Prozentuale Anteil der defekten zu hergestellten interessieren. Das ist aussagekräftig.

Ich habe bisher noch so gut wie keinen Tauchcomputer erlebt der nicht irgendwelche Macken nach erscheinen hatte, welche dann mit der Zeit abgestellt wurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Nehmen wir mal folgendes an (weiss nciht ob es stimmt):

Dell hat 10 Mitarbeiter damit beauftragt Studio 1747 herzustellen. Diese stellen jeder am Tag 5 Notebooks zusammen und arbeiten 5 Tage die Woche. Weiterhin ist das Studio 1747 ca. 2 Monate (8 Wochen) auf dem Markt.

10 x 5 x 5 x 8 = 2000 Notebooks.

1 % entspricht 20 Notebooks, da sind 5 also 0,25 %.

Ich gehe davon aus, das Dell wesentlich mehr Studio 1747 bisher gefertigt hat.

Nichts desto trotz ist ärgerlich wenn man zu den 5 gehört.
 
hmm ich werde dann wohl einen studio xps mit einem 9600er cpu. 128 ssd platte. aber ansich was dell da anbietet brauche ich nciht so eine dicke karte. kann man die tauschen? weil runter rüsten geht ja auf der hp nicht^^

aso kann man die akkus auch tauschen gegen größere? 6 zellen sind ja verbaut. würden 9 auch passen?

sry für die ganzen fragen. aber laptops ist absolut nicht mein gebiet.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Dell liefert für das Studio 17 SSDs aus?
Wie kommt man denn da ran?
Ich habe Online keine konfigurationsmöglichkeit gefunden und meine Verkäuferin verneint auch eine Beschaffungsköglichkeit seitens Dell.

Welche muss man nehmen und wie komm ich ran?

Gruß Martin
 
diverchriss

das dell in vielen dingen nicht günstig ist weiß nun jeder der sich auskennt.

Aber für 60€ hätte ich auch gerne ne 128gb SSD mit der leistung.
 
also bei den studi 17 weiß ich es nicht. aber bei den 15er-16er kann man die haben.
 
Hallo Leute,

verfolge euren Thread schon eine ganze Weile und habe mir am 11.11. auch ein Studio 17 in standard Konfig + Full HD und Bluray bestellt. Bin seit der ersten Dezemberwoche auf versendet. Laut dell soll es heute (7.12.) bei mir eintreffen, allderdings steht auf der UPS Seite immernoch Rechnungsdaten erhalten am 4.12. .

Ich hatte mir bei Dell auch direkt eine Tasche mitbestellt, diese ist auch schon bei mir eingetroffen:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A1296937

Macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Bei bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder machen. Konnte die Tasche allerding noch nicht mit Notebook testen, da dieses ja noch nicht da ist.

lg Cart0r


Bei mir ist es genauso Rechnungsdaten vom 4.12.09 / Lieferung laut DELL heute am 07.12. von 9-18 Uhr.

Es scheint wohl so zu sein, dass UPS das nicht richtig aktualisiert bzw. lt. DELL erst nach 4 Tagen (das paket ist da schon auf dem Weg). Würde heißen ups wird die statusseite am 08.12.09 aktualisieren (meine Meinung). Bin gespannt ob heute geliefert wird. :shot:

Warum die (UPS) das so machen ist für mich nicht nachvollziehbar. DHL ist da besser mit der Sendungsverfolgung.
 
mich würde eher interessieren was die gemacht haben dass die kiste abgeschmirgelt ist?

ich hab den hier schon gut am laufen gehabt, stresstest, dauer ON also 50 Stunden eingeschaltet.. Grafikleistung max (3d Benchmarks)

hmm

was kann man denn machen um diesen Ausfall zu provozieren? und was war die längste Laufzeit eines dann später defekten Geräts?

Für die Statistik, müssten wir einfach eine Umfrage starten, 1. habe dell > 1 WOche, läuft
gut

2. habe DELL ging kaputt (7x pieps)
 
@ ebbler: uups, da bin ich überfragt, einfach mal bei Dell anrufen 0800-533554004, Wartezeit in der Schleife in der Regel 15 min, einfach auch Lauthören stellen, weiter arbeiten, der schönen Warteschleifenmusik zuhören. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

@tutima: geht nur nachträglich im Selbsteinbau (Rahmen und Schrauben bei Dell für ne 2. Festplatte ordern, ne SSD irgendwo kaufen und alles zusammen einabuen)

@OC-Zwerg: da gebe ich Dir recht, für 60,00 Euros ist das ein Superschnäppchen, noch besser als das Studio 1747
 
Ja, das ist ne gute Idee mit der Umfrage. Wie wärs, wenn der Threadersteller oder ein Mod hier eine hinzufügt?

Nochmal zur SSD: Ich halte eine X25-E für absolut übertrieben im Notebookbereich. Ich habe selbst eine in meinem Desktop-PC. Beim reinen Lesevorgang ist sie nicht schneller als die X25-M im Studio. Und man benutzt das Book doch zu 98% im Lesezugriff.
 
Bei mir ist es genauso Rechnungsdaten vom 4.12.09 / Lieferung laut DELL heute am 07.12. von 9-18 Uhr.

Es scheint wohl so zu sein, dass UPS das nicht richtig aktualisiert bzw. lt. DELL erst nach 4 Tagen (das paket ist da schon auf dem Weg). Würde heißen ups wird die statusseite am 08.12.09 aktualisieren (meine Meinung). Bin gespannt ob heute geliefert wird. :shot:

Warum die (UPS) das so machen ist für mich nicht nachvollziehbar. DHL ist da besser mit der Sendungsverfolgung.

Genau wie bei mir ;) Ich sitze hier auch und warte auf denn Herrn UPS :-P Die Statusseite ist bei mir auch nicht aktualisiert, und in der Dell-Mail steht, dass heute die Lieferung geplant ist!

Ich hoffe ihr sagt sofort Bescheid, wenns bei euch ankommt ;)
 
Nochmal zur SSD: Ich halte eine X25-E für absolut übertrieben im Notebookbereich. Ich habe selbst eine in meinem Desktop-PC. Beim reinen Lesevorgang ist sie nicht schneller als die X25-M im Studio. Und man benutzt das Book doch zu 98% im Lesezugriff.

Da hast Du sicher recht, das der Unterschied nicht so groß ist was die Leistung anbelangt.
Finde es gut das Du beides hast und hier einen direkten Vergleich hast.
 
Genau wie bei mir ;) Ich sitze hier auch und warte auf denn Herrn UPS :-P Die Statusseite ist bei mir auch nicht aktualisiert, und in der Dell-Mail steht, dass heute die Lieferung geplant ist!

Ich hoffe ihr sagt sofort Bescheid, wenns bei euch ankommt ;)


Auch auf meiner UPS Seite steht auch seit dem 4.12 Rechnungsdaten erhalten.

Habe am Freitag eine Rechnung per Post bekommen und das Geld wurde auch am Freitag abgebucht... aber eine E Mail von Dell wo das Notebook avisiert wird habe ich bislang nicht erhalten... :o(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur SSD: Ich halte eine X25-E für absolut übertrieben im Notebookbereich. Ich habe selbst eine in meinem Desktop-PC. Beim reinen Lesevorgang ist sie nicht schneller als die X25-M im Studio. Und man benutzt das Book doch zu 98% im Lesezugriff.

IMO ist eine X25-E auch im Desktop Bereich übertrieben. Das Teil ist was für DB Server usw, im Desktop reicht eine X25-M (zur not im RAID) absolut aus da man ohnehin viel mehr liest als schreibt und große Datenmengen sowieso auf einer extra HDD gelagert werden.
 
Wenn ich bei UPS meinen Status abfrage dann steht da:
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 09.12.2009

heisst das ich bekomme in am 9.12 oder geht er da erst auf große fahrt?
 
Hat hier schon ein User sein Nb erhalten
der als Versandtdatum den 1.12 hatte und bei UPS den Rechnungsdaten erhalten Vermerk am 4.12???
 
ihr könnt ja mal eure CPU srtesstesten:

prime95 laufen lassen und dabei mit core temp schauen wie die temperatur ist

Bei mir pendelt der sich nach 5 Minuten bei 80° ein..

 
Zuletzt bearbeitet:
EValue code N0074511 in beide felder eingeben
und dann 5% Rabatt gutscheincode 5S96R0R28B3W1S eintippen und schwupdiewup 835,55€ inkl. Versand

!? wo genau muss ich das denn eingeben? Funktioniert das noch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Ah ok gabs gefunden, der neue 5% code lautet nur 5PTPDPQ9CG8WC2 ;)

Und was hat es mit den Evalue code auf sich!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh