DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal grad bei satrun. die haben ja fast nur schrottbooks.

aber 3 apples standen da...wow die wahren echt fein. das eine hat um die 1500€ gekostet. meine frau war auch direkt hin und her.

da aber viele programme nicht laufen, ist der apple ausgeschieden. naja werde jetzt mal bei dell anrufen.



edit:

so sieht jetzt der lappi aus, wie ich ihn warscheinlich bestellen werde.

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre - 15 Month Protection - German ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
LCD Rückwand in rotem Leder - 16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED-Display ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 128GB Solid State Hard Drive ändern
HAUPTAKKU Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
OPTISCHE LAUFWERKE BLU-RAY ROM COMBO(BLU-RAY,DVD AND CD READ,DVD & CD WRITE) SLOT LOAD DRIVE(Software Install,no media) ändern
TV-TUNER Integriert DVB-T TV-Tuner und Antenne (MLK Base) ändern
GRAFIKKARTE 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card ändern
NAPSTER PROMOTION Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch auf meiner UPS Seite steht auch seit dem 4.12 Rechnungsdaten erhalten.

Habe am Freitag eine Rechnung per Post bekommen und das Geld wurde auch am Freitag abgebucht... aber eine E Mail von Dell wo das Notebook avisiert wird habe ich bislang nicht erhalten... :o(

Bisher auch noch keine Lieferung.

2h53min to go...................
 
Hallo,
ihr müßt warten bis bei UPS Zustellung steht, der von Dell avisierte Liefertermin wird überschritten.
 
So ich habe jetzt erstmal das Bluetooth 2 Festplattenrahmen und eine pasende TV Karte bei Dell geordert, bin ja mal gespannt wann das zeugs ankommt und ob alles funktioniert.
 
So, ich habe gerade 3 Jahre Vor-Ort-Service für den nächsten Arbeitstag für 179€ dazugeordert. Und gleich noch ne beleuchtete Tastatur mit dazu.
 
So, ich habe gerade 3 Jahre Vor-Ort-Service für den nächsten Arbeitstag für 179€ dazugeordert. Und gleich noch ne beleuchtete Tastatur mit dazu.

Kann man die beleuchtete Tastatur ohne probleme nachbestellen?
Dachte das man dazu einen Techniker braucht... (hab ich so telefonisch mitbekommen)

kann man das ohne weiteres problemlos einbauen? und was kostet es??
Danke :)
 
Nochmal zu Klavierlack:

Der scheint ja sehr empfindlich zu sein. Ich habe schon nach 3 Tagen vorsichtiger Benutzung die ersten Kratzer über der Leiste mit den leuchtenden Tasten. Scheinbar drückt der geschlossene Deckel auf diese Stelle. Das ärgert mich etwas. Ich will nicht wissen wie es dann nach einem Jahr aussieht. Hab auch keine Ahnung wie ich da weitere Kratzer vermeiden soll.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Nochmal zu Klavierlack:

Der scheint ja sehr empfindlich zu sein. Ich habe schon nach 3 Tagen vorsichtiger Benutzung die ersten Kratzer über der Leiste mit den leuchtenden Tasten. Scheinbar drückt der geschlossene Deckel auf diese Stelle. Das ärgert mich etwas. Ich will nicht wissen wie es dann nach einem Jahr aussieht. Hab auch keine Ahnung wie ich da weitere Kratzer vermeiden soll.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ja, tritt bei mir auch schon auf.

Die beleuchtete Tastatur kann man nachbestellen, auch ohne Techniker. Allerdings kommt es auf den Dell-Kundenberater an. Bei meinem ersten Versuch wollte er sie mir auch nur mit Techniker verkaufen. Ein anderer hat sie mir jetzt aber ohne Techniker für 39,88€ verkauft.
 
Hat hier schon ein User sein Nb erhalten
der als Versandtdatum den 1.12 hatte und bei UPS den Rechnungsdaten erhalten Vermerk am 4.12???

Ja ich habe das Book seit knapp einer Woche in Standardausstattung + Lila Farbcover. Habe allerdings soeben die Rückgabe beantragt, weil der Lüfter nervig ist. Springt im IDLE!! alle 30 Sekunden an für ein paar Sekunden und hört dann wieder auf. Weder Dell Biosupdate auf A03 noch andere Tools wie Speedfan können den Lüfter bändigen. Bei knapp 800 Euro für mich nicht akzeptabel, auch wenn die Ausstattung der Wahnsinn für den Preis ist.

edit: Irgendwie tun mir die Leute Leid die so sehr lange auf ihr Book warten müssen :-( Die Tage trudelt auch noch eins mit rotem Cover bei mir ein, wahrscheinlich geht das auch zurück weil mich der Lüfter stört.
Wenn das Teil jemand haben will (allerdings nur gegen Vorkasse oder noch lieber Selbstabholung in 32257 Bünde oder Bielefeld möglich), melden. Standardkonfig + Rotes Cover 800 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meine Bestellung vom 17.11 storniert und mir ein Macbook Pro bestellt :X

Das Angebot von Dell ist zwar gut, aber das Apfel Ding passt doch mehr zu meinen Bedürfnissen/Erwartungen die ich an ein Notebook stelle.
 
Ja, tritt bei mir auch schon auf.

Die beleuchtete Tastatur kann man nachbestellen, auch ohne Techniker. Allerdings kommt es auf den Dell-Kundenberater an. Bei meinem ersten Versuch wollte er sie mir auch nur mit Techniker verkaufen. Ein anderer hat sie mir jetzt aber ohne Techniker für 39,88€ verkauft.


39,88€ mit oder ohne Versand?
 
macbook echt, die sind doch teuer und lahm.. und ich mag das linux outfit net so richtig.. hat sowas frickelmässiges ^^
 
Ich werde definitiv ebenfalls meine beiden Notebooks stornieren. Habe schon woanderst bestellt, und die Lieferung kommt Mittwoch :haha:

Meine Gründe waren :
- ungenügender Kundenservice.
- defekte Geräte.
- kratzempfindeliches Gehäuse.
- kein Bluetooth
- kein WLAN-n (wollte nicht nochmals stornieren)
- LAAAAAANGE Lieferzeit.
- Lüfter dreht ständig, auch in idle .
- Hitzeentwicklung (kein Arbeiten "auf'm Schoß" möglich)
- u.a. Probleme mit turbo boost.
- u.a. Probleme mit Latenzzeiten des Speichers.
- fragwürdige Ausgereiftheit der Geräte.

Falls man auf den i7 verzichten kann (ich bin kein "Poser") und sich mit einem P8700 z.B. begnügen kann , m.E. die beste Entscheidung.

850 Euro sind ja auch kein Pappenstiel...

Frohe Weihnachten an alle, die unterm Christbaum sich mit einem Bild des Notebooks begnügen dürfen... :xmas:
 
Ich werde definitiv ebenfalls meine beiden Notebooks stornieren. Habe schon woanderst bestellt, und die Lieferung kommt Mittwoch :haha:

Meine Gründe waren :
- ungenügender Kundenservice.
- defekte Geräte.
- kratzempfindeliches Gehäuse.
- kein Bluetooth
- kein WLAN-n (wollte nicht nochmals stornieren)
- LAAAAAANGE Lieferzeit.
- Lüfter dreht ständig, auch in idle .
- Hitzeentwicklung (kein Arbeiten "auf'm Schoß" möglich)
- u.a. Probleme mit turbo boost.
- u.a. Probleme mit Latenzzeiten des Speichers.
- fragwürdige Ausgereiftheit der Geräte.

So, ich hab das Gerät seit bald zwei Wochen und dazu kann ich sagen:

- Kundenservice in der Tat fragwürdig; 2 Berater, 3 Meinungen. Mit dem Vor-Ort-Service habe ich bei Dell bisher aber immer gute Erfahrungen gemacht (die kommen ja auch nicht aus der Slowakei)
- defekte Geräte: macht mir auch Sorgen, habe deshalb nun 3 Jahre Garantieerweiterung nachbestellt
- Kratzer: stimmt. Das ist shit.
- Bluetooth: Hatte es im i9300, nicht einmal genutzt
- WLan-n: brauche ich nicht
- Lieferzeit: waren ca. 4 Wochen bei mir
- Lüfter: das ist das Hauptproblem, hoffe immer noch auf einen Computercrack, der Speedfan oder das BIOS o.ä. modifizieren wird
- Hitzeentwicklulng: kann ich nicht bestätigen. Habe gestern 4 Stunden Dragon Age in 1920er-Auflösung gespielt, es wurde nicht besonders heiß. Das i9300 mit Geforce 7800 GTX war mind. 20 Grad wärmer
- Turbo Boost: funktioniert bei mir einwandfrei
- Latenzprobleme: was ist das?? k.A.

Edit: Der Ebay-Verkäufer will ganz schön Kohle machen. Hat das Ding bestimmt für 6xx € bestellt. Würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochmal 50 minuten prime95 laufen lassen. 81° und lüftergeräusch normal laut halt... also von wegen stabilitätsproblemen kann ich jetzt nix negatives sagen..

vielleicht hatten die anderen alle montagsmodelle... merkwürdig
 
Könnte vielleicht jemand zu anfang des Threads die wichtigen Punkte zusammen fassen wie bei anderen Notebook Threads? Damit man schon das wichtigste weiß auf was man achten sollte. Beisp. Windows Neu installieren, Tricks Tools u.s.w
 
Könnte vielleicht jemand zu anfang des Threads die wichtigen Punkte zusammen fassen wie bei anderen Notebook Threads? Damit man schon das wichtigste weiß auf was man achten sollte. Beisp. Windows Neu installieren, Tricks Tools u.s.w

Das ist ne gute Idee, oder vielleicht ein neuer Thread für die ersten Schritte bei dem Studio 1747 i7 :angel:
 
Was mir gerade so einfällt : Wie wird eigentlich das "CPU Meter Gadget" in der Sidebar in Win 7 dargestellt ? Hat man da 8 (!) solcher dials ? Hört sich zwar trivial an, würde mich aber echt interesieren ! Vielleicht stornier ich ja dann doch nicht...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh