DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben mein Notebook erhalten. Man muss dazu folgendes sagen.

1. Ich habe hier ein Vostro 15xx und es hat im Vergleich zu dem i7 hier ein viel besseren Anschlag der Tasten als das Studio.
2. Der Lüfter "rauscht" deutlich hörbar sobald das Notebook angeschaltet ist.
3. Es spiegelt schon sehr. Hätte ich nicht gedacht, dass es so stark ist. Zwar im hellen Officebetrieb vernachlässigbar aber bei dunklen Szenen - ohje.

Also die Lautstärke läßt mich das Gerät zurückgeben. Ich bin vielleicht von etwas anderem ausgegangen. Zumal ich gemerkt hab dass dieses Gerät mit 17" und fast 4 kg doch nicht so richtig fürs nebenläufige Arbeiten.

Dieses Notebook ist wohl nur für den Haupteinsatz gedacht, nicht? Da denke ich macht ein stationärer PC mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO!

Mein Studio ist heute angekommen (vor 20Min)

Das ist mein erstes Laptop. Bin also noch Anfänger in diesem Gebiet, könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich nun tun soll?

Einige haben gesagt das sie erstmal alles runtergeschmissen haben und alles komplett neu installiert haben...

Ist das in der Regel so das man das so macht?

Womit führe ich die Tests durch ob das notebook richtig funktioniert ( welche Programme?)

Sry das ich das Frage, aber bei fast 1400 Beiträgen verliert man leicht den Überblick ^^

Wäre nett wenn jemand bereit dazu wäre meine Fragen umfassend zu beantworten..

Werde dann auch berichten welche Ergebnisse ich erzielt habe.

Soll ich das Notebook gleich an das Netz hängen oder warten bis der Akku komplett leer ist?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SO!

Mein Studio ist heute angekommen (vor 20Min)

Das ist mein erstes Laptop. Bin also noch Anfänger in diesem Gebiet, könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich nun tun soll?

Einige haben gesagt das sie erstmal alles runtergeschmissen haben und alles komplett neu installiert haben...

Ist das in der Regel so das man das so macht?

Womit führe ich die Tests durch ob das notebook richtig funktioniert ( welche Programme?)

Sry das ich das Frage, aber bei fast 1400 Beiträgen verliert man leicht den Überblick ^^

Wäre nett wenn jemand bereit dazu wäre meine Fragen umfassend zu beantworten..

Werde dann auch berichten welche Ergebnisse ich erzielt habe.

Soll ich das Notebook gleich an das Netz hängen oder warten bis der Akku komplett leer ist?

Mfg

Hallo,

habe zwar meins noch nicht, aber in der Regel solltest Du das Notebook einschalten und dazu aufgefordert werden, eine Recovery DVD zu erstellen, wenn den keine bei Auslieferung schon dabei war. Das ist der allerwichtigste Schritt, den so kannst Du das ganze wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Dann ist es in der Regel so, das die Festplatte ziemlich dämlich eingerichtet ist, was die Partitionierung an geht, also das Aufteilen der Festplatte in mehrere Plattenbereiche. Es ist durchaus sinnvoll, um Datenverlust zu vermeiden, mehrere Bereich zu haben, z.B: c: Windows (also Betriebssystem), d: Dokumente und Programme (damit sind diese unabhängig von Deinem Betriebssystem und wenn das mal hakt, bleiben bei einer Neuinstalltion die Dokumente erhalten)

Wenn natürlich die ganze Festplatte kaputt geht sind auch Deine Daten weg. Bei den heutigen Größen von externen Festplatten empfiehlt sich eine regelmäßige Datensicherung auf externer Platte.

Alles andere ist Geschmacksache und meine Ausführungen gelten natürlich nicht nur für Notebooks sondern generell.

Hoffe Dir so weit geholfen zu haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

@ delirio: was passiert den...Du machst mich neugierig.
 
So beim zweiten OC-Benchmark mit 3D2006 sind die 8000 Punkte locker gefallen.

Die Karte lief dabei mit 601/851Mhz und erreichte:

8124 Punkte - (SM2: 2852, SM3: 3710, CPU: 3081)
 

Anhänge

  • hd46505.jpg
    hd46505.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 84
So beim zweiten OC-Benchmark mit 3D2006 sind die 8000 Punkte locker gefallen.

Die Karte lief dabei mit 601/851Mhz und erreichte:

8124 Punkte - (SM2: 2852, SM3: 3710, CPU: 3081)

Könntest du wenn es keine Umstände macht die Beta Dekstop Treiber benutzen die ich ma gepostet habe. würde mich interessieren ob sich da was bessert :)
 
Im Moment gibt es das Book mal wieder für 849,- vor Rabatten. Allerdings sogar mit 1 Jahr vor Ort. Das Upgrade auf 3 Jahre vor Ort kostet somit nur noch 59,-...

Sagt einmal... ändern die die Preise derzeit täglich?? :xmas:
 
Mein Studio 17 ist heute angekommen.
Und ich habe eigentlich keine Zeit, weil ich fleißig am porbieren bin (Wofür z.B. diverse neunen sind... ;) )

How ever, hier meine Historie:
06.11.2009: Online bestellt und Bestellung telefonisch verifiziert.
13.11.2009: Geldeingang bestätigt.
19.11.2009: Stornierung durch Dell und erneute Bestellung auf meinen Anruf hin.
Verschiebung des Liefertermins vom 26.11.2009 auf den 24.12.2009
07.12.2009: Versanddatum
10.12.2009: Lieferung an mich zu Hause per UPS
(Kommentar vom UPS-Mann: "Im Moment liefern wir eine Menge Dell aus).
24.12.2009: Avisierter Liefertermin

Gerade habe ich auf Bios A03 upgedatet und der Lüfter ist deutlich ruhiger geworden. Weil ich den Service TAG meines Studios (Rechnername: Abakus) bei Dell nicht auf der Supporthomepage eingeben kann (wird nicht akzeptiert) hänge ich gerade seid jetzt 36 Minuten und 57 Sekunden fest und bin dann raus geflogen. Zum Glück habe ich ein Telefon mit Freisprechanlage. :hwluxx:

Meiner Meinung nach ein schönes Design (habe den roten Deckel). Die Schrift ist bei normal-DPI und Full-HD wirklich manchmal ein bisschen klein. Der Deckel läßt sich imho sehr leicht verbiegen, wenn man nur eine Seite zum öffnen oder schließen anfasst. Bis dahin erstmal...

Gruß Martin
 
Hey leude...habs eben bekommen aber verzweifle ,ich schaffe es nicht das NB mit meinem Internet zu Verbinden...
Wenn ich auf "verfügabare Netzwerke" klicke kommen um die 8 Stück , ersteinmal kommt mein Router garnicht in der Liste vor , und wenn ich dann auf andere klicke und den Router namen eingebe kann der nicht Verbinden.


Habe wlan -n und den Speedport W 501V ... ist das kompatibel?
Bin ein wenig überfordert und hoffe auf hilfe
 
jo wird sie...ich stells mal aus und probiere es nochmal ... danke für den tipp!



EDIT: Hat funktioniert , zumindest findet er jetzt den Router , jedoch ist die Vebrindungsqualität krottig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leude...habs eben bekommen aber verzweifle ,ich schaffe es nicht das NB mit meinem Internet zu Verbinden...
Wenn ich auf "verfügabare Netzwerke" klicke kommen um die 8 Stück , ersteinmal kommt mein Router garnicht in der Liste vor , und wenn ich dann auf andere klicke und den Router namen eingebe kann der nicht Verbinden.


Habe wlan -n und den Speedport W 501V ... ist das kompatibel?
Bin ein wenig überfordert und hoffe auf hilfe

mac adresse im router eingetragen??
 
jo das hab ich alles gemacht , verbinde glaub ich auch mit dem router , steht jedenfalls dran , aber ich hab nur einen balken vebrindungqualität... das stimt doch was nicht ...
 
nein ... ich trau mich grad nicht vom netzteil weg zu gehen , weil ich ja 12 stunden laden soll...
 
hallo,
ich bin neu hier. mein 1747 läuft super. null probleme. normales display mit dvd slot-in.
bios a03.
ich habe folgendes problem. durch zufall habe ich entdeckt, dass das dvd laufwerk nur 4-fach läuft, egal was ich anstelle. habe sogar schon mit einer win7 enterprise 64 neuinstall gemacht, aber keine bessereung. wenn ich eine eigene dvd-r auf die platte kopieren will, habe ich raten anfangs von 1,8 mb/sec. mit mehreren dvds probiert!
übrigens habe ich noch einen xps-one 2410. auch da ist das slot in laufwerk z.b. bei cd brennen ziemlich langsam. das kann ja nur am bios ligen, oder?
im bios konnte ich aber keine passenden einstellungen finden. ist da irgend etwas bekannt?
könnt ihr das mal gegen checken.

bitte, bitte!
 
hallo,
ich bin neu hier. mein 1747 läuft super. null probleme. normales display mit dvd slot-in.
bios a03.
ich habe folgendes problem. durch zufall habe ich entdeckt, dass das dvd laufwerk nur 4-fach läuft, egal was ich anstelle. habe sogar schon mit einer win7 enterprise 64 neuinstall gemacht, aber keine bessereung. wenn ich eine eigene dvd-r auf die platte kopieren will, habe ich raten anfangs von 1,8 mb/sec. mit mehreren dvds probiert!
übrigens habe ich noch einen xps-one 2410. auch da ist das slot in laufwerk z.b. bei cd brennen ziemlich langsam. das kann ja nur am bios ligen, oder?
im bios konnte ich aber keine passenden einstellungen finden. ist da irgend etwas bekannt?
könnt ihr das mal gegen checken.

bitte, bitte!

wenn du miese rohline hast, die auch die laufwerke nicht kennen (stichwort fw upgrade) dann drehen die langsamer, lienber lahm als futsch...


sind Original WIndows DVD's auch so lahm?
 
mein NB war jetzt die Tage öfter mal im Standby.. wenn ich heimgekommen bin wars oft Standby

bei mir geht noch alles, vermutlich sind nur bestimmte seriennummern betroffen.. hoffentlich veröffentlicht DELL da mal langsam was, ich glaube aber nicht mehr an ein prinzipielles Problem....
 
Hachja gut :)
Welche Treiber hast du geupdated?
Hab bisher nur das bios gemacht
 
Hachja gut :)
Welche Treiber hast du geupdated?
Hab bisher nur das bios gemacht

Alle.
Tip: Lass dieses "Dell Touch Zone" da, wo es ist.
Es nervt mehr, als es nützt.

Das Flashing Tool der Seagate Festplatte funzt mit Win64bit entgegen der Behauptung nicht
 
Also ich habe eben mein Notebook erhalten. Man muss dazu folgendes sagen.

1. Ich habe hier ein Vostro 15xx und es hat im Vergleich zu dem i7 hier ein viel besseren Anschlag der Tasten als das Studio.
2. Der Lüfter "rauscht" deutlich hörbar sobald das Notebook angeschaltet ist.
3. Es spiegelt schon sehr. Hätte ich nicht gedacht, dass es so stark ist. Zwar im hellen Officebetrieb vernachlässigbar aber bei dunklen Szenen - ohje.

Also die Lautstärke läßt mich das Gerät zurückgeben. Ich bin vielleicht von etwas anderem ausgegangen. Zumal ich gemerkt hab dass dieses Gerät mit 17" und fast 4 kg doch nicht so richtig fürs nebenläufige Arbeiten.

Dieses Notebook ist wohl nur für den Haupteinsatz gedacht, nicht? Da denke ich macht ein stationärer PC mehr Sinn.

Für mich war das Book auch nix...es konnte nichts besser als mein Superb Inspiron 9400,es ist wesentlich schlechter verarbeitet hat weniger USB Ports hat kein Bluetooth und spielen will ich eh nicht mit dem Notebook...ergo war es über hier...
 
Lese auch, wie schon einige Vorredner, was länger hier mit.
Alles sehr interessant und wissenswert,
doch habe mich avon den Berichten ein bisschen Angst machen lassen.
UND jetzt habe ich das DING :)

Für die Statistik:
bestellt 16.11
angepeilter Liefertermin: 12.01.2010
Angekommen :12.12.2009
Einen Monat vorher. Wieso? Egal. Hauptsache alles in Ordnung.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Bis jetzt immer Destop-PC gehabt und jetzt auf Laptop umgestiegen. Bereue es nicht. NOch nicht viel gemacht, aber Sound klasse.
I7 läuft einwandfrei. Mal sehen was mich noch erwartet ;)
Jetzt mal alles updaten und hoffen, dass danach auch noch alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik:
bestellt 16.11
angepeilter Liefertermin: 12.01.2010
Angekommen :12.12.2009
Einen Monat vorher. Wieso? Egal. Hauptsache alles in Ordnung.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Bis jetzt immer Destop-PC gehabt und jetzt auf Laptop umgestiegen. Bereue es nicht. NOch nicht viel gemacht, aber Sound klasse.
I7 läuft einwandfrei. Mal sehen was mich noch erwartet ;)
Jetzt mal alles updaten und hoffen, dass danach auch noch alles funktioniert.
Häh? die Kiste kommt erst übermorgen an, aber du bist schon zufrieden damit?
 
Wieso ist das A03 eigentlich bei den jetzt ausgelieferten Laptops immer noch nicht standardmäßig vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh