DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

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Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
soll ich jetzt irgendwie das notebook nur mit akku benutzen oder wie?? bis jetzt ging doch alles, habe es aber nicht oft im Auslastzustand, zur Zeit idled das bei mir so rum, mal TV mal ein Game aber 100% Uptime... Gestern habe ich es mal abgeschaltet für 2 Stunden ging alles noch......

Was ist da los? - WIe lange hängt ihr so in der DELL Schleife, habe heute noch was vor...

Ich hab 40 Minuten in der Schleife gehangen.. Aufjedenfall meinte mein Supportmitarbeiter ich soll das 90W Netzteil nicht mehr nutzen, bis das neue da ist.. Bin mal gespannt, was deiner sagt..
 
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Wie stellen die sich das vor? Da muss eine Akkuladung eine ganze Woche reichen :)

btw: mittlerweile 40min in der Schlange
 
Zuletzt bearbeitet:
Piep Piep Piep..........Gildo hat euch lieb

Das wars:heul:

Dann will ich mich wohl auch mal bei der Dell-Hotline hinten anstellen.
 
@ultra2d


Wie soll ich das verstehen? Ca. 1 Stunde zocken mit Akku, dann NB herunterfahren, Akku aufladen und dann wieder einschalten ohne NT und zocken? Oder kann ich auch während des Betriebes den Akku laden?
Oder am Besten das NT erst in Betrieb nehmen, wenn der Rechner läuft?
Noch mehr ->
Wenn du in Windows 7 bei ca. 3% der Akkukapazität eine automatische Abschaltzeit festlegst, musst du das System nicht runterfahren, das macht es dann von alleine und speichert dein letzten Arbeitsstandtand.

Ansonsten würde ich dir schon raten das du das NB im Ausgeschaltetem zustand lädst.
Wenn du dies nicht willst, gehe doch einfach auf Energie Sparmodus, dann drosselt die CPU und GPU automatisch. Auf Grafik intensive Spiele musst du dann aber leider verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert, mit welchem Bios der Prozessor abschmiert. Habe noch A01 drauf und bin damit zufrieden.
 
Nur nochmal für mich

wie kann es passieren dass durch ein zu schwaches Netzteil die Cpu zerstört wird?
 
Mein Beileid... :(

Kannst Du noch Deine Begleitumstände schildern bitte?


Ich bin leider erst zu spät auf die Netzteilproblematik aufmerksam geworden.


-Also Notebook ohne Akku betrieben
- Habe gerade das Urlaubsvideo mit Movie-Maker geschnitten.
Ansonsten nichts besonderes. Rechner war in Originalzustand ohne Neuinstallation

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Was mich interessiert, mit welchem Bios der Prozessor abschmiert. Habe noch A01 drauf und bin damit zufrieden.

keine Ahnung,
war im Auslieferungszustand
Jetzt kann ich leider auch nicht mehr nachgucken...nur der Lüfter funktioniert noch
 
@Luckywellman: Auch von mir herzliches Beileid.

Da werde ich wohl auch mal die Dell Hotline bemühen.
 
Also nach ca 45min bin ich beim Techniker gelandet.
Nach einer kleinen Fehlerbeschreibung fragte dieser beim Chef nach und bestätigte meine Aussage.

-->130W Netzteil soll in 7 Tagen bei mir ankommen, kostenlos
 
Also nach ca 45min bin ich beim Techniker gelandet.
Nach einer kleinen Fehlerbeschreibung fragte dieser beim Chef nach und bestätigte meine Aussage.

-->130W Netzteil soll in 7 Tagen bei mir ankommen, kostenlos

wie hast du ihm das problem denn beschildert?
bin gerade in der warteschleife..
 
38 Min... still ticking... So'n Hörer wird auf Dauer ganz schön warm! i7 im Telefon?!? :eek:
 
So der Techniker von Gestern hat mich angerufen, ich bekomme ein neues Netzteil mit 130 Watt und darf mein Notebook nicht mehr benutzen bis es da ist, wenn möglich. Gefahr von CPU und MB schaden...
 
wie hast du ihm das problem denn beschildert?
bin gerade in der warteschleife..

hab auch gerade erfolgreich ein 130W netzteil kostenlos ergattert. ich habe ihm erzählt, dass ich call of duty 4 im netzbetrieb nicht flüssig zocken kann, im akkubetrieb aber schon. und habe erwähnt, dass ich im internet gelesen habe, dass andere nutzer schon 130 W netzteile bekommen haben...
mein kontaktmann war sehr nett und hat das dan ohne probleme kostenlos verschickt. heute vormittag hatte ich es schon einmal probiert, bei einem anderen supportmitarbeiter, der mir das netzteil nur gegen 30 euro überlassen wollte. ick glob et jeht los hier!

Viel durchhaltevermögen an alle die in der warteschleife versauern. ich habe dort 45 min verbracht. wenigstens kann ich jetzt den gesamten US-amerikanischen 90er jahre RnB katalog auswendig ;)

hab meinen dell-menschen noch gefragt, ob er es für riskant hält, den laptop für leichte officearbeiten mit dem 90W NT zu benutzen. er meinte das sollte schon drin sein.

Ich fände es super, wenn alle, die jetzt sowieso einen dell-menschen an der leitung haben, auch noch erwähnen, dass ein bios-update mit besserere lüftersteuereung sinnvoll wäre. je mehr kunden das erwähnen, desto eher wird sich da was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du ihm das problem denn beschildert?
bin gerade in der warteschleife..

Ich hab gesagt das mein CPU unter Vollast runtertaktet und das auch nur wenn er am Netzteil hängt.
Dann meinte ich halt das sich in einem großen deutschen Forum noch mehr Leute darüber beschwert haben und es anscheinend eine Lösung gibt (130W NT).
Danach ging er kurz zum "Chef" und hat mir eine Lieferung eines neuen 130W Netzteils kostenlos zugesichert.
 
Ich fang mal an mit den Problemen:

- Lüfterproblem bei Einigen
-Das NB bleibt ab und zu hängen
-CPU und GK schaffen es nicht gleichzeitig unter Volllast zu laufen
-Pixelfehler
-CPU raucht ab-->7 Pieptöne,nichts geht mehr
-System bleibt hängen bei Betätigen der Sensortasten
-LED-Ladekontrolle für Akkustatus funktioniert nicht
-falscher CPU Aufkleber
-Laufwerk funktioniert nicht bei Einigen


So,wenn ihr noch was habt,immer her damit ;)

Hallo,
seit einiger Zeit lese ich interessiert mit.
Ich habe mein 1747 am 4. Dezember erhalten. Ich kann aber nur abends wenige Stunden was machen, da sonst mein Nachwuchs wüsste, dass er mein altes NB zu Weihnachten bekommt. ;)

Am 7. Dezember ist, als ich erste Daten rüber kopieren wollte im Akkubetrieb nach ca 3 Minuten mit einem Schlag das Gerät ausgegangen - und nie wieder an. Die Power LED hat nur geblinkt, wenn sie betätigt wurde.
Dienstag sehr früh von der Arbeit bei Dell angerufen, abends noch einige Tests gemacht, die mir der Service Techniker gebeten hat zu machen.
Mittwoch hat er mich zurück gerufen und eine Abholung organisiert.
Freitag Mittag ist das Gerät abgeholt worden. Gestern Abend habe ich es zurück bekommen.
Ich muss sagen, da war der Service auf Zack. (auch wenn ich eigentlich erwarten würde, innerhalb der ersten 2 Wochen ein neues Gerät vorbeigebracht bekommen müsste)

Gestern dann 3 Stunden Windows neu aufgesetzt, Treiber, Daten kopiert.

Bis jetzt läuft er noch.....

Motherboard und Speicher wurde laut Reparaturbericht getauscht.

Da das NB keinen Laut mehr von sich gegeben hatte, war es wahrscheinlich kein Prozi defekt.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, das die Power LED nicht geleuchtet hat, bei Netzgerät dran. Das müsste sie doch, oder?
Oder war der Akku voll und die leuchtet nur beim wieder - Aufladen....?
Wie gesagt, kann erst am späten Abend wieder nachschaun, wenn mein Kurzer schläft.....
 
hab auch gerade erfolgreich ein 130W netzteil kostenlos ergattert. ich habe ihm erzählt, dass ich call of duty 4 im netzbetrieb nicht flüssig zocken kann, im akkubetrieb aber schon. und habe erwähnt, dass ich im internet gelesen habe, dass andere nutzer schon 130 W netzteile bekommen haben...
mein kontaktmann war sehr nett und hat das dan ohne probleme kostenlos verschickt. heute vormittag hatte ich es schon einmal probiert, bei einem anderen supportmitarbeiter, der mir das netzteil nur gegen 30 euro überlassen wollte. ick glob et jeht los hier!

Viel durchhaltevermögen an alle die in der warteschleife versauern. ich habe dort 45 min verbracht. wenigstens kann ich jetzt den gesamten US-amerikanischen 90er jahre RnB katalog auswendig ;)

hab meinen dell-menschen noch gefragt, ob er es für riskant hält, den laptop für leichte officearbeiten mit dem 90W NT zu benutzen. er meinte das sollte schon drin sein.

Ich fände es super, wenn alle, die jetzt sowieso einen dell-menschen an der leitung haben, auch noch erwähnen, dass ein bios-update mit besserere lüftersteuereung sinnvoll wäre. je mehr kunden das erwähnen, desto eher wird sich da was tun.

Also ich find Musik in der Warteschleife ganz gut, Lauthören sei dank, bekomme ich auch keine heissen Ohren. ;)

Denke das ich noch so 20 min warten muss.
 
wie hast du ihm das problem denn beschildert?
bin gerade in der warteschleife..

Ich hab gesagt das mein CPU unter Vollast runtertaktet und das auch nur wenn er am Netzteil hängt.
Dann meinte ich halt das sich in einem großen deutschen Forum noch mehr Leute darüber beschwert haben und es anscheinend eine Lösung gibt (130W NT).
Danach ging er kurz zum "Chef" und hat mir eine Lieferung eines neuen 130W Netzteils kostenlos zugesichert.

@bonecracker

Mein Techniker meinte ich soll das Notebook nur im Akkubetrieb nutzen und wenn es außer Betrieb ist per Netzteil aufladen.
 
Der Online Support Chat funzt derzeit nicht, oder?
Wäre ne gute Alternative zu 45 Minuten Calls...

das dachte ich mir auch. habe dann den chat ausprobiert aber es hieß, dass er für mein produkt nicht angeboten würde. dann musste ich halt doch in den sauren apfel beißen und mich R. Kelly und Toni Braxton widmen :banana:
zum glück gibts headsets.
 
So, nach 50 Minuten Warte-Schnulzen-Schleife werde ich jetzt auch beliefert. Ich glaub', mein Servicetechniker war bekifft, oder so... Als ich ihm das Problem geschildert habe, meinte er so:

"Joooaaaa, isch guck mal eben kurz. Hmmmmmmm i7, 4650, *schnarch*... Da wird das mit den 90 Watt ja schon ein bisschen knapp."

Ich hab' dann alles gegeben um ihn von der Dringlichkeit eines neuen Netzteils zu überzeugen, wobei das scheibar gar nicht nötig war. Sollte ihm nur meine Adresse geben und Montag soll es kommen. Ansonsten schien es so, als sei ihm das Problem nicht bekannt. Aber vielleicht war das ja auch der Wachmann aus'm Netzteil-Lager und ob da nun eins fehlt oder nicht, fällt morgen eh niemandem mehr auf. :lol:
 
Ich bin leider erst zu spät auf die Netzteilproblematik aufmerksam geworden.


-Also Notebook ohne Akku betrieben
- Habe gerade das Urlaubsvideo mit Movie-Maker geschnitten.
Ansonsten nichts besonderes. Rechner war in Originalzustand ohne Neuinstallation

...

Also Akku war nicht im NB eingebaut? Würde ein eingebauter Akku und eingestecktes NT den Prozessortod vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, inzwischen versuche ich auf der Dell Support Seite meinen Service Tag einzugeben, aber der kennt den gar nicht.

Weiß einer von Euch wo ich die vorinstallierten Programme ohne Testbeschränkung z.B. CyberLink Power DVD V8. irgendwas her kriege?

Habe zuerst die Treiber CD versucht, aber der will da zuerst irgend so einen Schrott installieren und bin doch froh das ich jetzt ein "sauberes" Windows habe.

Dachte vielleicht im Service Bereich bei Dell nach eingabe der Service Tag.
 
Ich hab heute vorsorglich auch so ein Netzteil geordert. Ich sollte knapp 30 EUR zahlen incl. versand. Aber immer noch billiger und besser als 35 EUR für den Vorort-Techniker wenn die CPU abgeraucht ist.

Hab dann aber nochmal ne Mail geschrieben warum manche dafür zahlen sollen und manche nicht. Denk mal da kommt noch eine Erstattung. Das ist ja eigentlich ein Garantiefall.

Jetzt lade ich das NB im ausgeschalteten Zustand und betreibe es bis dahin im Akku-Modus.

Ich wünsch euch allen viel Glück mit dem Notebook. Ich finde es trotzdem sehr gut.

MfG
 
Mh, inzwischen versuche ich auf der Dell Support Seite meinen Service Tag einzugeben, aber der kennt den gar nicht.

Dauert nen paar Tage bis der Service Tag in die Support Systeme eingespielt ist. War bei mir auch so. Die vorinstallierte Software kannst Du dann anschließend bei "Vorinstallierte Software herunterladen (Meine Dell-Downloads)" laden. Erreichbar ist dieses Feature bei "Mein Konto".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch grad mit einem Techniker telefoniert (nach insgesamt 90 min Wartezeit). Ich soll jetzt ein Systemcheck (kann bis 12h dauern) mit der beiligenden DVD machen.
Er hat mir aber auch einige Lösungen zu den Problemen angeboten:

1.) neues Notebook! Er hat mir ein XPS 1730 für 850€ angeboten (die haben übrigens 330 Watt Netzteile).

2.) Ein neues Netzteil mit 230 Watt. Müsste ich allerdings selber bezahlen.

3.) Akku bei Netzbetrieb entfernen. Das Notebook muss dann nicht mehr Akku laden + System mit Strom versorgen --> mehr Leistung.

Der ruft mich am Montag nochmal an, dann sehen wir weiter. In der Zeit sollten wir alle auch mal testen, ob das mit dem Akku raus bei Netzbetrieb wirklich kalppt?

Gruß an die fleißige Community
 
ich betreibe das book die ganze zeit ohne akku und habe bisher keine probleme. allerdings habe ich cpu und gpu auch noch gar nicht beansprucht. habe ich mit dem alten NT auch gar nicht vor!
 
Ich hab auch grad mit einem Techniker telefoniert (nach insgesamt 90 min Wartezeit). Ich soll jetzt ein Systemcheck (kann bis 12h dauern) mit der beiligenden DVD machen.
Er hat mir aber auch einige Lösungen zu den Problemen angeboten:

1.) neues Notebook! Er hat mir ein XPS 1730 für 850€ angeboten (die haben übrigens 330 Watt Netzteile).

2.) Ein neues Netzteil mit 230 Watt. Müsste ich allerdings selber bezahlen.

3.) Akku bei Netzbetrieb entfernen. Das Notebook muss dann nicht mehr Akku laden + System mit Strom versorgen --> mehr Leistung.

Der ruft mich am Montag nochmal an, dann sehen wir weiter. In der Zeit sollten wir alle auch mal testen, ob das mit dem Akku raus bei Netzbetrieb wirklich kalppt?

Gruß an die fleißige Community

Man kann auch das Laden des Akkus in Windows unterbinden ohne den Akku rausnehmen zu müssen. Wenn man auf das Akku Symbol klickt ist dann irgendwo eine Option dafür. Ob das was bringt steht in den Sternen. (Benutzung auf eigene Gefahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 52 Min Warteschleife kam ich an einen sehr netten und kompetenten Techniker.. hab ihm das Problem geschildert, er kannte es aber schon.. gab noch einen kurzen Datenabgleich und dann hat er mir das neue Netzteil auch schon (natürlich kostelos) für Anfang nächster Woche zugesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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