DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
hi an alle,

nun habe ich wieder zeit zu schreiben.
mein baby schläft schon :)

@tutima
@zemmi
@heinz rudiger

die gleichen problemen bei meinem notebook habe ich bereits gestern berichtet
(Problem mit LED-Anzeige für AKKU, Einschaltproblem, LW-Problem, Sensortaste und auch an der Taste funktioniert nicht immer ... )

Nun mein bericht von heute:

ich habe über nacht hardware test durchlaufen lassen, konnte allerdings nicht bis zum Ende durchführen. denn für LW-Test müsste ich eine Datendvd einlegen, und da hat die auswurftaste nicht funktioniert.

Da der Techniker von gestern mich nicht zurückgerufen hat und ich ein baby nebenbei zu versorgen habe, habe ich mich entschieden das gerät zurückzugeben.
am montag wird das gerät abgeholt. schade, das gerät sieht sehr elegant aus.

nun bin ich wieder auf der suche nach einem laptop.

gruß
amin

-------------------------------------

mein baby: :angel:
mein mann: :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hab ich eigentlich mit NT ca. 80 Fps in Fraps und mit Accu ca. 40 in BF2 ?
Kann mir das jemand erklären ?
Habe heute beim Support angerufen und bekomme auch ein neues NT ?
Kollege dort musste aber auch erst mit seinem Vorgesetztem sprechen sonst hätte ich bezahlen sollen.

Bei Akkubetrieb schaltet die Grafik runter.
Du musst bei erweiterte Energieeinstelungen bei Ati garfik Powerplay auf optimale Leistung stellen. Dann ist natürlich Batterie schneller verbraucht.
 
@amin

Ich versteh Dich nur zu gut. Aber diese Fehler sollten doch behebbar sein.
Das Book ist wie Du schon sagst wunderschön. Also sollen die mal die Pobacken zusammenkneifen und uns diese Probs reparieren.

Ich denke ich werd da heute noch eine Email an den tech.Support schreiben.
Beim XPS hab ich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort gehabt.

Trotzdem halt durch amin
 
kurze Frage, habe mir verschiedene Netzteile für die Dell Notebooks angebuckt. Wieso zum Geier hat das Dell XPS M1730 ein 230W Netzteil und das Studio 1747 nur ein lächerliches 90 W? Das kann doch nur schiefgehen.

P.s. Die Dell Netzteile haben ja alle eine Spannung (Volt) 19,5 V aber nur die Stromstärke (Ampere) unterscheidet sich. Mann könnte z.b. locker das PA-19 mit 230 W nehmen und das Book zieht sich dann seine benötigten Ampere und das 230-NT hat ja wohl genug Reserven:-)

oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll....ich hatte jetzt vor, dass ganze Wochenende durchzuzocken und jetzt darf ichs nur per Akku benutzen?

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass mein cpu abraucht, wenn ich mein notebook das ganze wochenende am Netzteil lass? D:
 
@ Amin:
wegen der Sensortasten:
hast du das Tool "DELL_QUICKSET_A00_R226931.exe"
installiert? musste ich auch machen, nachdem ich den Rechner gestern neu aufgesetzt hatte. Vielleicht hilft das.

Wegen der Lade - LED habe ich vorhin noch eine Mail an den Support geschrieben und auch nacht einem 130 Watt Netzteil gefragt.
mal schauen, was da Montag als Antwort kommt
 
@Amin: Herzlichen Glückwunsch! Sehr gute Entscheidung

@all: Falls es hier jemanden interessiert und falls dieses Throttlestop-Programm überhaupt noch für den 1747 Laptop gebraucht wird:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=437800&page=152

Es ist jetzt offiziell downzuloaden. Da ich kein 130W Netzteil habe, lasse ich das Notebook lieber aus und warte mal mit dem Testen (wenn Throttlestop überhaupt nötig ist...) ;)
 
Ich hab mit dem Laptop stundenlang GTA 4 gespielt, dabei ist mir nur aufgefallen dass das NT sehr heiß wird. Trotzdem sehe ich nicht ein plötzlich nur noch auf akkubetrieb zu spielen weil die dell techniker es nicht gebacken bekommen ein Problem eindeutig zu erkennen! Soll das Ding ruhig abrauchen, dann wird das Problem umso schneller behoben! :d
 
Kein Problem, du bekommst auch anstandslos Ersatz. Aber mit mindestens 4 Wochen Lieferzeit. Der Techniker, den ich heut angerufen hab, hat gesagt, wenn ich das Notebook weiter am Netz nutze, bekomm ich natürlich trotzdem im Schadensfall Garantie. Aber, da momentan extrem viele Exemplare dieses Modells abrauchen, haben die große Lieferengpässe.

Ich jedenfalls nutz das Ding nur noch im Akkubetrieb. Nächste Woche werd ich dann schon das neue Netzteil bekommen.
 
Allerdings, seh auch nicht ein nur noch den Akku zu benutzen, falls die cpu abraucht, dann ist das eben so. Bis jetzt hats auch bei voller stundenlanger Belastung gehalten.
 
Also ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich keine Ahnung von diesem Stromgedöns habe. Aber ist dieses CPU (+MoBo)-Sterben nicht eher auf miserable Spannungswandler auf dem MoBo zurückzuführen? Vielleicht gibt das schwache Netzteil auch noch bei Überbelastung etwas dazu, aber wie hier schon gesagt wurde:
Es sind auch DELL Studio 1747 nur mit Akku und/oder Schonbetrieb verreckt.
 
@zemmi
Du bist mein Retter:hail::love:
DELL_QUICKSET_A00_R226931.exe das wars. Jetzt wirft das NB alles aus was im Slot drin ist........:xmas:
Nein jetzt geht zumindest das Auswerfen, juhu.
Ich hab auch ein Mail an den Tech Support geschrieben bzgl. Ladekontroll-LED,
heisses NT und mögliches Abrauchen..., sowie dem unruhigen Lüfter.
Mal schauen was die so antworten.

LG und guads Nächtle
 
Zitat von Zemmi
wegen der Sensortasten:
hast du das Tool "DELL_QUICKSET_A00_R226931.exe"
installiert? musste ich auch machen, nachdem ich den Rechner gestern neu aufgesetzt hatte. Vielleicht hilft das.

nein, allerdings habe ich vorgestern den neueste Treiber für touch heruntergeladen und installiert.
wie auch immer danke für den tip
-------------------------------------------

@Heinz Ruediger
@diverchriss
@Gilletti

danke für eure anteilnahme
-------------------------------------------
mein studio wird am montag abgeholt :(
 
Allerdings, seh auch nicht ein nur noch den Akku zu benutzen, falls die cpu abraucht, dann ist das eben so. Bis jetzt hats auch bei voller stundenlanger Belastung gehalten.

Sehe das genauso. Es kommen nun einige lange Wochenenden und ich brauche das Notebook dringend.

Ein 1747 von mir ist defekt und soll komplett getauscht werden, Liefertermin für das Ersatzgerät ist Anfang Februar 2010. Ab wann kann man wandeln? :mad:
 
Ich hab mit dem Laptop stundenlang GTA 4 gespielt
Hi -_Knockout_-, das trifft sich ja gut, habe mir auch schon überlegt, mir das Spiel dann demnächst zuzulegen. Allerdings haben mich Berichte über riesigen Hardwarehunger und Probleme mit ATI-Karten abgeschreckt.

Wie sieht's bei dir aus, packt der Studio das auf mittleren bis hohen Detailstufen ohne zu ruckeln, auch ohne übertakten?
(Kann man da Frames messen?)
 
bitte um etwas Hilfe

Ich habe ein kleines Problem,
leider wurde die Lieferzeit meines Weihnachtsgeschenk an meine Frau auf den 20.01.2010 gelegt. :heul:

Jetzt würde ich Ihr gerne einen Gutschein basteln, nur ich finde mal wieder keine guten Bilder von dem Dell Studio 1747.
Daher meine bitte, ob einer von euch lieben Besitzern mir mal ein paar schöner machen könnte.

Trotz ein paar vorgaben meinerseits. :xmas:
Von Tastatur von gerade oben.
Vom Display von vorne und
Den Deckel von oben, Farbe wäre egal.

Super lieben Dank an denjenigen der sich bereit erklärt.

FTP Zugang richte ich selbstverständlich ein.
 
Wenn ich jetzt ein 130 Watt Netzteil verwende, ist dann das Problem schon behoben, spricht läuft er dann wie im Akku-Betrieb?

Welches Netzteil soll man nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machste halt ´nen Screenshot mit [ALT] + [Druck] und fügst es in dein Grafikproggi ein! ;) @all, toll dann ist mein morgiger Vormittag auch schon wieder verplant: aufstehen, Wasser ins Gesicht, innen Spiegel guggen, erschrecken, Käffchen machen, ab in die Dell Presto Warteschleife (bis da dann einer rangeht dürfte ich auch wach sein ^^)! :p:haha:
 
Hallo Gemeinde, hallo Leidensgenossen

da ich schon lange vor der Bestellung und mittlerweile seit 3 Wochen als Besitzer des 1747 diesen Thread verfolge, möchte ich mich auch mal melden.

Gott sei Dank kann ich keine Horrormeldung über verrauchende CPU o.ä. abgeben.

Aber aktuell sind mir bei meinem NB folgende Sachen aufgefallen.
Die Ladeanzeige(LED) hat die gleichen Probleme wie bereits mehrfach angesprochen, sie leuchtet nicht mehr wenn der Akku voll ist.
Beim kurzen Abziehen und wiederanstecken des NT(90W) blinkt diese 3x das wars.

Lüfter, ja was soll ich sagen, gleiche Probs wie viele. Er schaltet sich halt alle paar 1,5 Minuten für ca. 30 sec. an und das hört man schon sehr deutlich.

Was ich bisher noch nicht gelesen habe ist : Meine Auswurftaste an der Sensormenüsteuerung und in der Tastatur geht nicht. Mit dem Befehl über den Explorer kann ich die Disc aber auswerfen ( bei allen DVD, CD, Audio gleich).
Das Laufwerk ist auch relativ laut im Vergleich zu meinem XPS 1530 oder dem Inspirion 9400, genaugenommen fährt es unregelmäßig.


Na ja bisher hat wenigstens mein Bios noch nicht gepiepst.......



Wollte auch den Service verständigen, tja leider nach 18.00h , dann wohl am Montag.
Hast du "QuickSet" von der TreiberCD installiert? Das sollte es beheben....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Bei Akkubetrieb schaltet die Grafik runter.
Du musst bei erweiterte Energieeinstelungen bei Ati garfik Powerplay auf optimale Leistung stellen. Dann ist natürlich Batterie schneller verbraucht.
Nein, selbst dann taktet er runter... ob Akku oder Netzteil... voll komisch... wenn man volle Leistung will, dann PowerPlay vollkommen deaktivieren... ich hoffe diese Problemchen verschwinden mit Bios A04 und NT130W...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

entschuldigung für die Wiederholungen...
 
@dasTIERimWALD

Hast Du eigentlich schon die Bluetooth-Karte oder den DVBT-Tuner bekommen bzw. eingebaut ?
 
Ist das Netzteil Problem auch beim Dell 1745 mit C2DP8700 möglich ?

Prinzipiell müssten die beiden Notebooks ungefähr die selbe Leistungsaufnahme haben oder ?

Der P8700 braucht auch 45 Watt... und die restliche Ausstattung ist ja sonst ziemlich gleich.


Wie testet man das richtig ?

Prime95 - FFT Stress Test 2 Threads ?
ATI Tool - den Würfel einfach einschalten ?


Edit:

Habe nun folgendes gemacht:

LinX CPU Test + ATI Tool Würfel ca 20 Min am laufen ->

Ergebnis:

Netzteil extrem heiss
Würfel macht nun statt wie Anfangs ca. 470 FPS nur noch ca. 20 FPS !!!!
CPU Temp: 78°

Was hat das ganze nun zu bedeuten, liegt der Einbruch der FPS nun auch am Netzteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas aufgeräumt.. der Ton macht die Musik, Jungs
 
So Leute hab hier noch Überstunden geschoben - der

1747 FAQ

ist fertig! :banana: Bringt etwas Ordnung ins Chaos (hoffe ich)!
Wer irgendetwas sinnvolles zu ergänzen weiß, melde sich jeder-
zeit bei mir!
 
@Demoria

Danke dir :-), ich versuch mal was aus dem letzten Bild was zu basteln, die anderen sind ja leider Fragmente des NB's :-(
 
Mit 130W läuft Call Of Duty 4 jetzt auch ganz gut bei ca 30 fps. Mit dem 90W Netzteil hatte ich zwischen 10 und 20 fps.

Jetzt mal mit Prime und Furmark getestet:

nur Prime95: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
______ +Furmark: Multiplikatoren springen im 5 Sekundentakt 8->9->7->8->9->7
______ Temperaturen: GPU: 73, CPUs: 73-78

____________ +ThorttleStop: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
____________ Temperaturen: GPU: 78, CPUs: 91-95 und weiter steigend

Die haben mir übrigens ein PA-13 geschickt, nicht das PA-4E.

Hat sich bei den Benchmark06 auch was geändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh