DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
wie sieht des eig. aus mit dem einbau einer zweiten festplatte?
(ist mein erstes NB, hab aba meinen jetzigen PC selber zusammengebaut)
ich muss doch eig. nur in nen Laden gehen ne 2,5 Zoll Festplatte kaufen... und dann iwie einbauen (is des schwer?). Brauch ich sonst noch was? (hab iwas von nem Rahmen o.ä. gehört wo bekomm ich den her?)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasst uns das in den First post editieren bitte! und farblich abheben danke

ich wäre dafür alles, was in Zukunft in dem Thread gefragt wird in den first post zu editieren..

das ist dann WUestenfoxxes Aufgabe, oder wir starten einen neuen Thread, und lassen den hier ins Nirvana abgleiten..

evtl. kann auch jemand einen neuen starten und den hier dann mit dem mergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hat inzwischen schon jemand von euch herausgefunden wie der Lüfter zu steuer inst mit Speedfan etc.?
 
tut´s auch nicht... dann ist es jedoch trotzdem immer noch seltsam dass du eine so schlechte verbindung hast! Alle updates installiert?

Welche updates?...ich finde fpr den 1747 keine , sollte ich vielleicht bei den anderen Geräten für meine Card suchen?

Btw. wie kann ich das denn nun auschalten und mal testen ob es mit b/g besser geht?
 
lasst uns das in den First post editieren bitte! und farblich abheben danke

ich wäre dafür alles, was in Zukunft in dem Thread gefragt wird in den first post zu editieren..

das ist dann WUestenfoxxes Aufgabe, oder wir starten einen neuen Thread, und lassen den hier ins Nirvana abgleiten..

evtl. kann auch jemand einen neuen starten und den hier dann mit dem mergen


Sofern sich jemand für einen Sammelthreadstartpost findet kann man über eine Schließung dieses Threads mit Vermerk auf den Neuen nachdenken. Aber bisher hat noch niemand diese Aufgabe in die Hand genommen. :wink: (PN an mich, falls Interesse besteht)

Mergen wird aus technischen Gründen nicht funktionieren.
 
hallo zusammen,

habe seit donnerstag das studio 1747 in standardausführung + n-draft wlan karte.
ich bin eigentlich super zufrieden nur der lüfter nervt mich sehr. geht alle 40 sec für 20 sec an, wie schon von anderen berichtet. beim arbeiten stört das schon sehr, v.a. wenn ich etwas lese und schon diese vorahnung habe, so, in 10 sec gehts wieder los...

so weit ich das gesehen habe, gibt es für das problem keine lösung bisher, oder? die speedfan-versuche waren ja alle erfolglos. Das wäre nämlich für mich der einzige grund, den laptop zurückzuschicken.

Daher meine Frage: was meint ihr, wie die chancen stehen, dass die lüftersteuerung mit einem BIOS update noch verbessert wird? Ich befürchte halt, dass Dell sich das update sparen wird, da der laptop ja prinzipiell keine fehler hat. und für die nächsten jahre mit diesem unruhigen lüfter zu arbeiten will ich mir gar nicht vorstellen, deshalb müsste ich mich jetzt entscheiden, ob ich das gerät zurückschicke oder auf besserung hoffe.

Danke schon mal für tips.

BIOS A03 habe ich übrigens schon drauf

Grüße,
topf


Ich habe nur probleme mit der lüftersteuerung, wenn ich als energieoption ausbalanciert oder energiespar nutze, auf höchstleistung läuft der lüfter kontinuirlich aber schön leise, fast unhörbar (meine Meinung) klar wenn ich das dingen belaste geht der lüfter auch mal höher.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, wenn ich das asus von meiner freundin an mache, muss ich bei videos sogar im energiesparmodus den ton voll aufdrehen damit ich was verstehe, so laut is der lüfter. Ich bin da zwar nicht so empfindlich, aber das is nich normal.

Ich muss mal kurz ganz ehrlich was loswerden...
An alle die nun dasitzen und mit argusaugen schauen wann sich die CPU wie hochtaktet und ob überhaupt und was man machen kann und so weiter..
Es nervt langsam. Turboboost läuft NIEMALS dauerhaft auf 2,8 Ghz, das ist kein Defekt oder sonstwas, sondern ganz normal. Überprüft halt einfach ob die CPU mal gelegentlich hochtaktet ( geht super mit Intels eigenem Turboboost gadget ) wenn ja, dann ist alles ok. Wie hoch sie sich übertaktet weiß sie selbst immer noch am besten. Und sonst, spielt doch einfach was ihr spielen wollt, wenns läuft ist doch alles super. Ich habe gestern 2 Stunden Dirt 2 gezockt mit Lenkrad etc. , da ist mir doch sowas von Wurst egal wie schnell meine CPU gerade läuft, weil wenns flüssig läuft, läufts flüssig. Und das tut es! Das das mit dem "Untertakten bei Grafikauslastung" unfug ist, wurde hier bereits mehrfach von verschiedenen Besitzern gesagt, ich kann diesen Fehler auch nicht Reproduzieren. Wenn einer an seinem Auto sagt: Da tropft Öl raus, rennt ihr dann auch 100 mal um euer eigenes um sicher zu sein? übrigens.. Stellt doch im Energiesparplan mal minimaler Leistungszustand der CPU : 100 % ein.. Hoppla, er wird NIE mehr unter 1,6 GHz abfallen. Spätestens so gehts voran
Dann werden hier 100 mal die gleichen Fragen gestellt.. Leute.. SUCHFUNKTION! . Akkulaufzeit ist bei mir 3,5 Stunden wenn ich nicht spiele, mit Youtube Videos 3 Stunden. Ende
Ich verabschiede mich von diesem Thread...


bei mir läuft das boook unter CPU-Z fast immer mit 2,6 GHZ, also stimmt das nicht was du sagst... warum weiß ich selber nicht.

auf energiesparmodus läuft das dineg nur auf 960 MHZ :wall:
 
Ich habe nur probleme mit der lüftersteuerung, wenn ich als energieoption ausbalanciert oder energiespar nutze, auf höchstleistung läuft der lüfter kontinuirlich aber schön leise, fast unhörbar (meine Meinung) klar wenn ich das dingen belaste geht der lüfter auch mal höher.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, wenn ich das asus von meiner freundin an mache, muss ich bei videos sogar im energiesparmodus den ton voll aufdrehen damit ich was verstehe, so laut is der lüfter. Ich bin da zwar nicht so empfindlich, aber das is nich normal.




bei mir läuft das boook unter CPU-Z fast immer mit 2,6 GHZ, also stimmt das nicht was du sagst... warum weiß ich selber nicht.

auf energiesparmodus läuft das dineg nur auf 960 MHZ :wall:

Warum soll das schlimm sein? Energiesparmodus und Takten im Turboboost ist nen Wiederspruch und verfehlt den Sinn des Energiesparmodus. Bei meinem steht sogar extra drinne: Dieses Profil schränkt möglicherweiße die Systemleistung ein. Dafür wurde die EIST technologie Entwickelt. Wenn deine CPU sonst immer unter 2,6 Ghz läuft ist doch ok, dann sind halt gute Bedingungen für die taktrate vorhanden ( temperaturreserven, Stromreserven )
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche updates?...ich finde fpr den 1747 keine , sollte ich vielleicht bei den anderen Geräten für meine Card suchen?

Btw. wie kann ich das denn nun auschalten und mal testen ob es mit b/g besser geht?

Ich habe das NB noch nicht bekommen (Status: "Versendet")! Deswegen kann ich dir bzgl. der Updates nichts sagen. war nur ne idee von mir.
Des kannst du soweit ich weiß nicht ausschalten aber da du "eh nur" einen WLAN "G" Router hast benutzt er ja automatisch in deinem Notebook auch die "G" Verbindung.
 
wo ich das hier grad schreiben wollte , ist mein internet einfach schon wieder verreckt .
Werde wohl einfach morgen da mal anrufen ..
 
Hab auch den standard 1747. Beim 3dmark06 bekomm ich ohne OC: 6901, mit OC: 8310 Punkte.
Viele games laufen auch echt gut. FarCry 2 alles auf ultra bleibt konstant auf 30 fps, BF2 läuft auf Max mit 64 Bots Butterweich, genauso wie Stalker auf Max.
Aber bei einigen games gehts drunter und drüber mit den frames. Bei Oblivion bekomm ich teilweise 10 fps, Call Of Duty 4 läuft auch miserabel. Sobald ein Gegner auftaucht, wird es ne ruckelorige, egal welche settings ich benutze. Bei Half Life 2 hab ich meistens über 200 fps aber trotzdem immer wieder massive framedrops, dann ruckelt es kurz.

Ich vermute mal, dass es bei den letzten games mit der cpu drosselung zusammenhängt. Die können wohl mit Multi Core überhaupt nichts anfangen. cpu-z zeigt mir beim normalen browsen ~2600MHz an, in den Games taktet er dann fröhlich zwischen ~1400-2000MHz herum. Sobald ich das Spiel schließe sind es wieder über 2600MHz.
Ich hoffe da kommt noch ein fix :(
 
Yep! Ich habe mein Studio1747 vor einer Woche erhalten und plage mich auch seit anfang an mit dem Neigungs-Winkelproblem herum. Immer dann, wenn ich mal entspannt auf dem Sofa oder im Bett das Notebook angewinkelt auf den Schoß nehme, wird eine Tastenkombination aktiviert, die das Tippen unmöglich macht, weil durch die Neigung wohl die STRG-Taste oder andere Tasten aktiviert werden... Ich komme dabei aber weder an die Tastatur noch ans Touchpad noch sonst etwas. Ich habe schon alles versucht und die Technik bei Dell eingeschaltet, mit der ich am Dienstag einen Conference-Call habe, bei dem der Bug hoffentlich gefixt wird. Von der Tastatur bin ich eh entäuscht, denn die wippt übel nach... Ansonsten ist das Gerät sehr fein. Aber ohne sauber funktionierende qualitativ hochwerige Tastatur für mich nicht zu gebrauchen! Ich hoffe sehr, dass am Dienstag der Bug der Neigungswinkel-Tastatur und auch das Nachfedern/Wippen gefixt werden kann.
hi,
hab ein studio 15 mit dem gleichen problem (neigung > tastatur spinnt). nachdem mir der support nicht helfen konnte (sollte anderen grafiktreiber installieren) habe ich den treiber für den Motion Sensor von dell nach download neu installiert. dabei hat er eine vorhandene version erstmal deinstalliert - daraufhin hab ich die neuinst abgebrochen und siehe da: ohne den treiber gehts jetzt besser.
hast du schon neue erkenntnisse?
dell will mir einfach nicht verraten, wofür dieser defekte treiber eigentlich gut sein sollte. zumal das gerät gar keinen entsprechenden sensor haben soll...
 
@ dragstar-650:

Schuld ist ein Win Update, schau mal irgendwo auf seite 40 - 50 stand da eine lösung...
 
@ dragstar:
(Ka, wer dies ursprünglich geschrieben hat(credits to him)... habs mir sicherheitshalber aber damals schon in meine todo-Liste kopiert, wenn meiner kommt ^^)

1. Im Gerätemanager unter Systemgeräte wird wahrscheinlich das Gerät "ST Micro ScreenDetection Sensor" stehen. Diesen Treiber deinstallieren.
2. Dell-Treiber runterladen, wenn er schon installiert ist, deinstallieren und neuinstallieren und dann neustarten. (*** Sidenote von mir, wird wohl schon deinstalliert sein wenn man schritt eins gemacht hat... aber ok)
3. Jetzt heißt das Gerät "ST Micro Accelerometer"
4. Windows Update suchen lassen, unter optionale Updates das Update mit ST Micro ausblenden lassen.

PS: Meins dürfte heute kommen - wenn ich glück hab :) (zumindest wars um 6:45am in Nürnberg - und bis nach Wien isses jetzt auch nicht grad die Welt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das jetzt nicht. Verfolge schon den ganzen Tag, die UPS Sendungsverfolgung.

Sollte heute zugestellt werden und angeblich ist auch ein Versuch erfolgt, aber die Hausnummer war nicht zu finden, das hatten wir ja hier schon mal in dem Thread.

UPS angerufen, da teilte man mir mit, das man das nciht einfach ändern kann, ich solle mich an Dell wenden.

Bei Dell teilte man mir mit, das man direkt eine Mail an UPS schicken würde. Ich solle doch noch mal bei UPS anrufen, ob eine Zustellung heute noch möglich wäre.

Bie UPS angerufen, keine Mail erhalten, wollte dann Im Zentrallager für unsere Region anrufen, da hat man angeblich kein Telefon (ja das sagte man mir, worauf ich mal heftig gelacht habe).

Zustelleung erst Morgen...*grrrrr*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

@ koruyo: wenn es nicht so läuft wie bei mir. ;)
 
Oh mann, du machst witze oder? (Kein Telefon - köstlich!)
Ich glaub ich stell mir vor die Tür mit nem heissen Tee... vl kann ich die UPS Leute damit anlocken...
 
Ne, leider kein Witz, habe der Dame gesagt, das ich Ihr das nicht glaube und Sie mir die NUmmer nur nicht geben möchte, da behauptet Sie das Sie die nicht hat. Man wenn ich da was zu sagen hätte, würde das viel unkomplizierter laufen...einfach die Nummer geben, dort anrufen, bitten den Fahrer zu informieren...fertig.

Die Idee mit dem heissen Tee, hat was für sich...wobei, letzte Woche noch ein Paket von UPS geliefert wurde, da hat er die Adresse doch auch gefunden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Ach ja, wenn ich Morgen sehe, das die richtige Hausnummer drauf steht, auf dem Packet, dann kriegt der UPS Mann nix zu Weihnachten.
 
Ich wette fast sie wird draufstehen...
Ich kenns ja selber, die Zustellung funktioniert beim einen und beim anderen plötzlich nichtmehr: Versuch erfolgt - Hausnummer nicht gefunden, Paket bei der Post um die Ecke abgeladen(leider hattest du nichtmal soviel Glück)
Manchmal haben die Zusteller wohl einfach keine Lust genau hinzusehen.
 
Wenn jeder nur mal da anrufen würde um mal eine Info für die Fahrer anzugeben, würden sicherlich überhaupt keine Päckchen mehr ankommen, weil dann alles Quer laufen würde. Ich weiß das, als Disponent, selber.
Jedoch ist das wirklich sehr Ärgerlich für dich!?!?! Frage mich wie es dazu kommt?
Meins soll nämlich auch heute ankommen... Aber an die Büroanschrift mal sehn ob die das gebacken bekommen! :-)
 
lasst uns das in den First post editieren bitte! und farblich abheben danke

ich wäre dafür alles, was in Zukunft in dem Thread gefragt wird in den first post zu editieren..

das ist dann WUestenfoxxes Aufgabe, oder wir starten einen neuen Thread, und lassen den hier ins Nirvana abgleiten..

evtl. kann auch jemand einen neuen starten und den hier dann mit dem mergen

wie kann ich die Überschrift editieren bzw. ändern?
 
Einfach im Abschnitt "Laptops und Notebooks" mit links auf das Feld neben der Überschrift klicken, vielleicht auch 2x. Dann kannst Du den Titel ändern.
 
So kurzes Statement bezüglich UPS:

Heute Nacht konnte ich endlich lesen, dass mein DELL Studio 1747 in Frankfurt gelandet ist. Vor 15 Minuten kam der UPS-Mann und hat es mir feierlich überreicht. :xmas:

Werd' es aber erst später testen. Jetzt muss erst mal der Akku 12 Stunden geladen werden... Aber später gibt's 'n Käffchen, Bios-Update und alles, was einen ehemaligen Acer Aspire 1694-User erfreut.

Viel Glück den UPS-Geschädigten!
 
So kurzes Statement bezüglich UPS:

Heute Nacht konnte ich endlich lesen, dass mein DELL Studio 1747 in Frankfurt gelandet ist. Vor 15 Minuten kam der UPS-Mann und hat es mir feierlich überreicht. :xmas:

Werd' es aber erst später testen. Jetzt muss erst mal der Akku 12 Stunden geladen werden... Aber später gibt's 'n Käffchen, Bios-Update und alles, was einen ehemaligen Acer Aspire 1694-User erfreut.

Viel Glück den UPS-Geschädigten!

Moinsen
Hab ne gute Nachricht für dich. Lies mal den kleinen, weissen Zettel.
Du sollst das Dingen zwar 12 Stunden aufladen, bevor du es per Akku betreibst.
Aber: Du darfst auch schon während des Ladens arbeiten (also mit angehängtem Lader)... ;)

Vorschlag: Kochn leckern Kaffee, setzt dich mit Ruhe vor das Traumteil und mach wohlüberlegt deine Updates...

:xmas:

Nach Ankunft in Frankfurt Abends konnte man auf meiner Trackingseite lesen, dass es eben dort ist. Am nächsten Tag Nachmittags war es bei mir. Danke UPS.

Gruß Martin
 
Ich vermute mal, dass es bei den letzten games mit der cpu drosselung zusammenhängt. Die können wohl mit Multi Core überhaupt nichts anfangen. cpu-z zeigt mir beim normalen browsen ~2600MHz an, in den Games taktet er dann fröhlich zwischen ~1400-2000MHz herum. Sobald ich das Spiel schließe sind es wieder über 2600MHz.
Ich hoffe da kommt noch ein fix :(

Nein dafür wird es keinen Fix geben, jedenfalls nicht für die CPU taktung. Denn da ist kein Fehler. Die CPU KANN EINFACH NICHT !! 2,6 Ghz halten, wenn ein Core wirklich aufs härteste ausgelastet ist, weil die Wärmeentwicklung und die maximale Stromaufname DES EINZELNEN KERNES es nicht zulässt. auf 1,4 ghz sollte er zwar nicht abfallen, aber auf 1,6 Ghz ist legitim. Das er beim Browsen mit 2,6 rennen kann ist doch klar, da wird er nicht sehr gefordert und seine Temps und TPD lassen es zu.
Das einzige wo du recht hast: Es kommt hin und wieder zu Performanceeinbrüchen, das habe ich bei GTA 4 gelegentlich, ABER hier hat der neue Grafiktreiber abhilfe gebracht! Der den ich von den Desktop Graka's habe und mit dem Mobility Modder bearbeitet habe.
 
@Koruyo: Ja, so ist das...leider. Ich helfe dem UPS Mann wo ich kann, (häufig kommt Freitags ein Paket für den Zahnarzt, der aber dann schon zu hat und bringe es Montags Morgens rüber) sollte es also der normale UPS Mann sein (nicht seine Vertretung wie letzte Woche), dann kann er demnächst die Pakete für den zahnarzt sonstwo abgeben.

Na ja, habe mich schon ein bisschen beruhigt, aber eben hätte ich explodieren können und mit welcher Engelsgeduld die Damen (bei UPS und Dell)am Telefon mir erklärt haben, das es keine Lösung für Heute, sondern nur für Morgen gibt...das hat mcih irgendwie noch wütender gemacht. :heul:
 
Nun mal wieder die UPS-Diskussion einstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh