DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
ich dachte so ein akku bringt mehr leistung.. je mehr gezogen wird desto shcneller ist er leer, right? ohne akku nur am strom okay.. das ist wohl zu wenig...

ein königreich für einen E tEchniker ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wegen dem Lieferthema, aber bei mir steht unter den Lieferinformationen im Bestellstatus folgendes:

Versenden an:
k. A.
Versanddatum: 11.12.2009
Voraussichtliches Lieferdatum: Bestellung versendet
Spediteur: WWI
Nachverfolgungsnummer: Hier nachverfolgen

Er zeigt mir unter "Bestellung versendet" und "Hier nachverfolgen" einen Link zu einer Firma namens "Walsh Western International Tracking for Dell".

Is das normal?
 
der i7 720 verbraucht nur 45 Watt...

das Netzteil kann auch ruhig 1000 Watt haben, der Verbraucher holt sich nur soviel er braucht.

Das Netzteil verbraucht ja auch keine 90 Watt/h wenn es in der steckdose steckt aber nicht am Laptop angeschlossen ist.




Hab da mal ne andere Frage hat jemand dieses Dock noch was schon vorinstalliert war?

Nach dem neu aufsetzen war es nicht mehr da, dachte das gehört zu win 7 und nicht zu Dell, kannte ja win 7 vorher nicht :d

Hauptsächlich geht es mir um dieses Prog wo man die Webcam nutzen kann, kennt das jemand? Habe das bei Win 7 nicht gefunden.

Wenn ich mir diesen Dock in dem Link oben runterlade ist dieses Programm dann wieder dabei?

die webcam software hab ich von der dell seite runtergeladen, kann man 3 x machen..

das doc kist dieses mac ähnliche ding oben am bildschirm wo du deine proggies starten kannst, not need
 
Hey die Treiber für die Cam sind auf ner CD so wie ich das sehe bin auch noch am installen... meiner ist heute gekommen!!! Teste ich gleich mal ob die dann wieder geht...
 
ich dachte so ein akku bringt mehr leistung.. je mehr gezogen wird desto shcneller ist er leer, right? ohne akku nur am strom okay.. das ist wohl zu wenig...

ein königreich für einen E tEchniker ^^

ich dachte eig. (hat mir mal nen Verkäufer bei PCSpezialist gesagt) das man den Akku während des gebrauchs an mit Netzteil aus dem NB raustun soll damit der länger hält?! Stimmt des?
 
desktop catalyst auf dell studio, wie geht das?

hallo freunde,
ich habe wie andere auch versucht den desktop catalyst mit dem bekannten modding programm zu moden. ja ich habe uac ausgeschaltet. ich versuchte dies mit aktuellen catalyst 9.11 und der 4000 desktopserie. aber nach neustart habe ich immer noch den alten treiber. übrigens habe ich die dellinstallation beibehalten.
kann mal jemand beschreiben welchen catalyst welcher desktopserie.

erbarmt euch doch bitte jetzt mal. es das dauert doch nur eine minute. ich bekomme mit meinem dvd-slotin egal bei welchen filmdvds (eigene oder auch ohne kopierschutz) nur sehr geringe übertragungsraten (anfangs 1,8 mb/sec. dann etwas besser) bei kopieren auf platte.

datencds haben immer ausreichende geschwindigkeit. nur bei filmen nicht.


dank euch allen.
 
ich hätte eine frage:
wenn ich die F1 Taste(Monitor bildle drauf) kann ich auf dem Bildschirm nichts mehr anklicken und gar nichts mehr machen! Was ist das für ein scheiss? muss den Laptop jedesmal neustarten wenn ich aussversehen mal hinkomme.
 
Hallo,

meiner ist heute gekommen:
27.11. bestellt 15.11. geliefert. Liefertermin auf der dell Seite angegeben: 7.1.
Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, meiner meinung nach. Ich denke einige Käufer werden, wenn sie die Lieferzeit sehen stornieren. Dabei ist die reale Lieferzeit für ein Bulit-to-order Gerät eigentlich i.O.
Geliefert um 10:30 nach der arbeit das Gerät ausgepackt.
Erster Eindruck: sehr gut. Optik top (meiner ist rot), das Netzteil schön kompakt, auch wenn das bei dem riesen Gerät kaum mehr ins Gewicht fällt.
Nachdem einige hier über die Tastatur (ich hab die unbeleuchtete) meckern: Ich finde die Tastatur OK! Ich kenne zwar die Tastaturen eines Tp- T40 das is natürlich eine andere Welt aber mich persönlich stört das leichte Durchbiegen überhaupt nicht. Das einzige was etwas sört ist das laute "tock" dass die Entertaste macht. Aber ich denke das ist subjektiv und geschamckssache. Dann das Gerät genauer angeschaut und
das:
beze11ur366jkbzl3.jpg

entdeckt!!
Erst mal einen Schreck bekommen. Ham die mir einen Core2 solo eingebaut???? Nun ja OK also Netzteil angeschlossen..... ein leuchtender blauer Ring sieht ganz nett aus. ... und den Laptop eingeschaltet.
Und was muss ich sehen? BIOS Fehlermeldung:

ERROR
Warning: IRQ not configured - PCI Mass Storage Controller in slot 0A
Bus:14, Device:00, Function:02

Press<F1> to resume, <F2> to Setup

google spuckt nix sinnvolles dazu aus.
Aber immerhin es meldet sich ein i7 720.... gut "nur" ein falscher Aufkleber. Werde das aber dennoch reklamieren. Zum einen bin ich kleinlich und zum anderen muss der aus Posergründen da drauf :-) Wenn sie ihn mir den richtigen Sticker nicht schicken wollen.... naja dann greift halt das Fernabnahmegesetzt.... Und wer das kleinlich findet soll dies tun aber ich akzeptiers nicht!

Dann die Meldung mit F1 übersprungen. Dann startet er völlig normal und läuft. Dann, wie auf dem Zettel gewünscht Updates runterladen. Mit dem IE kann ich nichts über die Dell Seite runterladen (Seite öffnet sich nicht) auf dem Desktop über Firefox das zeug gezogen. irgendwie versteh ich nicht, warum selbst die Herstellerseite irgendwie geblockt wird..... Ich muss dazusagen ich hab noch nie einen Rechner neu mit vorkonfiguration gekauft. Desktops hab ich immer selbst aufgesetzt und Laptops gebraucht gekauft. Das McAfee fliegt aber mal ganz schnell runter und so "kaufmich kaufmich" buttons für Office auch..... aber das nur am Rande.
Also BIOS update übern Stick rüber (ich wollte Softwaremäßig erstmal nix ändern, falls ich wegen der Fehlermeldung das Gerät zurückschicken muss)
Und... glück gehabt... die Fehlermeldung ist weg.
Jetzt installiere ich noch die neuen Treiber und werd ein paar Tests laufen lassen.
Ach noch was zum Lüfter: Ich finds nicht störend. Gut man hörts aber so ein leichtes rauschen empfinde ich nicht als störend, auch wenn es kommt und geht. Aber ich Arbeite in einem Büro, dass nur eine 15cm Wand zu einer Fertigungshalle hat, somit bin ich arbeiten unter ständigem rauschen gewöhnt......

Erstes Fazit nach 2h Dell Studio 1747:
Pro:
- Optik, gefällt mir persönlich sehr gut.
- Das Display (HD+) finde ich gut. Hatte noch nie einen "Rasierspiegel" bis jetzt aber ich kann damit gut leben.
- Sound der internen Boxen ist, für Laptop Verhältnisse, super
- das große, gute Touchpad
Contra:
- Im Auslieferungszustand BIOS Fehlermeldung..... da bin ich bessere Qualität von Dell gewöhnt. (Hab in der Arbeit einen Precision m4300... aber ich weis consumer vs. business Geräte is Äpfel und Birnen)
- Der falsche Aufkleber..... sowas ärgert mich tatsächlich!

bsi dann
MP5K
 
kurios, ein Zeichen dass die zUSAMMENBAUARBEITEN ÜBERHASTET WAREN::

ups sry caps..

nun ja, wenn ich du wäre würde ich mal ganz sicher gehen dass alle geräte da sind, und funzen.. Karten evtl. locker? die Fehlermeldung ist sehr merkwürdig..

aber bei do ner aktion.. eigentlich klar: Stets begünstigt die Wanderbewegung der Marketing-Strategie eine versiert positive Nachwirkung des hausinternen Operationspotentials und verursacht überraschenderweise eine Überreaktion als Kontrast zur Generaloption der Zentralisierung. ge.. von daher lasst uns hoffen, das sonst keine gröberen schnitzer passiert sind, wie die drossellung erahnen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eig. (hat mir mal nen Verkäufer bei PCSpezialist gesagt) das man den Akku während des gebrauchs an mit Netzteil aus dem NB raustun soll damit der länger hält?! Stimmt des?

Ja, stimmt. NiMH Akku´s haben leider den Memory Effekt und Lithium Ionen Akku´s haben ne Gewisse Anzahl von Ladezyklen, wonach sie dann ihre Kapazität allmählich verlieren.

Netzteil: Das Strommessgerät zeigte dir 92 Watt, richtig? Da ist dann aber die Verlustleistung des Netzteils mit eingerechnet. 90 Watt kann das Netzteil am Ausgang liefern. Man müßte überprüfen, ob bei Volllast die Spannung am Ausgang des Netzteils zu sehr absinkt. Dann ist es an seiner Grenze...
 
Hallo,

meiner ist heute gekommen:
27.11. bestellt 15.11. geliefert. Liefertermin auf der dell Seite angegeben: 7.1.
Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, meiner meinung nach. Ich denke einige Käufer werden, wenn sie die Lieferzeit sehen stornieren. Dabei ist die reale Lieferzeit für ein Bulit-to-order Gerät eigentlich i.O.
Geliefert um 10:30 nach der arbeit das Gerät ausgepackt.
Erster Eindruck: sehr gut. Optik top (meiner ist rot), das Netzteil schön kompakt, auch wenn das bei dem riesen Gerät kaum mehr ins Gewicht fällt.
Nachdem einige hier über die Tastatur (ich hab die unbeleuchtete) meckern: Ich finde die Tastatur OK! Ich kenne zwar die Tastaturen eines Tp- T40 das is natürlich eine andere Welt aber mich persönlich stört das leichte Durchbiegen überhaupt nicht. Das einzige was etwas sört ist das laute "tock" dass die Entertaste macht. Aber ich denke das ist subjektiv und geschamckssache. Dann das Gerät genauer angeschaut und
das:
beze11ur366jkbzl3.jpg

entdeckt!!
Erst mal einen Schreck bekommen. Ham die mir einen Core2 solo eingebaut???? Nun ja OK also Netzteil angeschlossen..... ein leuchtender blauer Ring sieht ganz nett aus. ... und den Laptop eingeschaltet.
Und was muss ich sehen? BIOS Fehlermeldung:

ERROR
Warning: IRQ not configured - PCI Mass Storage Controller in slot 0A
Bus:14, Device:00, Function:02

Press<F1> to resume, <F2> to Setup

google spuckt nix sinnvolles dazu aus.
Aber immerhin es meldet sich ein i7 720.... gut "nur" ein falscher Aufkleber. Werde das aber dennoch reklamieren. Zum einen bin ich kleinlich und zum anderen muss der aus Posergründen da drauf :-) Wenn sie ihn mir den richtigen Sticker nicht schicken wollen.... naja dann greift halt das Fernabnahmegesetzt.... Und wer das kleinlich findet soll dies tun aber ich akzeptiers nicht!

Dann die Meldung mit F1 übersprungen. Dann startet er völlig normal und läuft. Dann, wie auf dem Zettel gewünscht Updates runterladen. Mit dem IE kann ich nichts über die Dell Seite runterladen (Seite öffnet sich nicht) auf dem Desktop über Firefox das zeug gezogen. irgendwie versteh ich nicht, warum selbst die Herstellerseite irgendwie geblockt wird..... Ich muss dazusagen ich hab noch nie einen Rechner neu mit vorkonfiguration gekauft. Desktops hab ich immer selbst aufgesetzt und Laptops gebraucht gekauft. Das McAfee fliegt aber mal ganz schnell runter und so "kaufmich kaufmich" buttons für Office auch..... aber das nur am Rande.
Also BIOS update übern Stick rüber (ich wollte Softwaremäßig erstmal nix ändern, falls ich wegen der Fehlermeldung das Gerät zurückschicken muss)
Und... glück gehabt... die Fehlermeldung ist weg.
Jetzt installiere ich noch die neuen Treiber und werd ein paar Tests laufen lassen.
Ach noch was zum Lüfter: Ich finds nicht störend. Gut man hörts aber so ein leichtes rauschen empfinde ich nicht als störend, auch wenn es kommt und geht. Aber ich Arbeite in einem Büro, dass nur eine 15cm Wand zu einer Fertigungshalle hat, somit bin ich arbeiten unter ständigem rauschen gewöhnt......

Erstes Fazit nach 2h Dell Studio 1747:
Pro:
- Optik, gefällt mir persönlich sehr gut.
- Das Display (HD+) finde ich gut. Hatte noch nie einen "Rasierspiegel" bis jetzt aber ich kann damit gut leben.
- Sound der internen Boxen ist, für Laptop Verhältnisse, super
- das große, gute Touchpad
Contra:
- Im Auslieferungszustand BIOS Fehlermeldung..... da bin ich bessere Qualität von Dell gewöhnt. (Hab in der Arbeit einen Precision m4300... aber ich weis consumer vs. business Geräte is Äpfel und Birnen)
- Der falsche Aufkleber..... sowas ärgert mich tatsächlich!

bsi dann
MP5K



also das mit dem aufkleber würde mich auch mega ärgern, würd ich auch nicht akzeptieren :-) core2 solo.. lol
 
Hallo, wie kann ich denn die FN-Tastenbelegung deaktivieren. Ich arbeite immer mit Totalcommander. So das ich nicht FN+F8 drücken muss, sondern nur F8. Danke fofo
 
der i7 720 verbraucht nur 45 Watt...

das Netzteil kann auch ruhig 1000 Watt haben, der Verbraucher holt sich nur soviel er braucht.

Das Netzteil verbraucht ja auch keine 90 Watt/h wenn es in der steckdose steckt aber nicht am Laptop angeschlossen ist.




Hab da mal ne andere Frage hat jemand dieses Dock noch was schon vorinstalliert war?

Nach dem neu aufsetzen war es nicht mehr da, dachte das gehört zu win 7 und nicht zu Dell, kannte ja win 7 vorher nicht :d

Hauptsächlich geht es mir um dieses Prog wo man die Webcam nutzen kann, kennt das jemand? Habe das bei Win 7 nicht gefunden.

Wenn ich mir diesen Dock in dem Link oben runterlade ist dieses Programm dann wieder dabei?

Also das ist nicht egal, habe elektroniker ursprünglich gelernt, aber das ist schon 20 Jahre her...deshlab ist mir sicher einiges entfallen z.B. Wh. Aber eins ist klar, das Netzteil und auch der Akku sind für eine bestimmte Leistung ausgelegt, wenn der Verbraucher mehr Leistung haben möchte, bekommt er diese einfach nicht oder im extremfall könnte auch das Netzteil das zeitliche segnen.

Wenn ich höre das Prozessor und Grafikkarte schon 90 Watt brauchen, wenn Sie komplett ausgelastet sind, dann bleibt für die anderen Komponenten nix mehr übrig...also klar zu wenig.

Der Akku hat 85Wh, das heisst er kann 85 Watt für eine Stunde zur Verfügung stellen, dann ist der leer, nach einer Stunde.

Das Doc dings da, ist nur ein Dell Zusatzprogramm, womit man einfacher an häufig genutzte Anwendungen und Dokumente kommt. WebCam Programm weiss ich nun nicht.
 
Hallo, wie kann ich denn die FN-Tastenbelegung deaktivieren. Ich arbeite immer mit Totalcommander. So das ich nicht FN+F8 drücken muss, sondern nur F8. Danke fofo

im BIOS; Function behgaviour tasten.... deactivate oder so.. sieht man aber
 
Ich schätze mal alles wurde auf die alten 20 Watt Prozis ausgelegt und irgendjemand schlaues dachte, wir bauen mal den Core i7 ein. Aber an das drumherum wurde wohl nicht gedacht. Ich sehe ja schon am Aufkleber des Forummitglieds, das man wohl Hals über Kopf gehandelt hat...
Quasi ein Ferrari im Trabbichassis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh wie dumm... ich wusste als ich meinen Lappi vohon ausgepackt habe dass etwas nicht stimmt!!!!
hab auch en falschen aufkleber drauf! ha!
man man man aber mir ist das auch egal....

wie sucht man denn bei dell nach software ? treiber ok kein thema! aber die software mhh quick set und die camera software suche ich finde dazu aber nichts...

und dann bei der beilage mit dem downloadstore??? darf ich da "meine" umsonst runterladen? finde ichda etwa quickset?
 
die webcam software hab ich von der dell seite runtergeladen, kann man 3 x machen..

das doc kist dieses mac ähnliche ding oben am bildschirm wo du deine proggies starten kannst, not need


haste nen link zu der software? das dock dingen brauche ich au nic, halt nur die software mit der cam die dabei war...

und warum kann man die nur 3 x laden?
 
genau das wär auch meine frage ich finde nur treiber???

und wo finde ich quickset?
 
Man soll sich ja auch immer melden, wenn man Probleme gelöst hat. Das tue ich nun, und ich tue das in diesem Fall nicht gern. Jedenfalls bin ich jetzt online. Auch via Wlan. Wie kommt's? Ganz einfach: das war einfach deaktiviert! :wall: (Es ist wohlgemerkt mein leerer Schädel, der da gegen die Wand fliegt)

Hab' mal gelesen, dass, wenn beim PC was nicht funktioniert, in 99% aller Fälle die Fehlerquelle vor dem Monitor sitzt. Ich gehöre nun offiziell dazu.

@plopsi: Damit bist Du natürlich nicht gemeint... ;)

Jetzt bin ich entspannt und würde mich den weiteren Einrichtungsvorgängen widmen, wenn ich nicht gleich zur Arbeit müsste.

JC

PS: Ich mag den Lüfter.
 
So hab mein Studio 17 heute bekommen.

Soweit bin ich super zufrieden.

Allerdings hab ich ne Frage. Ich zahl Aufpreis fürs FullHD Display und dann start ich den PC und sehe gleich am Anfang nen schönen blauen Pixelfehler. Ab wievielen Fehlern darf ich auf einen Tausch bestehen?

Gruß
Street

Keiner nen Tipp?

Wie kann ich rausfinden wie viele Pixel betroffen sind? Ich mein ich seh da einen blauen Punkt und bei einem Film oder Spiel stört das schon. Reicht ein defekter Pixel für den Austausch?

MfG
 
@ street & novako: schon mal hier im thread gelesen? wurde alles schon erwähnt. die suchfunktion hilft.
 
Kennt sich hier einer mit den Beep-Codes vom BIOS aus?

ist es denn jetzt Fakt, dass das Netzteil zu wenig Wh ausspuckt für CPU+GPU Volllast?
 
Vielleicht kann ich bei der Wahl des Netzteils weiterhelfen. Ich habe noch ein 90W-Netzteil von einem Inspiron 9300. Das passt und funktioniert mit dem Studio 17 einwandfrei. Für das i9300 hatte ich mir zusätzlich ein 130W-Netzteil gekauft. Da der Stecker der gleiche ist, wird das mit Sicherheit auch für das Studio passen. Leider habe ich es mit dem NB zusammen verkauft. Wer also ein stärkeres Netzteil sucht, der kann nach einem 130W-Netzteil fürs i9300/i9400/XPS schauen, das sind alles dieselben.

Edit: Hier wäre z.B. eines, das wohl passen wird: http://cgi.ebay.de/DELL-ORIGINAL-HO...ubehör_Notebook_Netzteile?hash=item5882ba4c5c
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun windows neu installiert -> Problem:
Ich finde unmengen an WLAN-Netzen, nur meins nicht o_O

weis einer Rat??
 
Benutzt einer im Moment CUP-Z? Wenn ihr auf SPD seid, hat dann der Ram von euch 667MHz? Ich dachte der hätte 1333MHz... das macht mich irgendwie stutzig
 
habe nun windows neu installiert -> Problem:
Ich finde unmengen an WLAN-Netzen, nur meins nicht o_O

weis einer Rat??

lol genau das gleiche hatte ich auch, bin fast verzweifelt. Konnte mir nicht erklären warum alle da waren nur meines nicht. Abhilfe schafften die Wlan Treiber von der Support CD, danach war alles einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh