DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
hallo an alle

Eure Beiträge habe ich sehr interessierend verfolgt.
Seit gestern besitze ich auch den dell studio 17.
Über die schnelle Lieferung bin ich positiv überrascht. (eigentliche Liefertermin 08.01.2010).

Leider muss ich feststellen, dass ich Probleme habe mit dem Einschalten des Computers. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf.
Das erste Mal: Übernacht den Rechner in eingeschalteten Zustand laufen lassen um Batterie voll zu laden. Und heute morgen ging nicht mehr an. Nach etlichlien Versuche zu starten und schließlich hat der Rechner gestartet.

das zweite Mal: Ich habe bios update gemacht und habe den Rechener mit Batterie betrieben bis der Batterie status 0% gezeigt. Damit wollte ich 1. Akkuzeit ermitteln ( 4,5 h bei mir) 2. Batterieanzeige testen, da bei mir nicht korrekt angezeigt wird.(Rechner mit Netz-->Batterieanzeige leuchtet nicht, obwohl die Batterie voll geladen ist. Rechner mit Akku -->bei kritischen akkuzustand blinkt er nicht)

Hat jemand auch die gleichen Fehler?:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.) Welches 3DMark06 nutzt ihr? Hab mir Version 1.1.0 runtergeladen und bei der Installation will er Directx9.0c installieren. Aber da ja schon DirectX 11 installiert ist, hab ich die Installation abgebrochen (bzw läuft es nicht ohne 9.0c). Habt ihr es einfach trotzdem mitinstalliert oder habt ihr ne andere Version?
Sry kenn mich damit wenig aus ;)

best regards

Ältere directx versionen kannst du schon drüberinstallieren, du hast trotzdem noch directx 11. die fehlende dateien, die es nur bei dx9.0c gibt werden noch dazu installiert.
Hatte ich selber schon bei einigen Programmen, die trotz aktuellstem directx, dateien von älteren directx versionen benötigten. Danach lief alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich zuerst gemacht habe: ...
1.) Start->Erste Schritte->Einstellungen für Benutzerkontensteuerung-> Regler ganz nach oben schieben. (Sicherheit des Systems zu gering eingestellt.

Witzig. Bei mir war das erste:

Benutzerkontensteuerung -> Regler ganz nach unten schieben (Windows-Warnungen nerven)
 
mein system is irgendwie komisch, am anfang war der boost immer aktiv also 2,6 GHZ auch beim browsen, und jetzt läuft meine cpu konstant auf 1,73 GHZ obwohl ich nix gemacht habe.
Das ganze ist glaub ich erst seid dem ich Tune up 2010 drüber laufen habe, habe auch die Live optimierung an, ob die da was mit zu tun hat?

kommt mir vor als ob ich nen 820er drinne habe,

aber meine benchmarks sind nur auf 6300
PI 15,4
 
Gut.Nun sind noch folgende Fragen übrig :d

2)Wie kann ich,falls ich das Gerät zurückschicken möchte,alles in den Ursprungszustand bringen?Sind dafür alle nötigen Programma auf DVD oder muss ich was sichern?
3)3)Mein Akku war nachm Auspacken bei 85%.Muss ich ihn nun noch 12 Stunden aufladen oder warten bis er wieder relativ leer ist?
 
Man soll ihn wohl trotzdem solang laden. Da ich den Zettel aber erst 2 Tage später entdeckt hab (kam aus der Schachtel nicht von selbst raus, erst nach suchen :d) hing mein NB nicht 12 Std am Netzteil und ich hab egtl direkt losgelegt.. bis jetzt seh ich kein Nachteil..^^

PS: 3dmark 6816, könnte was mehr sein, bin aber ganz zufrieden :d
 
1747 faq?

Hey Leute wärs ned allmählich mal Zeit für´n offiziellen

HWLuxx-1747-FAQ-Thread ? :)

Ich würd mir das aufbürden, wird zwar zu Beginn noch ned die Welt drinnestehen, aber mit der Zeit wird schon was zusammenkommen, was meint ihr? Hab soweit alle relevanten 1747-Themen in verschiedenen Foren im Auge, da könnte man schon so ein paar relevante Infos zusammentragen!
 
Gut.Nun sind noch folgende Fragen übrig :d

2)Wie kann ich,falls ich das Gerät zurückschicken möchte,alles in den Ursprungszustand bringen?Sind dafür alle nötigen Programma auf DVD oder muss ich was sichern?
3)3)Mein Akku war nachm Auspacken bei 85%.Muss ich ihn nun noch 12 Stunden aufladen oder warten bis er wieder relativ leer ist?


Hey Leute wärs ned allmählich mal Zeit für´n offiziellen

HWLuxx-1747-FAQ-Thread ? :)

Ich würd mir das aufbürden, wird zwar zu Beginn noch ned die Welt drinnestehen, aber mit der Zeit wird schon was zusammenkommen, was meint ihr? Hab soweit alle relevanten 1747-Themen in verschiedenen Foren im Auge, da könnte man schon so ein paar relevante Infos zusammentragen!

Du Turbo ich finde das ne sehr gute Idee (würde den aber Dell Studio 17 1747-FAQ-Thread nennen damit der auch in der sufu hier und bei google gefunden wird), aber wie oft wollt "ihr" "du" denn noch fragen? macht es doch einfach...

und Windell wenn keiner antwortet versteht doch mal das entweder keiner im Moment bock hat zu antworten weil die fragen zum Teil zu doof sind oder es weiß halt keiner...

Dreami, guck doch einfach in deine Betriebsanleitung, da steht alles drinne, du fragst hier nur weil du zu faul bist selber nach zu gucken. In der Zeit hättest das schon 87 mal selber raus finden können, kennst du google? Sollen wir dir jetzt deine arbeit abnehmen?

Sorry wenn ich hier so direkt werde, mein System spinnt im moment total, hab aufeinmal nur noch nen Pi wert von 32!!!!! Wie kann sowas sein? Ich hatte vorgestern noch 15,4 allerdings lief da noch die CPU auf 2,6 GHZ verstehe ich alles nicht. Ich bin froh wenn das dingen hier weg is und ich mein neues Book bekomme mit 4 Jahre Vor Ort Service, dann lass ich den wenn es sein muss jede woche antantzen wenn die das nicht gebacken bekommen und das bei dem neuen genauso scheisse läuft (hoffe ich ja mal nicht)

Kann ich denn die Festplatte von dem alten einfach in das neue bauen? Ist ja alles gleich, müsste doch klappen oder? Mal von der Garantie abgesehen...

Nochmal entschuldigung wenn ich hier ein wenig ausfällig werde, aber das musste ich mal los werden... :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

jetzt verstehe ich gar nix mehr, jetzt habe ich auch noch laut everest 8 MB L 3 Cache, da kann doch was nicht stimmen... es sollten doch nur 6 sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mach mich ans Werk, muß jetzt pennen und außerdem beamts mir mittlerweile alle 5 Min. die DSL-Verbindung raus Ôô Denk mal in spätestens 48 Stunden steht mal das Grundgerüst! :banana: CU!
 
ich habe auch laut everest 8 MB L 3 Cache und Lebel mit Core Solo.:confused:
 
Hi,

weis jemand ob, und wenn ja wo es ein Neopren-Sleeve für das Studio17 gibt?
Danke!

MP
 
Hi,

weis jemand ob, und wenn ja wo es ein Neopren-Sleeve für das Studio17 gibt?
Danke!

MP

Ich konnte damals eins von Belkin für 15€ mitbestellen.

Aber keine Ahnung ob es 100%ig passt, mein Notebook ist seit einer Woche immernoch in China im Versand!



 
Moin!

Ich würde mein Studio gern mit n-Wlan nachrüsten. Ist das ohne weitere möglich und brauche ich eine Half Mini oder eine normale Mini Karte?

Ich hätte an diese Karte gedacht:

Link
 
Mein Pixelfehler scheint dynamisch zu sein :d

Ich konnte beobachten wie er einmal angefangen hat zu flackern. Ein kurzes Klopfen gegen die Displayrückwand hat den Fehler verschwinden lassen. Scheinbar ein Minikurzschluss...^^
 
@hammer1860: BIG Respekt und vielen Dank für deine Mühe mit dem 2-stundigen Telefonat!

Er leitet es weiter, und ich soll morgen nochmal bei den anderen Kundenhotlines 06997922852 und 06997927350 anrufen und denen das Problem schildern, die können evtl mehr damit anfangen.

Eventuell passiert was bei Dell.

@diverchriss:

@ hammer: Das kann ja wohl nicht sein, weil ich mich heute früh schon beschwert habe, wegen der Netzteil geschichte.

Da Dell viele Mitarbeiter hat, könnte es theoretisch schon sein dass das Problem noch nicht angekommen ist. ABER ich glaube keinem von Dell der behauptet er kenne das Problem nicht! Es sei den er hat heute bei Dell angefangen ;)

@tekniq: gut das wenigstens bei dir der Dell das macht wozu er gedacht ist! ;)

@windel:
4) Habe ich es richtig verstanden,dass beim Aufladen mit dem Netzteil der Akku drin bleibt und nur,wenn man dauerhaft am Netz ist,man den Akku rausnehmen muss?

Du musst es nicht machen! Es ist nur zu empfehlen um vom Akku länger was zu haben... Ich werde es aufgrund meiner Erfahrung sicherlich machen!

@stephan92:
Ja, aber was ich damit sagen will, wenn der Acer seine 7000 auch mit einem 90 Watt Netzteil schafft, kann der DELL das vermutlich auch und es liegt vermutlich nur ein softwareseitiges Problem vor oder nicht und da sich schon genug beschweren wird Dell das sicherlich auch überprüfen!

genau das ist es, es ist ein Software-BUG! So zumindest die Aussage aus dem "englischen" Forum auf den ich vor ein Paar Seiten verlinkt habe. Der Typ der sich da abregt scheint mir sehr kompetent zu sein...

@AX-Turbo:
Hey Leute wärs ned allmählich mal Zeit für´n offiziellen

HWLuxx-1747-FAQ-Thread ?

Ich würd mir das aufbürden, wird zwar zu Beginn noch ned die Welt drinnestehen, aber mit der Zeit wird schon was zusammenkommen, was meint ihr? Hab soweit alle relevanten 1747-Themen in verschiedenen Foren im Auge, da könnte man schon so ein paar relevante Infos zusammentragen!

DO IT Baby, DO IT!

@ALL: hier noch mal die Adresse von diverchriss

Dell GmbH
Mainairport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main

BESCHWERT EUCH bitte BEI DELL schriftlich und telefonisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon erfahrung mit NB und Call of Duty Modern Warfare 2?
 
genau das ist es, es ist ein Software-BUG! So zumindest die Aussage aus dem "englischen" Forum auf den ich vor ein Paar Seiten verlinkt habe. Der Typ der sich da abregt scheint mir sehr kompetent zu sein...

Moment mal. So wie ich das nun verfolgt und verstanden habe, ist es ein kombiniertes Problem aus Soft- und Hardware!

Hardware = 90W Netzteil bringt nicht genug Leistung, daher sind die Benchmarks mit einem vollen Akku ohne Netzteil besser

Software = Durch die Software von unclewebb wird irgendwas im BIOS(?) softwaremäßig freigeschaltet, damit die Hardware (Laptop + neues stärkeres Netzteil mit z.B. 130W) endlich das volle Leistungspotential entfalten kann.
 
Hallo zusammen, anbei mein Zwischenfazit nach den ersten Wochen Nutzung:

Im großen und ganzen bin ich mit dem 1747 durchaus zufrieden. Das Gerät hat einen gut verabeiteten und stabilen Eindruck bei mir hinterlassen.
Obwohl ich zugeben muss das die Qualität des vorinstallierten Images besser als erwartet gewesen ist habe ich aufgrund der nach wie vor vorhandenen Menge an Bloatware eine Neuinstallation vorgezogen ;)

Was mir gut gefällt:
* Das Display (habe das 1600x900) finde ich super. Die hier berichteten Winkelprobleme kann ich nicht nachvollziehen.
* Auch die Lautsprecher sind klasse und haben nen satten Sound für nen Notebook.
* Die Gesamtperformance ist entsprechend der verbauten Komponenten gut und zumindest bei meinem Kaufpreis (€ 792,-) m.E. durchaus ein Schnäppchen.
* Die "kleine" WLAN Lösung leistet bei mir gute Dienste. Sie hat eine gute Reichweite und durchsetzung. Wenn sie mir irgendwann nicht mehr langt schiebe ich halt nen N-Standard USBstick nach ;)

Was mir nicht gut gefällt:
* Warum zum Geier gibt es keine LED für HD-Aktivität...???! Echte Designschwäche!
* Ich kämpfe noch mit dieser Motion Sensor Problematik und bekomme zur Zeit bei jedem Neustart ne Scriptfehlermeldung. Werde die komplette Software wohl deinstallieren.... :mad:
* Das Dell typische Wirwarr um Lieferzeiten. Telefonisch sagt der eine Hüh, der zweite Hot. Die Email Variante wieder was anderes und letzendlich kommt das Gerät dann nach bester 3D Realms Manier: "when it's done". Da sollte doch ein auf "Build to Order" spezialisierter Hersteller wie Dell besseres bieten können. :wall:

Neutral finde ich:
* Diese Touchleiste zur Multimediasteuerung. Die hätten sie von mir aus ruhig weg lassen können und statt dessen nen paar LEDs für WLAN, HD, etc... dort unterbringen können.

* Den Lüfter. Sicher, wenn jemand nen silent Notebook erwartet wird er entäuscht sein. Ich würds natürlich auch besser finden wenn dat Dingens keinen Mucks von sich geben würde, kann aber mit dem Volumen absolut leben.

* Jo stimmt schon, die Tastatur könnten nen Tacken stabiler sein (habe in der Firma nen Lenovo) aber wirklich stören tut mich das nicht.

Ladet euch doch den Aktuellen Catalyst treiber fürn Desktop. Es gibt n Tool wo man es dann Speziell für den Notebook umwandelt. Bin mir sicher das die Benchmark Ergebnisse besser werden.

* Also das kann ich nicht unbedingt bestätigen.... Mit den gemoddeten Desktop Treibern hatte ich konstant 3dMark06 Ergebnisse zwichen 6800 und 6900. Habe jetzt auf die Dell Treiber Version "downgraded" und erreiche Werte um 7050.

Und was diese Netzteil/CPU/Leistungsgeschichte angeht bin ich mir nicht sicher welche Bedeutung ich dem Thema einräumen sollte. Ich habe bisher keine Anstalten unternommen zu ergründen ob das überhaupt irgendeinen Impact auf meine Usageszenarien hat. Meine Anwendungen laufen ok, meine Games ebenfalls > was will ich mehr :xmas:
 
@Gilletti:
Moment mal. So wie ich das nun verfolgt und verstanden habe, ist es ein kombiniertes Problem aus Soft- und Hardware!

Hardware = 90W Netzteil bringt nicht genug Leistung, daher sind die Benchmarks mit einem vollen Akku ohne Netzteil besser

Software = Durch die Software von unclewebb wird irgendwas im BIOS(?) softwaremäßig freigeschaltet, damit die Hardware (Laptop + neues stärkeres Netzteil mit z.B. 130W) endlich das volle Leistungspotential entfalten kann.

Du hast vollkomen Recht, ich habe nur einen Teil des Problems in meinem Post zuvor erwähnt!

Hier noch was sehr interresantes.

@A8NSLIDELUXE: Ich habe beim dem Esrteller direkt per Mail die Software angefragt, mal schauen ob Diese ankommt... Ansonsten wüsste ich keine Internetseite wo ich das Tool downloaden kann. :(
 
Falls Du sie bekommst, wäre es super, wenn Du sie mir weiterleiten oder in Rapidshare o.ä. einstellen könntest.
 
Ich versuche schon seit 10 Tagen das unausgepackte Teil zurückzugeben, leider bekommeion von Dell. ich bereits auf 2 Mails keine Reakt
 
Ich versuche schon seit 10 Tagen das unausgepackte Teil zurückzugeben, leider bekommeion von Dell. ich bereits auf 2 Mails keine Reakt

probier mal auf ebay - vielleicht machst du gewinn?
 
@ALL: Hab so eben Post bekommen. Nein es ist nicht mein DELL 17, es ist das hier:

RealTemp 3.50
http://www.sendspace.com/file/u79b5p

ThrottleStop
http://www.sendspace.com/file/psy3ot

I don't recommend using this on a Core i7 laptop unless you have a 130 watt power supply.

I'm too busy programming at the moment to work on a web page. Head to the forums for more info.

Happy testing.

Kevin

Da ich kein Dell habe, wäre es interessant wenn das hier einer testen könnte.

ABER BITTE, lest euch zunächst das englische Forum durch und besorgt euch ein stärkeres als das 90 Watt Netzteil! In dem Forum wird das Problem im Bezug auf das 1645 sehr gut (mit Tests) beschrieben...
 
Super, vielen Dank. Jetzt fehlt nur noch ein Programm zur Lüfterkontrolle. Ist von dem Programmierer da ebenfalls etwas geplant?

Mein 130W-Netzteil kommt Anfang Januar. Dann wird getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh