Vergleich
@Faint
Habe deinen Beitrag eben erst gelesen und ergänze mal meine Beobachtungen.
"-Wackeliger und labiler Display Rahmen, verbiegt sich und knackt kinderleicht beim ganz normalen öffnen mit einer hand in der mitte oben"
-->Konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Kann aber vielleicht kommen! Seit wann ist das Ding bei dir im Einsatz?
"-Tastatur biegt sich bei den Pfeiltasten recht deutlich durch (hab die led-tastatur)"
-->Kann ich teilweise bestätigen. Allerding benötige ich unalltäglichen Druck dafür, d.h beim Tippen fällt's nicht auf, aber wenn man es weiss und bewusst die Tasten hinunterdrückt, ist es wie beschrieben. Dachte allerdings, dass die LED-Tastatur etwas stabiler ist, als die normale. Hatt ich mal gelesen.
"-umrahmnung der tastatur wirkt teilweise etwas wackelig, besonders bei den pfeiltasten"
-->Kann ich bei mir noch nicht bestätigen.
"-handballenauflage bzw das ganze gerät in der region wirkt nicht sonderlich stabil und biegt sich etwas nach unten durch bei mehr druck"
-->Kann ich bei mir noch nicht bestätigen
"-die display scharniere haben ein ungleiches spaltmaß, dadurch scheint eines von beiden von zeit zu zeit zu "schleifen" beim öffnen (lässt sich teilweise durch etwas öl beheben)"
-->Ungleichmässig ja, aber bei mir ist genug Toleranz nach beiden Seiten, so dass zumindest nichts schleift.
"-nicht direkt verarbeitung: unzureichendes kühlkonzept evtl. auch schlechte wlp - es kann nicht sein, dass sich derart sparsame komponenten (i5 450m + hd5650) ohne last so schnell erhitzen, dass aller paar minuten der lüfter drehen muss."
-->Lüfter dreht auch schon zu Beginn der Arbeit plötzlich für einige Sekunden hoch. Bei mir nicht Vollspeed, aber hörbar. Wirklich unverständlich, vor allem weil es ja quasi auch sofort wieder aufhört. Somit kann es eigentlich keinen Nutzen haben.
Angst, dass es irgendwann "aueinanderfällt" habe ich nicht. Allerdings hängt das vielleicht auch von der Nutzung ab. Bist du sehr viel unterwegs damit? Wäre natürlich kein Grund, dass es deswegen kaputt gehen darf, aber ist schon ein Brocken und nicht unbedingt für den absolut mobilen Einsatz konstruiert.
Viele Grüsse
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------
@Philibilli
Hallo Philibilli!
Ich kann kein Fiepen hören und du kannst mir glauben, dass ich darauf geachtet habe. Hab mit dem Ohr die gesamte Fläche gescannt und nichts vernommen. Das kann 2 Gründe haben. Entweder habe ich dieses Fiepen ganz einfach nicht und Glück gehabt - das würde mich freuen!
Oder aber mein Gehör hat im Fiep-Frequenzbereich schon den Dienst quittiert. Das würde mich in diesem speziellen Fall dann auch mal freuen
Viele Grüsse
Aber mal ehrlich: Das Ding ist das Piratenschiff! YEAHH